Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hilfe, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:42
@waage
vom roten halbmond. ich vermute mal das die regerungsunabhängig sind.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:44
@interrobang

wenn dem so ist, dann dürfte ja die "provokative" hilfestellung vom tische sein :D


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:46
@waage

Mal davon abgesehen, das sich nicht weiß, inwiefern dder Iran auf den roten halbmond einfluss hat:

in dem fall ist es doch dann ohnehin geklärt, da nicht der iran angeboten hat hilfszahlungen zu leisten.

Dann entbehrt der thread doch jeder grundlage


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:47
@waage
genauso wie das nette angebot vom "iran" da es ja eine hilfsorganisation ist. ich denke aber das sie in guter absicht gehandelt haben.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:49
@zero4zero
Was sollte der Iran, oder der iranische rote Halbmond den USA anbieten können, was sie nicht weit besser und schneller selbst vor Ort bringen können? Und was ihre westlichen Alliierten nicht ebenfalls technisch überlegen anbieten könnten, wenn es nötig wäre.
Reiner PR-Gag des ekelhaften Mullah-Regimes, sonst nichts. Für soviel Zynismus hätten sie schon Ohrfeigen verdient.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:51
@interrobang
@shionoro

um das geht es ja im kern, man sollte vorsichtig sein und nicht immer gleich ggf.gute absichten mit negativen hintergedanken belegen (ist zwar niemals auszuschließen, aber im zweifel ja für den "angeklagten"), analog auch zum damaligen hilfsangebot aus den usa im zuge des erdbebens im iran, oder die rettung der iranischen fischer durch die usa marine usw. .... rein steril sind beide angebote erst mal ne sehr feine sache und sollten auch nicht pauschal madig geredet werden


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:53
@waage

Auch das Angebot von Seiten der USA war eine reine Farce.

wenn man gnau weiß, dass das gegenüber die hilfe nicht annehmen wird weil sie es nicht kann (und das könnten in diesem fall weder iran noch usa), dann ist der egoistische hintergedanke sehr klar.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:55
@shionoro

willst ggf. recht haben, dass es eine farce war, für mich ist es beidseitig erstrangig mal ein positives und mitmenschliches signal (wenn sicherlich auch mit einem großteil von strategischen hintergedanken) bis das gegenteil zweifelsfrei belegt ist


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 13:57
@waage
würde ich nie einer hilfsorganisation unterstellen. das überlasse ich den ideologen. ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 14:00
@interrobang

ich persönlich würde auch bei einem hilfsangebot einer staatlichen organisation bzw. einer regierung nicht öffentlich niedere absichten unterstellen ... jeder kann sich persönlich seinen reim machen, aber gleich mit anschuldigungen aufwarten finde ich doch etwas befremdlich

aber nur meine 2cent


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:06
der Iran kann sich nichtmal selber Helfen. Aber gut, weil die USA bei den lezten Beben immer geholfen haben wollen sie halt auch mal so tun als ob.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:20
Man könnte einfach auch die dargereichte Hand entgegennehmen, und es wird sich zeigen, ob es nur taktische Lippenbekenntnisse sind.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:23
@shionoro
Besser die beiden Länder provozieren sich gegenseitig mit Hilfeleistungen anstelle von Drohgebärden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:32
In solchen Situationen bietet fast jedes Land seine Hilfe an, aber beim Iran kommt es halt in die Schlagzeilen, weil man es nicht erwarten würde.

Außerdem würden die Iraner selbst großteils tatsächlich helfen, sind ja nette Leute, was man im Ausland gerne übersieht und unter den Perser kehren möchte, denn man will ja offiziell keine netten Leute töten, wenn die Kriegsmaschinerie wieder einmal angeworfen wird.


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:33
Zitat von yoyoyoyo schrieb:In solchen Situationen bietet fast jedes Land seine Hilfe an
So ist es.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:41
???

Und wie soll die Hilfe dann aussehen?

Rudert dieser Asselnaziarsch (oder wie der ihr Häuptling heißt) dann übern Teich und tut ein bisschen was Hartgeld bei den Ammis in die Kaffeekasse?

Hilfe sollte man nur anbieten wenn man auch in der Lage ist zu helfen.

Meine Meinung


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:43
@Mailo

Der Iran sei also nicht in der Lage bei Naturkatastrophen zu Helfen ? und sei es nur eine wenig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:43
Wie gesagt, das ist ein Ritual, genau wie die Glückwünsche an neu gewählte Präsidenten, auch wenn man sie für die größten Idioten hält und lieber andere Gewinner gesehen hätte.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:45
@nurunalanur

Nicht bei den Problemen die der Ammi durch den Sturm hat.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:46
@Mailo

Natürlich hat der Iran die Kraft und die Kapazitäten auch bei so einem Sturm und seine Folgen zu helfen. Es geht hier ums helfen, selbst wenn man nur etwas hilft oder irgendwas bewegt und Bewerkstelligen kann ist das Hilfe. Die Iraner haben nicht behauptet alles Schäden aufzuräumen, sondern im ersten Fall, in der schwiriegsten Not Und Situation ihre Hilfe anzubieten.

Das ist so wie bei einem Erdbeben wenn Deutschland oder ein anderes Land paar Leute 20-30 Leute in die Erdbebenregion schickt, diese paar Leute können nie allen opfern helfen oder gar alles aufräumen, aber sie können evtl. immerhin paar Menschenleben retten und die Not etwas Lindern und darauf kommt es an.


Anzeige

1x zitiertmelden