Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 00:03
ja, das liegt aber daran, daß das rein wirtschaftliche beziehungen sind. sicher kann die eu besser mit kuba als die usa. aber letztlich wurde das auch wieder eingeschränkt weil die jüngsten menschenrechtsverletzungen der diplomatie keinen raum mehr ließen.

@jever
was zum beispiel technologie und medikamente etc angeht, ist kuba zum größtenteil auf die eu angewiesen. vor allem, weil viele südamerikanische sich vieles wegen den usa nicht trauen. dafür sind sie zu abhängig.

gruß b

Anzeige
melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 08:53
@ Jever

Beschäftige dich mal mit der kubanischen Geschichte vor Castro und wie es den Leuten ging.

Was hast du nur gegen Castro?


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 14:35
@Auweia
Er hat einen Bart. ;)

Und so weiter...


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 16:57
laut einigen berichten soll der kubanische geheimdienst einer der brutalsten der welt sein!

der despot Castro ist sicherlich besser als der despot batista, aber trotzdem ist er ein richtig übler DIKTATOR! Auf kuba verschwinden politisch andersdenkende, es gibt keine pressefreiheit und kritik an Castro lässt dich in einem schimmeligen verließ verschwinden!

Meiner meinug nach liegt allerdings ein Problem darin, dass der ursprünglich gemäßigte sozialist Castor durch die USA in den Extremismus gedrängt wurde!
Auch fördert die USa durch ihre politik nicht gerade eine demokratisierung kubas!


Zu Castro privat, laut phönix soll er sehr bescheiden leben- das macht ihn mir zumindest etwas sympatisch!

Aber ich finde, dass im 21. Jh kein platz für Diktatoren sein sollte- ob pnochet oder Castro- alle sollten für ihre Verstöße gegen die Menschenrecht büßen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 16:57
laut einigen berichten soll der kubanische geheimdienst einer der brutalsten der welt sein!

der despot Castro ist sicherlich besser als der despot batista, aber trotzdem ist er ein richtig übler DIKTATOR! Auf kuba verschwinden politisch andersdenkende, es gibt keine pressefreiheit und kritik an Castro lässt dich in einem schimmeligen verließ verschwinden!

Meiner meinug nach liegt allerdings ein Problem darin, dass der ursprünglich gemäßigte sozialist Castor durch die USA in den Extremismus gedrängt wurde!
Auch fördert die USa durch ihre politik nicht gerade eine demokratisierung kubas!


Zu Castro privat, laut phönix soll er sehr bescheiden leben- das macht ihn mir zumindest etwas sympatisch!

Aber ich finde, dass im 21. Jh kein platz für Diktatoren sein sollte- ob pnochet oder Castro- alle sollten für ihre Verstöße gegen die Menschenrecht büßen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 16:57
laut einigen berichten soll der kubanische geheimdienst einer der brutalsten der welt sein!

der despot Castro ist sicherlich besser als der despot batista, aber trotzdem ist er ein richtig übler DIKTATOR! Auf kuba verschwinden politisch andersdenkende, es gibt keine pressefreiheit und kritik an Castro lässt dich in einem schimmeligen verließ verschwinden!

Meiner meinug nach liegt allerdings ein Problem darin, dass der ursprünglich gemäßigte sozialist Castor durch die USA in den Extremismus gedrängt wurde!
Auch fördert die USa durch ihre politik nicht gerade eine demokratisierung kubas!


Zu Castro privat, laut phönix soll er sehr bescheiden leben- das macht ihn mir zumindest etwas sympatisch!

Aber ich finde, dass im 21. Jh kein platz für Diktatoren sein sollte- ob pnochet oder Castro- alle sollten für ihre Verstöße gegen die Menschenrecht büßen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 16:58
1000 mal entschuldigung, aber mein rechner spinnt!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 17:13
@ McBain

und die Berichte stammen höchst wahrscheinlich vom CIA & NSA.....


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 17:18
@mcbain
man kann allmy auch mit der maus bedienen, du brauchst nicht unbedingt einen joystick mit dauerfeuertaste :|


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 17:28
@mcbain

Wir sind ja sooo oft einer Meinung, daß ich mir hier mal erlaube NICHT mit Dir einzustimmen -gg*

Jedenfalls soweit nicht, als auch gewisse "Demokraten" wie Herr Kissinger (USA) und Sharon (Israel) wegen Menschenrechtsverletzungen vor Gericht zitiert werden sollten. Obwohl beide nicht als Diktatoren gelten können.

Castro war, wie hier schon angemerkt anfangs alles andere als ein hartgesottener Kommunist. Sein Bruder Raul ja. Und die amerikanische Politik glaubte damals mit Cuba ähnlich umspringen zu können wie vorher mit Guatemala. Bei Nicaragua, Honduras, Chile, hat´s dann ja auch wieder geklappt.

Im übrigen IST Castro ein Diktator. Manche werden dazu "gemacht"...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 17:42
@Auweia

Mag sein, dass du recht hast- ich würde meine hand für meine these auch nicht ins feuer legen!

jafrael

wie fast immer hast du recht!!!! nicht nur diktatoren begehen menschenrechtsverletzungen! mit sharon und kissinger hast du recht!


@castro versuchte mit den usa auszukommen- aber man drängte ihn in die arme der udssr! leider war aus sicht der amis kein platz für einen dritten weg!
wie so oft! wer nicht 100% mit uns ist, der ist gegen uns!

(bitte versteh mich jetzt nicht als platten antiamerikanisten)



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 17:46
@mcbain
<"(bitte versteh mich jetzt nicht als platten antiamerikanisten) ">

Wie käme ich dazu! Aber Du hast den Rest Deines postings ja "@castro" geschrieben... gg*



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 17:46
kuba ist bestimmt nicht das paradis der demokratie aber auch auf keinen fall das reich der finsternis!!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

05.01.2005 um 18:00
die umstände haben castro zum diktatoren gemacht, da er seiner zeit vor einem halben jahrhundert weit voraus war, was viele nicht verstehen und akzeptieren konnten.
habe gehört, dass cuba den dollar als zweitwährung jetzt wieder abschafft :) sehr gute entscheidung...


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

31.05.2007 um 16:32
@ ALL

Meidet den Alkohol und ihr werdet euch frei fühlen!

Gabriel





@ yo

die umstände haben Castro zumDiktator gemacht?

Du hast in der Schule geschlafen.

Die Umstände gebärennie Diktatoren!




Gabriel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?
Politik, 85 Beiträge, am 21.12.2010 von Cathryn
Cathryn am 25.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 21.12.2010 »
Politik: Castro dankt ab
Politik, 50 Beiträge, am 24.02.2008 von Fedaykin
phil3012 am 19.02.2008, Seite: 1 2 3
50
am 24.02.2008 »
Politik: Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?
Politik, 313 Beiträge, am 20.09.2007 von Fedaykin
Alex_Krycek am 04.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 20.09.2007 »
Politik: Kerry und Castro?
Politik, 10 Beiträge, am 02.09.2004 von cèras
berni23 am 12.08.2004
10
am 02.09.2004 »
von cèras
Politik: KUBA- Regimwechsel???
Politik, 23 Beiträge, am 07.05.2004 von knolle
attila am 05.05.2004, Seite: 1 2
23
am 07.05.2004 »
von knolle