Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.07.2014 um 20:41
@allmotlEY

Weißt ich hab nichts gegen nationales denken, ich lebe sehr gut mit der derzeitigen Situation und den Nationen. Dennoch sollte man nicht weiter nach rechts rücken, so wie es scheinbar leider in Europa vermehrt der Fall ist.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2014 um 20:41
Demokratische rechte Meinungen sind genauso zu akzeptieren wie linke demokratische Meinungen.


melden

AfD

08.07.2014 um 20:41
Demokratie und rechts schliesst sich irgendwie ziemlich aus.


melden

AfD

08.07.2014 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Dennoch sollte man nicht weiter nach rechts rücken, so wie es scheinbar leider in Europa vermehrt der Fall ist.
Wohin denn "noch weiter?" Was meinst du damit?


melden

AfD

08.07.2014 um 20:43
@aseria23
Die Geschichte hat ja gezeigt das Links und Demokratie immer bestens klappt


melden

AfD

08.07.2014 um 20:44
@allmotlEY

Z.B die Front National oder vergleichbar andere rechte Bewegungen deren Anhänger immer mehr werden. Es ist beunruhigend das so zu sehen.


melden

AfD

08.07.2014 um 20:45
@Berlin47

Beides schliesst sich im extremen aus.


melden

AfD

08.07.2014 um 20:48
Das Autoritarismus wohl schlecht zur Demokratie passt, ist eine triviale Feststellung. Hat aber trotzdem wenig mit "links" im allgemeinen und noch nichtmal mit Sozialismus (was hier wahrscheinlich gemeint war) zu tun.


melden

AfD

08.07.2014 um 20:49
Rechte Anschauungen sind hingegen jedoch immer bewusst oder unbewusst autoritär.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.07.2014 um 20:54
@Berlin47

Ja das haben wir gesehen. Die Deutsche Demokratische Republik war so ein Beispiel.
Oder waren die zu weit links? ;) Du hast doch sicher ein paar Entschuldigungen auf den Lippen.


melden

AfD

08.07.2014 um 20:57
@Bauli
Entschuldigungen wofür?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.07.2014 um 20:59
@Berlin47


Das das ein Ausrutscher war mit der DDR, weil du geschrieben hast, das links und Demokratie immer bestens geklappt hat. Oder war das Ironie? Kuba ist ja auch links eingestellt, oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2014 um 21:00
@Bauli
Es war ironisch gemeint. ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.07.2014 um 21:06
@Berlin47

Dann bin ich deiner Meinung.


melden

AfD

08.07.2014 um 21:12
@paranomal
Wenn man einen starken, handlungsfähigen Staat möchte, der die demokratischen Rechte seiner Bürger verteidigt, dann hat das nichts mit autoritär zutun.


melden

AfD

08.07.2014 um 21:15
@Berlin47

Dann hat das aber auch nix mit rechts zu tun ^^


melden

AfD

08.07.2014 um 21:20
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb: Kuba ist ja auch links eingestellt, oder täusche ich mich da?
Schwer zu sagen.

Hängt davon ab was man unter Links versteht....

Wenn man keine Funktionierende Demokratie hat dann ist Volkseigentum de facto ja gar kein Volkseigentum sondern Privat Eigentum des Potentaten.

Ist das dann Kommunismus oder ist das eine absolutistische Monarchie?
Im Prinzip würde man sagen dass das eine ganz weit Rechts ist und das andere ganz weit links.
Aber es gibt keinen Praktischen Unterschied

Wenn einem die DDR oder Kuba als Beispiel nicht reicht wie wäre es mit Nord Korea?
Da wird die Position des Potentaten sogar vererbt wie sich das für eine Monachie gehört...


melden

AfD

08.07.2014 um 21:20
@aseria23
Dazu zählt auch abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, keine rechtsfreien Räume entstehen lassen usw. Und damit bin ich dann wohl wieder "rechts" für dich.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.07.2014 um 21:25
@aseria23

Könntest du mir bitte einmal erläutern, wo ein kommunistischer handlungsfähiger funktionierender Staat hinterlassen wurde, wenn konservative Parteien genau das Gegenteil fordern, und bis jetzt
am besten abgeschnitten haben hinischtlich der Leistungsbilanz ( siehe Schweiz, Bayern, nur um 2 zu nennen?) und den Hilfen, die die konservativen Bürger erarbeitet haben?

Woher willst du deine Nahrung beziehen, wenn es wie in Kuba nur Hunger, Mangel und Misswirtschaft gibt wie in Nordkora, Kuba, DDR, und in anderen weiten Teilen der EU?

Wenn du dich hier so unwohl fühlst, wie du hier immer propagierst, solltest du wegziehen, denn die BRD ist keine Einbahnstraße. Nur zu. Vielleicht geht es dir in einem kommunistischen Land besser. Anderenfalls sollte man sich um Integrierung bemühen.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2014 um 21:26
@Bauli
Wenn du sich hier so unwohl fühlst, wie du hier immer propagierst,
Das hab ich niemals irgendwo auch nur ANNÄHREND behauptet Oo

Daher sehe ich auch keinen grund da irgendwas zu erläutern.


melden