Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.05.2014 um 14:13
@Butterbirne

Naja, wenn dann sogar die polizei eingreift und trennen muss, ist das eigentlich keine solche lappalie.


melden

AfD

09.05.2014 um 14:14
@1ostS0ul
Solange die Texte nicht zu lang sind, lese ich die auch. Aber auch nicht in allen Threads, die ich verfolge. Was ich eher nicht mache, ist, mit in manchen Threads die ganzen Videos anzugucken.

Wenn so ein Link aber auf ein 20-Seiten-Pdf verweist. les ich den nicht.


melden

AfD

09.05.2014 um 14:16
@aseria23
Naja, die gegendemonstranten haben eine angemeldete Veranstaltung gestört. Das da die Polizei eingreifen muss ist klar. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß. Die gegendemonstranten haben sich auch nicht richtig Verhalten.
Für mich bleibt das eine Lappalie.


melden

AfD

09.05.2014 um 14:16
Ich dachte ja zuerst dass der Hassbürger dort von der AfD wäre, denn die Argumente sind so gleich.
Aber dann musste ich erfahren dass er doch nicht von der AfD ist. Nun gut, so lange die Ansichten ziemlich gleich sind finde ich es ja ok


melden

AfD

09.05.2014 um 14:19
@Butterbirne
Aber Störer auf Wahlkampfveranstaltungen sind eher Normaität im Wahlkampf. Das klenne alle, Konservative wie Linke.


melden

AfD

09.05.2014 um 14:23
@Mittelscheitel
Komisch. Ich stand selber oft an CDU standen. Wir wurden nie gestört. Genauso wenig wie wir andere gestört haben. Wahrscheinlich ist mein Bild von Demokratie wohl veraltet.


melden

AfD

09.05.2014 um 14:28
@aseria23

Brauchst du immer noch eine Übersetzung für das Wahlplakat?

Das Mecklenburger Platt unterscheidet sich zwar etwas von dem meiner Heimat, aber vermutlich lautet der Satz auf Hochdeutsch: "Wenn nichts läuft, brauchen wir neue Pferde".


melden

AfD

09.05.2014 um 14:33
@Landluft

Ja, danke :), die Übersetzung brauchte ich noch, da wäre ich alleine/ohne dich auch nie drauf gekommen ;)!


melden

AfD

09.05.2014 um 14:39
@Butterbirne
Da nnicht unbedingt, aber wen irgendwo Reden gehalten werden. Da wird immer gepfoffen etc. Standbetreuung ist für mich keine Veranstaltung.


melden

AfD

09.05.2014 um 15:08
Sonntagsfrage 9.Mai14

Kann es etwas mit den Umfrageergebnissen zu tun haben, daß die AFDler immer gereizter werden?
Das aktuellste Ergebnis von Forschungsgruppe Wahlen liegt bei 4% und die 6% von GMS sind schon ein paar Wochen alt.

Aber zum Glück (oder Unglück?) gibt es ja keine % Hürde bei der Europawahl, so das die AFD ganz sicher rein kommt.

Hypothetische Sitzverteilung ohne Sperrklausel am Beispiel des Wahlergebnisses der Europawahl 2009

Die Tabelle soll am Beispiel des konkreten Stimmergebnisses der Europawahl 2009 lediglich zeigen, wie die Sitzverteilung nach dem aktuellen Wahlsystem der Europawahl in Deutschland (96 Sitze, keine Sperrklausel) ausgesehen hätte (siehe für dieses Stimmenergebnis auch die Sitzverteilung ohne Sperrklausel bei 99 Sitzen, wie im Wahlsystem der Europawahl 2009) und keine Aussage sein, wie die Europawahl 2009 ohne Sperrklausel ausgegangen wäre. Denn ohne die bei der Europawahl 2009 geltende Fünfprozenthürde wäre das Stimmenergebnis für die einzelnen Parteien und sonstigen politischen Vereinigungen sehr wahrscheinlich anders ausgefallen.


Die Tabelle kopier ich jetzt nicht, wer sie sehen will braucht ja nur den Link anklicken:
http://www.wahlrecht.de/news/2014/europawahl-2014.html#sitzverteilung-96-sitze-ohne-sperrklausel


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2014 um 16:45
@bit
@aseria23
Gutes Video zur AFD mit Serdar Somuncu:
http://youtu.be/aMOFZgkbXxo



melden

AfD

09.05.2014 um 16:57
es ist schon peinlich wie lucke niemanden ausreden lassen will...
besonders bei serdar somuncu wo dieser sachlich seinen eindruck über das parteiprogramm und die plakate schildert.

so wie er sich da präsentierte hab ich erwartet das er wie bei friedmann gleich rausrennt.


melden

AfD

09.05.2014 um 17:05
@che71
Jupp, auf die Sendung hatte ich damals selbst hingewiesen.
Beitrag von bit (Seite 179)

Seit dem "Hassprediger" bin ich ein Fan von Somuncu. Und Lucke wurde ja nur verbal von ihm abgewatscht. Eine Woche vorher war er bei Stefan Raab um dort eine CD zu promoten. Ich habe auf dem Boden gelegen und mich bepisst vor Lachen. Schade das er sich nicht Lucke gegenüber so verhalten hat. Das Video aus TV-Total hatte ich damals verlinkt, wurde aber wegen Spam gelöscht. :(

europawahl-2014-afd-plakat-einwanderung

Wie sehen eigentlich diese klaren Regeln genau aus? Was macht man zB mit illegalen Einwanderern, wenn sie beim Grenzübertritt erwischt werden? Bekommen die Grenztruppen dann wieder einen Schießbefehl wie früher?

BnA1Zd2CEAEV0Tx


melden

AfD

09.05.2014 um 17:44
@bit die forderung mit den regeln für einwanderung sind durchaus sinnvoll und auch von ernsthaften parteien gewollt. hast du vlt bei TV duell mitbekommen.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2014 um 18:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:von ernsthaften parteien gewollt
@25h.nox
Du wirst doch jetzt nicht die CSU damit meinen, oder doch?
In ganz Bayern wird gegen 12 in Worten zwölf Rumänen wegen Sozialleistungsbetrug ermittelt. Von den 516 Tatverdächtigen Deutschen hört man jedenfalls nicht sehr viel.
Vor den ganzen "Dorfschaften einwandernder Rumänen und Bulgaren" haben aber die Bayern und die AfD anscheinend am meisten Angst. Oder ist das jetzt nur gerade ein Thema weil gerade Wahlkampf ist?

Schriftliche Anfrage der Frau Abgeordneten Christine Kamm betreffend Freizügigkeit in Europa:
Problemlösung statt Stimmungsmache

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/sites/default/files/14-03-06_anfrage_freizuegigkeit_in_europa_problemloesung_statt_stimmungsmache.pdf (Archiv-Version vom 14.05.2014)


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2014 um 18:18
Zitat von bitbit schrieb:Du wirst doch jetzt nicht die CSU damit meinen, oder doch?
ich sagte nicht rechtsextreme partei oder?

unser problem ist das es für nicht-EU ausländer kaum möglichkeiten der legalen einwanderung gibt.
wir müssen z.b. aufhören damit den brautimport aus der türkei zu bevorzugen gegenüber der einwanderung aus südamerika oder afrika.
da braucht es klare richtlinien die für alle gleich gelten. kanada hat da nen gutes system.
klare regeln heißt ja nicht weniger einwanderung sondern kann auch heißen fairere einwanderung.

und die migration von EU-bürgern sehe ich nicht als echte einwanderung an. wir haben einen binnenmarkt und freizügigkeit.


melden

AfD

09.05.2014 um 21:17
@bit z.b. bin ich dafür die bundeswehr für nicht EU-europäer zu öffnen und sie nach einer bestimmten dienstzeit zu staatsbürgern zu machen inklusive familie. am ende hat man gut ausgebildete staatstreue neubürger die noch dazu gutes deutsch sprechen.


melden

AfD

09.05.2014 um 22:00
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Aber zum Glück (oder Unglück?) gibt es ja keine % Hürde bei der Europawahl, so das die AFD ganz sicher rein kommt.
Hast du Angst vor der AfD oder warum schreibst du das?
Die Politik in Brüssel braucht frischen Wind, daher muss man auch Eurokritikter ertragen. So geht auch nur Politik.
Und die ständigen Wahlplakate Vergleiche von der AfD mit der NPD sind lächerlich. Ein Blick ins Wahlprogramm und allen muss klar sein, dass wir keine NPD 2.0 sind.

Mal was rauskopiert in Sachen Einwanderung:

AfD:
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.


Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
NPD:
Statt Zuwanderung fordern wir eine konsequente Ausländerrückführung und statt Integration die Verle- gung von Überkapazitäten in deren Heimatländer.
sozialer Friede und das miteinander in einer solidargemein- schaft sind nur unter den Bedingungen nationaler Politik möglich.
Da sind klare Unterschiede zu erkennen.


2x zitiertmelden

AfD

09.05.2014 um 22:59
Zuwanderung-leeres Laberthema ohne Substanz, wenn man sonst nichts zu bieten hat und zwanghaft ein Stück vom Kuchen "Parteienfinanzierung" abhaben will.

Die Anhänger der AfD sehen auch alle aus, wie Yosemite Sam: Schräge Waldschrate mit vergrößerter Prostata und Problemen beim Wasserlassen, die in einem Scheisshaus im Wald wohnen und mit der Schrotflinte durch das Loch in der Tür auf alles zielen, was ihnen zu nahe kommt. Is schon blöd, wenn der letzte Tropfen nicht raus will und man ans Scheisshaus gefesselt ist.

Yosemite-Sam-Cartoon-Wallpapers
Bild: AfD Anhänger auf dem Weg zum Parteitag-wenn er ihn denn nicht verpasst hätte, weil er nicht rechtzeitig mit Pinkeln fertig geworden ist.

Wir-der weisse, mitteleuropäische Normalbürger-sterben aus. Wohnhäuser stehen sichtbar leer. Bisher nur Theorie, jetzt rasend schnell zunehmende Realität.

Frauen taugen nichts mehr als Mütter. Ich bin selbst meine eigene Hausfrau. Ich koche, ich wasche. Man kann nichts mehr einfordern, was damit zu tun hätte, was ziemlich elementar für eine eheliche Gemeinschaft wäre, dass die Frauen die Familienarbeit übernehmen (wobei die Herren natürlich ebenfalls aktiv gefragt sind). Sie können und wollen auch nichts mehr, was damit zu tun hat.

Kinder hab ich natürlich auch nicht. Meine Familie stirbt aus und das Haus kann nach meinem Tod der Bagger platt machen.

Frauen starten jetzt durch, sind richtige Killer. Sie kennen sich aus in den Subventionstöpfen, wo man sich welche Zuwendung besorgen kann-großes Vorbild Angela Merkel. Hab so eine Karrieretrulla in der Familie. Die hat echt Haare auf den Zähnen-die sie sich manchmal auf dem Fußballplatz ausschlagen lässt. Weis nicht, ob ich Pierre Litbarski im Bett haben wollte-eher nicht. Der Kerl dazu ist ein Wegwerfartikel. Repräsentativ muss er sein und darf nicht unangenehm auffallen, oder sonstwie auftragen.

Es reduziert sich auf so eine rücksichtslose, kaltschnäuzige Herrenkaste, die ohne Hotelpersonal aus Indonesien garnicht lebensfähig ist.

Die Gloria dieser abgefuckten Herrenrasse wird ohne Sklaven aus der dritten Welt nicht funktionieren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.05.2014 um 23:00
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Statt Zuwanderung fordern wir eine konsequente Ausländerrückführung und statt Integration die Verle- gung von Überkapazitäten in deren Heimatländer.
sozialer Friede und das miteinander in einer solidargemein- schaft sind nur unter den Bedingungen nationaler Politik möglich.
Ich bin seit über zwanzig Jahren mit einem "Ausländer" verheiratet, der noch nie sozial schmarotzt hat, im Gegenteil, höchst qualifiziert und arbeitet im oberen Segment. Wir haben in einem Elternhaus eine polnische Haushaltshilfe, natürlich angemeldet, ohne die wir aufgeschmissen wären. Wie hatten ein Au-Pair, ohne das ich nie hätte arbeiten gehen können. Ich selber habe in einem englischen internationalen Konzern gearbeitet. Darum würde ich nie die NPD wählen.

Ich habe allerdings etwas gegen Sozialschmarotzer, auch gegen deutsche Sozialschmarotzer und eingewanderte Sozialschmarotzer in 2. und 3. Generation. Gegen Personen, die sich nicht anpassen und unsere Kultur nicht anerkennen wollen.


3x zitiertmelden