Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.12.2023 um 13:24
@Anfimia
Da hat doch die AfD eine Idee.
Hinweis an die AfD: Wir in der DDR bekamen für die Arbeit nichts!


melden

AfD

30.12.2023 um 13:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber es gibt sogar eine AFD Lösung für das Spargel Fiasko: Kinderarbeit!
Wann war das noch, als Kinder zur Erntehehilfe auf die Felder geschickt wurden?
Sowas kenn ich aus den Erzählungen meiner Oma und die hat als Kind noch den Krieg erlebt. :D

Aber das viele in der AfD gedanklich noch in den 40er und 50er weilen ist ja nichts neues.


melden

AfD

30.12.2023 um 13:54
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Ukrainer sind aber gerne nach Polen gekommen, was übrigens wirtschaftlich überhaupt nicht mehr so schwach ist.
Polen und Ukrainer verbindet eine Sprache, welche sehr ähnlich ist. Das ist so ähnlich wie Dialekte. Daher ist eine Integration nicht schwer. Da vielen Polen in die westlichen Staaten zum Arbeiten gegangen sind, wurden viele Ukrainer schon vor dem Krieg in Polen beschäftigt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Weil man 23 % der Wähler eben doch nicht mehr ignorieren kann, während man sie gleichzeitig als unzurechnungsfähig und geisteskrank bezeichnet? Sieh mal einer an.
Rassisten bleiben Rassisten und wer glaubt mit solchen Leuten die Welt aufzuhalten, der ist in meinen Augen unzurechnungsfähig.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ist das in Stein gemeißelt? Möchte die Mehrheit in Deutschland das? Zuwanderungsgesetze kann man ändern.
Das ist ein Faktum. Genau wie die USA, Großbritannien oder auch Kanada sind wir ein attraktives Land und damit immer von Migration betroffen. Das wird in Zukunft sogar noch zunehmen, da neben wirtschaftlichen Interessen auch die klimatischen Notwendigkeiten hinzukommen.

Man kann jetzt wie ein kleines Kind aufstampfen wie man möchte und sinnlose Regeln erschaffen (Dublin III) oder man versucht endlich mal eine Steuerung mit klaren Regeln und Geboten, um Menschen eine Perspektive zu geben. Dazu kann man sich doch Ratschläge von anderen Ländern holen, welche eben nicht den Kopf in den Sand stecken.
Deutschland ist aufgrund seiner geografischen Lage, seiner Geschichte, Bevölkerung und dichten Besiedelung kein klassisches Einwanderungsland.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#9

Völliger Blödsinn und bewusstes Negieren von Fakten. Als ob Geographie etwas damit zu tun hat...
Das europäische Freizügigkeitsrecht hat zu massiven Wanderungsbewegungen innerhalb der Europäischen Union aus den ärmeren in die reicheren Staaten, insbesondere nach Deutschland geführt.
Quelle: ebenda

Schon alleine das widerspricht dem europäischen Gedanken, dass Menschen sich innerhalb der EU frei entfalten können. Damit ist klar, die AfD ist gegen Europa.


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2023 um 14:07
@stereotyp
Nun: die Benzinpreise steigen zum Jahreswechsel erst mal um 6 Cent, und das GEG wird doch erst in den nächsten Jahren zum Tragen kommen.
Trotzdem werden die Benzinpreise immer noch weit von den Höchstständen dieses oder letztes Jahr entfernt sein. Und das GEG wird nächstes Jahr keine Rolle in der politischen Diskussion mehr spielen, diese wurde bereits dieses Jahr bis zum Exzess geführt.


@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In der realen Welt sieht es doch eher so aus, dass die Ampel Parteien bei den Wahlen in 2024 marginalisert werden, wir werden sehen.
In meiner Realität sind es noch neun Monate bis zu den Landtagswahlen. Solange die CDU nicht irgendeinen Unsinn macht - diese Partei ist ja der beste Wahlhelfer der AfD, wird die AfD wieder weniger Zustimmung erhalten.

@Maria78
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Afd ist derzeit die einzige Partei, die die Migration glaubhaft reduzieren will.
Das ist mir schon klar, da die AfD ja alles macht, um Deutschland zu schaden. Denn je schlechter es Deutschland geht, desto besser ist das ja für die AfD.


melden

AfD

30.12.2023 um 14:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Polen und Ukrainer verbindet eine Sprache, welche sehr ähnlich ist. Das ist so ähnlich wie Dialekte. Daher ist eine Integration nicht schwer.
Genau, deswegen ist es ja so wichtig, die Migration zu steuern und zu entscheiden, wer zu uns passt und wer nicht. Dann wird es auf jeden Fall leichter mit der Integration.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Rassisten bleiben Rassisten und wer glaubt mit solchen Leuten die Welt aufzuhalten, der ist in meinen Augen unzurechnungsfähig.
Mag sein, dass du das so siehst. Trotzdem kann man 23 % nicht ignorieren.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wird in Zukunft sogar noch zunehmen, da neben wirtschaftlichen Interessen auch die klimatischen Notwendigkeiten hinzukommen.

Man kann jetzt wie ein kleines Kind aufstampfen wie man möchte und sinnlose Regeln erschaffen (Dublin III) oder man versucht endlich mal eine Steuerung mit klaren Regeln und Geboten, um Menschen eine Perspektive zu geben.
Eine Steuerung mit klaren Regeln und Geboten muss aber auch signalisieren, dass viele Menschen bei uns keine Perspektive haben. Zum Beispiel alle, die keinen Asylanspruch haben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dazu kann man sich doch Ratschläge von anderen Ländern holen, welche eben nicht den Kopf in den Sand stecken.
Auf jeden Fall. Gerne bei Polen, die die Zuwanderung erfolgreich gesteuert haben und solche Zustände wie bei uns in Neukölln oder Essen damit vermieden haben.


2x zitiertmelden

AfD

30.12.2023 um 14:19
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Genau, deswegen ist es ja so wichtig, die Migration zu steuern und zu entscheiden, wer zu uns passt und wer nicht. Dann wird es auf jeden Fall leichter mit der Integration.
Erkennt man das dann am Gesicht oder doch an der Kopfform? EkelhAFD...

In den 90ern gab's übrigens auch genug Probleme mit neuen Mitbürgern aus Osteuropa.
Deiner Logik nach passen die also auch nicht wirklich zu uns....


2x zitiertmelden

AfD

30.12.2023 um 14:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Erkennt man das dann am Gesicht oder doch an der Kopfform? EkelhAFD...
Das sind deine rassistischen Gedanken, damit habe ich nichts zu tun.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In den 90ern gab's übrigens auch genug Probleme mit neuen Mitbürgern aus Osteuropa.
Deiner Logik nach passen die also auch nicht wirklich zu uns....
Kannst du das bitte belegen?


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2023 um 14:41
Ich sag mal die Geschichte wiederholt sich, denn CDU/CSU, Bild und Welt fahren erneut dieselbe populistische Kampagne wie in den 80er Jahren (Asyldebatte), von der damals die Republikaner und die DVU profitiert haben, nur heute ist halt die AfD der Gewinner. Wohin das ganze führte sah man unter anderem vom 22.08.1992 bis 26.08.1992 in Rostock-Lichtenhagen.
Wikipedia: Asyldebatte
Wikipedia: Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen


melden

AfD

30.12.2023 um 14:57
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:sind deine rassistischen Gedanken, damit habe ich nichts zu tun.
Woran erkennt man denn ob sie passen oder nicht? Du sagst doch verallgemeinert Leute aus dem arabischen Raum usw.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kannst du das bitte belegen?
Na schau mal guck, ist sogar noch relativ relevant:
https://www.fr.de/rhein-main/polizeigewerkschaft-warnt-osteuropaeern-11223439.html

Und jetzt?
Deutschland komplett abriegeln?
Zuwanderung nur noch aus westlichen Ländern und dann bitte auch nur aus reichen westlichen Ländern und im Optimalfall nur Christen?


melden

AfD

30.12.2023 um 15:11
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Nein, ich denke viele fühlen sich von der Politik nicht gehört und im Stich gelassen. Sie sehen ihre Meinung nicht in der öffentlichen Diskussion vertreten.
Naja, wer sich in seiner Meinung von der AfD vertreten fühlt, hat offensichtlich ganz einfach ein Problem mit der liberalen Demokratie. Habe ich zwar auch, aber nicht in dem Sinne, dass ich mir stattdessen irgendeine autoritäre Dystopie herbeiwünsche (ich würde lediglich die große Differenz zwischen Erscheinung und Wesen / Anspruch und Wirklichkeit kritisieren). Wir sollten die Gesellschaft so einrichten, dass sich gewisse politische Positionen gar nicht erst konstituieren können und nicht so tun, als sei Faschisierung und Deutschtümelei irgendeine Naturgeigenschaft gewisser Personen.


melden

AfD

30.12.2023 um 15:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In den 90ern gab's übrigens auch genug Probleme mit neuen Mitbürgern aus Osteuropa.
Erst schreibst du das und dann verlinkst du einen Artikel aus 2019, in dem es um Rumänen und Bulgaren geht. Soweit ist weiß, kamen die doch eher im Zuge der EU-Ost-Erweiterung in den Nuller-Jahren? Was hat das dann mit den 90ern oder der Afd zu tun?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Erkennt man das dann am Gesicht oder doch an der Kopfform? EkelhAFD...
Und zum anderen versuchst du damit, mich in die Nähe von NS-Mördern zu rücken, die die Köpfe von Menschen vermessen ließen, um damit ihre wahnsinnige Rassenlehre zu begründen.
Ich denke, an dem Punkt steige ich mal aus der Diskussion aus.


melden

AfD

30.12.2023 um 17:17
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Trotzdem kann man 23 % nicht ignorieren.
Na doch. Genauso wie die ganzen Nicht-Wähler ignoriert werden.
Warum muss man sich mit den Idioten herumschlagen? Es wählen bitte die übergroße Mehrheit in diesem Land keine Rassisten! Die haben auch genügend Sorgen, um die man sich kümmern muss.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Eine Steuerung mit klaren Regeln und Geboten muss aber auch signalisieren, dass viele Menschen bei uns keine Perspektive haben.
Was ist denn das für eine Logik? Du gehst in die Kirche, oder? Da kommt auch genauso ein Käse bei heraus - den Menschen Angst machen. Typisch für Konservative hier!

Regeln und Gebote sollen Perspektiven zeigen, wie man weiterkommt im Leben.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Zum Beispiel alle, die keinen Asylanspruch haben.
Es geht um Migration. Hört doch endlich mal mit dem Thema Asyl auf. Das ist eine ganz andere Baustelle. Wir haben ein Problem, weil wir keine klaren Regeln und Vorgaben für eine zuverlässige Migration haben. Das ist unser Problem und nicht das Asylrecht.


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2023 um 17:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nicht-Wähler ignoriert werden.
Warum muss man sich mit den Idioten herumschlagen? Es
Aber da besteht keine Gefahr, dass sie in Regierungsverantwortung kommen.
Das ist schon ein Unterschied.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2023 um 08:14
Migration und Asyl sind nicht das Topic, sondern die AfD. Bitte die Themen in Kontext bringen. Wer zum Thema Asyl und Migration diskutieren will, kann das in den entsprechenden Threads


melden

AfD

31.12.2023 um 09:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber da besteht keine Gefahr, dass sie in Regierungsverantwortung kommen.
Da wäre ich mir aber jetzt nicht so sicher, das könnte schneller passieren als man denkt.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2023 um 10:07
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da wäre ich mir aber jetzt nicht so sicher, das könnte schneller passieren als man denkt.
Du sprichst auf die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen an.

Wenn die CDU das macht, dann ist das Gesülze bzgl. Brandmauer zu Rechtsextremen vorbei und die Partei wird ordentlich Federn lassen. Das wird viele Menschen von der CDU fernhalten.

Wir reden von der AfD nicht von der Schill-Partei.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2023 um 10:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wird viele Menschen von der CDU fernhalten.
Und das hat sehr viel mit der AfD zu tun!
Wollte Krah von der AfD nicht die CDU zerstören?
AfD-Spitzenkandidat nennt „Implosion der CDU“ als Ziel

Maximilian Krah spricht bei seiner Vorstellungsrede als AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl bei der AfD-Europawahlversammlung in der Messe Magdeburg.
Maximilian Krah spricht bei seiner Vorstellungsrede als AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl bei der AfD-Europawahlversammlung in der Messe Magdeburg. (Archivbild)
Quelle: https://www.ksta.de/politik/afd-spitzenkandidat-maximilian-krah-zerstoerung-cdu-csu-union-implosion-634456

Die AfD plant da ein Verbrechen!
Offen gesagt!


melden

AfD

01.01.2024 um 22:46
AfD in Sachsen nun bei 37 Prozent. SPD und FDP flögen aus dem Landtag. CDU müsste mit Linken und Grünen koalieren.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sonntagsumfrage-in-sachsen-afd-bei-37-prozent-spd-und-fdp-flogen-aus-dem-landtag-10992382.html

Ich glaube, wir haben ein spannendes Wahljahr vor uns.


2x zitiertmelden

AfD

01.01.2024 um 22:51
Zitat von ReinekeReineke schrieb:glaube, wir haben ein spannendes Wahljahr vor uns.
Wieso?
Das man in Sachsen gerne sehr weit rechts wählt ist nun wirklich nichts neues.
Lag die NPD in Sachsen nicht auch immer irgendwo bei 9 oder 10% bis die AFD aufgeschlagen ist?
Wahlerfolge der AFD in Sachsen bzw dem Osten sollte man nun wirklich nicht größer machen als sie sind.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2024 um 23:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wahlerfolge der AFD in Sachsen bzw dem Osten sollte man nun wirklich nicht größer machen als sie sind.
Zumal es sich um ein Umfrageergebnis von Civey handelt, deren Wahlprognosen/Umfragen ausschließlich auf Online-Umfragen also nichtprobalistischen Stichproben basieren.


Wikipedia: Civey
Wikipedia: Nichtprobabilistische Stichprobe


2x zitiertmelden