Africanus schrieb:Rein aus Interesse: Mit wie vielen Leuten aus dem arabischen Kulturraum hast Du Umgang?
Schon berufsbedingt mit sehr vielen.
Zumeist sehr freundliche und höfliche Menschen.
Es geht um religiöse Verblendung, um ein reaktionäres Menschenbild, um den politischen Islam als globales Netzwerk und die Gefahr für unsere liberale Gesellschaft.
Wir als aufnehmende Gesellschaft werden es nicht schaffen, den Fundamentalismus im Islam zu beseitigen. Das können nur die muslimischen Gesellschaften aus sich selbst heraus. Und das kann ich mir zumindest in den nächsten 100 Jahren nicht vorstellen.
Natürlich gibt es auch viele Muslime, die völlig integriert sind und nicht in Parallelgesellschaften leben. Aber es gibt eben auch die anderen.
Die Afd ist derzeit die einzige Partei, die die Migration glaubhaft reduzieren will. Zumindest ist das mein Eindruck. In der CDU ist man sich nicht einig, bei der Ampel gibt es wie immer Worte und ein paar zeitlich befristete Grenzkontrollen. Faeser bekommt es nicht mal hin, das vom Iran finanzierte Islamische Zentrum Hamburg zu schließen. Meines Erachtens fehlt da schlicht der Wille.
Und das macht die Afd so erfolgreich. Sie würden die notwendigen Maßnahmen mit der notwendigen Konsequenz umsetzen. Eigentlich wäre das der Job der etablierten Parteien, aber da will keiner richtig Verantwortung übernehmen und dann überlassen sie es den Rechtspopulisten.