Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.01.2024 um 13:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde ich solche Fragen beantworten, könnte ich mich auch gleich selbst auf einne Deportationsliste der AfD setzen.
Warte doch a
Als wenn diese Frage zu beantworten irgendetwas ändern würde im Bezug zu Deinen vorherigen Beiträgen. Sollte es eine Liste geben die durch Allmy als Quelle geführt würde, ständest Du längst drauf.


Ich persönlich würde in den bewaffneten Widerstand gehen, ich habe nichts zu verlieren. Aber - es würde wahrscheinlich erst einmal an der Bewaffnung scheitern :) Mit einem Küchenmesser kämpfe ich nicht gegegen Gewehre :)


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Sollte es eine Liste geben die durch Allmy als Quelle geführt würde, ständest Du längst drauf.
Das weiß ich, kenne aber auch mein Alter. @cejar


melden

AfD

13.01.2024 um 13:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit der irregulären (illegal sagt man nicht, wie ich just gelernt habe) Migration könnte man ja mal anfangen.
Ich bin da bei Dir das Migranten ohne Asylgrund im eigentlichen Sinne oder ohne einen Fluchtgrund aufgrund eines Krieges aktuell auch erst einmal nicht aufnehmen sollte weil wir schlicht und einfach das Geld in Deutschland falsch verteilen. Als drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt sollten uns die 70k im Jahr an sihc nicht jucken, aber da das erwirtschaftete Geld in die Taschen der Klattens und Kühnes fließen statt in die Taschen der Bürger ist aktuell ein gefühltes Ungleichgewicht zwischen Sozialleistungen und erarbeitetes Geld.


melden

AfD

13.01.2024 um 13:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde ich solche Fragen beantworten, könnte ich mich auch gleich selbst auf einne Deportationsliste der AfD setzen.
Warte doch ab.
Als ob wir das eh schon nicht getan hätten:))
Aber eins ist klar:
Im moment hält sich die wehrhaftigkeit des staates und wir 70% nicht wähler ziemlich zurück und eingeschüchtert.
Wir sollten gerade auch in sozialen medien ausschwirren und mehr wehrhaftigkeit und mut und Widerstandswillen zeigen..

Ich finde allmy eine sehr gute Demokratische faktenbasierte diskussionsplattform wo sich Politiker und alle Bevölkerungsschichten hier tummeln sollten..ich finde allmy DAS forum
Aber der name suggeriert das es hier um nur um mystery handelt und nicht um verdammt gute beiträge rund um die Gesellschaft


melden

AfD

13.01.2024 um 13:39
Ich denke, es ist im Sinne aller Menschen, dass sie für einen Widerstand gegen die AfD ohne Gewalt sind.

Bürgerkrieg ist der alleinige Wunsch der AfD und bleibt es!
SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann riefen Bürgerinnen und Bürger zum Engagement gegen die AfD auf. "An alle gerichtet, die nicht wollen, dass sich Geschichte wiederholt, appelliere ich: Bekennen Sie Farbe, und überlassen Sie das Feld nicht den Menschenfeinden", sagte Kühnert den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Haßelmann mahnte auf X: "Unsere Demokratie, unsere Freiheit, unser Grundgesetz und die Errungenschaften unserer vielfältigen Gesellschaft müssen wir verteidigen gegen die Feinde der Demokratie. Das ist hoffentlich spätestens jetzt vielen Menschen klar."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-vertreibung-100.html


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke, es ist im Sinne aller Menschen, dass sie für einen Widerstand gegen die AfD ohne Gewalt sind.
Nochmal: was verstehst Du da drunter?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:eckhart schrieb:
Ich, eckhart bin ausschließlich zum gewaltlosen Widerstand gegen die AfD bereit!
Und erstreckt der sich zumindest über bei allmy klug daherschreiben hinaus?



1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:51
@Optimist

Zum Glück haben wir viele Möglichkeiten des friedlichen Widerstands.

Und ich hoffe einfach, dass es nie dazu kommen wird, dass ich über andere Formen nachdenken muss.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nochmal: was verstehst Du da drunter?
Ich habe keinen Hintersinn!
Mehr Rechtsextreme zu entwaffnen kann künftig also nur gelingen, wenn die Waffenbehörden vor Ort aufmerksam sind, auffällige Waffenbesitzer intensiv im Blick haben und sich aktiv bemühen, ihnen die Waffen abzunehmen.

Selbst dann wird sich die Entwaffnung jedes einzelnen Rechtsextremen wohl weiterhin über Jahre hinweg ziehen.

Zeit, die gefährdete Menschen nicht haben. Sie müssen mit der Gewissheit leben, dass Rechtsextreme, die ihr Leben bedrohen, teils unmittelbar in ihrer Nachbarschaft leben. Bewaffnet.

Mitarbeit: Lars Winkelsdorf, Pia Siber, Nina Bender (Datenaufbereitung), Mohamed Anwar (Illustration)

Update, 17. Oktober 2023, 10.25 Uhr:
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2023/09/06/rechtsextreme-mit-waffen-in-ihrer-nachbarschaft/

Ich lebe mit der Gewissheit!


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zum Glück haben wir viele Möglichkeiten des friedlichen Widerstands.
Die Frage geht auch an dich: welche denn? Was ich mir vorstellen könnte:
a) die AfD nicht wählen (sollte selbstverständlich sein)
b) auf Demonstrationen gehen
c) publizistisch tätig werden
d) in die Politik gehen
e) in sozialen Medien schreiben
f) in Foren schreiben

und dann hört mein Einfallsreichtum auch schon so langsam auf. Ich finde nicht, dass wir besonders viele Möglichkeiten des friedlichen Widerstandes haben. Das ist der parlamentarischen Demokratie geschuldet.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich lebe mit der Gewissheit!
Sprich du schiebst die Verantwortung auf andere. Ich bin begeistert ob deines Widerstandes.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 14:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist der parlamentarischen Demokratie geschuldet.
Die parlamentarische Demokratie muss sich rechtfertigen?@stereotyp ? Ist das so?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sprich du schiebst die Verantwortung auf andere. Ich bin begeistert ob deines Widerstandes.
Du bist enttäuscht, dass die AfD nich hinterhältig angegriffen wird? so wie es die Neue Rechte geplant hat und ihre gesamte Strategie drauf aufgebaut hat?
Ich verstehe Deine Ironie.

Ich rechtfertige mich nicht!

Ich lese selbst Kubitscheks " Sezession im Netz " quer.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 14:24
@stereotyp

Von deinen, habe ich a, b und f bereits, d überlege ich in Bezug auf Regionalpolitik schon länger.

Da gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Zum Beispiel Menschen unterstützen, die sich in Option c und/oder e einfach viel besser machen als man selbst.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 14:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die parlamentarische Demokratie muss sich rechtfertigen?@stereotyp ? Ist das so?
Na ja. Ich finde, eine direktere Demokratie a la Schweiz hat schon was für sich.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Von deinen, habe ich a, b und f bereits, d überlege ich in Bezug auf Regionalpolitik schon länger.

Da gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Zum Beispiel Menschen unterstützen, die sich in Option c und/oder e einfach viel besser machen als man selbst.
Immerhin.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 14:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Na ja. Ich finde, eine direktere Demokratie a la Schweiz hat schon was für sich.
Ob gutes oder schlechtes, sagst Du bewusst nicht -oder?
Unser Land kann sicher mehr direkte demokratische Mitwirkung vertragen. Ich weiss nur nicht genau, ob es eine gute Idee ist, auch komplexe Entscheidungen auf einfache populistische Ja-Nein-Fragen zu reduzieren. Sie haben damit in der Schweiz in den vergangenen Jahrzehnten auch eher durchwachsene Erfahrungen gemacht, oder?

Ich glaube, es gibt ein grosses Frust- und Wutpotenzial in einigen Teilen der deutschen Gesellschaft. Ich kann die Verzweiflung verstehen, die entstanden ist nach der Einführung der Hartz-IV-Gesetze oder der Nichtachtung der Lebensleistung von Millionen Ostdeutschen nach der Wiedervereinigung. Ausserdem kommen einige Menschen, vor allem die weniger mobilen und Bürger, die im ländlichen Raum leben, nicht mehr mit der Geschwindigkeit der Veränderungen mit – sie leiden unter Modernisierungsschmerzen. Bei einer gar nicht so kleinen Gruppe ist das Gefühl des kulturellen Abgehängtseins entstanden. Dieses Potenzial von bis zu 30 Prozent Wählerstimmen haben Rechtspopulisten gut zu nutzen gewusst. Sie versprechen den Menschen einfache Antworten und eine romantisierte Form von Deutschland, die es so nie gab. Die etablierten Parteien haben sich in den vergangenen fünf Jahren viel zu sehr die Agenda von der AfD und den Neuen Rechten diktieren lassen.

Man hatte das Gefühl, es gibt nur ein Thema: Geflüchtete und Migration. Immer wenn das thematisiert wird, stärkt das die AfD – es ist ihr einziges Thema.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/am-ende-der-revolte-soll-unsere-gesellschaft-abgeschafft-sein-931286730254
Da es das einzige Thema der AfD ist, setzt allein die AfD alle Parteien in eine hypothetische Rechtfertigungspflicht
Hällst Du diese Umkehrung für gerechtfertigt?
Ich eindeutig nicht!

Ich durschaue, was die AfD mit Ja/Nein Entscheidungen bezwecken will.
Und die Mehrzahl der Schweizer auch.

Allein nachdenken ist schon Widerstand gegen die AfD!


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 16:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Allein nachdenken ist schon Widerstand gegen die AfD!
Warum sollte ich nicht? @stereotyp
Auf dem Treffen in Potsdam wurden im November radikale Abschiebepläne von Menschen mit migrantischer Herkunft besprochen. Die Recherchen von »Correctiv« haben in den vergangenen Tagen für Wirbel gesorgt. Silke Schröder, Vorstandsmitglied des VDS, hatte an dem Treffen teilgenommen.

Auch andere VDS-Mitglieder sind mit dem Engagement ihrer Vorständin nicht einverstanden. Nach DLF-Informationen forderte der Schauspieler Dieter Hallervorden Schröder zum Verlassen des Vereins auf: »Ich bin entsetzt. Und die Frau muss diesen Verein schnellstens verlassen«, sagte Hallervorden.

Der VDS hat die Teilnahme Schröders bereits am Donnerstag verurteilt. Diese sei mit dem Verein nicht abgesprochen und auch nicht von ihm initiiert oder autorisiert worden. »Der VDS unterstützt keine Aktionen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind, und lehnt Diskriminierungen jeder Form ab«, heißt es in einer Mitteilung auf X .

Am Samstag sagte der VDS-Vorsitzende Walter Krämer auf eine Anfrage der Presseagentur dpa: »Wir haben nächste Woche eine Vorstandssitzung, wo auch über den Ausschlussantrag entschieden wird.« Krämer bestätigte außerdem, dass Peter Sloterdijk den Verein verlassen hat.

Die VDS-Vorständin legt nach
Schröder selbst wehrte sich auf der Plattform X gegen die Enthüllung ihrer Teilnahme an dem Rechtsradikalen-Treffen. Sie schrieb von »deutschem Mainstreamjournalismus«, bei dem »linksextreme Schreiberlinge (...) mit staatlicher Förderung hirnlosen Quatsch voneinander abschrieben«, und empfahl eine »Remigration« an »Ausbildungsstätten, die ihnen ideologiebefreit die Grundlagen ihres Handwerks beibringen«. Mittlerweile ist der Account von Silke Schröder auf privat gestellt, der Tweet kann nicht mehr abgerufen werden.

Der Deutsche Journalistenverband (DJV) kritisiert das Statement. »Darunter kann man nur den Wunsch nach einer Deportation von unliebsamen Journalistinnen und Journalisten in Umerziehungslager verstehen«, erklärte der DJV-Vorsitzende Mika Beuster nach Angaben des Redaktionsnetzwerk Deutschland . Das erinnere an die dunkelsten Zeiten in Deutschland. Der VDS müsse daraus Konsequenzen ziehen »Wer mit rechtsextremen Kampfbegriffen um sich wirft und die Axt an das Grundrecht der Pressefreiheit legen will, hat im Vorstand eines Vereins, der als gemeinnützig anerkannt ist, nichts zu suchen«, betonte Beuster.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/afd-geheimtreffen-peter-sloterdijk-verlaesst-verein-deutsche-sprache-a-5449aee6-029a-4b88-a147-c587053e82e3


melden

AfD

13.01.2024 um 19:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 10.01.2024:Die anwesenden Po­li­ti­ke­r*in­nen sollen sich während des Treffens mit dem Konzept einverstanden gezeigt haben. Sie hätten diskutiert, wie genau sie diese Strategie gemeinsam in die Tat umsetzen wollten, sollte die AfD in Regierungsverantwortung gelangen.

Umgesetzt werden solle der Plan demnach auch mit Hilfe eines „Musterstaates“ in Nordafrika. In ein solches Gebiet, in dem bis zu zwei Millionen Menschen leben könnten, wolle man Menschen bewegen. Auch Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzen, könnten dorthin gebracht werden, soll Sellner gesagt haben.
Dass bei der Neuauflage der Idee schon wieder ein Österreicher so prominent vertreten sein muss...
Ich befürchte das würde ähnlich enden wie damals. Bin gespannt was wir machen, wenn die AFD und die FPÖ so stark sind, das nichts mehr ohne sie geht. Bei uns riecht es schon wieder nach einer großen Koalition, vorbei an der FPÖ weil sowieso stärkste Partei wird.

Wenn die GroKo in Ö so weitermacht wie sie damals aufgehört hat, dann kann die FPÖ in 2 Jahren alleine regieren.


melden

AfD

13.01.2024 um 19:29
@insideman
Wenn ich das jetzt nochmal so lese, frage ich mich, ob Nordafrika sich dazu bereit erklärt. Oder wird das einfach eingenommen?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 20:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da es das einzige Thema der AfD ist, setzt allein die AfD alle Parteien in eine hypothetische Rechtfertigungspflicht
Hällst Du diese Umkehrung für gerechtfertigt?
Von der AfD mal abgesehen, bin ich tatsächlich der Meinung das Regierungen und Ihre Parteien sich viel mehr rechtfertigen müssen, denn nur so besteht die Chance das der Bürger versteht, was dort passiert.


melden

AfD

13.01.2024 um 20:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich das jetzt nochmal so lese, frage ich mich, ob Nordafrika sich dazu bereit erklärt. Oder wird das einfach eingenommen?
Man nimmt das erstmal einfach so an, damit man das verkaufen kann.
Später, wenn sich rausstellt das das SO nicht funktioniert, kann man ja ein paar Abschiebelagerunterkünfte bauen bis die Situation geklärt ist. Und sollten in den Unterkünften ein paar unliebsame Volksteile verloren gehen, dann finden es Höcke und Co auch nicht wirklich schlimm.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 20:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Abschiebelagerunterkünfte bauen
Ach was, das sollen die gefälligst selber machen.
Bauen lassen heißt da die Devise.


melden

AfD

14.01.2024 um 04:40
Ich habe mich am Freitag wieder im Boxclub angemeldet. Etwas nicht um mich selbst zu verteidigen, sondern weil ich in letzter Zeit gereizter und aggressiver bin als jemals zuvor.

Früher als Teen, fand ich den ganzen Nazi und Hitler Kram irgendwie lustig und habe auch oft genug Witze darüber gemacht. Mit dem Wechsel von der Realschule, in die Oberstufe des Gymnasiums, würde ich das erste Mal mit Typen konfrontiert, die dieses Gedankengut tatsächlich ernst meinten, ab da war ich Antifaschist.

Habe mich dann während der Zeit in der Oberstufe und danach antifaschistisch organisiert und immer klare Kante gezeigt.
Ich wollte tatsächlich nie Gewalt anwenden oder übergriffig werden, wenn mein Gegenüber eine andere Meinung hat.

Ist mittlerweile über zehn Jahre her und mit dem aktuellen Wandel, vor allem auch der AFD geschuldet, werde ich immer wütender und aggressiver.
Ich mag das selber nicht und ich finde es tatsächlich traurig, das ich als eigentlich friedfertiger Mensch, wieder ein Ventil brauche, um nicht jedem Menschen einen vor den Latz zu ballern, der trotz allem was bekannt ist AFD wählt.

AFD wirkt!


1x zitiertmelden