Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.01.2024 um 11:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie sieht das bei Dir aus? Würdest Du als Demokrat, der Du doch hoffentlich bist, in den bewaffneten Widerstand gehen, wenn die Faschisten der AfD und Co. ernst machen?
Ist die Gretchenfrage. Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Vielleicht würde auch ich fliehen.
(Bin schließlich T5. Kriegsuntauglich. ;) )


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was mir Angst macht ist die Frage, ob die Demokraten mit dem Eifer die Demokratie verteidigen würden, mit dem die Faschisten sie stürzen wollen. Auch hier im Forum liest man oft: Wenn die Afd in xy regiert, dann ziehe ich weg.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist die Gretchenfrage. Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Vielleicht würde auch ich fliehen.
oje, wenn Viele so denken - was man ja auch nachvollziehen könnte - dann wäre es wirklich beängstigend.

@eckhart und @mchomer
mich würde interessieren, würdet ihr
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:... in den bewaffneten Widerstand gehen, wenn die Faschisten der AfD und Co. ernst machen?
... deswegen interessiert mich das:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und sollte es in der Tat so kommen, dass die Bevölkerung diesen niedersten Schwachsinn für bare Münze nimmt und der AfD die Gelegenheit bietet, Sellners Ideen in Regierungsverantwortung umzusetzen, dann sei dir sicher, werde ich eine Standleitung zum Bundesverfassungsgericht einrichten und jedes einzelne irre Gesetz diesbezüglich anklagen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dazu bin ich ebenfalls bereit



2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und sollte es in der Tat so kommen, dass die Bevölkerung diesen niedersten Schwachsinn für bare Münze nimmt und der AfD die Gelegenheit bietet, Sellners Ideen in Regierungsverantwortung umzusetzen, dann sei dir sicher, werde ich eine Standleitung zum Bundesverfassungsgericht einrichten und jedes einzelne irre Gesetz diesbezüglich anklagen.
Sollte es soweit kommen, ist das Bundesverfassungsgericht sicher brennend an deinen Anklagen (Verfassungsbeschwerden) interessiert...


melden

AfD

13.01.2024 um 11:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oje, wenn Viele so denken - was man ja auch nachvollziehen könnte - dann wäre es wirklich beängstigend.
In der Tat, wenn viele Demokraten und Antifaschisten so denken, wäre das für Deutschland und den Rest der Welt ziemlich beschissen.

Wie denkst Du eigentlich darüber, @Optimist?

Würdest Du als Antifaschistin in den bewaffneten Widerstand gehen, oder eher fliehen?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht würde auch ich fliehen.
Nur wohin kann man eigentlich noch fliehen? Die meisten Länder um uns herum sind doch auch schon ziemlich weit rechts abgedriftet.


4x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie denkst Du eigentlich darüber, @Optimist?

Würdest Du als Antifaschistin in den bewaffneten Widerstand gehen, oder eher fliehen?
Gegenfrage: würdest du es gut finden, wenn deine Mutter oder Oma (halt eine ältere Frau) in den bewaffneten Widerstand gehen würde?
Rhetorische Frage, die sicherlich alles erklärt, oder? ;)

Fliehen würde ich aber übrigens nicht, ich würde mich dem beschissenen Schicksal fügen müssen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denke mal bevor Deutschland faschistisch wird, wird es in Europa auch nicht besser bestellt sein. Schweiz? Hat ein direkte Demokratie. Neuseeland? Schöne neue Welt? Oder auch schon 1984. Südamerika?
die Frage wäre, ob die Länder Euch reinlassen würden ;) (nehmen ja nicht jeden auf)... vor allem wenn dann sehr VIELE Deutsche in bestimmte Länder streben würden...


7x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Würdest Du als Antifaschistin in den bewaffneten Widerstand gehen, oder eher fliehen?
Und Du?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur wohin kann man eigentlich noch fliehen? Die meisten Länder um uns herum sind doch auch schon ziemlich weit rechts abgedriftet.
Hab ich auch schon überlegt. Ich denke mal bevor Deutschland faschistisch wird, wird es in Europa auch nicht besser bestellt sein. Schweiz? Hat ein direkte Demokratie. Neuseeland? Schöne neue Welt? Oder auch schon 1984. Südamerika?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Frage wäre, ob die Länder Euch reinlassen würden ;) (nehmen ja nicht jeden auf)... vor allem wenn dann sehr VIELE Deutsche in bestimmte Länder streben würden...
Wo sich die Schlange in den Schwanz beißt: man müßte immigrieren; um Asyl betteln... Es sei denn, man hat genügend Geld. Dann wird man vermutlich in den meisten Ländern mit Kußhand genommen. Treffen würde es mal wieder die sozial Schwachen...


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wo sich die Schlange in den Schwanz beißt: man müßte immigrieren; um Asyl betteln... Es sei denn, man hat genügend Geld. Dann wird man vermutlich in den meisten Ländern mit Kußhand genommen. Treffen würde es mal wieder die sozial Schwachen...
so isses
Treffen würde es mal wieder die sozial Schwachen
wie in vielen anderen Lebensbereichen.

Ich stelle mir gerade vor, das Worst Case würde tatsächlich eintreten, dass eines Tages die meisten Wohlhabenden fliehen und hauptsächlich nur noch die sozial Schwachen da wären.
Da möchte ich mal wissen, wie dann eine AfD-Regierung die Wirtschaft am Laufen halten wöllte...
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:dann wird es zum Bürgerkrieg kommen
ich hatte tatsächlich mal einen AfD-Sympathisanten gehört, der sich freuen würde, wenn es zu einem Bürgerkrieg käme, damit es einen Systemumsturz gibt.
Könnte mir vorstellen, davon träumen viele AfDler.


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 11:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte tatsächlich mal einen AfD-Sympathisanten gehört, der sich freuen würde, wenn es zu einem Bürgerkrieg käme, damit es einen Systemumsturz gibt.
Könnte mir vorstellen, davon träumen viele AfDler.
Zumindest in den ganz rechten Kreisen herrscht diese Vorstellung vor. Die machen sich bereit für den Straßenkampf an Tag X. Ist noch nicht mal ein offenes Geheimnis, kommt in jeder Doku vor.


melden

AfD

13.01.2024 um 12:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Würdest Du als Antifaschistin in den bewaffneten Widerstand gehen, oder eher fliehen?
Ich würde kämpfen, wenn sämtliche anderen Mittel ausgeschöpft wären. Das wäre sogar mein verfassungsmäßig verbrieftes Recht. Mein Anspruch als Liberaler ist es, jedem autoritären System Paroli zu bieten, egal ob von links oder von rechts. Dass die AfD aber schon so weit ist, dass man sie beschießen müsste, denke ich nicht. Da sind noch viele Eskalationsstufen dazwischen.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 12:34
Das ist wirklich eine Gretchenfrage wieviel % der 70% igen nicht wählerschaft der afd tatsächlich zum (bewaffneten)wiederstand greifen würden.

Die andere Gretchenfrage ist aber wieviel von den 30/35%afd wählern(nehmen wir mal das als bundesdurchschnitt) auch zu dem faschisten umsturz bereit wären zu kämpfen und da bin ich schon optimistischer gestimmt da die meisten rechten einfach nur feige sind und die wenigsten enormes kampf und wiederstandspotenzial haben.
Lassen wir es grosszügige 20% kampfbereit hardcore rechte sein:)

Nicht besonders viel aber aussichtsreich für uns wenn aus den andern 70% Demokraten 40-50% bereit wären auch Widerstand zu leisten..


melden

AfD

13.01.2024 um 12:35
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich würde kämpfen, wenn sämtliche anderen Mittel ausgeschöpft wären.
Tapfer. Mal ne weitere Frage: würdest Du auch dieses Deutschland im Kriegsfall mit der Waffe verteidigen?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das wäre sogar mein verfassungsmäßig verbrieftes Recht.
Yep. Art 20 IV GG.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dass die AfD aber schon so weit ist, dass man sie beschießen müsste, denke ich nicht.
Das hat auch noch keiner behauptet. Aber es ist soweit, dass man sie nicht mehr aus Protest wählen sollte. Und ich glaube nach wie vor, dass das viele machen ohne rechtsextrem zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 12:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und ich glaube nach wie vor, dass das viele machen ohne rechtsextrem zu sein.
Ich auch


melden

AfD

13.01.2024 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gegenfrage: würdest du es gut finden, wenn deine Mutter oder Oma (halt eine ältere Frau) in den bewaffneten Widerstand gehen wü
In meiner Idealvorstellung: Ich schon. Ich würde sie mir als Vorbild nehmen und mit ihnen gemeinsam in den Widerstand gehen.
Was glaubst du, wie das in der Vergangenheit vonstatten ging?
Wem glaubst du, hast du all die Errungenschaften zu verdanken, in denen du teilweise lebst? Das kannst du auf jeden Bereich umlegen. Weil Menschen dafür aufgestanden sind.


melden

AfD

13.01.2024 um 12:54
Ich will auch hier mal den Artikel verlinken, den ich aus dem Thread "Asylgesetzgebung: muß sie angepaßt werden?" habe. Das ist nämlich der erste Artikel einer seriösen - öffentlich-rechtlichen Quelle-, den ich kenne, der zu dem Ergebnis kommt, dass Migration fiskalisch so wie sie heute stattfindet ein Minusgeschäft ist. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/studie-migration-sozialausgaben-100.html
(Obgleich der Autor doch zu dem Ergebnis kommt, dass wir Einwanderung brauchen. Wegen des demographischen Wandels.)

Ich denke, das sich einzugestehen ist der erste Schritt. Sollte es die / eine Regierung nun schaffen, das abzustellen, würde die AfD m. E. in der Versenkung verschwinden. Und ich muß ganz ehrlich sagen: diesbezüglich bin ich ziemlich enttäuscht ob der Performance der Bundesregierung. Denn trotz der Versprechen, sich um die "illlegitime" Einwanderung zu kümmern, ist noch recht wenig passiert. Während das Land für die Einwanderung, von der D profitiert, zunehmend unattraktiv wird.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 12:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@eckhart und @mchomer
mich würde interessieren, würdet ihr
peekaboo schrieb:
... in den bewaffneten Widerstand gehen, wenn die Faschisten der AfD und Co. ernst machen?
... deswegen interessiert mich das:
mchomer schrieb:
Und sollte es in der Tat so kommen, dass die Bevölkerung diesen niedersten Schwachsinn für bare Münze nimmt und der AfD die Gelegenheit bietet, Sellners Ideen in Regierungsverantwortung umzusetzen, dann sei dir sicher, werde ich eine Standleitung zum Bundesverfassungsgericht einrichten und jedes einzelne irre Gesetz diesbezüglich anklagen.
eckhart schrieb:
Dazu bin ich ebenfalls bereit
@Optimist
Ich, eckhart bin ausschließlich zum gewaltlosen Widerstand gegen die AfD bereit!
@Optimist
Zur Gewalt berechtigt sind für mich Organe unseres Staates, die die AfD mit Höcke zum gesetzlosen Remonstrieren aufruft.
Das bedeutet, die AfD ruft heimtückisch, aus niedersten Beweggründen und gesetzlos zu Körperverletzung bis zum Mord hin auf.
Ich sehe das so.


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 12:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zur Gewalt berechtigt sind für mich Organe unseres Staates, die die AfD mit Höcke zum gesetzlosen Remonstrieren aufruft.
Das bedeutet, die AfD ruft heimtückisch, aus niedersten Beweggründen und gesetzlos zu Körperverletzung bis zum Mord hin auf.
Sorry, aber ich schaffe es nicht, den zweiten Satz aus dem ersten abzuleiten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich, eckhart bin ausschließlich zum gewaltlosen Widerstand gegen die AfD bereit!
Und erstreckt der sich zumindest über bei allmy klug daherschreiben hinaus? Was machst Du denn? Gehst Du auf die Straße? Betätigst Du dich politisch?


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich will auch hier mal den Artikel verlinken, den ich aus dem Thread "Asylgesetzgebung: muß sie angepaßt werden?" habe. Das ist nämlich der erste Artikel einer seriösen - öffentlich-rechtlichen Quelle-, den ich kenne, der zu dem Ergebnis kommt, dass Migration fiskalisch so wie sie heute stattfindet ein Minusgeschäft ist. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/studie-migration-sozialausgaben-100.html
(Obgleich der Autor doch zu dem Ergebnis kommt, dass wir Einwanderung brauchen. Wegen des demographischen Wandels.)

Ich denke, das sich einzugestehen ist der erste Schritt. Sollte es die / eine Regierung nun schaffen, das abzustellen, würde die AfD m. E. in der Versenkung verschwinden. Und ich muß ganz ehrlich sagen: diesbezüglich bin ich ziemlich enttäuscht ob der Performance der Bundesregierung. Denn trotz der Versprechen, sich um die "illlegitime" Einwanderung zu kümmern, ist noch recht wenig passiert. Während das Land für die Einwanderung, von der D profitiert, zunehmend unattraktiv wird.
Die extrem hohen Zahlen von Zuzug waren jedoch keine Arbeitsmigranten sondern Kriegsflüchtlinge. Sollen wir jetzt Hilfe für Kriegsflüchtlinge danach bemessen, ob wir daran verdienen?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was machst Du denn? Gehst Du auf die Straße? Betätigst Du dich politisch?
Würde ich solche Fragen beantworten, könnte ich mich auch gleich selbst auf einne Deportationsliste der AfD setzen.
Warte doch ab.


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 13:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Sollen wir jetzt Hilfe für Kriegsflüchtlinge danach bemessen, ob wir daran verdienen?
Ganz schön schwer, an Zahlen zu kommen:
Nach WELT-Informationen aus dem Umfeld der Bundespolizei stellte die Bundespolizei im August etwa 15.100 illegal eingereiste Migranten fest. Das stellt einen neuen Höchstwert im Jahr 2023 dar. Gegenüber dem Juli, in dem die Bundespolizei 10.714 illegale Einreisen registrierte, stieg die festgestellte illegale Migration um rund 40 Prozent. Im August kamen demnach pro Tag durchschnittlich rund 500 Menschen illegal über die Grenzen.

Insgesamt sind in den ersten acht Monaten des Jahres bereits über 71.000 Menschen unerlaubt nach Deutschland eingereist. Im Gesamtjahr 2022 waren es 91.986.
Quelle:https://www.welt.de/politik/deutschland/article247307060/Illegale-Migration-Anstieg-im-August-um-rund-40-Prozent-Politik-ist-verantwortungslos.html

Mit der irregulären (illegal sagt man nicht, wie ich just gelernt habe) Migration könnte man ja mal anfangen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde ich solche Fragen beantworten, könnte ich mich auch gleich selbst auf einne Deportationsliste der AfD setzen.
Warte doch ab.
Meinst Du nicht, dass das Paranoia sind? Und m. E. ist die Zeit des Abwartens für Überzeugungstäter abgelaufen...


1x zitiertmelden