Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.09.2014 um 21:31
Die Adressen der AfD sollen ja gehackt woren sein.

Jedoch behauptet jetzt ein ehemaliger insider etwas ganz anderes
Adressen der AfD-Sachsen Mitglieder geleakt / Spiegle-Online vom 1.9.2014
Der Spiegel hält die von Anonymous geleakten Mitgliederdaten für einen Hack. Für mich, der ich die Verwaltungssoftware Parteimanager ja gut kenne, sieht es eher aus, als hätte jemand, der die Berechtigungen für Sachsen hatte, die Informationen weitergegeben.
Die veröffentlichten Daten sind csv-Dateien, genau das Format, in dem man aus dem Parteimanager heraus Mitgliederdaten exportieren kann. Was alle MV-Landesvorständler auch regelmäßig getan haben, um die Mitgliederlisten an die Kreisvorsitzenden zu geben.
Insofern darf man sich fragen, wer in Sachsen Zugriff auf den Parteimanager hatte.

UPDATE:

Ich hab mir jetzt noch mal Gedanken gemacht und das in Ruhe technisch durchdacht.

Das ist KEIN hack, sondern da hat jemand, der im Parteimanager die Zugriffsberechtigung Sachsen hatte, alle Kreislisten runtergeladen und weitergereicht.

Warum?

Die Adressdaten liegen in der Parteimanager-Datenbank OHNE Angabe des Kreises. Die Soriterfunktion nach Ländern/Kreisen ist eine nachträgliche Modifikation, die ich seinerzeit noch selber angeregt hatte und wird realisiert über einen Filter, der alle Datensätze mit den dem spezifizierten Kreis zugehörigen Postleitzahlen aus der Gesamtliste zieht. Da die veröffenlichten Adressen nach Kreisen vorliegen, ist es hochwahrscheinlich, daß hier die Sortierung über das Parteimanager-Userinterface vorgenommen wurde und die Resulte dann exportiert worden sind. Wenn bei einem Hack die Gesamtliste vorgelegen hätte, hätten die Hacker für die veröffentlichten Listen erst selber die AfD-Kreise nach PLZs aufschlüsseln und sortieren müssen. Was eine Schweinearbeit wäre, da würde man stattdessen die Gesamtliste direkt veröffentlichen.
http://querulanten.eu/afd-sachsen-adressenleak/ (Archiv-Version vom 05.09.2014)


melden

AfD

01.09.2014 um 21:47
Youtube: Demonstrationen in Bautzen
Demonstrationen in Bautzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Landkreis Bautzen schickt Asylbewerber ins Hotel
Der Landkreis Bautzen wird ab Mitte Juli Asylbewerber in einem Hotel in der Kreisstadt unterbringen. Wie das Landratsamt mitteilte, wurde mit dem Betreiber des "Spreehotels" am Bautzner Stadtrand ein Mietvertrag für zehn Vierbett-, 20 Dreibett- und 25 Doppelzimmer abgeschlossen. Damit können in der Einrichtung bis zu 150 Personen untergebracht werden.

Der Landkreis Bautzen wiederum hat derzeit große Probleme, alle zugewiesenen Asylbewerber unterzubringen. Die Heime in Kamenz, Bischofswerda und Hoyerswerda sind nahezu voll belegt, ein weiteres in Neukirch noch nicht bezugsfertig. Mit Stand Ende Juni lebten im Landkreis Bautzen 760 Asylbewerber aus Russland, Indien, Tunesien, Libanon, Pakistan, Serbien, Georgien und Syrien. Das Landratsamt rechnet nach eigenen Angaben mit 788 neuen Asylbewerbern in diesem Jahr.
http://www.mdr.de/sachsen/asylhotel-bautzen100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html (Archiv-Version vom 22.07.2014)

Das ist natürlich Munition für unsere beiden rechten Parteien, was sie auch hervorragend genutzt haben. Jeder vierte Wähler ist im Wahlkreis 56 Bautzen 5 jetzt ausländerfeindlich eingestellt.

Dabei sind rein rechnerisch seit der letzten Wahl 2009 in dem Wahlkreis über 1700 Betten frei geworden, so das es normalerweise kein Problem wäre 1550 Gäste unterzubringen.

WK 56 Bautzen 5

25,1% haben ihre Stimme den ausländerfeindlichen Schreihälse aus dem Video gegeben.


melden

AfD

01.09.2014 um 21:55
Ich weiß welchen Senf ich in Zukunft nicht mehr kaufen werde :D


melden

AfD

01.09.2014 um 21:56
@bit
Asylbewerber aus Tunesien, Georgien, Russland und Indien? Sind das dann politisch Verfolgte? Weil Bürgerkrieg herrscht doch in diesen Ländern gar nicht, oder?


melden

AfD

01.09.2014 um 21:57
@kofi
Es handelt sich ja dann um bewerber. Bedeutet ja nicht, dass die Anträge angenommen werden.


melden

AfD

01.09.2014 um 21:58
Wie einige Bautzener darüber denken erkennt man hier an dieser Hetzseite auf Facebook.

https://www.facebook.com/pages/Neues-Bautzen/258389427676688?fref=ts

Ich wurde leider gesperrt und kann dort keine Kommentare mehr abgeben, scheinbar hört man es nicht gern wenn man anderer Meinung ist. So wird man dann auch wie oft gern als Gutmensch abgetan wenn man sich dafür einsetzt, dass die Asylbewerber nicht pauschal verurteilt werden oder das es mist ist wenn dor Leute in etwa schreiben:

"Soll das Hotel doch abfackeln und die Bewohner darin gleich mit" und solche sachen.

Auch wurde gezielt Stimmung gegen die Asylbewerber verbreitet, oftmals ohne Quellenangabe, doch viele da sind so einfach gestrickt die glauben echt jeden scheiß. :X


melden

AfD

01.09.2014 um 21:59
Übrigens soll ja Sachsen in Sachen Bildung spitze sein...

wenn man das hier so liest...vielleicht darf es noch ein kleines bisschen mehr Bildung sein, um 0,0 gerade für die NPD rauszuholen.

@Butterbirne

Okay


melden

AfD

01.09.2014 um 22:00
@kofi

Das finde ich auch immer recht seltsam, Bildung in Sachsen ist ja auch spitze, doch scheinbar sind halt die Dümmsten eben wie so oft auch die lautesten. :/


melden

AfD

01.09.2014 um 22:02
@Bone02943
Das kann ich da schon verstehen. Ich will auch kein Asylheim bei mir haben.
Der berühmte NIMBY effekt ( Wikipedia: Nimby ), trifft auch auf mich zu.
Asyl gewähren, ja, aber bitte nicht bei mir.

Hier mal eine Antwort auf eine Anfrage zu einem Heim was mit dem Auto 10 min von mir entfernt ist.

https://sitzungsdienst-hamburg-mitte.hamburg.de/bi/___tmp/tmp/45-181-136568408559/568408559/01020322/22-Anlagen/02/XX_4729BIS-Antwort_Billstieg.pdf

Dort werden Möbel und Müll einfach über den Balkon geschmissen, die Polizeieinsätze sprechen auch eine deutliche Sprache. Wer in Hamburg ist , einfach mal längs fahren oder bei maps gucken.
Willst du daneben wohnen?


melden

AfD

01.09.2014 um 22:03
@Butterbirne
Dein link geht nicht.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:04
@Aperitif
Habs verbessert.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:06
Geht immer noch nicht. Aber ich kann mir denken was drinsteht. Ist überall das gleiche.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:07
@Butterbirne

Klar ist es immer schlecht wenn sich Straftaten häufen, auch gibt das kein gutes Bild ab. Aber viele vergessen dabei zu differenzieren und werfen alle in einen Topf.

Ich habe auch schon Jahre neben einem Asylheim gelebt aber dort gab es für mich keine ersichtlichen Probleme. Jedenfalls bin ich da nicht schon von Haus aus dagegen, wobei ich solche Art der Unterbringung dennoch als nicht sinnvoll halte.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:08
@Aperitif

Der Link funktioniert, ist eine pdf Datei die runtergeladen wird.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:11
@Aperitif
Also bei mir funktioniert er.

@Bone02943
Natürlich muss man sehen, dass nicht alle so sind, aber der kleine Teil reicht schon aus.
2011 war der Höchststand, 275 Polizeieinsätze für 600 Bewohner!!
Ab dann setzt die Stadt einen Sicherheitsdienst ein und die Einsätze vielen stark.
Aber das es einen Sicherheitsdienst gibt, spricht doch eine deutliche Sprache oder?
Ich empfehle euch mal die Straße bei google Maps abzufahren, die Bushaltestelle hat dort gar keine Glasscheiben mehr. Die Begründung dafür ist ganz lapidar: Man kann es sich nicht leisten, jeden 2 Tag eine neue Glasscheibe einzuätzen, weil die alte kaputt geschlagen wurde.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:12
@Butterbirne
Das ist nunmal ein Unterschichtendilemma wie ich finde. Amerikanische Einwanderung zum Beispiel wird immer da ein Unterschied machen, ob die Leute aus Beverly Hills oder nem Ghetto aus South L.A., Compton, Queens etc. kommen. Das ist menschlich und eher was soziales.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:14
Denke auch eher das es ein soziales Problem ist. Hätten die Leute Asyl sicher, können arbeiten, haben einen Job und eine Wohnung und schon werden, selbst von denen die "gern randalieren", die wenigsten wieder Straffällig werden.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:15
@Bone02943
Jeder Mensch braucht halt auch ne Perspektive.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:15
@kofi
Ist doch logisch. Ist doch hier nicht anders und das zurecht.
Ich habe auch lieber Einwanderer die Arbeiten und die Gesellschaft bereichern, als welche die keine Ausbildung oder ähnliches haben.


melden

AfD

01.09.2014 um 22:23
@Butterbirne

Vllt darf man das nicht so sagen, aber das Dilemma, dass nunmal auch Angehörige von Unterschichten in ihrem Land einwandern, lässt sich glaube ich nur schwer lösen.

Fairerweise muss man dazu sagen: Für Hamburg Billstedt haben wir jetzt so konkret und zu 100% auch keine Lösung. Wenn man anfängt die deutschen Bewohner in Blankenese anzusiedeln, tja, was ist denn dann? Mensch ist halt auch Mensch, unabhängig von Herkunft und Religion.


melden