Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.09.2014 um 14:53
@KillAllHumans

Man müsste das mal testen, wenn die selben Personen in verschiedenste Länder ausreisen möchten um dort zu leben, nur mit immer unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten. Mal als Schwede, Deutscher, Serbe, Russe, Kenianer, Somalier, Syrier, Australier,.. und dann schauen ob es unterschiede gibt was die Aufnahmebewilligung angeht.

Ich denke die gibt es.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:55
@Bone02943
Die Nationalität ist egal es zählt das Geld.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:01
@Bone02943
Glaub' mir - es ist nicht möglich derart pauschalierte Aussagen über die Vielfalt der Staaten und deren Bestimmungen zu machen. Damit wirst du der Sache nicht gerecht. Es ist, zum Glück, eben nicht nur schwarz und weiß, oben und unten oder reich und arm - da machst du es dir etwas zu einfach und hast ein Weltbild, dass offenbar kaum über die Außengrenze der BRD hinausreicht.
Also um es noch mal deutlich zu sagen: Im direkten Vergleich zu einem islamistischen Nigerianer wirst du derzeit eventuell als christlicher Deutscher bei der Immigration nach Österreich einen gewissen Vorteil haben. Sicher ist das allerdings nicht. Und der (eventuelle) Vorteil ist völlig obsolet, wenn der Nigerianer Ingenieur ist und du Konditor und ihr in Australien anklopft. Es geht um jeden einzelnen Fall - nix iss mit pauschal!


melden

AfD

25.09.2014 um 15:01
@KillAllHumans

Nur weil du paar Asiaten gesehen hast an irgendwelchen Orten, sind sie in der Gesellschaft angekommen?

"Multikulturelle Gesellschaft" bedeutet nicht hier und da ein paar Asiaten zu sehen oder zu installieren, um das schlechte Gewissen zu beruhigen und Diversität zeigen zu wollen.

Solange kein asiatischstämmiger Mitglied im Grünen Bundesvorstand ist, es mehrere asiatisch-stämmige Minister oder sonstige Politiker gibt, im Alltag bundesweit viele asiatische Menschen als Fillialleiter, Polizisten etc. unterwegs sind, solange musst du wohl der Wirklichkeit ins Auge sehen, dass des Deutschen geliebter Asiate im Grunde genommen genauso als Fußvolk wahrgenommen wird wie alle anderen migrantischstämmigen Menschen auch.
Hessens FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn erntet mit einer Äußerung über Philipp Rösler scharfe Kritik. In der "Frankfurter Neuen Presse" spricht er über das asiatische Aussehen des Parteichefs und dessen Akzeptanz. SPD und Linke werfen Hahn Rassismus vor. Der Liberale sieht sich missverstanden

Berlin - Hessens FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn hat mit Äußerungen über die Herkunft seines Bundesvorsitzenden Philipp Rösler für Verwirrung und Empörung gesorgt. "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren", sagte Hahn der "Frankfurter Neuen Presse".

Hahn ist auch Integrationsminister in Hessen. Die Opposition im Landtag reagierte prompt mit heftiger Kritik: "Dass Herr Hahn in Frage stellt, ob unsere Gesellschaft einen 'asiatisch aussehenden Vizekanzler' noch länger akzeptiert, ist eine stillose Entgleisung", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Günter Rudolph. Die Äußerung unterstelle nicht nur den Menschen eine fremdenfeindliche Neigung. "Sie zeigt auch, dass der Integrationsminister selbst offenbar rassistische Tendenzen hat."

Der hessische Grünen-Fraktionschef Tarek Al-Wazir sprach von einer "völlig inakzeptablen Formulierung". "Der hessische Integrationsminister und stellvertretende Ministerpräsident müsste gerade auf diesem Gebiet eine glasklare Sprache sprechen, die keinerlei Raum für Interpretationen lässt", so Al-Wazir. Sein Parteikollege Omid Nouripour bezeichnete Hahns Äußerungen als rassistisch. "Er gibt sich dem Rassismus hin, statt sich ihm entgegenzustellen", sagte der Bundestagsabgeordnete: "Damit versagt er als Integrationsminister auf der ganzen Linie."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessens-fdp-chef-hahn-verwirrt-mit-aussage-zu-roeslers-herkunft-a-882060.html

Bei den ungeliebten Türken, Afrikanern und sonstigen okay, aber die beliebten Asiaten in der Schusslinie, wenn sie mal ein öffentliches Amt bekleiden? :o

Rösler ist mehr als integriert als genau genommen "Ausländer", das man überhaupt noch ne Diskussion führt...aber so ist das halt :)


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 15:03
Zitat von kofikofi schrieb:Nur weil du paar Asiaten gesehen hast an irgendwelchen Orten, sind sie in der Gesellschaft angekommen?
Ich habe zuerst gefragt ;) Merkst du was ich damit sagen wollte, DU oder ICH können anhand persönlicher Erfahrungen nicht beurteilen, wer in der Gesellschaft "angekommen" ist und wer nicht.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:04
@Driftwood

Ok danke, dann schau ich das ich das anders betrachte. ;)

Aber mein Horizont geht schon weiter, jedenfalls habe ich schon halb Europa besucht.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:05
Zitat von kofikofi schrieb: asiatischstämmiger Mitglied im Grünen Bundesvorstand
Philipp Rösler ist aber ein Begriff oder?


melden

AfD

25.09.2014 um 15:06
@KillAllHumans

Der is aber FDP


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 15:07
@KillAllHumans

Wie geschrieben, "angekommen" bedeutet für mich nicht ein zwei Asiaten hier und da um paar schöne Bilder in Puncto Diversität zu haben. Sondern vollkommene Eingliederung in die deutsche Gesellschaft, wie erwähnt an verschiedensten, allen Orten in allen Funktionen.

Ja Philip Rösler, hab ich doch oben in einem Beitrag geschrieben? Wenn das rechtskonservative Lager oder Teile davon sogar schon über ihn herzieht...


melden

AfD

25.09.2014 um 15:09
@Bone02943
Das mit dem Weltbild/Horizont ist mir im Eifer des Gefechts rausgerutscht....siehste mal - ich hab' noch so manches zu lernen: z.B. besser auf meine Sprache und Ausdrucksweise acht geben...


melden

AfD

25.09.2014 um 15:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der is aber FDP
Du alter Erbsenzähler ;)


melden

AfD

25.09.2014 um 15:14
@kofi: es gibt wirklich genügend Politiker in diesem Land mit Migrationshintergrund, dass ist doch kein Beleg.

Und auch wenn du es nicht so siehst, in Deutschland wird jedem die Möglichkeit geboten "anzukommen" wenn derjenige es denn auch will. Aber wir haben einfach zu verschiedene Ansichten um eine vernünftige Diskussion zu führen.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:17
@KillAllHumans

Nö, angekommen ist man erst, wenn mal als schwarzer bayrische trachtenkleidung tragen kann und dabei urbayrisch sprechen ohne das man seltsam gefunden wird.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 15:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö, angekommen ist man erst, wenn mal als schwarzer bayrische trachtenkleidung tragen kann und dabei urbayrisch sprechen ohne das man seltsam gefunden wird.
Sagt wer?


melden

AfD

25.09.2014 um 15:21
@KillAllHumans

Das erklärt sich wohl von selbst...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 15:21
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö, angekommen ist man erst, wenn mal als schwarzer bayrische trachtenkleidung tragen kann und dabei urbayrisch sprechen ohne das man seltsam gefunden wird.
Das ist ja schön, das du das auch so siehst. Geh mal auf das Oktoberfest, da siehst du dann die angekommenen. Sind nicht wenig. In Bayern versteht man halt die Personen zu integrieren.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:22
@Bauli

Das Oktoberfest is einmal im jahr und ein kommerzfest. Ich bezweifle das das irgendwas aussagt.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 15:23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Oktoberfest is einmal im jahr und ein kommerzfest. Ich bezweifle das das irgendwas aussagt.
Weil alle Bayern 24/7 in Lederhosen rumrennen und Bier aus großen Krügen saufen? Oh Mann, deine Naivität hätte ich gerne.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:24
@KillAllHumans

Man mags kaum glauben aber es gibt gegenden in bayern, da ist das tatsächlich so.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 15:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Oktoberfest is einmal im jahr und ein kommerzfest. Ich bezweifle das das irgendwas aussagt.
Es sagt immerhin die Bereitschaft aus, die Kultur anzunehmen, in der man sich aufhält. Wenn man sich dann noch eine Tracht für ein einmaliges Ereignis zulegt, ist man schon soweit, auch an der Integration teilzunehmen und zwar aus freien Stücken.

Aber jetzt wieder zur AfD.


1x zitiertmelden