Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.09.2014 um 15:27
Wenn das hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/erster-schwarzer-buergermeister-in-baden-wuerttemberg-der-kraichgau-obama-1.1371952
dann folgt darauf das hier:

(676 Seiten!)
Ganz ehrlich - wir sind Lichtjahre von jedweder Normalität entfernt - aber immerhin...wir entwickeln uns Schrittchen für Schrittchen, hin und wieder auch mal ein paar Schritte zurück aber es geht schon langsam in die richtige Richtung.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man mags kaum glauben aber es gibt gegenden in bayern, da ist das tatsächlich so.
Selbst wenn dieser Blödsinn wahr sein sollte, ist es für dich also ein Zeichen von Integration in Lederhosen rumzurennen und Bayrisch zu palavern? Aber in einem Atemzug davon schwadronieren die Zugewanderten nicht ihrer Kultur zu berauben.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber jetzt wieder zur AfD.
Ja. Bitte.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 15:29
Hallo @Driftwood , hallo @alle !


Ich trete für die Reinhaltung der deutschen Sprache von Anglizismen ein.
Das gilt auch für Schimpfwörter und bei Verunglimfungen national Denkender.

Für den "Bullshitbingo" bekommst du von mir den Titel - Denglischer des Tages -.
Das entspricht dem Titel "Pascha des Monats" bei der Zeitschrift Emma oder der "Goldenen Himbeere" beim Film.


Gruß, Gildonus


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 15:29
Heute abend kommt Maybritt Illner`s Gesprächsrunde um Asyl. Die AfD ist auch vertreten.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:31
@Gildonus
Angenommen! :D


melden

AfD

25.09.2014 um 15:31
@aseria23 genau :)

Das erinnert mich wie immer an den Vergleich von Nachrichtensendungen. Wenn ich CNN oder französisches Kanal sehe und da einen schwarzen, asiatischen etc. Nachrichtensprecher sehe, dann ist das irgendwie "normal". Ein schwarzer oder asiatischer Amerikaner, ein schwarzer Franzose. Aber lass mal bei ZDF die super gut deutsch sprechende Hülya Özkan die Nachrichten sprechen. Irgendwie ist das einfach so, dass das nicht "normal" ist. Gedanke:"Kommt die aus der Türkei?Hat das ZDF eine Ausländerin als Nachrichtensprecherin eingestellt. Natürlich eine aus der Türkei" usw.

Geht das nicht, dass es in D schwarze oder asiatische Nachrichtensprecher gibt, auch türkischstämmige und sonstige, die einfach "Deutsche" sind. Man zappt durch die Programme und wundert sich nicht mehr bei einem Namen Hülya Özkan?

Und stimmt vollkommen, ich kenne schwarze Jugendliche, die sagen: "Ich bin deutsch". Und das aus voller Überzeugung. Sprechen fließend deutsch, denken und essen deutsch. Man sollte sie auch Deutsche sein lassen, zum Beispiel dann eben in einer Tracht oder so, wenn sie das wollen :D

Oder bei einer AfD mitmachen lassen, also ihnen, wenn sie denn wollen, "Nationalstolz" auch zugestehen. In den USA sind Schwarze sogar Mitglied bei den Republikanern.

Dazu gehört auch, dass "Migranten" Menschen sind, die einwandern. Und nicht Menschen sind, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. AfD ist wirklich sowas, da sind viele Menschen zu Zuschauern verdammt. Obwohl sie als "Deutsche" vielleicht auch gerne partizipieren wollten, aber ja eigentlich die Hauptangeklagten solcher Parteien sind. Sowieso gefühlt unerwünscht sind. Und das zeigt, dass diese Partei oder solche Parteien wesentlich ein Zuhause für Urdeutsche Rechtskonservative ist. Und wahrscheinlich niemals oder kaum auch ein Platz für Leute, die zwar keine zwei ur Deutschen Eltern haben, aber sich als Deutsche verstehen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 15:39
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:AfD ist wirklich sowas, da sind viele Menschen zu Zuschauern verdammt.
Was nennst du zuschauen? Zaungucker? Du wirst auf der Seite der AfD eingeladen mitzumachen. Eigeninitiative ist gefragt, nicht ad hoc Einladungen zu verteilen.
Und das zeigt, dass diese Partei wesentlich ein Zuhause für Urdeutsche Rechtskonservative ist.
Nein, ist sie nicht. Woraus beziehst du diese von dir verbreitete Nachricht? Ich verstehe dich wirklich nicht. Denn der Westen der Republik ist nicht so urdeutsch durch seine länger aufnehmenden Gäste aus dem Ausland als der Osten durch den Kommunismus und dieses abgeschottet sein in der DDR, was erst 1989 beendet wurde.

Der Westen der BRD ist nicht urdeutsch und hat durchaus viele AfD-Anhänger.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 15:42
@kofi

Ergänzung: Ich habe vor längerer Zeit mal einen Zeitungsartikel gelesen, dass sich die hier mittelweile seit fünfzig Jahren ansässigen Russlanddeutschen mit den Neuankömmlingen aus Russland und der Ukraine schwer tun, mit dem Argument, das sie alles haben wollen, was die vorherigen Generationen sich schwer erarbeiten musste. Im Ruhrgebiet geraten die alten und neuen Einwanderer handfest aneinander. Da tun sich Abgründe auf.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:45
Ach ja, da ist man mal ne ganze Weile nicht hier im Thread und was hat sich seitdem geändert !? Nichts =)

Immer noch die gleichen Leute die rund um die Uhr, Tag ein und Tag aus (die Zeit hätte ich gerne mal), aus allen Rohren der Polemik gegen die AfD feuern...

Hatte meinen Dank diesbezüglich ja schon einmal geäussert, Euer Hass treibt die Partei nach vorne. Das sieht man überall und liest es auch überall an den Meinungen der immer zahlreicher werdenden AfD Anhänger.

Also bitte nicht müde werden und immer weiter machen ;)

Hier noch das neueste Promotion Video der AfD gerade frisch veröffentlicht. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aus Sicht der AfD Lenker und Mitglieder, sehr sehenswert =)

https://www.youtube.com/watch?v=5-9w5dn9g2g (Video: Die AfD stellt sich vor)


melden

AfD

25.09.2014 um 15:46
@kofi
Ach Kofi, die armen armen Ausländer die nirgendswo vertreten sind...tun mir schon fast leid. Am besten installieren wir überall Quoten, damit wir auch zu 100% eine gelungene Wilkommenskultur gewährleisten können. Ich schlage vor, dass jeder Nachrichtensender aus einem Kulturkreis besteht. ARD bleibt Deutsch, ZDF wird Türkisch, N24 machen wir zu Italienisch, RTL Asiatisch usw. usf....Schau, mein Kredo ist, sofern man sich den Arsch aufreisst, was erreichen will und nicht aufgibt, hat man in Westeuropa überall eine Chance. Ich bin selber Südländer in der Schweiz(Ja dort wo alle Fremdenfeindlich sind buhuuhu) und ich wurde noch nie diskriminiert, man glaubt es kaum. Nein ich werde sogar von Schweizern bestärkt, dass ich mir so viel Mühe gegeben und in mehreren Sachen mitgewirkt habe. Ich nehme an du bist Asiate. Ich habe aufgrund der Uni viel mit Asiaten zu tun und was soll ich sagen, ich kenn praktisch keinen Asiat, der irgendwas leiten könnte. Sie sind sehr intelligent, aber von Führung haben die keine Ahnung. Bestes Beispiel Rösler, der hat doch null Austrahlung, so einen hätte ich nie im Leben in eine Führungsposition eingestellt.


melden

AfD

25.09.2014 um 15:54
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Selbst wenn dieser Blödsinn wahr sein sollte, ist es für dich also ein Zeichen von Integration in Lederhosen rumzurennen und Bayrisch zu palavern? Aber in einem Atemzug davon schwadronieren die Zugewanderten nicht ihrer Kultur zu berauben.
Zuwandern bedeutet, dass Menschen EINREISEN. Aus dem AUSLAND kommen. Zuwandern wird niemals, aber auch niemals bedeuten, dass Menschen im INLAND geboren sind, einwandern.

@Bauli

Wir brechen das nochmal runter auf die Grünen. Ihr sagt der migrantischen community immer, die Grünen "hofieren Ausländer". Da wird sich der ein oder andere denken, vielleicht möchte ich da mitmachen und informiert sich über die Grünen. Homepage, Facebook, Google usw. Das deutliche, aus dem Herzen stammende "multikulturelle Antlitz" wäre aus Sicht des Migranten oder seines Kindes Personen im jeweiligen Vorstand zu sehen, die fremdländisch aussehen. Auf Bildern viele fremdländische Menschen zu sehen. Wenn hingegangen wird fremdländischstämmige Menschen zu sehen. Falls das der Fall ist, dann ist man wo angekommen. Das zeigt Akzeptanz und "Integration" von jenen, die auch wirklich wollen, integriert usw. sind.

Aber die Erfahrung ist, ausgewählt kann ich bei den Grünen auf diverse Bilder Homepage, Facebook etc. in der ganzen Republik schauen, ich seh da häufig kaum fremdländische Gesichter.

Und so ist die Sichtweise darauf, bei Grünen und AfD kaum viele sichtbare (gut integrierte) Menschen, die deutlich fremdländisch aussehen. Insofern liegt es zum einen Wohl an einer geringen Bereitschschaft der einen Seite, sich intern zu öffnen und auf der anderen Seite, sich die Mühe zu machen trotzdem mitzumachen. Wenn schwarze, polnische, rumänische etc. Deutsche an Basis sowie Vorständen vollständig als vollwertige Mitglieder partizipieren dürfen...ist doch nix zu sagen...war schon mal ein geliebter Asiate auf ner Wahlliste von der AfD?


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 15:56
Zitat von kofikofi schrieb:Zuwandern bedeutet, dass Menschen EINREISEN. Aus dem AUSLAND kommen. Zuwandern wird niemals, aber auch niemals bedeuten, dass Menschen im INLAND geboren sind, einwandern.
Ähm, Ok. Danke. Was auch immer das bedeuten soll.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 16:02
@kofi

Ich bin der Auffassung, das schneller ein Migrant bei der AfD mitmacht, als es je bei den Grünen vorkommen wird. Die CDU hat auch Migranten. Aktuell fällt mir aber nur McAllister ein und die ehemalige türkische Ministerin des Landes NDS Özkan für Familie und Migration. Die SPD hat Migranten, vornehmlich türkische Frauen, ahc ja und die Schöder-Köpf, die kommt ja auch Bayern und muss sich assimilieren. ;)


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 16:07
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin der Auffassung, das schneller ein Migrant bei der AfD mitmacht, als es je bei den Grünen vorkommen wird.
Czem Özdemir zählt nicht, oder wie?


melden
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 16:08
@quetzal

Auf die AfD wird mit Hasstiraden geantwortet. Das ist richtig. Aber zeitgleich haben sich die Lebenshaltungskosten, von Miete, Energie, Abgaben und so weiter drastisch erhöht und das sauer verdiente Geld verschwindet immer schneller. In Harz IV kommt schon nach einem Jahr, wenn man nicht gerade 58 Jahre alt ist, auch wenn man 35 Jahre gearbeitet hat. Die Schulden werden mehr und übernehmen wir sie vom Ausland. Die Banken verdienen sich hier dumm und dämlich, trotz das der Bürger mit in die Staatsbürgschaft einbezogen wurde, bekommt er keinen Bonus. Kurzum die Bürger sind richtig sauer und wütend.


melden

AfD

25.09.2014 um 16:10
@aseria23

Wie oft hast Du dieses Niveauvolle Video jetzt schon gepostet ? Fällt das nicht langsam unter Spam ?

Aber rumgeheule mit vollem Einsatz sehe ich eigentlich hauptsächlich auf der anderen Seite... ;)


melden

AfD

25.09.2014 um 16:10
@quetzal

2mal...wahnsinn wasn spam :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 16:11
@Rho-ny-theta

Oh, Asche auf mein Haupt. Der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler war auch ein Migrantenkind, geboren im heutigen Polen. Naja, die Köhlers sind geflohen und haben sich hier niedergelassen.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 16:11
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Kannst du mir das mal zeigen, wo hier von Flucht vor "normaler Armut" die Rede ist:
Aus meinem Beitrag, auf den du dich beziehst:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge, in deren Heimat durch einen Zusammenbruch der Wirtschaft eine lebensbedrohliche Not entsteht, haben hierbei natürlich uneingeschränkt die gleiche Priorität wie Kriegsflüchtlinge. Aber in der Mehrheit versteht man unter Wirtschaftsflüchtlingen Menschen, die "lediglich" vor der "normalen Armut" flüchten...und die haben nunmal geringere Priorität.
Ich verstehe momentan nicht, was dich daran überfordert haben könnte - war es doch insgesamt ein eher knapper Beitrag von mir.

Ergänzen möchte ich das noch mit dieser Definition:
Wirtschaftsflüchtlinge sind, jedenfalls solange die wirtschaftliche Lage im Herkunftsland nicht zu einer unmittelbaren Gefahr für Leib und Leben gesteigert ist, keine Flüchtlinge im Sinne des UNHCR bzw. im Sinne des Flüchtlingsrechts vieler Länder und haben in der Regel kein Recht auf Asyl und einen rechtmäßigen Aufenthalt im Zielland. Der Begriff „Wirtschaftsflüchtling“ wird daher oft in Abgrenzung zu sogenannten „echten Flüchtlingen“ negativ konnotiert[1] für Personen verwendet, die das Asylrecht dazu missbrauchen wollen, sich in einem wirtschaftlich besser gestellten Land niederlassen zu können, ohne in einer den Anspruch auf Asyl juristisch rechtfertigenden Lage zu sein. Dennoch ist „Wirtschaftsflüchtling“ im Gegensatz zu „Scheinasylant“ oder gar „Asylbetrüger“ der allgemeine, für politisch-korrekt angesehene, diskriminierungsfreie Begriff für diese Flüchtlingsgruppe. Letztere Begriffe unterstellen insofern den gezielten und gewollten Missbrauch des asylrechtlichen Verfahrens; ein solch vorsätzlicher Missbrauch ist jedoch durch die lediglich erfolglose Asylantragstellung, auch im Falle der wirtschaftlich motivierten Migration, nicht bewiesen.
Wikipedia: Wirtschaftsflüchtling

Schön, daß ich helfen konnte. :o)


melden