Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.09.2014 um 16:13
@aseria23
Zu deinem Link gibt es jetzt ein Update.

AfD in Brandenburg
Rechte Facebook-Einträge: Gauland will Weiß ausschließen
Nach dem Mandatsverzicht des politischen Ziehsohns von Landesparteichef Alexander Gauland bereitet Nachrücker Jan-Ulrich Weiß nun Probleme - mit stramm rechten Facebook-Einträgen. Der Chef der Grünen-Landtagsfraktion hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-in-brandenburg-rechte-facebook-eintraege-gauland-will-weiss-ausschliessen/10759564.html

Und wieder einer weniger. Wer ist der nächste?

Brandenburg AfD Fraktion 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 16:15
@bit

Um so besser, dann kann die AfD ja bald mit der Realpolitik beginnen, wenn die Störenfriede raus sind.


melden

AfD

26.09.2014 um 16:23
Find ich gut, wenn so jemand sofort ausgeschlossen wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 16:52
@nananaBatman

DIe Nachfolgepartei der SED, die Linken haben freiwillig nicht in ihren Reihen aufgeräumt. Da gab es noch lange Jahre danach Rücktritte.


melden

AfD

26.09.2014 um 17:00
Ich habe geschrieben, dass dein Diskussionsstil und deine Einstellung zu Allmyusern passt, die osteuropäische Wurzeln haben.

Denn es war ja dein Satz, mit dem du diese Unterdiskussion entfacht hast.
"Alle Polen wären gerne Deutsche." Der Satz war übrigens völlig daneben. Nur weil einer sowas sagt oder einige wenige, die das wahrscheinliach noch nicht mal ernst gemeint haben, sendet man ihn nicht in ein öffentliches Forum. Schlechter Stil.

Ob sie sich mehr den rechtskonservativen Parteien anschliessen und die Türken den linken Parteien ihre Stimme geben, tut hier auch nicht´s zur Sache.

Nur zur allgemeinen Feststellung: Wir haben wahrscheinlich sehr viele Polen mehr hier, als wir wahrhaben wollen, denn Hitler hat viele kleine blonde Jungen und Mädchen nach Deutschland "schicken" lassen. Die da "deutsch" erzogen wurden. Diese hat man integriert als deutsche. Ich denke mal, es waren weit mehr als 20.000 Kinder.

https://www.spiegel.de/einestages/ns-rassenwahn-a-947202.html
Also mal vorab: Ich hab neutrale Gefühle zur AfD. Die Sympathisanten müssen sich eigentlich nicht von mir angegriffen fühlen oder ihre AfD schlecht gemacht sehen. Ich freue mich zutiefst für Migrantengruppen oder deren Kinder, die sich so gut integriert haben oder so sehr als Deutsche sehen, um Parteien wie die AfD zu unterstützen oder zu wählen. Ich hab auch Videos von Michael Stürzenberger oder die "Freiheit" auf youtube gesehen, wo Bulgaren z.B. Redner waren.

"Alle Polen" wollen sicher nicht Deutsche sein, schon klar. Soweit ich weiß hab ich auch nicht von "allen" geschrieben.

Für die Migrantengruppen und deren Kinder, die zu Zuschauern verdammt sind, ist es halt schade. Wie geschrieben, ich kenne durchaus auch fast "patriotische" schwarzafrikanische Jugendliche und junge Erwachsene, die sehen D als ihre Heimat, ihr Land. Aber sie gehören einfach nicht in eine AfD. Weil der deutsche Patriotismus anders als in den USA oder Frankreich spätestens bei der Hautfarbe oder auch bei der Religion aufhört. Muslime (ob türkisch, libanesisch etc.) gehen ja auch nicht unbedingt zu einer Partei wie AfD. Das geht ne Weile gut, bis PI News ne Hetzjagd veranstaltet. Wie bei dem einen türkischstämmigen da bei der AfD. Oder andere der wenigen türkischen AfD Menschen geht es ähnlich, die sind aber selbst Schuld:
Europawahlen
Türkischer AfD-Politiker: Das ist beschämend für Deutschland


Tuncay Deniz ist Deutsch-Türke und Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD). Das ist in dieser Partei keine alltägliche Erscheinung. Seine Kandidaturen waren bislang allesamt erfolglos. Von Ausgrenzung will er trotzdem nichts wissen.
http://dtj-online.de/europawahlen-afd-tuncay-deniz-interview-26920 (Archiv-Version vom 30.09.2014)

Eines der schwierigsten Probleme in der Migrantencommunity, allgemein ist häufig, dass deutsche Mentalität oder Kultur in Bezug auf "Patriotismus" oder "Nationalismus" nicht immer nachvollzogen werden kann. Meine persönlich erstes Kreuzchen bei einer Wahl war auch bei der CDU. "Wir" verstehen "euch" nicht. Ich mag Deutschland auch, ich würde sogar sagen, dass ist mein Land. Meine Heimat. Nur, dass man das in D nicht so sagen darf, und quasi das "Recht" so zu denken gefühlt vorbehalten ist Leuten mit zwei Deutschen Eltern oder gerade noch so west-oder osteuropäischen Mitbürgern mit Migrationshintergrund.

Wenn ich jetzt AfD wähle, hat das für absolut keinen Mehrwert für bestimmte Migrantengruppen, weil die Partei ja im Prinzip bei der Zuwanderungsdebatte ihr Hauptaugenmerk (in einer nebulösen Art und Weise?) genauso auf außereuropäische Migranten und deren Kinder setzen. Und das öffentlich einigermaßen diplomatisch bisher, aber wie @bit berichtet, dringt Interna sehr oft nach außen. Wo es dann doch so insgeheim um die "dreckigen Ausländer" gerade außerhalb Eueropas geht. Was soll das. Das ist in D immer dasselbe, am Ende geht es aggro und nationalistisch gegen alle Minderheiten. Wie bei Pi News das der Fall war/ist. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie viele andere auch nicht. Ich bin zwar irgendwo auch "Deutscher", denke ich mal, aber diese deutsche Gedankenwelt kann ich nicht nachvollziehen, warum schwarze, Asiaten, Muslime eher weniger "patriotisch" sein dürfen, und eine AfD mit eigenem Mehrwert unterstützen können/dürfen.Oder kannst du mir das versprechen? Hat die AfD Platz, auch für außereuropäische (ausgenommen Russlanddeutsche etc.) Menschen? "Multikulti" bedeutet ja auch eine Vielfalt an super gut integrierten Menschen, die aber nicht ganz so deutsch sind.


melden

AfD

26.09.2014 um 17:00
@Bauli

Dann gibt es auch noch die parteilosen ehemaligen Stasi Mitarbeiter wie Anetta Kahane alias „Victoria“, als Inoffizieller Mitarbeiter des Ministerium für Staatssicherheit, die man als Vorstand in die Amadeu Antonio Stiftung positioniert hat und die heute gegen die AfD aus der Stiftung heraus wettert.
Das sind dann die ganz ehrenhaften Kritiker


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 17:08
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das sind dann die ganz ehrenhaften Kritiker
Ja natürlich. Jetzt geht es nur darum seine Existenz zu sichern.

..und ganz ehrlich, wenn einer bei der Stasi gewesen ist, das Denken passt so garnicht zur sozialen Marktwirtschaft.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 17:10
@kofi

Naja Kofi, die Deutschen brauchen auch Zeit, sich an andere Umstände zu gewöhnen. Das kommt mit der Zeit. Siehe UK.


melden

AfD

26.09.2014 um 17:21
AfD und Ausländer, hmm.

Nicht voreilig denken, ich will die AfD natürlich jetzt mal nicht in die NPD Ecke bringen. Aber ist doch irgendwo trotzdem interessant, ganz kurz bei der NPD zu schauen.

Wie löst die NPD den Konflikt um Safet Babic? Wenn ein "Ausländer" plötzlich sich so sehr als Deutscher versteht, dass er so gerne deutscher "Nationalist" sein würde:
Politischer Werdegang

Babic, der sich selbst als „europäischen Befreiungsnationalisten bosnischer Herkunft“ bezeichnet, wurde 1998 als Schriftwart der Jungen Landsmannschaft Ostpreußen (JLO) in Hessen sowie bei den Jungen Nationaldemokraten aktiv. Für die NPD kandidierte er im März 2001 im hessischen Karben bei Kommunalwahlen und war Autor in der NPD-Parteizeitung Deutsche Stimme und der rechtsextremen Zeitschrift Signal (ehemals Europa Vorn, heute Nation24). Auch als Redner bei JN-Kundgebungen wurde er bekannt.

Der Eklat bei den Jungen Nationaldemokraten[Bearbeiten]

Seine Aufnahme in die JN führte jedoch zu einem ersten Eklat, als neben einigen Führungskadern aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, darunter auch der stellvertretende JN-Landesvorsitzende Lars Käppler, der komplette sächsische JN-Landesvorstand aus der Bundesorganisation austrat. Sie begründeten ihren Schritt wie folgt: Wer die multikulturelle Gesellschaft bekämpfe, könne „selbst nicht multikulturell sein.“ Der JN-Bundesvorsitzende Sascha Roßmüller rechtfertigte den Schritt in einer Stellungnahme, man habe versucht, „positive Elemente in die Volksgemeinschaft einzubinden.“ Der JN-Bundesgeschäftsführer sprach davon, Babic verfüge über ein „äußerst nordische(s) Aussehen“ und sei „viel mehr Deutscher als einige von uns.“
Wikipedia: Safet Babic

---
Ich hab die Foren im Internet durchforscht wie rechte das Problem lösen (wollen):
Ausländer europäischer Abstammung können Deutsche werden wenn sie sich glaubhaft zum Deutschtum bekennen. Das ist bei Safet Babic der Fall.
Der ist übrigens Atheist und kein Musel wie die Pipi-News-Lügner hier behaupten.
Zum "Thema" ..hust......

Er ist Nationalist

Er ist deutscher

Er erfüllt die Kriterien um in der NPD Mitglied zu sein.[Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit: Darüber gibt es nichts zu debattieren oder diskutieren.

Im Gegenteil einige die so lauthals sind die NPD ist "allein nur gegen "Ausländer" dann Herrn Babic angehen, haben wohl den Knall nicht mehr gemerkt.


----
Parteiaustritte, weil ein Bosnier nominiert wurde NPD ist ihren Anhängern zu multikulturell

Die rechtsextreme NPD steckt in Berlin und Brandenburg in einer tiefen Krise. In der vergangenen Woche verlor sie den kompletten Kreisverband Prignitz-Ruppin. Auf einer Mitgliederversammlung in Wittstock erklärten alle Anwesenden ihren Parteiaustritt. Unter ihnen auch der Kreisvorsitzende Mario Schulz, der zugleich Landesvorsitzender für Brandenburg war, sowie weitere Mitglieder des Landesvorstands. Wittstock gilt als Hochburg der rechten Szene, der örtliche NPD-Kreisverband Prignitz-Ruppin als einer der aktivsten. Den Massenaustritt begründet Schulz mit der Nominierung eines gebürtigen Bosniers Safet Babic als Kandidat für die Europa-Wahl. Der 22-Jährige mit deutschem Pass, der im vergangenen Oktober vom Bundesparteitag aufgestellt wurde, ist Student an der Uni Trier. Weltanschaulich versteht er sich als "Befreiungsnationalist". Mit der Nominierung verabschiede sich die NPD von dem Grundsatz "Deutscher ist, wer deutschen Blutes ist", so Schulz.

Die NPD reihe sich ein "bei den Feinden unseres Volkes", teilte Schmidt mit. Dass die nationalistische Partei sich rechtsextremen Kräften nichtdeutscher Herkunft öffnet, bezeichnet Schmidts Nachfolger und Bundesvorstandssprecher Klaus Beier als eine "gegenwartsbezogene Entscheidung". Doch so viel Multikulti ist manchem zu viel. In einem rechten Internetforum bringt ein Autor, der sich "Volksgenosse" nennt, auf den Punkt, was viele Rechte denken: "Tatsache ist doch das sich die NPD so sehr an dieses fremde BRD-System angepasst hat, das sie sich von den restlichen BRD-Parteien nicht mehr unterscheidet." Mario Schulz und andere kündigten derweil an, in Brandenburg eine "Bewegung neue Ordnung (BNO) zu gründen. Diese Organisation könnte der NPD "als Spaltpilz gefährlich werden", glauben Verfasssungsschützer. Die NPD sei die einzige ernst zu nehmende Kraft in der rechtsextremistischen Parteienlandschaft Brandenburgs, heißt es in einer Analyse des brandenburgischen Verfassungsschutzes. "Kaum dass sie sich von dem gescheiterten Verbotsverfahren erholen konnte, droht ihr nun die Spaltung." Seit dem Ende des Verbotsverfahrens im März vergangenen Jahres haben immer mehr Mitglieder der Partei den Rücken gekehrt.

Den Anfang machte der Rechtsanwalt Horst Mahler, der in der NPD plötzlich eine "Systempartei" sah. Seitdem sank bundesweit die Zahl der Mitglieder von 6 500 auf 5 000 und in Berlin von 260 auf 200. In Brandenburg sind nicht einmal mehr 200 Parteigänger registriert. Schulungszentrum und Maidemo Besonders stark sind die Verluste für die NPD in Berlin. Arbeitsfähig ist noch der Kreisverband Nord, der aus zehn bis 20 Aktiven besteht. Faktisch nicht mehr existent ist der Kreisverband Südwest (Spandau, Zehlendorf).
Unwählbar geworden diese NPD. Und ein ähnliches Schicksal dürfte wohl die AfD ereilen.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/parteiaustritte--weil-ein-bosnier-nominiert-wurde-npd-ist-ihren-anhaengern-zu-multikulturell,10810590,10145306.html


melden

AfD

26.09.2014 um 19:48
@Bauli
@nananaBatman
Wenn Weiß sein Mandat annimmt, dann hat die AfD Fraktion nur noch 10 Sitze. Denkt euch mal was aus, wie ihr den wieder los werdet.
Und was ist das überhaupt für eine Partei, die solche Judenhasser auf die Landesliste wählt?

AfD-Abgeordneter Weiß will Landtagsmandat behalten
Der wegen des Vorwurfs antisemitischer Hetze unter Druck geratene AfD-Politiker Jan-Ulrich Weiß will sein frisch ererbtes Mandat im brandenburgischen Landtag behalten. Das teilte der Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland am Freitag mit. Er habe Weiß am selben Tag klargemacht, dass es für ihn keinen Platz in der Fraktion gebe.

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article132656446/AfD-Abgeordneter-Weiss-will-Landtagsmandat-behalten.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


melden

AfD

26.09.2014 um 20:03
@bit
Keine Ahnung wie man den wieder los wird, wenn er sein Mandat annimmt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 20:03
@bit

Deine ewige Hetzerei gibt auch ein Bild von dir hier im Forum ab. Du diskutierst immer und imer wieder dasselbe.

Wenn es in diesem Forum um Linke und Grüne und SPD geht, hältst du dich weitgehend bedeckt und klinkst dich aus. Auch inhaltsvolle Antworten auf Fragen in der Vergangenheit hast du gemieden.

Zurück zum Thema.

Es zeichnet die AfD aus, wenn sie die Trennung bekannt gibt. Damit ist doch unmißverständlich klargemacht, das man eine andere Linie verfolgt.

Anders als die Linke, die SED-Genossen in ihren Reihen hat, dieselbe Partei, die eigene DDR-Bürger in der Vergangenheit an der Mauer erschießen ließ. Die IM`s sind immer noch da, wie @Herbstblume auch geschildert hat.

Die Grünen, die die Liebe zwischen Kindern und Erwachsenen propagiert hatte und auch sonst nicht´s zum Gemeinwesen beitrug, ausser jede Menge verarmte Bürger durch Hartz IV, unsinnigen Umweltverordnungen, zu hohe Stromrechnungen und jeder Menge überflüssigen Kommentare. Ich würde problemlos bis Seite 600 komen, wenn ich die Negativliste aufzählen würde. Die werden als nächstes verschwinden.


2x zitiertmelden

AfD

26.09.2014 um 20:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn es in diesem Forum um Linke und Grüne und SPD geht
Darauf hast du dich ja auch schon spezialisiert.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2014 um 20:16
@Bauli
Wenn es in diesem Forum um Linke und Grüne geht
Aber diese politischen Widerwärtigkeiten sind in diesem Thread ja nicht das Thema


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 20:25
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Darauf hast du dich ja auch schon spezialisiert.
Eigentlich nicht. Die habe ich in diesem Thread wirklich selten angesprochen. Aber es wird immer mit dem Finger auf etwas gezeigt, was erst im Aufbau ist. Das wird schon vorher zerpflückt.

Es geht auch darum, Unterschiede zu den etablierten Parteien aufzuzeigen. Zu den Programmen und was tatsächlich dabei herausgekommen ist.

Ich bin nicht der Typ, der sich auf eine Partei stürzt, nur weil die was sagen, was grenzwertig ist, wie ich auch manchmal meine.

Eine Diskussion muss auch aushalten können, das man Unterschiede zur Vergangenheit aufzeigt. Man kann aber nicht von vornherein völlig undemokratisch alles nur schlecht reden.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2014 um 20:33
@Bauli

...deshalb halte ich mich hier inzwischen raus. Ich hatte gehofft, hier eine neutrale Auseinandersetzung mit der Partei und ihrem Programm zu finden - Stattdessen liest man eigentlich nur sowas:

nazis


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2014 um 20:54
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Ich hatte gehofft, hier eine neutrale Auseinandersetzung mit der Partei und ihrem Programm zu finden
Es darf eben nicht sein, was nicht sein darf. Willkommen in Deutschland.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.09.2014 um 21:22
@Grymnir

Lass uns das doch mal durchspielen. Angenommen die AfD ist am Zug und werden keine Banken retten. Was würde passieren? Wie wirkt sich das auf die Bevökerung aus? Welche Banken wären am ehsten betroffen? Sollten die Banken die Bilanzen offenlegen, vor allen Dingen die, die gerettet wurden? Sollten die Banken unterteilt werden in Geschäfts- und Investmentbanken? Wer würde davon profitieren?


3x zitiertmelden

AfD

26.09.2014 um 21:31
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Sollten die Banken unterteilt werden in Geschäfts- und Investmentbanken?
Ja
Zitat von BauliBauli schrieb:Wer würde davon profitieren?
Das Volk


melden

AfD

26.09.2014 um 21:31
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Sollten die Banken unterteilt werden in Geschäfts- und Investmentbanken? Wer würde davon profitieren?
Wie soll das technisch vonstatten gehen?


melden