Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 22:48
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:will nichts verwenden..lieber entdecken
Ach ja genau, das sich Schweine oder Perlen in den Ozean verwandeln, willst du entdecken ? Na dann viel Glück dabei.:)

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 22:50
@Kayla

vielleicht sind sie bereits der Ozean..und mich dürstet nur danach;)

Herz..Kayla..Gefühl..das Tor zum tiefen MEEEHHHHHHHR;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 22:51
@Kayla

Eine bewusst leere Zeile gleicht zwei Liebenden:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 23:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist eigentlich der unterschied zwischen zbsp. einem normalen im geiste gesunden menschen. u einem magier.
Daß ein normal im Geiste gesunder Mensche das tut was er kann u, sein Leben nach seinen Wünschen irgend wie annehmbar zu gestalten.

Ein Magier hat in ein paar Inkarnationen einen Weg gewählt, wo er durch gesammeltes Wissen und Bewußtseinsentwicklungen sich von begrenzten Einstellungen, Ansichten und irdischen wie geistigen Ketten befreit, und Herr und Gott seines Seins wird, wie es dann weitergeht ist eine andere sehr lange Geschichte....ewige, mit Zwischenpausen...

Das Neue, das Ewige,
ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 00:01
@Kybalion7

ja weißt ich unterhielt mich heute mit einem hermetiker, u erzählte ihn einiges von meinem erlebten.
da wurde mir einiges klar. zbsp dass ich diese bewutseßnsverlagerung in jemand anderes rein schon beherrsche. aber nie wußte zu dem zeitpunkt was mit mir passiert.

er meinte soviel wie du erlebt hast, weiso hast du dich noch nicht mit der magie beschäftigt. das war ein signal für mich heute:)

ich will das alles kontrollieren können!

wieso habe hellsehersiche fähifgkeiten, od bewußtseinverschiebung, sehe dinge die andere nicht wahrnehmen, kann ins astrale sehen usw.

das muss ja irendwo herkommen..mein bruder ist nebenbei auch medial , er sah mal den opa seiner freundin, genau an dem einjährigen todestag. u erst durch das gespräch mit mir ist er drauf gekommen dass es an dem einjährigen todestag war. vorher vergaß er das od dachte nicht mehr drüber nach..

irgednwas ist da in meiner familie, außer dass mein bruder sich nicht damit beschäftigt. ich schon.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 00:43
@georgerus
Daraus siehst du, daß gewisse Fähigkeiten teilweise wach werden.
In diesem Stadium fällt man dann leicht ins Mediale nicht Beherrschende.

Ein Medium ist eben Sklave gewisser Begebenheiten und kann auch mit Haluzinationen fonfrontiert werden, also dann ist es Zeit den Schalter ein und ausschalten können, dazu ist die Hermetik da.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 00:47
@Kybalion7

hellsehen konnt ich schon mit 16:) aber nahm es nicht so wahr..

ja das zu beherrschen, das ist mein ziel. weil alles war immer einfach so mal da..

vielleicht sollten wir wieder auf pn übergehen?

wo war der tread stehengeblieben?
du wolltest noch schreiben was dein avatar zuim grabtuch sagen würde


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 01:00
@Kybalion7
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist eigentlich der unterschied zwischen zbsp. einem normalen im geiste gesunden menschen. u einem magier.
und ich hätte gedacht, das ist eine Fangfrage, als im Geiste gesund/heil/ganz gilt Jesus, aber ok, denn sie wissen nicht was sie tun.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 01:01
@georgerus

Kauf dir lieber ein paar Bücher die sich mit der Psychologie des Menschen beschäftigen, die können dich frei machen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 08:42
moin moin zusammen;-)
@divinitus279

...also ja nun Perle im Sinne von wertvoller Wahrheit.Schweine im Sinne von Menschen welche mit der Wahrheit nx anfangen können.Das wäre meine Erklärung dafür.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 08:44
@pagan

danke:)

Was ist deine wertvolle Wahrheit?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 08:55
@divinitus279
ach war gerade am lesen...:-) nun meine Wahrheit ist erstmal das ich ein kaffee trinken muss nebenbei...Nun meine Wahrheit bezüglich auf Christus (für mich Meister Joschua) er ist mehr als die Kirche ihn interpretieren vermag.Für mich jedenfalls.Jesus ist zwar auferstanden...aber es scheint mir das er in den Sagen und Märchen auferstanden ist,was für mich den Versuch einer zweiten Kreuzigung
gleich kommt.Seine Gestalt ist mystisch entfremdet worden,ganz sicher mit Absicht.Ich hatte mich vor einigen Seiten mal dazu geäußert,im allgemeinen.Ich denke das er wirklich einiges drauf hatte.Und ja ich glaube Wort für Wort was er sagt.Meine Wahrheit ist nur meine,so wie wahrheit wahrscheinlich ist, individuell.Entsprechend der eigenen Reife.Wenn ich bestimmte Aussagen von ihm lese verstehe ich es eben auf meine Art und weise,liegt auch an meinem Weltbild.Und versuche eben kein "Schwein"zu sein und die "Perle" zu verstehen als auch zu fühlen.:-) Ich hoffe das reicht in etwa;-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 09:26
@divinitus279 schrieb:
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:"..Platon behauptete, dass wir alle einmal Kreise waren..und als wir wie die Götter sein wollten..wurden wir in zwei Hälften getrennt und an die anderen Enden der Welt verteilt..weiter behauptete er..dass wenn man sich einfach treiben lassen und seinem Schicksal folgen würde..man dieser anderen Hälfte wieder begegnen wird..
vielleicht ist man selbst längst ein Kreis bist..-für sich..und mit allem anderem:)"
Sowas hat Plato nicht gesagt. Wo soll denn das bitte stehen? Ich bin auch bereit es in griechisch zu suchen...aber wo bitte?
Was das Androgyne anbelangt, trennt man eben ungenau zwischen einem frühen geschlechtlosen Androgynen und Androgynen beiderlei Geschlechts, sowie einem zwiegeschlechtlichen Hermaphroditismus. Was jedesmal ein gänzlich anderes ist. Aristophanes hat offensichtlich Plato entweder nicht verstanden oder verkehrt wiedergegeben. Deine Aussagen hier sind ja die des Aristophanes.
Ich weiß ja nicht von wo Du es übernommen hast. Es entstammt aber einer Quelle, die da selbst nicht so genau trennte und von einem zum anderen überspringt. Lesen allein hilft eben oft nicht.

Du könntest es auch von Blavatsky übernommen haben. Für diesen Fall und um obige Aussage zu bekräftigen, lies nochmals in der Geheimlehre II Band S. 132, erster Absatz.
Es wird ja auf den folgenden Seiten nicht unkomplizierter, weshalb man die nötige Vorsicht walten lassen muß wenn man dort nachschlägt.
Wikipedia:
Unplatonisch ist in der Rede von Platons Aristophanes auch seine unvorteilhafte Schilderung der Götter, die seinem Mythos zufolge begierig danach sind, von den Menschen Verehrung und Opfer zu erhalten, und nur aus diesem Grund die Menschheit überleben lassen. Aus Platons Sicht ist das Blasphemie. Die Gier der Götter ist aber ein Thema des historischen Komödiendichters Aristophanes.[13]

Besondere Beachtung finden in der Forschungsliteratur die androgynen Kugelmenschen. Es wird darauf hingewiesen, dass Platon diese Wesen zwar selbst erfunden, dabei aber alte mythische Motive verwertet hat.[14] Manche Aspekte des Kugelmenschen-Mythos lassen Bezüge zur Folklore erkennen.[15] Nach der Lehre des Vorsokratikers Empedokles entstehen im Weltkreislauf Wesen „mit doppeltem Gesicht und doppelter Brust“.[16] Platon hat die Darstellung des Empedokles wohl gekannt und verwertet.[17] Der Gedanke einer ursprünglichen Androgynität, einer später getrennten anfänglichen Einheit der Geschlechter kommt auch in außereuropäischen Mythen vor.[18]

Die Kugelgestalt der mythischen Urmenschen ergibt sich aus ihrer Abstammung von den kugelförmigen Himmelskörpern Sonne, Mond und Erde, denen sie ähnlich sind, sowie aus dem Umstand, dass die Kugel als vollkommener Körper von höchster Schönheit galt, wie Platon in anderem Zusammenhang hervorhebt.[19]

kore:
Hier wird klar, daß man später willkürlich vieles einfach zusammenwarf. Denn wenn der urspüngliche Mensch von den Himmelskörpern abstammt, sind diese ja als Wesen die urspünglich geschlechtlos hervorbrachten anzusehen. Der ursprünglich androgyne Mensch hat noch alle Schaffenskraft aber kein Geschlecht. Da dieses sich in einem Abstieg erst herausbildete ist zunächst von dreierlei sogar die Rede. Also Menschen die beide Geschlechter in sich einheitlich besaßen und dennoch oder deshalb ungeschlechtlich zeugten, sowie Menschen die beiderlei Geschlechtes sind, wobei eines immer überwiegt Erst dann kommt der zweigeschlechtliche Mensch der sich dann in unsere heutigen zwei Geschlechter spaltet. Ab da, oder mit der Geburt durch die getrennt geschlechtliche Zeugung entsteht das, was wir Reinkarnation nennen.



2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 09:35
@pagan

das mache ich jetzt auch..einen Kaffee trinken...diese Wahrheit liebe ich auch:)

Ich glaube, dass Jesus da so am Kreuz hängend das eigene Leiden wiederspiegelte ...leidende sahen in ihn einen leidenden, veruteilende einen Verurteilten..

danke für deine Antwort:)
liebe Grüße


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 09:38
@kore
..Das was ich von der Blavatsky (ein lustiger Name wie ich finde..;-))...schreibt sie in "Strophen"..und denke das sich das auf diese Wurzelrasse (Steiner) Lemurier bezieht.Da glaube ich dir wenn du schreibst das lesen oft nicht alleine ausreicht.da hast du Recht.(Meine das jetzt nicht ironisch).
@divinitus279
auch das ja...

Bezüglich der Himmelsmenschen oder Riesen nun nach meiner Meinung nach Genien.Also keine tatsächlichen ETs wie Däniken vermutet....er und seine Sexorgien mit Außerirdischen...;-)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 09:46
@kore

unter:"..und als wir wie die Götter sein wollten.." damit glaube ich meinte er das Ego...

ich weiss nimmer wo ich´s gelesen habe...für mich persönlich ist es auch nicht so wichtig wer es geschrieben hat..vielmehr..lese ich darin eine wunderschöne Tiefgründigkeit, die mir sehr gefällt..

..sich treiben lassen zu dürfen..das liest sich nach einer Leichtigkeit..einer Einfachheit:)

Für mich erzählt diese Metapher von den Kugelmenschen:)

danke für die Literatur:)
lg


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 10:14
Zu den Kugelmenschen als Bildabrundung:

Wikipedia: Kugelmenschen


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 10:37
@jimmybondy

danke..:)
Theorie..die zum Leben einlädt;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 10:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Innen ist aber nicht bei Jedem und Alles das Gleiche beschrieben und was sich vor tausenden und Millionen Jahren von innen heraus manifestiert ist nicht dasselbe wie heute.
Jeder Mensch besitzt die gleiche Körperstruktur. und jeder Körper Sympatikus und Parasympatikus bwz was man darunter versteht. Früher nannte man es vllt eher, die beiden Tiere oder wie die Inder sagen Ida und Pingala.

Hermesstab

wingdisk
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du gehst immer wieder von der gleichen inhaltlichen Metapher aus und meinst sie wäre richtig,


Gleiche Metapher? Welche meinst du?
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber sie ist veränderlich und in Bewegung wie Alles im Universum, nur bei dir scheint sich nichts zu ändern und bleibt so wie es schon zum Zeitpunkt des Urknalls war. Selbst die alten Weisen wußten schon, nix ist fix, schon gar nicht irgendwelche in Zement gegossenen Metaphern. :)
Immerhin geht es zurück bis zum Urknall. ^^ ja alles ist in Bewegung, die Veränderung ist in der Er-Innerung gespeichert.
Es gibt etwas was unveränderlich war/ist/sein wird.


@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Was könnte Jesus mit "Perlen vor die Säue werfen" gemeint haben?
Von der Entweihung des Heiligen

Mt 7,6 Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.


Er meinte wohl, Säue brauchen keine Perlen. Es reicht normales Futter. :)
keine komprimierten essenzen, das könnte sogar gefährlich werden, sondern lieber Mais und Kartoffel ,grünzeug und so beruhigendes...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 10:58
@snafu

danke Snafu:)


Anzeige

melden