Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 20:17
@Reigam
danke seh ich mir morgen an. abends höre ich nur musik:)

um was gehts da als vorinfo

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 20:18
@georgerus
Das Jesus die Kreuzigung überlebte und nach Indien ging (und auch dort starb).

Ebenso, dass Jesus schon in seiner Jugend in Indien/Tibet war (deshalb die Lücke in der Bibel).


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 20:57
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:..man stirbt nicht nur einen Tod, sondern tausende..
vielleicht schafft aber auch der Glauben bzw. die Gedanken Realitäten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 21:01
@Daig

sicher, hast nen guten gedanken aufgegriffen


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 21:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: mein iq ist über 150..u das lässt mich multidimensional denken..
:D Das wird ja immer besser hier. Auch wenn Du schreibst, dass Du es besser gelassen hättest,
bleibt die Frage, wie Du das ermittelt hast? Und ab wann beginnt dieses multidimensionale
Denken? Da muß es doch eine Richtlinie geben, sonst hättest Du es nicht angeführt. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 23:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: wohl diese die ihn wieder zum leben erweckte
ich denke es waren eher die Kräuter die J.C. heilten und tot war er wohl kaum.
Zitat von KaylaKayla schrieb: vor allem weil man ihm angeblich die Beine nach der Kreuzigung gebrochen hat. :)
Hä? wo steht das bitte.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: um was gehts da als vorinfo
das Video ist einfacher und kürzer.

Youtube: Erich von Däniken - Jesus in Indien
Erich von Däniken - Jesus in Indien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 23:25
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Hä? wo steht das bitte.
Z.B. hier..........

Oft wurden auch die Beine des Verurteilten auf einen kleinen Querbalken (Suppedaneum) gestellt, damit er nicht sofort durch sein Eigengewicht nach unten gezogen und ohnmächtig wurde bzw. bei angenagelten Gliedmaßen zu viel Blut verlor. Wo dies üblich war, galt es als Begünstigung, dem Gekreuzigten nach einiger Zeit die Füße bzw. Unterschenkel zu brechen, um ihm das Abstützen zu verwehren und so seinen Todeskampf abzukürzen. Dazu bestachen Angehörige mitunter die Henker.

Wikipedia: Kreuzigung#Methoden



Außerdem wurde darüber in zahlreichen Dokus berichtet. In der Bibel steht darüber wenig, nur bei Joh. 19/31 wird berichtet, das den zwei anderen Gekreuzigten die Beine gebrochen wurden. Allerdings ist es methodisch nach der Art der Kreuzigung üblich gewesen das die Beine gebrochen wurden.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 23:49
@Kayla

Den anderen beiden Verurteilten wurden die Beine gebrochen, aber doch nicht Jesus, sonst hätte sich die Schrift ja nicht erfüllt.


Joh.19.36 Denn solches ist geschehen, daß die Schrift erfüllet würde: "Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen."
Zitat von KaylaKayla schrieb: Oft wurden auch die Beine des Verurteilten auf einen kleinen Querbalken (Suppedaneum) gestellt,
Mir ist eigentlich bisher nur die Stiede bekannt. Diese befand sich in höhe des Gesästeiles und sollte im Endefekt den selben Zweck erfüllen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

28.05.2013 um 23:57
@Namah
Joh.19.36 Denn solches ist geschehen, daß die Schrift erfüllet würde: "Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen."
Ja ok, wahrscheinlich gibt es dazu wieder mal x-Deutungen. Wenn sie ihm nicht gebrochen wurden, dürfte er trotzdem zu schwach gewesen sein, um nach Indien auszuwandern.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 01:24
Jesu Leben ist ja viele Jahre unbekannt.

Da war er wohl in Indien oder bei den Kelten in Irland und hat dort Meditations- bzw. Schmerzlinderungstechniken gelernt. Er war also gar nicht tot, deshalb wurden ihm nicht die Füße gebrochen und er wurde, entgegen den Gepflogenheiten, nicht noch einige Tage am Kreuz hängen gelassen.

Die "Auferstehung" war dann nur noch ein Gauklerstück. Der Überlieferung zufolge ist er ja mit Maria Magdalena gen Indien ausgewandert. In Kashmir ist ja heute noch sein Grab zu sehen, nachdem er im hohen Alter dann doch noch irgendwann gestorben ist.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 08:26
@georgerus schrieb:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hatte ja diese vision, dass die 33 die besondere zahl des meister jesus isgt auf erden
meinst Du weil Christus mit 33 sein Dasein im Leibe beendet hat?
Wobei 33 die Anzahl der Jahre des Leibes waren dem er viel kürzer innewohnte.
Ich erkenne einen Unterschied zwischen Christus selbst und dem sogenannten Meister Jesus an.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 08:35
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Der Überlieferung zufolge ist er ja mit Maria Magdalena gen Indien ausgewandert. In Kashmir ist ja heute noch sein Grab zu sehen, nachdem er im hohen Alter dann doch noch irgendwann gestorben ist.
So so , WELCHE Überlieferung liegt Dir da denn vor? Schmunzel! Es ist eben nicht dasselbe, Christus, der Sohn des lebendigen Gottes und Jesus, dessen Leib er innewohnte nach der Jordantaufe, beziehungsweise Jeshu BEN Pandira, denn das ist sogar nochmals jemand ganz anderes, wobei schon ersichtlich werden kann, daß dieser die besagte Maria Magdalena gar nicht kannte.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 11:34
@Kayla

du schriebst:
"Ja genau oder bist du dafür verantwortlich das du als organsiertes physikalisches System funktionierst und das du des Denkens mächtig bist ? Hast du das durch dein Denken erschaffen ?"


alles als trennend Empfundenes schmerzt im tiefsten Grunde des Herzens


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 18:59
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:alles als trennend Empfundenes schmerzt im tiefsten Grunde des Herzens
Schmerzlich ist einfach nur, wenn simple Erklärungen noch nicht mal im Ansatz verstanden werden, weil nicht reflektiert wird, das jedes Ganze auch aus seinen Teilen besteht.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 19:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hatte genug erlebnisse mit vielen pararnomalen sachen, so dass ich weiß das das real ist!
Du hältst die "paranormalen" Erlebnisse für real. Du kannst sie aus der subjektiven Perspektive nicht unterscheiden. Zum einen können diese durch selektive Wahrnehmung, Glauben oder Dysfunktionen verursacht werden.

Denn wenn man sich angebliche dämonische Aktivitäten mit psychischen Krankheiten vergleicht, wird man sie nicht unterscheiden können, anhand den Symptomen.

Wenn man nun von der Prämisse ausgeht, dass das Gehirn stets einwandfrei funktioniert und keinerlei Täuschungen und Fehler produziert, dann könnte man Dämonen annehmen, obwohl es für ihre Existenz keine Beweise gibt.

Aber Fakt ist doch, dass das menschliche Gehirn KEIN perfekt funktionierendes Uhrwerk ist. Scheinbar ignorierst du sehr viele Zusammenhänge, die über das Gehirn gesichert sind.

Dämonen sind jedoch ein Mythos aus längst vergangen Zeiten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 20:26
@abschied

da liegst du ganz falsch. erkläre mir dann wenn mehrere personen etwas wahrnehmen zur gleichen zeit. sollen also in dem moment zwei od drei personen genau da dann gehirnfunktionstörungen gehabt haben?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.05.2013 um 20:59
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn sie ihm nicht gebrochen wurden, dürfte er trotzdem zu schwach gewesen sein, um nach Indien auszuwandern.
zu diesem Zeitpunkt waren gewisse Drogen noch nicht verboten. Es ist anzunehmen, das J.C. unter gewissen Beteubungsmitteln gestanden haben könnte. Ein Hinweis darauf könnte z.B. Joh. 19. 30 sein. Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.
Seltsam das er ausgerechnet im günstigsten Moment gestorben sein soll. Abgesehen davon scheint J.C. mehrmals verstorben zu sein.

Die meisten Pfaffen geben bei dieser Geschichte all zu gern Mat. und Lk wieder wo es lediglich nur heißt: schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
47 Etliche aber, die dastanden, da sie das hörten, sprachen sie: Der ruft den Elia. 48 Und alsbald lief einer unter ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit Essig und steckte ihn an ein Rohr und tränkte ihn. 49 Die andern aber sprachen: Halt, laß sehen, ob Elia komme und ihm helfe. 50 Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

30.05.2013 um 07:47
@Kayla

wenn man fühlt bedarf es keiner Reflexion..:)

bin kein von dir getrennt funktionierendes physikalisches System..auch wenn ich als solches erscheine..wenn ich´s aber als solches leider manchmal irrtümlicherweise empfinde(meiner Kopflastigkeit wegen)..dann schmerzt es eben..das ist meine Erfahrung

liebe Grüße


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

30.05.2013 um 11:02
Zitat von NamahNamah schrieb:zu diesem Zeitpunkt waren gewisse Drogen noch nicht verboten. Es ist anzunehmen, das J.C. unter gewissen Beteubungsmitteln gestanden haben könnte. Ein Hinweis darauf könnte z.B. Joh. 19. 30 sein. Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.
Seltsam das er ausgerechnet im günstigsten Moment gestorben sein soll. Abgesehen davon scheint J.C. mehrmals verstorben zu sein.
Die Geschichte von der Jesus-Kreuzigung ist eine Symbolik.
Der Essig (Acid) beutet das "Salz der Erde", und hat alchimistische Bedeutung. Auch dass er zwischen der 6. und der 9. Stunde starb, weist auf den Pfad am Sephirothbaum zwischen der Sonne und dem Mond. Die "Verdunkelung der Sonne" symbolisiert dies, was die Alchimisten die "chymische Hochzeit" (Vereinigung) nennen.
Die Verteilung des Gewandes bedeutet, die Hüllen, die den irdischen Elementen entsprechen. das Untergewand, worum gewürfelt wurde, entspricht dem spirit, als das 5. Element, das nicht in vier Teile zerteilt wird, da es zu 'wertvoll' ist.

Der Würfel, (Kubus, Kaaba) ist auch ein Symbol der Materie. Klappt man diesen auf, so entsteht ein Kreuz, aus 6 Quadraten, was auf die Zahl der Sonne weist. So ist im Würfel das kreuz verborgen und im kreuz ist die Sonne verborgen. Die Sonne entspricht dem Licht von Christos/Lucifer, welches der Mensch(ensohn) in sich 'trägt'. "Nur durch mich kannst du zum Vater kommen", => nur durch die innere Sonne, durch dein Licht kannst du Gott in dir erkennen.
So wie ein Baum im Samenkorn ist, so ist Gott im Mensch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

30.05.2013 um 11:52
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wenn man fühlt bedarf es keiner Reflexion
Das halte ich für reichlich naiv, Gefühle sind zwar immer echt, aber natürlich sollte man wissen auf welchem Umstand sie beruhen, von daher ist auch da Reflexion nötig.


Anzeige

melden