Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.02.2017 um 17:55
@Bublik79
Meine Frage war eigentlich wieso du Tränen als Illusion siehst :D

Ich sehe Tränen als etwas menschliches. Einfach nur ein Ausdruck um sich mitzuteilen, jedoch nichts wichtiges oder interessantes. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.02.2017 um 18:06
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Meine Frage war eigentlich wieso du Tränen als Illusion siehst :D
Weil ich eine Sichtweise aus dem Punkt des Eigenschafts losen Sein in Betracht nahm, wo die Gefühle nur hier erlebt werden.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.02.2017 um 18:08
@PaT176
@Bublik79
Eine Träne kann durch lachen als auch durch weinen entstehen.
Viel wichtiger zu begreifen ist, was Janusz-Korczak sagte:
"Alle Tränen sind salzig, wer das begreift, kann Kinder erziehen."


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.02.2017 um 21:16
Falls hier weiterhin massenhaft gespammt wird, landet dieser Thread in Unterhaltung!


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 06:33
@all

Nach dem ich erkannt habe dass ich eine 0 bin, hat @Kotknacker mir die Bedeutung von 0 als Narr gezeigt
Nun habe ich das Enneagramm Test gemacht und komme auch auf den Narren.

Habe mehr über den Spirituellen Narren mich informiert und ich war vom Hocker Ich erkenne mich einfach wieder.. :)

Ein heiliger Narr kann folglich nur dann wirklich, wahrhaftig und harmonisch sein, wenn er das absolute Bewusstsein oder den göttlichen Funken in sich offenbart hat. Man könnte sagen, ein wahrer heilige Narr ist von allen Begrenzungen auf allen drei Ebenen der Manifestation (physisch, astral und kausal) entrückt und befreit, oder, mit anderen Worten, er muss den Überblick über alles gewinnen und die Verschmelzung mit dem kosmischen Bewusstsein erreichen. Dann wird der heilige Verrückte zu einem göttlichen Lehrer, der die mühelose, freudvolle inneren Freiheit in seinen Mitmenschen erwecken kann.
Zweifelsohne spielt das heilige Narrentum auf dem spirituellen Wege des Tantra Yoga eine nennenswerte Rolle. Im Tantra gehört alles zum einzigen Einen, nichts ist ausgeschlossen, alles ist eins mit der ewigen, göttlichen Existenz. Das Netz der universellen Prinzipien verbindet alles miteinander. In dieser ekstatischen Einheit schwimmt der heilige Narr wie ein Fisch im Wasser, ungetrennt von der Quelle, ohne Vorurteil, und mit der Offenheit immer »JA« zum Leben zu sagen. Der heilige Narr ist der perfekte Tantriker und der perfekte Tantriker ist stets ein heiliger Narr – ihre Charakteristika sind dieselben. Die Weisheit des heiligen Verrückten liegt darin, alle Grenzen zu durchbrechen, um dahinter die höchste Realität (Gott) zu finden.

 Der heilige Narr ist frei von dieser Trägheit des Verstandes, denn er ist nicht länger mit dem Mental identifiziert. Er ist frei zu handeln! Die göttliche Energie kann sich in seinem Mental, seinem Herzen und seiner Seele in völliger Unschuld spiegeln. Daher sind die Taten des heiligen Narren initiierender Natur, sie weihen uns auf unkonventionelle Art in eine höhere Realität des Universums ein.

http://www.tattva.de/der-heilige-narr-3/

Das wichtigste für mich ist das:

Ein heiliger Narr spielt im Spiel des Lebens mit, freudvoll und ohne Scham. Das ist nur möglich, weil er wahrhaftig absolut frei ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:28
@Bublik79
@Koman
@PaT176
@savaboro
@DasMietz
@Kotknacker
@Ur
@dedux
Ich habe noch einen wichtigen aspekt zum Erwachen
den ich bringen möchte, den Schatten.
Wir könne das ganze Leben meditieren und Erwachenserlebnisse haben den Schatten werden wir dadurch nicht los. Unsere vergessene verdrängte Seite.
Das Erwachen ist ein urtümliches, überwältigendes aber relativ neutrales Erlebnis. Ganz nach Vorbildung kann es ganz anders gedeutet werden, christlich, hinduistisch, islamisch usw. . Im Extremfall kann einer sogar geglaubt haben den allmächtigen Satan zu sehen. Darum ist eben die Bildung und die Selbsterkenntnis, wie sie zB. Im Enneagramm praktiziert wird so wichtig.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:46
@benihispeed 
@Kotknacker 
@dedux
@savaboro 
@Koman
@all
Ich erkenne mich im Vielen wieder doch es kann nicht ein Zufall sein mit der 0, Test und Narr.
Das wichtigste was für mich wichtig seit Geburt ist, ist die Freiheit, Spass und Freude in allem und genau das wird beschrieben... :)

Aber das werde ich in Vorgeschichte beschreiben...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:48
@benihispeed
Ich kann jetzt nicht wirklich Antworten, da ich am Weg zum Unterricht bin.
Aber eine geistige Freundin nannte es "Schattenintegration"
Bis später:)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:49
@Bublik79
"Erkenne dich selbst"
:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:53
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber eine geistige Freundin nannte es "Schattenintegration"
Ja, die liebe Lolo :)
Ich hab da ein paar schöne Geschichten, die auch den Herrn Omnios erfreuen würden. Später vielleicht ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:54
@Bublik79
Nun ja der Narr steht für vieles er ist ein prächtiges Symbol die einen halten ihn für den Anfang die andern für das Ende , den heilligen Narren . Am Ende muss man all das so wichtig gesammelte wissen eieder loslassen können um weise zu erwachen.
Beim Enneagramm steht er auch für de Entdecker und Forscher, einem der immer wieder zu neuen Ufern aufbricht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 07:55
@Bublik79

IMG 1176Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 08:09
@Kotknacker 
@dedux 
@savaboro 
@benihispeed 
@all

Aber Narr ist für mich auch eine Art Schublade in die ich nicht ganz reinpasse... :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 08:13
Das tut man wohl nie ganz, dazu sind Schubladen zu klein ausser die Letzte.
Wichtig ist zu erkennen wo der eigene Schwerpunkt liegt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 14:45
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Falls hier weiterhin massenhaft gespammt wird, landet dieser Thread in Unterhaltung!
Bevor demnächst wieder 20 Postings Kraft eigenen Gutdünkens als "Spam" gelöscht werden sollen ist UH die bessere Optiion. Einem TE sollte auch ein gewisse Eigentverantwortung über die Inhalte eines Freds zugemutet werden können. :Y:


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 16:16
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Bevor demnächst wieder 20 Postings Kraft eigenen Gutdünkens als "Spam" gelöscht werden sollen ist UH die bessere Optiion. Einem TE sollte auch ein gewisse Eigentverantwortung über die Inhalte eines Freds zugemutet werden können. :Y:
Finde ich auch. Es ist schade, wenn interessante Beiträge einfach gelöscht werden ... Allerdings hat dieser Thread sehr wenig bis gar nicht mit Unterhaltung zu tun ... ist ja kein Unterhaltungsprogramm hier. :D

Deswegen doch lieber hier lassen. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 16:28
Es liegt also an uns ob der Thread hier bleibt oder nicht. Jeder weiss Bescheid über sein Handel und Beitrag, was er posten soll. (Ich weiss wirklich nicht was noch dann nicht Spam ist?) Ich werde keinem verbieten sein Verständnis uns mitzuteilen.

Aber @Kotknacker hat recht bevor hier 20 Beiträge ständig gelöscht werden ist wohl UH bessere Wahl.
Ist aber schade dass die Spiritualität dann wo anders landet und der Thread wo möglich zugemüllt wird.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 16:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber @Kotknacker hat recht bevor hier 20 Beiträge ständig gelöscht werden ist wohl UH bessere Wahl.Ist aber schade dass die Spiritualität dann wo anders landet und der Thread wo möglich zugemüllt wird.
Wegen Müll musst du dir keine Sorgen machen, die in UH sind sehr anständig. Die letzten Bewusstseinsentwicklungthreads waren ja auch da. Wir machen einfach UH zur neuen Spiribase ^^ Das ist sogar sinnvoll, denn es geht hier schließlich vornehmlich um das Luftelement.
Machen wir erstmal weiter hier und dann sehen wir, was passiert.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 16:49
@Kotknacker
 . Einem TE sollte auch ein gewisse Eigentverantwortung über die Inhalte eines Freds zugemutet werden können. :Y:

Was?
Ich dachte wir erstellen nur Threads und die Admins sagen und dann, wie wir uns darin auszudrücken haben uns was wir schreiben dürfen.

Außerdem sollte der Admin das Wort "spam" mal googeln.
Denn keiner der hier anwesenden empfindet es als Spam, wie wir uns ausrücken und mitteilen.
Das stört nur den Admin der hier nichteinmal mitschreibt ..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.03.2017 um 16:57
Etliche Menschen mit langjährigem Eins-Sein, die den Ausdruck "ich bin alles" aus eigener Erfahrung nutzen könnten, mögen sich damit nicht mehr gern befassen. Das kann dort durchaus als Spam gewertet werden wenn immer wieder die gleiche Sau durch's Dorf getrieben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden