Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.01.2016 um 12:08
du bist zu dir gekommen - schön gesagt - das gefällt mir

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.01.2016 um 19:48
@Sanschy

Ich freue mich für dich und jeden der diese Erfahrung gemacht hat und das versteht was wir verstehen. Die Normalen halten mich für Verrückt und für Verrückte bin ich normal. :)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

George Bernard Shaw



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 01:23
@Bublik79
verfolge deinen Faden mit großem Interesse, zumal mich viele Beiträge an den großartigen Inhalt des Buches "Auf ein Wort" von Rudi Berner erinnern; Untertitel: "Eine Reise zum Gipfel der Philosophie", respektive seinem zweiten Buch: "Bewusstsein und Logik"...., eine wahrlich phänomenale Angelegenheit.

Nur um mal den tiefgründigen Inhalt ansatzweise zu verdeutlichen, hier ein ganz kurzer Auszug, der für sich genommen eher verwirren wird, aber kaum zum Verständnis der großen letzten Fragen beizutragen weiß:

Der Sinn des der-ZEIT-igen illusorischen Geschehens ist, ALLES MÖGLICHE in Erfahrung zu bringen. Und weil ES [/B das Allbewusstsein) nicht chaotisch ist, sondern kosmisch, existiert eine unübertrefflich effiziente Vorgehensweise,
die für einen ordentlichen Erfahrungsablauf sorgt. Die IDEE, der das der-ZEIT-ige
Geschehen entspringt, ist dual, multidimensional, multiuniversal, holographisch und fraktal strukturiert und wartet dementsprechend mit einer Komplexität auf, die mit Worten, wenn überhaupt, nur äußerst vage zu beschreiben ist:

Kleines spiegelt sich im Großen, Großes, spiegelt sich im Kleinen, es wird informiert, transformiert, codiert, kreiert, kommuniziert, manipuliert, emittiert und teleportiert. Dimensionen und Hyperräume türmen sich auf, Zeiten werden gebrochen wie Wellenkämme, Äonen brausen dahin, krümmen, dehnen, beugen und kräuseln sich, bevor sie, angeklammert an Galaxien, im Strudel der dunklen
Materie versinken, um auf der anderen Seite wieder ins Licht gehaucht zu werden. Bewusstsein irrt, getrieben von Gedankenfluten, durch Dimensionen und parallele Welten, durchläuft morphogenetische Ebenen, gruppiert sich, pulsiert, transzendiert und verliert sich wieder im Labyrinth der Individualität.
Frequenzchöre schmettern ihre kosmischen Gesänge durch Raum und ZEIT, Energien erzeugen dynamische Muster, und Strings und Superstrings bilden ein unendliches vibrierendes Quantenmeer, auf dessen Grunde die Gefühle brodeln.



1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 01:41
Mist, leider zu spät die beiden Fehler bemerkt, jetzt lässt sich nichts mehr ändern.., der Satz muss natürlich wie folgt heißen:

Nur um mal den tiefgründigen Inhalt ansatzweise zu verdeutlichen, hier ein ganz kurzer Auszug, der für sich genommen wohl eher verwirren wird und kaum zum Verständnis der großen letzten Fragen beizutragen weiß:


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 08:42
@poet
danke für den wunderbaren Auszug aus dem Buch.

...und ob nun "aber" oder "und".......was der Satz aussagt ist verständlich......:lv:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 09:17
@Paulette
beide Bücher kannst du dir bei Interesse auf der Homepage von Rudi Berner als pdf-Datei herunterladen.

http://www.zurwahrheit.de/

Youtube: Auf ein Wort ! - Eine Reise zum Gipfel der Philosophie [1/2]
Auf ein Wort ! - Eine Reise zum Gipfel der Philosophie [1/2]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 10:55
@poet

Hallo, hätte nicht gedacht dass du meinen Thread verfolgst :)

Ja das was du gepostet hast klingt sehr interessant. Habe mir auch das Video unten angeschaut.
Ja er trifft schon viele Sachen auf den Punkt.
Zitat von poetpoet schrieb:Der Sinn des der-ZEIT-igen illusorischen Geschehens ist, ALLES MÖGLICHE in Erfahrung zu bringen.
Ja so verstand ich es auch.

Eine Frage stellt sich mir dennoch; wie wird die Überbevölkerung geregelt, wenn in seiner Vorstellung es kleine Dörfer gibt?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 12:03
@Bublik79
Ich denke, dass der Planet bei entsprechendem Einsatz von adäquaten Mitteln, z.B. über Sonnenenergie genügend Meerwasser in Süßwasser umwandeln, das zur Bewässerung aller bisher öden Wüsteneien und somit zum Abau von Getreide, Obst und Gemüse Verwendung finden würde, nach vorsichtigen Schätzungen mind. 12 Milliarden Menschen ernähren könnte. Israel hat es uns ja längst vorgemacht und aus der Wüste Negev blühende Landschaften hervorgezaubert.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 13:17
@poet

Landfläche 149.430.000 km2 * 1000=149.430.000.000 m²

Landwirtschaftlich
genutzte Fläche 2009[1] 48.827.330 km2 * 2=97.654.660 km² *1000=97.654.660.000 m²

12 Milliarden müssen was essen deswegen mal 2 zum Stand von 2009.

Waldfläche 2010[2] 40.204.320 km2 * 1000=40.204.320.000 m²

Somit; 149.430.000.000-97.654.660.000-40.204.320.000=11.571.020.000/12.000.000.000=0,96 m² Wohnfläche für jeden.
Straßen und Nutzfläche für Sonnenenergie unsw. nicht berechnet. Tür an Tür lebend und nicht bewohnbare Fläche auch nicht berechnet.

Oder geht meine Rechnung falsch auf?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 19:18
Das Video von Rudi Berner kann nicht euer Ernst sein!?

2008 wäre ich auch noch so optimistisch gewesen, jetzt 2016 sieht es eher nach Untergang und Bürgerkrieg aus.

Ich stelle mich auf Gewalt ein.

Die Medien bringen nicht die Wahrheit. LG


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 20:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder geht meine Rechnung falsch auf?
Ja, Du hast die km² nur mit 1000 multipliziert, um auf m² zu kommen. Du musst aber mit 1.000.000 multiplizieren, denn 1 km² ist 1000 m mal 1000 m, also 1.000.000 m². Dann ergeben sich für 12 Milliarden Einwohner nicht 0,96 m² Wohnfläche, sondern sage und schreibe 960 m² - also nicht gerade üppig, aber gerade noch erträglich.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 20:25
@eDiEnRe77

Ich befürchte deine Einstellung ist eher das was meine Intuition mir schon die ganze Zeit sagt und so lebe ich mein Leben seit der Jugend weil ich diese noch friedliche Zeit ausnutze, den ich werde als Opfer in diesem Krieg als erster zu Grunde gehen.

@Monasteriker

Wenn deine Rechnung richtig ist dann wäre es noch akzeptabel.
Hatte lange keine Mathematik.
Aber ich habe es im Kopf dass es mal berechnet wurde und man bei aktuellen Stand auf 5 Quadrat Meter pro Kopf gekommen ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 20:31
@Bublik79

Na ja, nimm mal die Landfläche der Erde (ca. 150 Mill. km²) und teile sie durch 15 Milliarden Menschen, dann kommst Du auf etwa 0,01 km² Fläche pro Bewohner, also rund 10.000 m². Schätzt Du, dass pro Person die zehnfache Fläche für Ackerland und Waldfläche genutzt werden, bleiben etwa 1000 m² pro Person - also etwa so viel wie die 960 m², die Du veranschlagt hattest.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 20:58
@Bublik79
Tut mir Leid.
Ich wünsche mir auch lieber Utopia als den Krieg.
Nur Leider entscheidet sich die Mehrheit für den Krieg.
Unsere Regierung tappt in die Falle.
Leider ist dem so.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 21:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich befürchte deine Einstellung ist eher das was meine Intuition mir schon die ganze Zeit sagt und so lebe ich mein Leben seit der Jugend weil ich diese noch friedliche Zeit ausnutze, den ich werde als Opfer in diesem Krieg als erster zu Grunde gehen.
Ich werde mit dir zu Grunde gehen, es sei denn, irgendwer glaubt an mich.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 21:35
Zitat von poetpoet schrieb:beide Bücher kannst du dir bei Interesse auf der Homepage von Rudi Berner als pdf-Datei herunterladen.

http://www.zurwahrheit.de/
danke mein Lieber @poet, jetzt ist mir ganz blinkerig in den Augen von dieser Website....huuuuch ;-)

Ja spannendes Thema, du weißt ja wie es heißt:

Die einen sagen so, die anderen sagen so ;-)

Herzensgruß


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 21:41
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich wünsche mir auch lieber Utopia als den Krieg. 
Nur Leider entscheidet sich die Mehrheit für den Krieg.
Ja genau wünsche ich mir auch nur halt habe ich die Realität vor den Augen und sehe seit Menschengedenken Kriege und momentan sieht es nicht anders aus als zuvor.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.01.2016 um 22:05
Wenn man die Weltgeschichte und Natur betrachtet kommt mir so vor als wäre die Liebe eine Anomalie wo sich nur die Stärke und Gewalt durchsetzt. Was hier zählt ist fressen oder gefressen werden habe ich den Eindruck und da sind die Menschen für mich in der Sache nicht viel anders als Tiere.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.01.2016 um 02:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: sehe seit Menschengedenken Kriege und momentan sieht es nicht anders aus als zuvor.
Leider wird das Leid gemacht.

Jetzt ist es wieder so, dass die Regierung (Merkel) Deutschland ausmerkelt.
Entweder sie ist Naiv oder arbeitet für die Elite!?
Die Elite ist Satt und möchte jetzt auch das Paradies!
Jedenfalls belügt sie alle, auch die Flüchtlinge die kommen dienen nur einem Zweck, jemand möchte Bürgerkrieg erreichen.
Denn die jenigen die kommen werden nicht schnell integriert und verlieren sehr schnell die Geduld.
Das wird kein gutes Ende für Europa nehmen.
Wobei ich denke, es muss erst ganz nach unten bevor es wieder aufwärts geht.
Die Bücher (zurwahrheit.de) können leider im jetzigen Zustand mit 8 Milliarden Menschen die zum größten Teil verdummt worden sind, nicht funktionieren.
Für ein Paradies auf Erden, muss die Menschheit einen hohen Preis bezahlen.

Dies ist meine Vision und Erfahrung von Ich bin Alles = Alles ist Ich!


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.01.2016 um 02:48
@
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Wobei ich denke, es muss erst ganz nach unten bevor es wieder aufwärts geht.
Ich klinke mich mal ein... Die Dualität hier auf Erden ist ja Standardprogramm.
Ist s möglich ohne die dunkle Seite hier zu leben, möchte die Mehrheit der Menschen wirlich ne Entscheidung haben oder..warten.
Können /Wollen die Menschen überhaupt (noch) richtig leben, lieben?


Anzeige

1x zitiertmelden