Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 00:17
@Kotknacker

Ich glaube ich weiß was du meinst. Eine lustige Ansicht.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 00:18
Memo an mich: Erfassen lässt sich die 0 nur wenn sich der Verstand (1) ihr gleich macht. Was bedeutet das? 

Mystischer Tod oder "Der Blick hinter den Schleier von Maya"
Punkt. Aus. Micky Maus!
Das ist NIX. Da ist nix was es zu erforschen gibt. Es gibt nix zu sagen weil alles offenbar ist und folglich nix vorhanden ist zum INTERgieren. Absolute EINheit. Advaita. Nondualität. Keine Objekt-Subjekt-Relation. Die absolute Abwesenheit von Bewusstsein bis auf... 
Ein dumpfer tief brummender Ton....Die Uridee aus dem alle nachfolgenden Ideen stammen. Der Idee zu SEIN. Das ichbindasichbin was übersetzt lauten kann: Ich bin das was du in mir siehst oder "Ich bin, weil DU bist." Sooo einfach!


(11): Jesus sagte: "Dieser Himmel wird vergehen und der über ihm wird vergehen. Die Toten leben nicht und die Lebenden werden nicht sterben. In den Tagen, (da) ihr Totes aßet, machtet ihr es lebendig. Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei. Wenn ihr aber zwei geworden seid, was werdet ihr (dann) tun?"
Thomasevangelium


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 00:25
@Kotknacker

Andscheinend hast du die Wahrheit erkannt. Nun verstehst du vielleicht die Verzweiflung in der Wahrheit. Lieber nochmal verstecken als wieder Nichts zu werden. Oder ist das der Gedanke eines "gefallenen Engels" ? Matrix lässt grüßen... haha. Ein schönes Spiel.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 00:58
@Obolus
Ja! Genau das ist die richtige Interpretation eines "gefallenen Engels" oder nüchtern ausgedrückt eines "Revenanten" wo die Analogie zu Neo sogar im doppelten Sinne gegeben ist: Zum einen ist er nicht die erste Version, also ein Wiederkehrender (Bug :'-D ) und zum anderen erinnert er an Luzifer den anklagenden, rebellierenden Engel. 

Und nichtsdesto trotz liegt die Befreiung im Versuch die Wahrheit zu begreifen und dabei den Verstand zu verlieren und den mystischen Tod zu sterben.

Youtube: shaban & Käptn Peng - OHA
shaban & Käptn Peng - OHA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 01:05
@Obolus
Jemand aus der gleichen Ebene hat ähnliches hier geschrieben aus etwas anderer Perspektive aber sinngemäß das gleiche. Allmy Synchronizität! :'-D

Wie sucht man nach Gott? (Seite 9) (Beitrag von AnGSt)
@AnGSt


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 11:19
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Für Buddha ist Nirvana nichts, Hülle nichts, Buddha nichts. Alles eins, Sein, und dieses Sein kann nicht erkannt werden
Zitat von SarvSarv schrieb:Warum schreibt man, denkt man, redet man darüber....................?
Zitat von ObolusObolus schrieb:Weil der Verstand es fassen möchte. Dies geht aber nicht. So wie das Unendliche.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die 1 jagt die 0. Wenn sie denkt sie hat die 0 begriffen ändert die 0 in dem Moment die Form und das Katz und Maus spielt geht von neuem los. Göttliche Komödie!
Die 10 ist der Mensch und wenn das Spiel von neuem los geht, hat man sich wieder nicht im Griff und natürlich findet der Normale, altägliche Wahnsinn, eh Wandel statt.

Das Unendliche ist das Sein @Obolus @PaT176


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 11:43
Sein ist unendlich. Sehr schöne Formulierung... Es ist wie ein Segen und ein Fluch zugleich. 

Naja wer erkennen möchte kann es auch locker schaffen im Leben. Wer es nicht möchte der hält die "Matrix" halt weiter am laufen... Ist ja auch in Ordnung und eigentlich nachvollziehbar. 
So wie ein Freund... der weiß irgendwas ist da, aber er möchte sich damit absolut nicht beschäftigen da es keine Beweise gibt. Er denkt total rational und naja hat ja auch seine Berechtigung.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 11:45
Zitat von ObolusObolus schrieb:Es ist wie ein Segen und ein Fluch zugleich. 
Kein Segen, kein Fluch ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 13:28
Zitat von ObolusObolus schrieb:Sein ist unendlich.
Wenn wir von uns ausgehen und der für uns sichtbaren Welt, dann kann diese Aussage nicht zutreffen, wenn wir sie als einziges Sein annehmen. Nach spirituellem Verständnis aber kann nur Schöpfung selbst unendlich sein, ein unendlicher Vorgang, der unsere Welt zwar mit einschließt, aber selbst unendlich viele Möglichhkeiten hat Schöpfung hervorzubringen. Erklärbar mit Ain Soph, der Schöpfer jenseits von sich selbst.

En Sof, auch Ein Sof, Eyn Sof, En Soph oder Ain Soph (heb. אין סוף ēyn sōf, „es hat kein Ende“) ist ein Begriff der kabbalistischen Mystik, der das Unendliche bezeichnet. Gemeint ist damit die äußerste Wirklichkeit von Gott jenseits aller spezifischen Qualitäten der Sefirot, der Gott jenseits von Gott[1]. Aus der Zusammenziehung (Tzimtzum, heb. צמצום) des undefinierbaren und unbestimmten Urlichts des En Sof entsteht nach Isaak Luria die Schöpfung. Die geistige und die sinnliche Welt geht durch Emanation aus dem göttlichen Einen hervor. Es handelt sich dabei um eine Art Selbstschöpfung oder Selbstoffenbarung. Manche Kabbalisten setzten En Sof auch mit dem unendlichen verborgenen Gott gleich.

Wikipedia: En Sof

Erst wenn man das Grenzenlose übersteigt, kann man selbst mathematisch im Unendlichen weiterzählen. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 15:09
"Sein ist unendlich" war nicht auf die Materielle Welt bezogen. 😊 Da gebe ich dir Recht @KL21 , das macht weniger Sinn. 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 19:47
Zitat von ObolusObolus schrieb:war nicht auf die Materielle Welt bezogen
Unendliches Sein bezieht sich im metaphysischem Sinn auf überhaupt keine Welt, sondern auf das in allen Dimensionen immanent enthaltene Urlicht Ain Soph.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 21:09
@Obolus
Weil alles vergänglich ist, ist alles unendlich im sein, ob dieseitig oder jenseitig....


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 21:26
Was versteht ihr unter anderen Dimensionen und Jenseits? 
Gibt es noch was anderes als die materielle Welt? Wenn ja, wo liegt der Unterschied? :)


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 22:14
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Was versteht ihr unter anderen Dimensionen
Mittels Physik lassen sich bereits 11 Dimensionen nachweisen, gibt es die Superstrings werden es bereits mehr als 26. Es sind keine anderen Dimensionen, sondern lediglich nicht die 3. und 4, welche uns bekannt sind. Materie und fixe Formen oder Körper bewegen sich  auf Grund des Gravitationsfeldes im vierdimensionalen Raum, während Vorstellungen und Visionen darüber hinausgehen können, wobei sie sich in der Mehrdimensionalität bewegen und möglicherweise damit die uns bekannten Naturgesetze aushebeln. Was wiederum bedeuten würde, Alles ist hier, aber  für die dreidimensionale Wahrnehmung im vierdimensionalen Raum nicht flächendeckend wahrnehmbar. Wird die Superstringtheorie nachgewiesen und bestätigt, wären parallele Welten oder auch anders geartete sehr wahrscheinlich. Jetzt ist es so, das wir mit den uns bekannten Dimensionen gar nicht auskommen , weil bei den vier reellen Dimensionen kein Gravitationsfeld existieren würde und es auch keine Planeten geben würde, welche mit der Erde um die Sonne kreisen. Soll heißen, das wir schon bei diesem einfachen Fakt nicht mehr mit vier Dimensionen auskommen. Wissenschaftlich wird davon ausgegangen das alle oder mehrere Dimensionen engaufgerollt über den uns bekannten Dimensionen von Raum und Zeit liegen.

https://www.mpg.de/328977/forschungsSchwerpunkt


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 22:32
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:und Jenseits?
Mehr als metaphysische Antworten sind hier nicht möglich, noch nicht. Allerdings ließe es sich mit der Darstellung eines Quantenfeldes durch eine gleichzeitige Existenz dessen was wir als Diesseits wahrnehmen erklären. Beispiel: Wir sitzen in einem Raum mit fixen Körpern, im Raum zwischen diesen Körpern  existieren Quantenfelder in welchem oder auf welchen sich parellel zu dem Geschehen im bekannten Raum völlig andere Situationen und Entwicklungen abspielen. Aus unserer Sicht wären diese Entwicklungen im Ausmaß unvorstellbar klein, während sie außerhalb des Orbits jede mögliche Größe haben können. Das kann man sich wie auf einer Spirale vorstellen , während sich auf dem einen Ring derselben unsere  Realität abspielt, existiert auf einem anderen, darüber oder darunter eine völlig andere oder auch ähnliche.

7f531e8e97a3e68423eff8515a73557d.jpg

Das würde bedeuten, das Jenseits ist immer und überall gleichzeitig  existent zum Diesseits.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 22:51
Puh @KL21, soweit bin ich noch nicht mit meiner "Lehre". Aber ich versuche tiefer in diese Thematik zu gehen. Es ist auf jedenfall sehr Interessant. Komischerweise erleichtert mir mein Wissensstand zu dieser Thematik enorm mein Leben. Ich weiß klingt komisch aber ist tatsächlich so XD .

Ein kleines Video das ich empfehlen möchte:

Youtube: Der grundlegende Denkfehler unserer Zeit - Alan Watts | deutsch
Der grundlegende Denkfehler unserer Zeit - Alan Watts | deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übrigens tolles Forum ! :)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 23:19
Zitat von ObolusObolus schrieb:Komischerweise erleichtert mir mein Wissensstand zu dieser Thematik enorm mein Leben.
Wissen und Leben sind sinngemäß nach Alan Watt untrennbar miteinander verbunden, Dein Wissen, dein Universum, so nimmst du es wahr, so lebst du damit. Aber wie Alan Watt sagt, es ist nicht starr, es schlängelt sich, verändert sich, Leben ist nicht starr, es hat alle Formen, Farben und Muster die es gibt und daraus webt sich ein Bild, das du bist, der Ausdruck, deiner, welcher unverwechselbar ist, aber es nicht wäre, wenn er sein zu ihm gehörendes Wissen und Umgebung nicht hätte. Das Opus Magnum, der Prima Materia ist der Flötenspieler auf dem Zauberberg, er spielt immer wieder diese Melodie, von Formen, Farben, Leben, Werden und Vergehen im Fluß der Zeit, welche sich durch den Raum bewegt, aber nur deswegen, weil sich die Formen bewegen, ansonsten wäre nichts davon. Diesen Flötenspieler auf dem Zauberberg hat Edvard Grieg mit seinem Werk Morning ganz wunderbar eingefangen. Das ist Schöpfung pur und wenn Alan Watt meint, der Mensch wäre eine Form die zu starr ist, zusehr auf Geometrie fixiert, dann hat er Grieg nicht verstanden oder nie gehört.

Youtube: Morning - Edvard Grieg
Morning - Edvard Grieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 23:29
Edit: Alan Watts.

:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.04.2017 um 23:48
Zitat von ObolusObolus schrieb:Übrigens tolles Forum ! :)
Finde ich auch! Und willkommen! :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.04.2017 um 13:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das würde bedeuten, das Jenseits ist immer und überall gleichzeitig  existent zum Diesseits.
Für mich ist das eine ungeschriebene Wahrheit. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden