Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.12.2014 um 12:20
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Naja, wir kommen hier jedenfalls mehr und mehr vom Thema ab.
Nein überhaupt nicht.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Oder wehren können sie sich, dies aber nicht. Und das betrifft viele, die an das glauben, was man ihnen vormacht, Menschen sind leicht verführbar.
Ich sage doch wir kommen nicht vom Thema ab, denn diese Menschen "lernen" ja was daraus.....
Zitat von mitrasmitras schrieb:Klar, aber wir erfahren auch uns durch andere, wir nehmen Teile von ihnen auf und auch das ist eine schöne Erfahrung. Es ist wichtig, im Leben sich auch mal zu kümmern, man kann mit einer Pflanze beginnen, dann vielleicht ein Tier und später ein Mensch, viele Egoisten haben diese Erfahrung nie gemacht, sie leben in der Isolation und richten sich in dieser behaglich ein.
Ich denke du hast mich von anfang an nicht verstanden/dienlich gelesen :)

Ich habe nie gesagt das wir uns nicht durch andere erfahren, im gegenteil.....

Es geht lediglich darum, dass in meinen Augen viel zu viele menschen in einem anderen seinen weg dreinreden müssen und denken Sie wissen was gesund ist und was Krank....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.12.2014 um 14:10
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich denke du hast mich von anfang an nicht verstanden/dienlich gelesen :)

Ich habe nie gesagt das wir uns nicht durch andere erfahren, im gegenteil.....

Es geht lediglich darum, dass in meinen Augen viel zu viele menschen in einem anderen seinen weg dreinreden müssen und denken Sie wissen was gesund ist und was Krank....
Ok, es ist auch nicht so leicht bei dem verkürzten Foren-Schreibstil, da versteht man Dinge auch gerne mal als Widerspruch, auch wenn sie nicht gemeint waren. Und in diesem Fall liegt sicherlich daran, dass ich den Satz mit "aber" wie eine Entgegnung formuliert habe.

Zu dem, was gesund ist oder krank und welchen Weg man geht habe ich hier schon vor ein paar Jahren mal geschrieben: Leute, tut mal das was ihr predigt, probiert es aus. Viele reden heutzutage über Dinge, mit denen sie niemals eine klare und intensive Erfahrung gesammelt haben, sie haben es einfach niemals getan und oft sind es dann auch diese, die andere belehren, von ihnen Beweise fordern oder alles runtermachen, was sie scheinbar besser wissen.

Und aus diesem Grund gilt - denke ich - auch nur eingeschränkt:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich sage doch wir kommen nicht vom Thema ab, denn diese Menschen "lernen" ja was daraus.....
Jeder lernt nur aus seinen eigene Wegen, nicht aus Schrift. Denn auch Worte müssten 1. verstanden werden, 2. angenommen werden und 3. umgesetzt werden. So wie Jesus sagte "wer meine Worte hört und tut sie, ist ein kluger Mann ...". Es ist immens wichtig, das zu akzeptieren, das es der lebendigen Praxis bedarf. Lernen kann ich nur, wenn ich es tue, wenn ich es durchdringe, das sagt auch ein pädaggischer Leitsprich aus, "Theorie ohne Praxis ist leer. Praxis ohne Theorie ist blind" oder aber "es gibt nichts Guts, außer man tuts".

Es gibt daher gute Gründe, auch mal das Forum für einige Zeit zu verlassen und das allgemeine Gestammel um Gott und die Welt hinter sich zu lassen, man kann lesen, lernen, sich weiterbilden, sich mit Menschen real treffen und dabei lernt man unendlich viel mehr als in diesem Forum - was jetzt nicht heissen soll, dass dieses Forum schlecht ist, nur ist es vielen Stellen immer noch eine Kinderstube für Zweifler, Frömmler und philosophische Laien.

Da ich mich bald aus Zeitgründen aus diesem Thread und auch mal ne Weile aus dem Forum zurückziehen werden, möchte ich dir und allen anderen danken, die an einer sinnvollen, inspirierenden Diskussion mitgewirkt haben und euch allen geistige und materielle Fortschritte wünschen.

@Bublik79
Du hast im ersten Beitrag von etwas gesprochen, was ich nicht so richtig nachvollzogen habe, meinst du es war ein ausergewöhnliches Erlebnis? Ich hatte auch solche Erlebnisse, also mystische Erlebnisse und Kontakt zur Geisterwelt, es ist möglich, Dinge zu erfahren, die den Horizont vieler Menschen übersteigen, ich weiß das, nur gehe in diesem Fall davon aus, dass dich viele nicht verstehen werden und viele werden nicht akzeptieren, dass es das gibt. Man bringt es mit und man kann es lernen, vorausgesetzt man hat den Willen und die Durchhaltekraft.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.12.2014 um 14:35
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ok, es ist auch nicht so leicht bei dem verkürzten Foren-Schreibstil, da versteht man Dinge auch gerne mal als Widerspruch, auch wenn sie nicht gemeint waren. Und in diesem Fall liegt sicherlich daran, dass ich den Satz mit "aber" wie eine Entgegnung formuliert habe.
Machen wir ab und trinken tee und reden ;)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Da ich mich bald aus Zeitgründen aus diesem Thread und auch mal ne Weile aus dem Forum zurückziehen werden, möchte ich dir und allen anderen danken, die an einer sinnvollen, inspirierenden Diskussion mitgewirkt haben und euch allen geistige und materielle Fortschritte wünschen.
Da danke ich mal zurück :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.12.2014 um 15:33
@mitras

Ich habe was erfahren, bin zu Erkenntnis gelangt, neu geboren. Es ist mir klar dass es für viele nicht nachvollziehbar oder unglaubwürdig ist. Ich weiss aber wer ich bin und dafür habe ich genug Beweise die mich stützen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.12.2014 um 15:50
@Bublik79
Wenn du redlich sprichst glaube ich dir und werde auch keine Beweise benötigen, ich habe etwas sehr Ähnliches erlebt.

@indigodave
Dann alles Gute, ich werde mich an dieser Stelle mal aus dem Forum zurückziehen, um meine ganzen Aufgaben um mich herum noch zu machen, vielleicht bis ein andermal.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.12.2014 um 17:15
Hallo zusammen, habe in diesem Thema so viele schöne Weisheiten gehört und Theorien darüber wie alles miteinander verbunden ist, das ich euch gerne dieses Video zeigen möchte:
Youtube: Armin Risi - Reinkarnation und Karma
Armin Risi - Reinkarnation und Karma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was denkt Ihr darüber?

Auch finde ich Astralreisen sehr spannend, welche mithilfe von Meditationsübungen jeder erlernen kann.
Meiner Meinung nach der Schlüssel zum Unterbewusstsein und anderen Dimensionen.
https://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.12.2014 um 20:15
@Bublik79

Interessant. Als ich das von dir verlinkte Bild im ersten Post gesehen habe, musste ich an eine "Vision" meinerseits denken, in der ich Punkte auf Bahnen flitzen sah und dann praktisch zwischen Ebenen gewechselt bin, die wohl die Dimensionen repräsentiert haben. Dabei ging mir dann immer der Gedanke durch den Kopf, dass es keinen Übergang zwischen den Dimensionen gibt und fand diese Erkenntnis als fundamental wichtig. Aber nach dem Verschwinden dieser Bilder hatte ich auch das Gefühl, dass ich die wichtige Information vergessen hatte.

Aber man muss sich im Klaren sein, dass derartige Erfahrungen rein im Gehirn entstehen. Aber nichts desto trotz tolle Erlebnisse. So stelle ich mir einen guten Drogentrip vor ;)


3x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 15:20
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Aber man muss sich im Klaren sein, dass derartige Erfahrungen rein im Gehirn entstehen. Aber nichts desto trotz tolle Erlebnisse. So stelle ich mir einen guten Drogentrip vor ;)
Mein Bewusstsein ist nicht nur im Gehirn, es ist ausserkörperlich und nicht Raum-Zeit gebunden.
Das Gehirn dient nur dazu um auf der Materialen Ebene anwenden und funktionieren zu können, wie ein Roboter der durch Externe Programme für Funktion aufgeladen wird.
Genau wie die Energiezelle die auch ausserhalb von Raum-Zeit existiert und für Gefühl und Intuition zuständig ist. Was aber in Verbindung mit Materie dich zu dem macht was man Mensch nennt (unbewusst) und Gott (bewusst). Es ist nicht wichtig für mich wer wie zu der Erleuchtung gekommen ist, ob er was gegessen hat oder ob er meditiert hat, vielleicht auch durch ein Buch gelesen zuhaben. Es kommt nur auf das Endergebnis an. Es ist schon komisch und muss wie auch von der Wissenschaft auf zufälliges Enstehen und Übereinstimmung kommen, wo ich oder auch andere eine Vision haben die zu einer Mathematisch-Geometrischen Bezeichnung der Existenz führen die schon lange vor tausenden von Jahren von anderen Menschen (Göttern) genau so berechnet, gezeichnet und beschrieben wurde.

Wenn das alles nur zufällig gleiche Drogentrips sind wo dann 90% der Erdbevölkerung diesen Menschen im Glauben folgen dann kann ich nur sagen willkommen im Irreversum :D

@Europhonia

Ich habe es zu hälfte gesehen weil es eigentlich mir nicht wirklich was neues ist was Wissenschaft und spirituelle Welt betrifft. Die Wissenschaft versucht doch schon lange die Welt so zu biegen damit diese ihr entspricht und in den Ramen passt. Was schon langsam lächerlich wird wenn ich so Vieles sehe das dagegen spricht. Was ich drüber denke; es ist viel mehr da als die Wissenschaft es uns klar machen möchte. Wie du im Beitrag 1 vielleicht gelesen hast, war ich ein Materialist was mich dann durch Erleuchtung/Erkenntnis zum Multiversellem Wesen machte. Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen wie klein und unvollkommen ich früher als Atheist und Materialist war.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 18:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Mein Bewusstsein ist nicht nur im Gehirn, es ist ausserkörperlich und nicht Raum-Zeit gebunden.
Das Bewusstsein entsteht im Körper. Nur das Gehirn zu nennen reicht natürlich nicht, aber dennoch ist das Bewusstsein auf ein Zusammenspiel von Teilen im Körper zurückzuführen. Somit ist die Existenz und die Funktion des Bewusstseins an die physische Welt gebunden. Aber die geistige Ebene ist dennoch durch die Subjektivität von der Welt der Dinge losgekoppelt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn das alles nur zufällig gleiche Drogentrips sind wo dann 90% der Erdbevölkerung diesen Menschen im Glauben folgen dann kann ich nur sagen willkommen im Irreversum :D
Die Grundfunktionen des Gehirnes sind immer gleich. Das Zusammenspiel variiert leicht, aber die dahinter stehende Systematik ist immer gleich. Daher sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass viele Menschen die selbe Art an 'Vision' haben können. Denn eine 'Vision' ist letzten Endes ein von der Normalität abweichender Zustand des Gehirnes/Körpers, den man auf bestimmte Auslöser reduzieren kann. In ferner Zukunft wird man dir wahrscheinlich sagen können, welche Änderungen in der Biochemie und -physik deines Körpers genau diesen Zustand hervorgebracht haben. Nur weil wir heute noch nicht über die Technologie für derartige Beobachtungen haben, heißt das noch lange nicht, dass dahinter eine höhere Macht stehen muss. Die dahinterstehende Logik ist definitiv in der Funktionsweise unseres Bewusstseins zu suchen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 18:44
@Madboy

Alles ist mit und durcheinander verbunden und das Bewusstsein nur auf den Körper zu beschränken würde nur mir passen wenn der Körper das Alles ist.
Doch aus der Sicht des Bewusstseins was die Raum-Zeit und somit seinen Eigenen Körper aus der Entfernung beobachtet, würde man daraus schließen können was man nun als Bewusstsein ist oder wie @oneisenough sagen würde Alles was man beobachten kann ist nicht du da du die Aufmerksamkeit bist die das Beobachtete beobachtet.
Wenn man nun nicht erwacht ist und sein Bewusstsein nur auf sein Körper beschränkt und denkt man steckt nur in dem einem Körper stimme ich zu. Einige Tiere können sich nicht mal im Spiegel erkennen aber das würde nicht bedeuten dass es ihnen an Bewusstsein fehlt. Andere Menschen die aufgewacht sind und ihr Bewusstsein erweitert haben sind sich bewusst das ihr Bewusstsein nicht auf den einen Körper beschränkt ist. Nach meiner Erfahrung sind es zwar die Verbindungen und Erfahrungen die uns unterscheiden doch ich weiss das Das Bewusstsein und die Energiezelle getrennt von Raum-Zeit sind erst in der Verbindung in der Raum-Zeit ensteht das Endprodukt was mit Allem ausgestattet ist. Bewusstsein ist Alles und steuert die Materie, Energiezelle ist Alles und steuert die Handlung durch Intuition und Gefühle erst in dem Körper ist Alles mit einander Verbunden und je nach Erfahrung und Entwicklung ist man sich bewusst was und wer man ist. Bewusstsein>Energiezelle>Materie>Bewusstsein>Energiezelle Ich=Alles=Ich
https://www.youtube.com/watch?v=nQITmRyqhj0 (Video: 01 ЖивАтма Демонстрация нашего Я Трехлебов)
Das Video zeigt so einiges.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 20:00
@Madboy

Es ist etwas schwierig mit den ganzen Begriffen umzugehen um auch das Gleiche zu meinen.
Wenn ich sage Bewusstsein dann ist es für mich auch dieser Geistiger nicht materieller Zustand der nicht an Raum-Zeit gebunden ist. Ich bin aber auf/in dieser geistigen Ebene mir meiner wer und was ich bin bewusst. Demnach würde ich auch die geistige Ebene wo meine Aufmerksamkeit ist als das Bewusstsein bezeichnen weil ich eben dessen bewusst bin.

Und ich denke nicht dass man bei Visionen das gleiche Ergebnis wie im Beitrag 1 Zeichnung hin bekommt und das in tausenden Jahren Unterschied. Es sei den es ist so wie es ist und das ist mein/unser Bauplan.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 22:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und ich denke nicht dass man bei Visionen das gleiche Ergebnis wie im Beitrag 1 Zeichnung hin bekommt und das in tausenden Jahren Unterschied. Es sei den es ist so wie es ist und das ist mein/unser Bauplan.
Was hälst du von der Idee eines menschlichen kollektiven Bewusstseins. Also eine Art Metagehirn auf das man als Individuum aus einem bestimmten Bewusstseinszustand heraus Zugriff hat bzw. je nachdem auf welchen kollektiven Wellenlängen man sich bewegt? Das würde auf das was man sonst als "das kommt von Oben" bezeichnet, ein neues Licht werfen. ^^

Oder willst du das damit ausdrücken? Tricky....


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 23:09
@TransFormerR
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Oder willst du das damit ausdrücken? Tricky....
Aber so ist es doch ;)
In unserem Hirn gibt es Verbindungen und Nervenzellen oder auch Neuronen damit jeder Gedanke seine Funktion hat und somit hat alles seine Funktion und Bestimmung.
Genauso ist es mit dem Leben als kollektives Bewusstsein zu verstehen, wo Jeder mit seinem Leben wie auch eine Nervenzelle im Gehirn als Teil eines größeren Bewusstseins ist.
Mikro- und Makrokosmos ;)
Zeit spielt keine Rolle und von daher ist es im Vergleich von leben einer Nervenzelle zum Leben von einem Menschen relativ.
Alles ist Eins und bildet eine Einheit.
Und die Erkenntnis/Erleuchtung ist eben das wahrzunehmen oder Zugriff auf das Ganze zu bekommen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 23:38
@Bublik79
Jup. Wie oben, so unten. Sind ja selbst ein Superorganismus bestehend aus abermrd. von Zellen und Mikroben mit jeweils eigenem Bewusstsein. "Primitiv", aber glücklich. ^^

Meinst die Erde hat ein Bewusstsein und wir sind nur ihre Zellen? Ab hier wird's spannend. Sind wir Parasit oder Symbiont. Sein oder Nicht-Sein. Welche Rolle übernehmen wir in dem Zusammenhang?

Spoiler
Womöglich intergalaktische Sporen. Irgendwann mal....Evtl...Ggf. wenn wir es schaffen uns nicht selbst bis dahin auszuradieren oder Mutter Erde sich etwas gegen "Menschenakne" besorgt. :D



2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 23:49
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Meinst die Erde hat ein Bewusstsein und wir sind nur ihre Zellen?
Ja so denke ich aber ausgestattet mit Energiezelle und höherem Bewusstsein (Na das mit höheren Bewusstsein ist noch nicht bei allen der Fall :D) verbunden durch das transzendente Licht.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Welche Rolle übernehmen wir in dem Zusammenhang?
Na das hängt von jedem persönlich ab als was er in seinem Leben durchgeht.
Meine Zellen tuen auch nicht immer das was ich möchte ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 23:50
Es hängt alles miteinander zusammen, man kann nichts voneinander trennen, weil alles voneinander abhängig ist. Selbst das kleinste Atom am Ende des Universums. Das ist nichts neues.

Wir differenzieren die Dinge eigentlich nur, um uns in der Welt besser zurechtzufinden. Das ist alles.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.12.2014 um 23:54
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wir differenzieren die Dinge eigentlich nur, um uns in der Welt besser zurechtzufinden. Das ist alles.
Auf der anderen Seite fabrizieren wir ja auch ziemlich viel und verkomplizieren viel. Um's rund zu machen. ^^


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.12.2014 um 00:07
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Es hängt alles miteinander zusammen, man kann nichts voneinander trennen, weil alles voneinander abhängig ist. Selbst das kleinste Atom am Ende des Universums. Das ist nichts neues.
Es gibt Unterschiede: es einfach zu wissen oder zu erfahren. Wobei mir die Frage kommt ob die Wissenden die Erfahrung überhaupt benötigen da sie es wissen!?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.12.2014 um 00:11
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt Unterschiede: es einfach zu wissen oder zu erfahren. Wobei mir die Frage kommt ob die Wissenden die Erfahrung überhaupt benötigen da sie es wissen!?
Es reicht schon darüber nachgedacht zu haben und es zu verinnerlichen. Ist ja schließlich dann eine Erfahrung. Wissen ist Erfahrung.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.12.2014 um 00:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Auf der anderen Seite fabrizieren wir ja auch ziemlich viel und verkomplizieren viel. Um's rund zu machen.
Die Verkomplizierung ist einfach die Summe aller Ereignisse. Ich stelle mir das wie einen Sieb vor, wo am Ende immer feinerer Sand herauskommt.

So funktioniert auch unsere Gesellschaft. Eine Handlung nach der anderen bringt einen neuen Gedanken hervor, der unendlich viele nach sich zieht. Daraus entstehen dann komplexe Dinge.

Genauso sind wir selbst die Summe aller Ereignisse und im kleinsten Detail so komplex, dass wir uns selber nicht erklären können. Ich denke unser Geist/Bewusstsein kann nie so komplex werden, dass er sich selber erklären kann, da er letztendlich nur ein kleiner Teil dessen ist, was er erklären möchte.


Anzeige

melden