Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 20:22
@Bublik79
ich "weiß" was du jetzt denkst und lach aus vollem Halse:-)

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.11.2014 um 18:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Natürlich hat jeder von uns in diesem Dasein eine tiefere Bedeutung als man denkt.
Sogar eine Fliege kann den Verlauf der Geschichte ändern.
Oder der berühmte Flügelschlag eines Schmetterlings. Die Kausalität ist eine Kette der Details, das ist richtig.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es liegt einfach an uns die Tiefe der Bedeutung unseres Lebens in dem Netzwerk des Daseins zu erkennen. Ein einziges Beispiel in deinem Leben, mag er noch so unbedeutend für dich sein, kann den Lauf der Geschichte vieler ändern.
Es ist die Erleuchtung die Einheit in der Ganzheit zu erkennnen, eine Vollkommenheit wäre ohne Dich nicht vollkommen.
So ist es, die Ganzheitlichkeit und das Selbst bilden eine untrennbare Einheit. Beobachter und das beobachtete verschmelzen. Das was uns voneinander trennt ist unser Ego-Ich-Bewusstsein und unsere oberflächlichen Unterschiede. Jedoch sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede die eine reichhaltige Vielfalt erschaffen können, wenn man beginnt zu erkennen das man im Kern eins mit allem ist. Alles was wir in die Welt tragen können als unseren Beitrag der Vielfalt ist unsere Kreativität.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 19:27
Youtube: Lucy Official Trailer #1 (2014) - Scarlett Johansson Movie HD
Lucy Official Trailer #1 (2014) - Scarlett Johansson Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schaut euch den Spielfilm an, sehr interessant.
Ich hatte wieder bei diesen Theorien Flashback und meine Glückseeligkeitsgefühle sind wieder da :D
Alles ist Eins, Ich bin Alles = Alles ist Ich.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles ist Eins, Ich bin Alles = Alles ist Ich.
Ach du spinnst doch :D

Zum einen ist nicht alles eins, wie du selber erkennen kannst. Zum anderen kannst du nicht alles sein, ausser du wärest Gott. Und drittens kann nicht alles du sein, weil du nicht ich bist und ich schon ich bin und nicht du :D


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:16
Ja ich weiß. Horrorfeeling lässt schon wieder grüßen. Möcht gar nicht wissen, wie viele davon schon infiziert sind und sich selber für Gott halten. lol


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:21
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Zum einen ist nicht alles eins, wie du selber erkennen kannst.
Warum denn?

Wenn ich alle Regenwälder Abholze, passiert dann nichst auf der Welt ?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:23
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Zum einen ist nicht alles eins, wie du selber erkennen kannst.
warum nicht ,besteht nicht alles aus dem gleiche Stoff ?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:23
@indigodave

Warum nicht alles eins ist, weiß ich auch nicht. Es ist nunmal so. Musst du Mr. Gott fragen.

Wenn du alle Regenwälder abholzen würdest, dann würde ne Menge passieren. Deswegen sind aber die Regenwälder und du noch lange nicht eins. Oder seit wann bist du ein Regenwald? :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:25
@Nicolaus


:D du siehst das zu personenhaft :)

beim "thema" ich bin Alles=Alles ist ich, geht es nicht darum dass man/er sich geteilt hat ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:25
@Jupiterhead

Dem gleichen Stoff schon, wenn du die Grundbausteine der Materie meinst, also die Atome. Aber deren gibt es einige und die sind nicht alle gleich. Guck dir mal das Periodensystem der Elemente an. Sind die alle gleich, ja?

Und selbst wenn sie gleich wären, sind sie dann eins? Warum gibt es dann so unendlich viele davon? Würde ja auch eins reichen :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:27
@indigodave

Was heißt denn personenhaft? Ich sehe das so wie ich es sehe. Und was ich sehe sind tausenderlei verschiedene Dinge. Sonne und Mond sind auch nicht eins.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:27
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dem gleichen Stoff schon, wenn du die Grundbausteine der Materie meinst, also die Atome. Aber deren gibt es einige und die sind nicht alle gleich. Guck dir mal das Periodensystem der Elemente an. Sind die alle gleich, ja?
warum so kompliziert ?

wenn Gott alles ist was es gibt ,dann gibt es auch keine Trennung.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:29
@Jupiterhead

Was ist denn daran kompliziert?

Es gibt also keine Trennung? Soso. Bei dir ist also Sonne, Mond, Sterne, Luft, Wasser, Feuer, Erde, Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, alles eins?

Also bei mir ist das alles sehr verschieden.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:32
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was ist denn daran kompliziert?

Es gibt also keine Trennung? Soso. Bei dir ist also Sonne, Mond, Sterne, Luft, Wasser, Feuer, Erde, Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, alles eins?

Also bei mir ist das alles sehr verschieden.
versteht mich nicht falsch :

Wenn Gott nicht alles ist was es gibt ,dann muss logischerweise etwas sein ,außerhalb von Gott ,und da ist die Trennung im spiel.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:32
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was heißt denn personenhaft? Ich sehe das so wie ich es sehe. Und was ich sehe sind tausenderlei verschiedene Dinge. Sonne und Mond sind auch nicht eins.
Ja das ist so doch eben;
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:wenn Gott alles ist was es gibt ,dann gibt es auch keine Trennung.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es gibt also keine Trennung? Soso. Bei dir ist also Sonne, Mond, Sterne, Luft, Wasser, Feuer, Erde, Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, alles eins?

Also bei mir ist das alles sehr verschieden.
Es geht darum, dass Gott kein Mann ist, der in einem Richter Stuhl, oben hockt und beobachtet, wie ein Aktienheini.

Sondern, Das deine Aufzählung geschaffen7erschaffen wurde.. seis nun mit urknall veranschaulichung oder Religöse,Spirit etc


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:35
@Jupiterhead

Wenn auch letztlich alles von Gott stammt und aus Gott hervorgegangen ist, so muss Gott dennoch eine Trennung bewirkt haben, sodass es etwas eigenständiges geworden ist. Deswegen muss es aber nicht ausserhalb von Gott sein. Wenn Gott unendlich ist, gibt es sowieso kein Ausserhalb. Warum kann es also nicht auch innerhalb von Gott sein und nicht eigenständig? Ds verstehe ich nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:36
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es geht darum, dass Gott kein Mann ist, der in einem Richter Stuhl, oben hockt und beobachtet, wie ein Aktienheini.
So etwas habe ich auch gar nicht geschrieben.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:37
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es geht darum, dass Gott kein Mann ist, der in einem Richter Stuhl, oben hockt und beobachtet, wie ein Aktienheini.
Gott ist nur ein begriff ,ein Wort der sehr missbraucht worden ist.
Das Gott einen Mann sein sollte verdanken wir den Patriarchat. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:43
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn auch letztlich alles von Gott stammt und aus Gott hervorgegangen ist, so muss Gott dennoch eine Trennung bewirkt haben, sodass es etwas eigenständiges geworden ist. Deswegen muss es aber nicht ausserhalb von Gott sein. Wenn Gott unendlich ist, gibt es sowieso kein Ausserhalb. Warum kann es also nicht auch innerhalb von Gott sein und nicht eigenständig? Ds verstehe ich nämlich nicht.
Wir sind sozusagen das Leib Gottes ,wie z.B ,der eine ist der Zeigefinger und der andere der kleine Zeh am Fuß ,gehört aber zu gleiche Körper um jetzt in ein kleineres maßstab zu verdeutlichen.Jeder ist ein Aspekt Gottes.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2014 um 21:46
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Jeder ist ein Aspekt Gottes.
Das lasse ich gelten. Wobei die Eigenständigkeit trotzdem gewahrt bleibt. So in etwa wie mit einer Zelle in meinem Körper. Die gehört nunmal zu mir, kann aber trotzdem ein eigenständiges Dasein führen.

Es wäre aber lächerlich, wenn diese Zelle sagen würde: Ich bin Nicolaus :D


Anzeige

2x zitiertmelden