Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 11:26
@Kotknacker
Ein richtig oder falsch gibt es in der Hinsicht nicht. Da gibt es nur ein richtig. :)
Das erinnert mich an: Im zweiten Satz steht die Wahrheit. Im ersten Satz steht nicht die Wahrheit. :D
Aber ich verstehe schon wie du das meinst. Es ist die Erdung die immer noch über richtig oder falsch, Gut oder Böse denkt.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 12:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da hast du natürlich recht.
Es ist für mich momentan unmöglich im 0 Dauerzustand zu sein weil ich eine Familie habe die mich erdet. Am Anfang war das extrem den keiner hat mich verstanden und meine Familie zu liebe habe ich Abstand genommen. Ich weis nicht ob das richtig oder falsch ist in meiner Entwicklung.
"Erden" heißt u.a., dass du von der Welt und den Umständen dazu gezwungen wirst, im alten horizontal-linearen Flachwix-Modus zu funktionieren. Das ist auf der dual-personalen Ebene solange völlig richtig und notwendig, solange du noch keine Balance zwischen Himmel und Erde gefunden hast
Ora et Labora - Bete u n d Arbeite - der Sinn ist, dass du den Himmel immer wieder auf die Erde herunterholen mußt. Vertikal vs. horizontal. Das Kreuz!
In Balance - dauerhafter "Nullzeit" - bist du erst dann, wenn du "über den Jordan" bist...

Yes, am Anfang ist das immer "extrem", wenn du plötzlich erfährst, dass du Gott selber bist... LOL ha ha haaaaa... Gut, wenn du es selbst schaffst, aus dieser Identifikation herauszukommen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 12:07
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da hast du natürlich recht.
Es ist für mich momentan unmöglich im 0 Dauerzustand zu sein weil ich eine Familie habe die mich erdet. Am Anfang war das extrem den keiner hat mich verstanden und meine Familie zu liebe habe ich Abstand genommen. Ich weis nicht ob das richtig oder falsch ist in meiner Entwicklung.
"Erden" heißt u.a., dass du von der Welt und den Umständen dazu gezwungen wirst, im alten horizontal-linearen Flachwix-Modus zu funktionieren. Das ist auf der dual-personalen Ebene solange völlig richtig und notwendig, solange du noch keine Balance zwischen Himmel und Erde gefunden hast
Ora et Labora - Bete u n d Arbeite - der Sinn ist, dass du den Himmel immer wieder auf die Erde herunterholen mußt. Vertikal vs. horizontal. Das Kreuz!
In Balance - dauerhafter "Nullzeit" - bist du erst dann, wenn du "über den Jordan" bist...

Yes, am Anfang ist das immer "extrem", wenn du plötzlich siehst: "Mann ey, ich bin Gott!" Gut, wenn du es selbst schaffst, aus dieser Identifikation herauszukommen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 12:19
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Yes, am Anfang ist das immer "extrem", wenn du plötzlich siehst: "Mann ey, ich bin Gott!" Gut, wenn du es selbst schaffst, aus dieser Identifikation herauszukommen.
:D Immer wieder erheiternd dich zu lesen. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 20:02
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb::D Immer wieder erheiternd dich zu lesen.
Ja, die Heiterkeit ist teuer erkauft - sie hat mich das (alte) Leben gekostet.


@Bublik79
Also ich hatte ja auch Verpflichtungen, Kind, Arbeit und mir blieb auch nicht viel Zeit um in meine "Selbstheilungstrancen" zu gehen. Irgendwann habe ich mal den faulen Oblomow überwunden und habe es mir angewöhnt, um 4 Uhr morgens aufzustehen, mich einfach hinzusetzen und zu "lauschen". Um 7.30 ging ich dann zur Arbeit.
Morgens ist die beste Zeit, weil der Geist noch frisch und unaufgeregt ist und noch keine Pläne und Absichten für den Tag hat. Ich habe intuitiv alles störende aus meinem Bewußtsein gedrängt und mich auf einen Punkt konzentriert. Erst später erfuhr ich, dass man das Meditation oder Kontemplation nennt.
Morgens habe ich auch oft gelesen. Die unverständlichsten philosophischen und religiösen Schriften habe ich verstanden. Später am Tage war das nicht mehr möglich. Sobald ich mit andern ins Gespräch kam, war ich wieder im alten Flachwix-Modus und alles war weg.

Ach ja, und viel geschrieben habe ich, meterweise Kladden über die Jahre gefüllt... Ich habe mich schreibend befreit. Wer schreibt, braucht keinen Therapeuten!


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 20:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Ich habe intuitiv alles störende aus meinem Bewußtsein gedrängt und mich auf einen Punkt konzentriert. Erst später erfuhr ich, dass man das Meditation oder Kontemplation nennt.
Genau so erging es mir auch und ich mache das immer noch. In diesem Zustand bekam ich auch die Vision die mich dann weiter zum Schreiben, Erkenntnis und Umdenken bewegte.
Nach der Erkenntnis also dem Bing Bang in mir konnte ich Religiöse und esoterische Bücher ohne viel Lesen verstehen. Ich verstand auf einmal Denker oder Philosophen wo ich früher keinen Bezug zu hatte. Es war so als in mir vollkommen neue und viel weitere reale Welt aufging.
Wie im Wunderland! Es ist immer noch sowas von Gut und Freudig :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.09.2014 um 22:34
Entschuldigung für so viele Fehler, bin in Gedanken manchmal zu schnell...:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.10.2014 um 10:21
@Bublik79
r Kontemplation nennt.

Genau so erging es mir auch und ich mache das immer noch. In diesem Zustand bekam ich auch die Vision die mich dann weiter zum Schreiben, Erkenntnis und Umdenken bewegte.
Nach der Erkenntnis also dem Bing Bang in mir konnte ich Religiöse und esoterische Bücher ohne viel Lesen verstehen. Ich verstand auf einmal Denker oder Philosophen wo ich früher keinen Bezug zu hatte. Es war so als in mir vollkommen neue und viel weitere reale Welt aufging.
Wie im Wunderland! Es ist immer noch sowas von Gut und Freudig
Also ich finde bislang gar keine Fehler in deinen Texten... :) Bist du vielleicht ein wenig perfektionistisch? Wenn es so ist, dann empfehle ich immer gerne die Paradoxe Intention nach Viktor Frankl - frei ausgelegt für diesen Fall:
Bemühe dich, Fehler zu machen und sie nicht zu verbessern. Anschließend warte darauf, das sich Schande über dein Haupt giesse... LOL... Mal davon abgesehen, dass es immer auch Leute gibt, die dich zur Disziplin rufen werden oder wollen, entdeckst du den Hauptverbieter oder den "Antreiber" in dir selbst...

Ich habe das eine ganze Weile praktiziert: ich bin total aus der Rolle gefallen, habe z.B. in privaten und in offiziellen Schreiben die Fehler einfach stehengelassen und voller Angst auf die Reaktionen gewartet: Asozial, schlampig, rücksichtslos.... (natürlich meine eigenen Glaubenssätze)

Ja, und ich ging dazu über, offzielle Schreiben (an Behörden usw.) statt wie üblich mit der Maschine schmuck- und regellos einfach auf irgendein Stück Papier mit Bleistift hin zu kritzeln, Kündigungen usw... Auch meine Schrift ließ ich im Chaos auflösen... keine Kontrolle mehr... War eine gute Übung, um die Zwangsmechanismen aufzudecken und aufzulösen und die größte Angst: Was werden nur die Leute von mir denken?!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.10.2014 um 01:42
@Bublik79 Das "Ich" ist hier etwas störend, denn das Ich in der Ich-Perspektive eines einzelnen Menschen ist nur rein subjektiver Natur. Ich bin mir sicher das du das eigenschaftslose Selbst meinst. In der Selbsterkenntnis wird man sich der Einheit und Ganzheitlichkeit allen Seins bewusst. Das Ego ist dabei nur ein selbstbezogener Impulsgeber für Entscheidungsprozesse im Leben des einzelnen. Würde man auf Entscheidungen und Eigenschaften (wie Individualismus und Kollektivismus) verzichten, so würde man sich selbst in allen anderen erkennen und umgekehrt.

Aber sonst habe ich hier eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.10.2014 um 17:12
@cRAwler23

Da könnte was dran sein. Es ist manchmal schwer anderen gegenüber das zu beschreiben oder verständlich zu machen.
Aber das Ich als individuelle Energiezelle (Zhivatma) umfasst ja Alles und alles da drin wäre dann das Zhivatma Selbst.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.10.2014 um 17:20
Aber das Selbst nimmt auch die individuellen Zhivatma´s war so ist auch Zhivatma als individuelles Ich ein Selbst in einer höheren und weiteren Stufe der Form.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.10.2014 um 00:46
@Bublik79 Wie gesagt das Ich ist immer vom Selbst getrennt, es ist alles was wir als subjektive Wahrnehmung unseres Körpers und unserer individuellen Eigenschaften erfahren. Das Selbst ist frei vom Ich-Bewusstsein und ist Eins mit Allem. Man muss sich nur dessen bewusst werden und man hat sein kleines, zänkisches Ego durchschaut, so auch die Egos aller Mitmenschen die ein Leben in individueller Isolation führen. Das Selbst zu erkennen ist aber gewiss nicht das Ende der Reise, wenn das Selbst und das Ich im Einklang sind, so erblüht große Kreativität :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.10.2014 um 17:57
Ich bin wie ein einsamer Wolf dem die Welt gehört und dabei ist man ein Nichts ;)


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.10.2014 um 20:09
Das Sein im Sein wird immer sein, das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine sein.
Ich hasse so die Welt ich kann das Sein nicht mehr ertragen weil ich so vieles habe um das ich es zu verlieren unerträgliche Angst habe. Doch dann das Licht, die Liebe und Glückseligkeit, ich sehe wie es ist in der unendlichen Ewigkeit. Ich springe auf, ich freue mich doch nicht alle meine Mitmenschen verstehen mich. Ich habe nichts, nicht mal das Ich was Andere geformt haben und doch liegt alles vor meinen Augen.
Die Freude groß, der Verständnis aller klein und da holt mich die Scheinwelt wieder ein. Ich hab es geschafft, auch wenn für ein Moment, das Licht zu atmen ohne dabei die Lunge zu beatmen. Es ist da, es ist wahr und doch zieht mich immer wider die Liebe der Abhängigkeit meiner Scheinwelt wieder rein. Es ist noch nicht vorbei, es geht jetzt wieder weiter. Da ist es wieder, der Hass, das Leid und doch erfreut mich alles und ich mache munter weiter. ;)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.10.2014 um 22:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin wie ein einsamer Wolf dem die Welt gehört und dabei ist man ein Nichts
Wir alle sind nichts und wir alle sind das einzige was wir wirklich haben. Jedes "Ich" in dieser Welt ist allein und isoliert. Das reine Selbst ist jedoch Eins mit Allem. Die Einsamkeit des Ichs wird einem nur dann bewusst, wenn man merkt, dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen alleine ist. Man wird jedoch diese Einsamkeit als angenehm empfinden wenn man sein Selbst erkannt hat. Dann ist man sich zu jeder Sekunde bewusst, dass man nie alleine ist, man wird automatisch Mitleid mit denen empfinden die das noch nicht erkannt haben.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich hasse so die Welt ich kann das Sein nicht mehr ertragen weil ich so vieles habe um das ich es zu verlieren unerträgliche Angst habe. Doch dann das Licht, die Liebe und Glückseligkeit, ich sehe wie es ist in der unendlichen Ewigkeit. Ich springe auf, ich freue mich doch nicht alle meine Mitmenschen verstehen mich. Ich habe nichts, nicht mal das Ich was Andere geformt haben und doch liegt alles vor meinen Augen.
Auch ich denke so und das Bewusstsein des Seins selbst ist gewiss ernüchternd. Aus der Resignation gegenüber diesem Sein, folgt große Erkenntnis und Weisheit, man beginnt über dieses weltliche Sein erhaben zu werden, man wird beginnen über dieses Sein zu lachen aber es gleichzeitig auch zu achten und zu respektieren.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:die Scheinwelt
Ist nichts anderes als eine turbulente, abenteuerliche aber auch anstrengende und zermürbende Achterbahnfahrt in einem Leid- und Vergnügungspark ;)


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.10.2014 um 22:45
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Man wird jedoch diese Einsamkeit als angenehm empfinden wenn man sein Selbst erkannt hat. Dann ist man sich zu jeder Sekunde bewusst, dass man nie alleine ist, man wird automatisch Mitleid mit denen empfinden die das noch nicht erkannt haben.
das meinte ich mit dem Satz;
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Sein im Sein wird immer sein, das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine sein.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ist nichts anderes als eine turbulente, abenteuerliche aber auch anstrengende und zermürbende Achterbahnfahrt in einem Leid- und Vergnügungspark ;)
Oh, ja so kommt mir das vor :D :) ;)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.10.2014 um 01:02
@cRAwler23

Einige würden sagen die Weisheit und das Können liegen in dem Gefühle zu beherrschen, andere sagen wenn man Gefühle beherrscht dann sind sie nicht echt.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.10.2014 um 03:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 17.10.2014:Ich bin wie ein einsamer Wolf dem die Welt gehört und dabei ist man ein Nichts ;)
Sein ist nicht haben..
Niemandem gehört die Welt, denn sie gehört sich selbst.
Wir sind hier nur Gäste und sollten uns dementsprechend auch benehmen..


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.10.2014 um 03:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Einige würden sagen die Weisheit und das Können liegen in dem Gefühle zu beherrschen, andere sagen wenn man Gefühle beherrscht dann sind sie nicht echt.
Um etwas zu beherrschen, muss man es erstmal verstehen..

Warum ist es so wichtig, was einige sagen..
solange man anderen die Macht gibt, einem die Welt zu erklären, findet man seine eigene Welt nicht.
Innen ist alles..aussen ist nur Projektion des Innen.

Wenn man (seine eigenen) Gefühle beherrscht, was bedeutet, dass man sie nicht unkontrolliert nach aussen lässt, heisst das nicht, dass man sie verfälscht ("nicht echt"), sondern nur, dass man nicht von ihnen kontrolliert wird.

Wenn man jedoch andere Gefühle vorspielt als die, die man hat, dann ist das "nicht echt" (verfälscht).


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.10.2014 um 07:05
@Dalejen

mit andere worten, wenn jemand mal richtig mist baut, finde ich gesunde entrüstung völlig normal.
Authentisch sein ist wichtig.

Wie sollen Kinder sonst lernen wann eine grenze erreicht ist ?


Anzeige

1x zitiertmelden