Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2016 um 23:22
@KL21

Nächtle. :)

pS: Du sprichst mir aus der Seele.

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2016 um 13:30
@AnGSt

Ich bin der Meinung dass die Erkenntnis sich nicht erzwingen lässt und dem noch ist es dieser egal wie man sie erhält.
Könnte sein dass ich diese aus Gnade bekommen habe da ich falsch gelebt habe, was nicht meiner Selbst entsprach und ich durch das falsche Ego gelieten habe, wo man durch die Erkenntnis auf einer Stufe/Welle verstanden wird wie niemand aus den Menschen dich verstehen kann.
Oder es ist von meinem Selbst schon durch den Weg und Erfahrung vorheriger Inkarnationen bis zum Jetzt vorbereitet wurde.

Daran bin ich noch am arbeiten.

Was ich verstehe ist; dass jeder zu dieser kommen wird.

Bei dir habe ich den Eindruck dass du viel verstehst.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2016 um 22:11
Ich habe heute Erfahrungen die ich gestern vorbereitete - unter Anderem hier vorbereitete - ausgelebt und wurde zwar verstanden aber bestimmte Umstände die ich hier nicht beschreibe konnte ich damit oder dadurch nicht ändern. Die Erfahrung hat mich zunächst sogar noch tiefer in Angst versetzt. Ich glaubte ich musste ein paar Dinge ansprechen die mir Unbehagen bereitet haben. Und in dem Moment wo ich sie an sprach haben sie mir richtig Unbehagen bereitet. Das war aber voraus zu sehen. Warum habe ich sie trotzdem angesprochen? Ich wollte mich wohl absichern dass ich recht habe in dem was ich tue oder noch tun würde. Recht in einer Gesellschaft die keinen Platz lässt oder bietet für Sonderlinge mit "unadäquaten" Gefühlen und Stimmungen. Doch ich nehme dieses innere Kind an, heiße es willkommen und freue mich, dass ICH es verstehe, dass ich mich selbst verstehe, denn so kann ich nächstes Mal besser argumentieren wenn ich wieder etwas will. Aber das wird vielleicht nichts nützen, vielleicht schon oder auch nicht oder doch, das kommt auf den Fall an. Hauptsache ich habe meinen Bedürfnissen Ausdruck verliehen, dann sehe und wüsste ich auch keinen Grund mehr noch an irgendetwas schuld zu sein. Ist das nachvollziehbar?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2016 um 22:15
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist das nachvollziehbar?
Ja, ich denke ich kann das nachvollziehen!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2016 um 22:30
@Bublik79

Das freut mich.

Ich fühle mich vielleicht schuldig jemandem gegenüber aber dahinter oder darin scheint wiederum ein eigenes nicht eingestandenes oder noch einfach unverstandenes Bedürfnis zu stecken. Und wenn ich mir vergegenwärtige, dass ich Alles bin, kann ich dieses Bedürfnis vielleicht besser erkennen. Aber ich glaube dazu müsste ich, damit das vollkommen sein kann, mit dem Jemand verschmelzen - in einer Vision.

Ich glaube in diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig und hilfreich, sich auf den Wesenskern zu verlassen und - ach ist das spannend - Fragen an das Unterbewusstsein zu stellen: Was willst Du hier, was willst Du da.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2016 um 15:43
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was willst Du hier, was willst Du da.
Das ist nicht ungefährlich. Wenn Du es falsch angehst, bleibst Du im Diskurs hängen, statt zu durchschauen, was es mit dem "Alles" auf sich hat, das Du bist.

Alles Gute! :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2016 um 17:17
@Monasteriker

Und was tut man damit es klappt?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2016 um 17:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und was tut man damit es klappt?
Nicht stehenbleiben, damit man nicht steckenbleibt. ;)

Du solltest zumindest im Hinterkopf behalten, dass das "innere Kind" bzw. das Unterbewusstsein ebenso eine Illusion ist bzw. sein könnte (zumindest die Möglichkeit sollte man offenlassen!) wie das Ego, welches Du transzendiert hast. Und das mit der Verschmelzung mit dem Jemand dürfte nicht funktionieren, aber diese Erfahrung wirst Du sicher selbst noch machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren spirituellen Weg. :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2016 um 17:37
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Nicht stehenbleiben, damit man nicht steckenbleibt. ;)
Gut, aber was stattdessen?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2016 um 17:58
@AnGSt

Zunächst gilt grundsätzlich, dass Achtsamkeit der Schlüssel zur Erlösung ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich weiterbringt, wenn ich diverse transzendente Erfahrungen im Nachhinein noch einmal rational betrachte. C. G. Jung nannte das "Bearbeiten des Symbols" - auch wenn es sich hier eher nicht um tiefenpsychologische Phänomene handelt, sondern um mystische Zustände, die jegliche Symbolhaftigkeit überschreiten.

Im Zuge dieser "Nachbearbeitungen" habe ich mir drei Mythen entworfen, um mir die Struktur dieser Erfahrungsräume zu erklären und dieselben auf einen Kern zurückzuführen, der sich sprachlich darstellen lässt. Dabei stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass dieser Kern kompatibel ist mit dem, was in diversen buddhistischen Texten steht, so dass mir der Sinn dieser Darlegungen plötzlich offenbar wurde.

Ich werde diese drei Mythen und die Schlussfolgerungen daraus hier nicht wiedergeben, weil das meine Privatsache ist, aber immerhin ist mir klargeworden, dass es sich bei der Überwindung des Leidens nicht einfach um einen individuellen Weg zur Erlösung handelt, sondern um etwas viel Grundsätzlicheres und Tiefergehendes, welches mit der unio mystica ursächlich zusammenhängt, weil das sogenannte "Göttliche" - also die All-Einheit - auf etwas verweist, welches selbst dem Leiden unterworfen ist.

Wenn Du nun fragst, was stattdessen, dann kann ich Dir guten Herzens sagen, dass Du weitermachen musst und nicht stehenbleiben darfst, indem Du Dich Deinen individuellen Leidenskomplexen stellst (obwohl auch das wichtig und richtig sein kann, denn es befreit Dich von psychischen Energien, die Dich in deinem Erkenntnisfortschritt bremsen könnten!), sondern über die Grenzen hinweggehst, um zu durchschauen, dass auch diese Grenzen letztlich auf eine Illusion zurückgehen. Aber geh dabei behutsam vor und lass Dir Zeit.

Gut Ding will Weile haben. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.05.2016 um 16:37
Ein alter Freund hat mich an meinen Beitrag 1 erinnert und ich vergaß schon dass Ich es Bin und Falsches nicht so falsch ist wenn es zum Richtigen führt!

deswegen erübrigt sich dieser Beitrag
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 28.04.2016:Ich bin der Meinung dass die Erkenntnis sich nicht erzwingen lässt und dem noch ist es dieser egal wie man sie erhält.
Könnte sein dass ich diese aus Gnade bekommen habe da ich falsch gelebt habe, was nicht meiner Selbst entsprach und ich durch das falsche Ego gelieten habe, wo man durch die Erkenntnis auf einer Stufe/Welle verstanden wird wie niemand aus den Menschen dich verstehen kann.
Oder es ist von meinem Selbst schon durch den Weg und Erfahrung vorheriger Inkarnationen bis zum Jetzt vorbereitet wurde.

Daran bin ich noch am arbeiten.



melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2016 um 18:05
Danke meine Gedanken dass ihr mich an mich erinnert und mein Selbst. War lange nur als Ego unterwegs.
@indigo wenn du verstehst ;)

Habe vor kurzem noch was entdeckt was fast wörtlich meiner Erkenntnis entspricht, es ist alles wahr.... :)
Wer diese Erkenntnis besitzt, der schaut sein eigenes Selbst in allen Wesen und alle Wesen in dem eigenen Selbste (S. 47, 29), der schaut, wie der unmittelbar darauffolgende Vers sagt, den Allgott, welcher als Krishna diese Belehrung erteilt, in allen Wesen, fühlt sich eins mit diesem Allgott, ist ihm in Liebe und Verehrung zugetan und wird, "durch mannigfache Geburten geläutert, endlich den höchsten Weg gehen".
Anfang=Mitte=Ende=Anfang und das ist Ganzheit und Einheit alle Varianten des Vorhandenseins :)
Der aus Krishna redende Allgott erklärt sich für Anfang, Mitte und Ende aller Wesen; er hat alle Erscheinungen der Welt aus sich herausgesetzt, trägt und erhält sie, ohne doch in ihnen aufzugehen: "Ich trage die Wesen und bin doch nicht in den Wesen befasst, mein Selbst ist der Bildner der Wesen",
Anfang=Mitte=Ende=Anfang
Zwei Wege sind es, welche, wie S. 86, 2 fg. gelehrt wird, zu diesem höchsten Ziele führen; der eine besteht darin, dass man in der Weise der alten Upanishadlehre sich selbst in allen Wesen und alle Wesen in sich selbst sieht, sich als den ewigen Atman weiß und durch diese Erkenntnis zur Erlösung eingeht.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 08.01.2016: (Ich bin Alles Alles ist ich)
"Das ist, 0 Prithssohn, jener höchste Purusha, der durch eine nur ihm zugewandte Verehrung ergriffen wird, der alle Wesen in sich befaßt und durch den dieses ganze Weltall ausgebreitet ist."
Man kann auch Mathematisch mit Zahlen machen, wenn man von 0 und von jeder Zahl in alle 4 Richtungen ausgeht 1=2=3=0=3=2=1=0=1 so wird die Darstellung sichtbar das man dann ein Muster bildet und man auf den Mittelpunkt 0 wiedergelangt. (Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich) Wieso immer =? weil in einem Gleichgewichtdreieck egal ist ob 0 1 oder 2 oben ist, es kommt nur drauf an was Oben steht und die Kontrolle über andere 2 hat(Richtig, Falsch, Ich)
Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.
http://wiki.yoga-vidya.de/Bhagavadgita

kommt euch was bekannt vor? :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2016 um 23:42
@Bublik79

Vielleicht kannst Du mal eine Zeichnung machen. Dann könnte ich sehen was Du meinst.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 10:16
@AnGSt

Erkenntnis

Ich bin kein guter Zeichner :D

weiss nicht wie ich die transzendente Energie/Licht auf der Erde als Einheit zeichnen soll!?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 19:41
@Bublik79

Oh, das ist zwar übersichtlich aber ich dachte bei meiner Frage an die Sache mit dem 1=2=3 usw. Wenn die Linie ein Seil ist, was ist dann der gestrichelte Teil, das "Lasso"? Kann man damit das transzendente Licht einfangen? :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 21:21
@AnGSt

Gestrichene Teile sind Energiezellen außerhalb von RaumZeit.
In RaumZeit unten verbindet sich die Energiezellen zu Einheit was dir als Seil auffällt. Das transzendente Licht der Einheit und Verschmelzung konnte ich nicht zeichnen. Wie gesagt bin kein guter Zeichner ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 21:23
@Bublik79

Das Licht denke ich mir hinzu. Kannst Du bitte das 1=2=3 zeichnen, das ist ja schematisch und das könnte Dir leicht fallen und auch gut werden.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 21:32
@AnGSt

[/img]/static/upics/b20641_20160504_212718.jpg[/img]
Wenn du Fehler findest nicht böse sein da es eine Erinnerung an die eigentliche Erkenntnis ist und erst nach Jahren gezeichnet wurde.20160504 212718Original anzeigen (1,8 MB)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 21:42
@Bublik79

Fehler kann ich keine finden weil ich nicht weiß was Du damit bezweckst. Ich habe mir nach Deinen Worten und basierend auf meiner Erfahrung nur etwas ein wenig anderes vorgestellt. Eine konstante Null zu sein ist sicher nicht langweilig, nein, spaßig. Denn im Tarot ist die Null z.B. der Narr. In meiner Interpretation eine andere Gestalt, ein anderes Wort für "Gott".


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.05.2016 um 21:54
@Bublik79

Übrigens die Bilder-Einbau-Funktion erwartet vor dem Link ein


Anzeige

melden