Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 08:59
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Warum sollte man das Leben im allgemeinen, und jedes Leben im speziellen lebenswert finden?
@Omnios
Jedes Leben ist schützenswert denn es ist der prozess des unversums Bewusstheit hervorzubringen um wieder zu seiner verlorengegangen geglaubten Enheit zurückzufinden.
Das jedes Spezielle Leben schützenswert ist sagt uns die Vernunft .
Handle immer so das dein Handeln ein, für die Allgemeinheit gültiges, Gesetz werden könnte.

Oder was ist dein eigenes Leben wert wenn das andere keinen Wert hat.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 09:15
@DasMietz
Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber die gemeinsame Grundlage bildet sicher der Buddismus eine der intellektuellsten aller Religionen.
Bei mir Selber ist Es der Glaube an die Suche nach der Wahrheit mit Mitteln der Philosophie der Wissenschaft und fernöstlichen Vorstellungen.


Darf dir zum verständnis eine kleine Geschicht von Allem erzählen ?

Es war Wesen und es war komplett , es war unendlich verdichtet. Ein konzentrierter Punkt im Nichts.
Diesen Zustand konnte es nicht aushalten, es war langweilig.
Mit einem lauten Lachen zerbarst es .
Es zerfiel in Geist (Information) , Energie, und Materie.
Es dehnte sich unendlich weit aus, und vergass das es ein vollständiges Wesen war.
In der grössten Ausdehnung wurde sich Geist bewusst dass es nicht Vollständig war und es wusste dass es ein gegenüber brauchte um sich zu reflektieren.
Langsam sickerte es tropfen für tropfen in die Materie und Leben begann überall den es war ein Universum.
Das Leben entwickelte Bewusstsein und Intelligenz und Geist war nicht mehr Allein.
Leben und Bewusstheit gedieh überall im Universum und alls es gross genug war erkannten Bewusstsein und Geist das sie Eins waren und das Materie und Energie ihr Körper waren.
Das Universum zog sich wieder zusammen und verdichtete sich zu einem Punkt und es langweilte sich...................


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 09:23
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:welcher religiösen Lehre folgt ihr? oder welche lehre ( leere ^^) ist interessant für die meisten hier?
Ich selbst Folge keiner speziellen Lehre.
Ich bin lehrenloser Spiritualist und ohne GlaubensRichtung .

Grundsätzlich interessiert mich alles und assimiliere und integriere dies für mich :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 09:41
@KAALAEL
Kurz und knapp mit andere Worten "Dito"
Aber der Logik folgst du ja schon, oder ? 😇


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 09:47
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:welcher religiösen Lehre folgt ihr?
Gar keiner ...

Die Wahrheit ist einfach. Sie kann gefühlt und gewusst werden.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 09:56
@Yoshi
Nun gewiss sind wir keine Anhänger einer bestimmten Religion, aber eine gemeinsame Grundlage haben wir ja schon sonst kämen wir nicht zu so ähnlichen Einsichten.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:03
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Eine gemeinsame Grundlage haben wir ja schon sonst kämen wir nicht zu so ähnlichen Einsichten.
Das liegt sicher daran, dass wir beide dieselbe Wahrheit fühlen. Die Wahrheit ist einfach ... Jeder kann sie erkennen und in sich selbst fühlen. Man selbst ist die Wahrheit. Natürlich gibt es viele relative Sichtweisen, aber es gibt schon eine Wahrheit, bzW. Wahrheiten, die für alles und jeden gelten, da sie unabhängig von Meinungen existieren.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:06
@benihispeed danke für die geschichte... also aus langeweile entstand alles... ich denke auch :-) @KAALAEL 
@Yoshi


 Gibt es  die EINE ewige Wahrheit? 
Nur eine Wahrheit oder  unzählige Wahrheiten?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:11
@Yoshi
Das stimmt grundsätzlich schon, aber es gibt völlig unterschiedliche Wege zur Wahrheit und unsere Wege zeigen schon grosse Ähnlichkeiten .
Mit Euch kann man sich prima Unterhalten während ich bei anderen Wegen immer anecke.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:14
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:welcher religiösen Lehre folgt ihr? oder welche lehre ( leere ^^) ist interessant für die meisten hier?
Ich bin nicht religiös und passe nicht so ganz in eine Schublade, aber die Wahrheit erkenne ich überall.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:15
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Gibt es  die EINE ewige Wahrheit? 
Nur eine Wahrheit oder  unzählige Wahrheiten?
Es gibt eine absolute ewige Wahrheit und viele relative Wahrheiten (Sichtweisen).


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:17
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das stimmt grundsätzlich schon, aber es gibt völlig unterschiedliche Wege zur Wahrheit und unsere Wege zeigen schon grosse Ähnlichkeiten .
Ja, alle Wege führen nach Rom. Jeder Fluss fließt zum selben Meer.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:21
@Yoshi
Wahrscheinlich ist eben unsere Toleranz auch andere Wege als gültig zu erkennen unser gemeinsamer Nenner.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:22
Da gab es etwa 2011 den Psychologen Ciaran Healey, der durch das Zeigen auf bestimmte Ansichten (Direct Pointing) den Klienten veranlasste, das anzuschauen um zur Erkenntnis zu kommen (Direct Experience). Daraus wurde ein Forum "Entfesselte Freiheit", ehrenamtlich versuchen das dort hauptsächlich gleichgesinnte Damen zu vermitteln, sehr restriktiv in Anlehnung an Buddhismus. Ich hatte meine Direkte Erfahrung dort und seit zwei Jahren auch Klienten begleitet. Bei mir ist das etwas weniger restriktiv, ein Begleiter arbeitet mit Koans, einer erklärt gern und ich zeige eher, auch wenn mal das eine oder andere Koan herausrutscht. Wir kamen gleichermaßen zur Ansicht, daß wer es vollständig gesehen hat keiner Religion angehört.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:22
Alle Wege führen zu mir/dir/uns -  Gott ;-)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:23
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wahrscheinlich ist eben unsere Toleranz auch andere Wege als gültig zu erkennen unser gemeinsamer Nenner.
Empfinde ich auch so. Mir ist auch immer bewusst, dass alles Eins ist, also dass ich auch die "Anderen" bin. Sozusagen sind die "Anderen" nichts anderes als Fragmente derselben Quelle, welche wir alle sind. :)

Und jedes Fragment ist ist gleichzeitig das Ganze, so wie jeder Teil eines Hologramms gleichzeitig das gesamte Hologramm beinhaltet.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:23
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Alle Wege führen zu mir/dir/uns -  Gott ;-)
Yes! ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:24
@DasMietz
Es gibt nur eine Wahrheit, die aber letztendlich mit Worten nicht zu beschreiben ist. Darum kann auch niemand sie für sich beanspruchen.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:28
Du bist die Wahrheit, Gott ist der Sinn, du bist der Sinn...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 10:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es gibt nur eine Wahrheit, die aber letztendlich mit Worten nicht zu beschreiben ist. Darum kann auch niemand sie für sich beanspruchen.
Exakt. Die Wahrheit ist völlig unpersönlich und niemand kann sie für sich beanspruchen. Worte können immer nur beschreiben, aber für das was ist, gibt es keine Worte. Man kann es 'Sein', 'Gott', 'Leben' usw. nennen, aber das sind alles nur Worte.


Anzeige

melden