Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gewahrsein

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:13
@Jesussah schrieb:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich erwarte auch von dir das du daraus nicht Schlau wirst.
Ach so ist das. Du willst absichtlich Verwirrung stiften und willst, dass die User hier gar nicht aus deinem Geschwurbel schlau werden!

Weißt du wie man solche Leute nennt: Einen Foren-Troll

Ich finde das nicht mehr lustig. Wenn du diesen Satz gleich zu Anfang geschrieben hättest, sozusagen als Präambel für dein weiteres Geschreibsel, wäre ich überhaupt nicht auf dich eingegangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:16
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und wo bist du dann kein Gast mehr?
Diese Art "Gast" geht nirgendwohin, ganz im Gegenteil.

Wenn sich nach meinem Tod jede Individualität meines Bewusstseins/Unterbewusstseins auflöst und es nur noch Teil/Ganzes des Geistes ist, dann bin ich kein (individueller) Gast mehr.


Teil/Ganzes des Geistes bin ich aber auch jetzt schon, nur verbunden mit der mehr oder wenig lockeren Vorstellung(auch hier! wieder die Vorstellung) in meinem Körper gefangen zu sein.

Auch alle physischen Bestandteile bleiben ja erhalten. nur gehen sie neue Verbindungen ein.


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:17
@domitian


Ich dachte du bist schon schlau genug um zu wissen, das ein Mensch, ein weiterentwickelt Tier ist. Was kann ich da in deiner Schlauheit noch bieten? Die geschriebenen Worte sind nicht dazu da um Schlauer zu werden, wie du es auch deutlich gespürt hast.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich finde das nicht mehr lustig. Wenn du diesen Satz gleich zu Anfang geschrieben hättest, sozusagen als Präambel für dein weiteres Geschreibsel, wäre ich überhaupt nicht auf dich eingegangen.
Du bist auf mich eingegangen, weil du dachtest schlau zu sein. Schlau genug um das wieder zu geben, was du kopiert hast.


@eckhart


Das heißt, du bist dann nur noch Geist ohne Vorstellung?


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:21
Du bist ein Geistesverwirrer, ein Diabolus erster Güte! Ich hab keine Lust mehr, meine Zeit mit dir noch weiterhin zu verschwenden!

Was ich geschrieben habe, habe ich nirgendwoher kopiert, es ist ein Ergebnis aus meinem Geist. Und ausserdem habe ich nie gesagt, dass der Mensch ein höher entwickeltes Tier ist! Höre bitte auf, mit solchen Unterstellungen!

Wir diskutieren hier nicht zu deiner Belustigung!

@Jesussah


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:26
@domitian


Ich kann einen verwirrten Geist nicht weiter verwirren. Das du mich nun als Diabolus ansiehst, liegt wohl daran, das deine Verwirrtheit sich langsam aber sicher seiner Verwirrtheit klar wird.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Was ich geschrieben habe, habe ich nirgendwoher kopiert, es ist ein Ergebnis aus meinem Geist.
Und woher hast du die Formeln und warum geht dein Ergebnis nicht auf?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wir diskutieren hier nicht zu deiner Belustigung!
Es macht mir auch hier kein Spaß mit dir zu diskutieren. Es macht eher arbeit.


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:27
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das heißt, du bist dann nur noch Geist ohne Vorstellung?
Ich würde sagen: Ich bin dann nicht mehr !
Geist ist ! (nach wie vor) (mein Bewusstsein darin "aufgegangen" )
Tut mir leid :)

Die Vorstellung, ewig ein individuelles Leben zu führen,
wie Viele solche Vorstellungen pflegen -um für im Leben erlittene Ungerechtigkeiten in einem "Jenseits"leben einen Ausgleich zu erfahren oder vermeintlich Entgangenes nachholen zu können,
mag dem Ego schmeicheln.
Wem es hilft, der mag daran glauben.


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:29
@eckhart


Also Geist ist dann ohne Vorstellung?

Aber wieso denkst du, das dieses Leben einer Vorstellung entspricht? Man kann doch hier in diesem Leben, das Leben so betrachten wie es ist, ohne Vorstellungen. Meinst du nicht? :)


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:32
Du bist echt voll Krass, bist ein absichtlicher Verwirrer und sagst mir, ich sei ein schon total verwirrter Geist, den du gar nicht mehr verwirren kannst, sag mal gehts dir noch gut?

Was für Formeln bitte? 1 + 1 = 2 oder was?

Und wieso geht das nicht auf?

Ah, es hat doch eh keinen Zweck mit dir, du machst sowas doch extra und freust dich dann noch drüber... So jemanden wie dich sollte man hier im Forum eigentlich gar nicht dulden!

@Jesussah

PS: Dein früherer Nick aus deiner Präexistenz passte wesentlich besser zu dir!


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:36
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Man kann doch hier in diesem Leben, das Leben so betrachten wie es ist, ohne Vorstellungen. Meinst du nicht?
Dessen sollte man sich immer bemühen !
Nichtsdestoweniger spürt man, dass man immer wieder Vorstellungen verfällt, die man jedoch (ich habe die Erfahrung gemacht) immer leichter "beiseitewischen" kann.

Davon unabhängig: Geist (nous, noossphäre) selbstverständlich ohne jede Vorstellung (wie von mir schon mehrfach betont).


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:41
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Was für Formeln bitte? 1 + 1 = 2 oder was?
Ist 1 + 1 = 2 ?

So wie Domitian + Tier = Mensch ?

Oder sieht die Wirklichkeit doch so aus:

1 + 1 = 1 + 1

Domitian + Domitian = Domitian + Domitian

Mensch = Mensch

Tier = Tier

Du hältst mich für einen Verwirrten der verwirrt, wobei du derjenige bist, dessen Gleichungen nicht aufgehen. Warum gehen sie nicht auf? Weil du sie mit deinem eigenen Geist formuliert hast? Oder weil dein Geist geknechtet wurde und diese Ungleichung eingetrichtert bekommen hat?

Ja was willst du denn von mir, jesussah. Das sind Formeln die Funktionieren. Das sind Formeln die Verantwortung tragen. Das sind Formeln, die Atomkraftwerke ermöglicht haben. :)

Wenn ich der Diabolus bin, was ist dann der, der dein Geist bezwungen, geknechtet hat um dich das glauben zu lassen, was du nun glaubst?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dessen sollte man sich immer bemühen !
Nichtsdestoweniger spürt man, dass man immer wieder Vorstellungen verfällt, die man jedoch (ich habe die Erfahrung gemacht) immer leichter "beiseitewischen" kann.
Natürlich kann man das. Siehe hier:

Gott ist Gott.

Wenn du das sagen würdest, anstatt Gott als etwas zu machen das dir unbegreiflich erscheint, wer würde dann dich noch als Vorbild nehmen können um sich Gott vor zu stellen? Was würde passieren, wenn du dein Ganzes Leben, wirklich leben würdest, anstatt es dir vor zu stellen? Wärst du dann ein Vorbild für Vorstellungen vom Leben oder das Leben, das gelebt wird? :)


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jetzt hast du mich neugierig gemacht ... und das mag ich ... aber lass dir ruhig Zeit, so viel du benötigst, um es präzise auszuformulieren ...
Neugier? Aus deinem Munde bzw. aus deiner Schreibe? Nimm ich dir nicht ab! Das ist genau ein Problem von dir: Neugier kennst du gar nicht! Weil du nämlich der Meinung bist, alles schon zu wissen durch deine Aliens, die dich besucht haben. Du müsstest doch alles schon alles wissen. Also warum Neugier?

Neugier ist doch ein Fremdwort für dich. Und du willst in Wahrheit gar nicht wissen, was andere denken und fühlen. Du bist ja der Meinung, dass dir deine Aliens schon alles geflüsstert haben! Was ist, wenn deine Aliens dich mal so richtig ver…schen? Bist du davor gefeit? Hast du so ein großes Vertrauen in deine Aliens? Und warum fehlt dir eigentlich das Vertrauen in Menschen, deine Spezie? Bist du gar selber ein Alien?
@oneisenough


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:51
@Jesussah schrieb:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist 1 + 1 = 2 ?
JA
Zitat von JesussahJesussah schrieb:So wie Domitian + Tier = Mensch ?
NEIN
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Oder sieht die Wirklichkeit doch so aus:

1 + 1 = 1 + 1
Das ist dasselbe wie 1 + 1 = 2, nur in anderer Schreibweise, unaufgelöst. Man merkt, dass du von Mathe keine Ahung hast :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du hältst mich für einen Verwirrten der verwirrt, wobei du derjenige bist, dessen Gleichungen nicht aufgehen. Warum gehen sie nicht auf? Weil du sie mit deinem eigenen Geist formuliert hast? Oder weil dein Geist geknechtet wurde und diese Ungleichung eingetrichtert bekommen hat?
Na immerhin ist dir bewusst, dass es eine Gleichung ist. Also muss auf beiden Seiten auch das gleiche stehen. Na nimm mal auf der einen Seite einen Apfel und leg daneben dann noch einen. Dann legst du gleich zwei Äpfel auf die andere Seite und zählst mal nach, ob auf beiden Seiten gleich viele Äpfel liegen. Dann wirst schon noch drauf kommen, ob es eine Gleichung ist, die aufgeht oder nicht...


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:53
@domitian


Von Mathematik habe ich auch keine Ahnung. Lass die Kinderspiele, in dem du wieder versuchst dein Wissen gegen das Wissen anderer ab zu wiegen. Du hast keine Waage im Kopf. Aber das wirst du dir noch zur gegebener Zeit im klaren sein.


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:55
Wenn es hier jemanden gibt, der NICHT neugierig ist - zumindest konträr ist, was seine Erlebnisse anbelangt, wie er immer immer schreibt - dann ist das OIE! Der OIE kann gar nicht neugierig sein, weil er weiß ja wie alles ist - durch seine Aliens, die ihm ja gesagt haben, wie alles funktioniert.
Oder, @@oneisenough ??
Hast du ja selber erzählt.


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:58
Von Mathematik Ahnung zu haben, schadet nicht im geringsten, im Gegenteil!
@Jesussah
@domitian


melden

Das Gewahrsein

07.08.2013 um 23:59
Du widersprichst dir selbst. In einem anderen Beitrag schriebst du, ich hätte eine Waage im Kopf mit der ich jeden Gedanken wie ein Pfund Fleisch abwiegen würde. Jetzt auf einmal hab ich plötzlich keine Waage im Kopf... Entscheide dich mal :D

@Jesussah


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:00
@domitian


In Wirklichkeit hast du auch keine, Domitian. Trotzdem benimmst du dich und verhältst du dich so, als würdest du in deinem Kopf eine tragen.

Um dich los zu werden:

Was willst du?


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:03
Ich wollte dich mal kennen lernen. Aber jetzt hab ich danach kein Bedürfnis mehr. Das was ich durch die kleine aber sehr Zeitraubende Diskussion mit dir hier inzwischen erlebt habe, genügt mir vollkommen :D

@Jesussah


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:05
@domitian

Warum schreibst du dann noch mit mir, wenn es sich erledigt hat? Dann lass es sein. :)


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:12
Könnt ihr bitte diese Kindergartenspiele sein lassen. Ihr seid beide wichtig hier im Thread. Aber nur, wenn ihr mal aufhört, diese hormongesteuerte Schreibe sein zu lassen.
@Jesussah
@domitian


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:14
Einen noch, wenn du gestattest @LeRave


Und warum schreibst du mir überhaupt, wenn du mich doch los werden willst? :D

@Jesussah


1x zitiertmelden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:15
@domitian


Weil ich dich nicht so leicht aufgebe wie du dich Selbst :)


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:16
Widerspricht sich aber schon wieder, schließlich willst du mich doch los werden :D

@Jesussah


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:21
Zitat von domitiandomitian schrieb:Einen noch, wenn du gestattest @LeRave
NEIN!!!!


AUS! SITZ! PLATZ!


melden

Das Gewahrsein

08.08.2013 um 00:25
@domitian


Ja, da hast du recht. Es ist ein Widerspruch, jemanden los zu werden, der nicht er Selbst sein kann, sondern jemand ist, der er nicht ist. Ich will dich auch loswerden. Bei dir besteht dein Ich aus angesammelten Gedanken die in ihrere Gleichung nicht aufgehen. Das Ich das du in Wirklichkeit bist, denn gebe ich nie auf.

Du wolltest mich kennen lernen und hast mich nun kennen gelernt. Und das was du gelesen hast, hast du angeblich nicht Verstanden. Was nun? Was will dein Verstand tun? Wieder abwiegen? :)


Anzeige

melden