Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widersprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

26.08.2013 um 23:42
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Die Juden halten YAHWE für ihren "GOTT", den du auch für Gott hältst.
Ich halte niemanden für Gott.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Aber Jesus klärt sie auf und erklärt ihnen, dass es sich GAR NICHT UM GOTT HANDELT, sondern um den Teufel.
Das wird jetzt aber nicht das Typische:"Die Juden beten den Teufel an" Zeug oder? o_O

Anzeige
melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

26.08.2013 um 23:47
Du verstehst nicht, was ich dir sagen will!

"Naja.. Gott ist dumm, Grausam und seblstverliebt... Das sind für mich die wichtigen erkenntnise aus der Bibel."

Ich versuche dir zu erklären, dass du dir dein "Gottes-Bild" aus der Bibel gemacht hast, dass dieses Gottesbild aber nicht richtig sein muss und gar nicht richtig ist!

Du lehnst Gott ab, weil du gar nicht weiß, wer Gott ist!

Du bist einer Schimäre, einem Trugbild aufgesessen und hasst dieses Trugbild, das inexistent ist.


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

26.08.2013 um 23:52
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich versuche dir zu erklären, dass du dir dein "Gottes-Bild" aus der Bibel gemacht hast, dass dieses Gottesbild aber nicht richtig sein muss und gar nicht richtig ist!
Richtig. Es ist nur ein Märchenbuch. Gott gibt es nämlich nicht bzw es deutet nichts daraufhin. :Y:
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Du lehnst Gott ab, weil du gar nicht weiß, wer Gott ist!
Ich lehene dieses konzept ab weil es hirnrissig ist.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Du bist einer Schimäre, einem Trugbild aufgesessen und hasst dieses Trugbild, das inexistent ist.
Sagte der Gläubige. :D


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

26.08.2013 um 23:56
@interrobang:

Also.. ich glaube :) daran, dass du an Gott "glauben" würdest, wenn du wüsstest, was die weisen, verständigen Menschen mit Gott meinen. Aber du willst gar nicht an Gott "glauben" und denkst über Gott das, was dumme Menschen über Gott glauben.

Das ist so, als wenn ein Mensch einem Blinden glaubt, der ihm irgendwas berichtet, das er "gesehen" habe. Blinde können nunmal leider nicht sehen. Was soll diese Allegorie? Wahrheitsblinden ist nicht zu trauen, das will ich damit sagen.

Gott heißt SEIN. Nicht irgendein grausames Wesen! :)


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:00
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb: Aber du willst gar nicht an Gott "glauben" und denkst über Gott das, was dumme Menschen über Gott glauben.
Ich glaube nicht an Gott weil jegliches konzept was mir bisher vorgelegt wurde schwachsinn ist.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Das ist so, als wenn ein Mensch einem Blinden glaubt, der ihm irgendwas berichtet, das er "gesehen" habe. Blinde können nunmal leider nicht sehen. Was soll diese Allegorie? Wahrheitsblinden ist nicht zu trauen, das will ich damit sagen.
Ein Atheist und ein Theist suchen in einem riesigen schwarzen Saal nach einer kleinen Murmel genannt wahrheit.
Was ist der unterschied?
Der Theist ruft andauernd:"Hab sie."


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:02
@inspiratio

Woher genau willst du wissen, dass diese angeblichen weisen Menschen, wissen woran sie glauben?

Es ist nicht mehr als eine Meinung und ihnen Autorität zu zu schreiben, weil sie angeblich weise sind, macht ihre Meinung nicht wertvoller.

Leute die anderer Meinung sind, gleichzeitig als dumm zu bezeichnen, macht deine Position sogar schwächer.

Auf und abwerten sind beliebte rethorische Methoden und alles andere als okay, denn wo Argumente fehlen, müssen Ticks herhalten.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:04
@Freakazoid:

Die "Wahrheit" ist doch ganz einfach. Gott ist das, was ist.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:04
@inspiratio
Nein die Wahrheit ist noch einfacher. Gott ist nichts.
War mireine freude dir zu helfen. :)


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:05
Du hast sogar Recht! :)

Gott ist nichts!

Siehst du, du hast Gott erkannt. Ich meine das nich ironisch! :)


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:06
@inspiratio
Na dan sind wir uns ja einig das es keinen Gott gibt. Willkommen in der Welt der Atheisten. :Y:


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:07
@inspiratio
Ich glaub du hast die Bibel nie wirklich durch gelesen oder versucht zu verstehen.
Jesus macht klar, dass er der Messias von dem Gott aus dem AT ist.

Die Stelle wo Jesus zu den Juden sagte, bezieht sich ebenso auf jeden Menschen, der Gott nicht als Vater über sich hat.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:07
@inspiratio

Wenn Leute anfangen von Wahrheit zu reden, frage ich mich immer wann sie mir eine Keule über den Kopf ziehen wollen und den Löwen zum Fraß vorwerfen, da sie in der Regel keine Beweise haben und ich immer wieder nachfrage.

Eigene Meinung als Wahrheit zu verkaufen ist immer sehr sehr fragwürdig und macht dich maßlos vertrauenswürdig


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:09
der löwe ist doch ein ganz anderer ,der umherzieht @Freakazoid

;)

(1. Petrus 5:8) 8 Bleibt besonnen, seid wachsam. Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht [jemand] zu verschlingen.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:09
@interrobang:

Atheisten sind gar keine Atheisten.. Sie machen sich nur was vor.

Es gibt in der Bibel viele Stellen, die sagen, dass Gott das NICHTS ist.

Wurde die Bibel von Atheisten geschrieben? ;)


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:10
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Atheisten sind gar keine Atheisten
Und Tomaten sind keine Tomaten. Und Hasen sind Rehe. :Y:
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Wurde die Bibel von Atheisten geschrieben? ;)
Eher von Menschenhassern...


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:10
@pere_ubu

Du meinst wie die Kirchen quer über ganz Europa andersgläubige Umgebracht haben... ja

Mag dir nicht aufgefallen sein, aber sehr viele Christen, haben sehr viele andere Menschen, die anderer Meinung waren, in den letzten 1400 Jahren systematisch getötet...

das meine ich mit Löwen...


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:12
nein ,so mein ich das nicht.
aber ich pflichte dir da zu ,dass die uns bekannten grossen kirchen genauso gehandelt haben @Freakazoid


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:14
@Freakazoid


muss man auseinanderhalten und unterscheiden zwischen
christentum (der reinen lehre)
und der christenheit ( die was anderes daraus gemacht hat)


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:15
@interrobang:

In der Bibel steht: Gott ist die Stille. Gibt's die Stille? Ich denke mal schon. Oder leugnen Atheisten die Stille? :D

Nein, also sind sie keine Atheisten. Sie rackern sich an falschen Gottesvorstellungen ab.

Sie sind Falsch-Gott-Atheisten. Sie lehnen etwas ab, was es nicht gibt und an das kein weiser Gläubiger glaubt.


2x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:16
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:In der Bibel steht: Gott ist die Stille
nie gelesen....wo steht das?


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss man auseinanderhalten und unterscheiden zwischen
christentum (der reinen lehre)
und der christenheit ( die was anderes daraus gemacht hat)
Christentum gibt es nicht mehr da das christentum noch durch Paulus verfälscht wurde.

@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:In der Bibel steht: Gott ist die Stille. Gibt's die Stille? Ich denke mal schon. Oder leugnen Atheisten die Stille? :D

Nein, also sind sie keine Atheisten. Sie rackern sich an falschen Gottesvorstellungen ab.

Sie sind Falsch-Gott-Atheisten. Sie lehnen etwas ab, was es nicht gibt und an das kein weiser Gläubiger glaubt.
Ich hab grad auf einen Zettel geschrieben:"Ich bin Gott" Leugnest du mich? Dan knie nieder und bete mich an.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:16
@pere_ubu

Nicht nur die.

Alle Religionsgruppen haben die Angewohnheit Menschen mit anderer Meinung auszugrenzen.

Fängt Sozial an und hört eben mit Mord auf.

Es ist immer eine Frage der Macht und ob man damit davon kommt.

Ich lasse mir so oder so sehr ungern von jemanden sagen, dass er die Wahrheit kennt und das andere, die nicht der gleichen Meinung sind, eben nicht teil der Wahrheit sind.

Meinungen darf jeder haben. Glauben soll jeder was er will, außer er greift in meine Freiheit ein.
Bei absoluten Aussagen will ich deutlich mehr hören, als ist so.

Wer von Wahrheit spricht, sollte sie belegen können.

Es gibt dem nach keine reine Lehre, da die Bibel sehr unterschiedlich interpretiert wird.
Die ZJ sehen die Bibel anders, als Kath. ebenso anders als frei Kirchler usw.

Es gibt dem nach keine reine lehre, die genau so verstanden wird.


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:18
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es gibt dem nach keine reine Lehre, da die Bibel sehr unterschiedlich interpretiert wird.
Die ZJ sehen die Bibel anders, als Kath. ebenso anders als frei Kirchler usw.
Wobei der Witz an der sache der ist das alle christlichen splittergruppen ein Buch benutzen was nach der lust und laune der Katholischen Kirche zusammengestelt wurde. ^^


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:19
@Freakazoid

aber wenn die wahrheit frieden ist , und nur äusserst wenige frieden halten wollen /können?
was dann.

ich meine nicht den "geistigen frieden",
aber den ,sich nicht mehr die köpfe einzuschlagen....

was dann...
@interrobang
paulus kann nichts verfälscht haben ,da er berufener apostel war ,von jesus authorisiert


2x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:21
@interrobang:

Du bist ja auch Gott. Aber Ich genauso. Und alle anderen auch.

Darum: Ich brauche dich nicht anzubeten, denn ich bin selbst Gott. Sollen wir Götter uns gegenseitig anbeten?

Zeitverschwendung :)


Anzeige

2x zitiertmelden