Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was oder wen glaubst du?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:15
@ ShadowSlayer, genau aus diesem Grund des Verhaltens bei dir. Siehst du nicht, dass du beleidigend bist? Warum sagst ihm gleich sowas, obwohl's mein Vorschlag war?! Du bist ein typischer Moslem, der nicht sachlich bleiben kann!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:17
@ ShadowSlayer

... soviel zum Thema GEGENARGUMENT :) :) :)

;)

BIN SCHWER BEEINDRUCKT,MUSS ICH SCHON SAGEN ;)


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:20
...Solche "Sprüche" tragen immer mehr dazu bei, dass Nichtgläubige die Sache mit der Religion gar nicht mehr für Ernst nehmen... Mittelalter läßt eindeutig grüßen... aber glaub ruhig weiter, wir lassen Dir Deine Illusionen doch gern=SOLCHE LEUTE BRAUCHT DIE WELT ;)


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:22
@shadowslayer

Die Existenz Gottes wurde noch nicht bewiesen. Religion ist nichts zum Festhalten und eben nur Glaube, das sich auf keine wissenschaftlichen Basis stützt!
Ich kann auch ein Buch schreiben, und sagen, "so Leute das ist jetzt das Heilige Buch, das mir höchstpersönlich überliefert wurde und ich bin Prophet. Bitte betet den Gott an, der in diesem Buch erwähnt wird. Wenn nicht, dann kommt ihr alle samt in die Hölle". Das ist genau das gleiche was Muhammed vor 1400 Jahren gemacht hat!

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:38
@photon
"ShadowSlayer, genau aus diesem Grund des Verhaltens bei dir. Siehst du nicht, dass du beleidigend bist? Warum sagst ihm gleich sowas, obwohl's mein Vorschlag war?! Du bist ein typischer Moslem, der nicht sachlich bleiben kann!"
tut mir leid, ich meine nur damit, dass jemand etwas nicht wissen kann wovon er nicht weiß, weil er sich nicht damit beschäftigt. Wenn es beleidigend klingt, tuts mir leid

Du sagst ich beschuldige ihm für etwas was du meinst... was machst du denn? du beschuldigst die Muslims das sie so sind wie ich (zitat: du bist ein typishcer Muslim)... woher willst du das wissen? also werf mir nichts vor, was du im viel größeren Stil als ich machst

Ich kann sehr wohl sachlich bleiben, gib mir einen Grund


@flyingeagle
Was erwartest du für ein gegenargument? Nehmen wir an meine Religion ist eine These... du hast auch nur eine These aufgestellt... nur mit dem Unterschied, dass es mehr Menschen gibt, die sich an meine These halten, als an deine... Sicher ist das kein Beweis, nur wie soll ich dich von etwas überzeugen, wenn du dich nicht mit meiner These vertraut gemacht hast und keine Hintergrundinformationen besitzt. Sicherlich könnte ich sie dir geben... nur dann müsstest du arabisch lernen, den gesamten Koran lesen, dich mit Gläubigen unterhalten und was weiß ich noch alles... damit du jede einzelne Faser des Islam verstehen kannst... wir könnten ein Leben lang diskutieren, aber es kommt doch eh nichts raus, da wir aus gegenseitigem Unverständnis und Unwissenheit dem Gegnüber nicht verstehen würden. Immerhin wäre das eine Diskussion über das Menschen, das Universum, Gott und wer weiß wie viel noch? DInge von denen wir keine vollen Informationen besitzen (wir sind nicht allwissend) also würde in so einer Diskussion uns früher oder später nichts anderes übrig bleiben als uns auf Thesen zu stützen und von dingen die man von dort und dem hat... und das man dort gelesen hat... wir können nicht darüber diskutieren hat doch eh kein sinn... man hat mich nach meinem glauben gefragt und ich hab geantwortet.... jemand wollte mich wohl "überzeugen mit einer These" was soll da für ein gegenargument kommen, wenn ich nicht mal ein Argument von der Gegenseite realisiert habe?

Falls wir mal allwissend sind, können wir uns ja zusammen setzen

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:42
@ Karabuka

Nur das in dem Buch das ich lese Dinge stehen über gewisse Dinge und Propheten, die Ereignisse prophezeiten die tatsächlich ein getreten sind... ob es in der vergangenheit war, in der gegenwart oder (vielleicht) in der zukunft...



Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:44
@shadowslayer

Ja der Koran ist eben eine Zusammenfassung von der Bibel und der Thora. Kein Wunder, dass der Koran über die Vergangenheit so viel berichtet:)

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:45
@ ShadowSlayer

Ja, weil du nicht sehen konntest was du selbst geschrieben hast, Karabuka fasste das super zusammen!

"Ich kann auch ein Buch schreiben, und sagen, "so Leute das ist jetzt das Heilige Buch, das mir höchstpersönlich überliefert wurde und ich bin Prophet. Bitte betet den Gott an, der in diesem Buch erwähnt wird. Wenn nicht, dann kommt ihr alle samt in die Hölle". Das ist genau das gleiche was Muhammed vor 1400 Jahren gemacht hat!"

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:47
@shadowslayer

Mir würde schon reichen, zu wissen, 1.)warum nicht jeder für sich seine Religion ausüben kann 2.)warum soviele Menschen-welchen Glauben's auch immer-einer Herde bedingungslos nachrennen und 3.)warum man Glauben über alles,auch über das normale logische Denken stellt??? ... Mehr interessiert mich nicht, schon gar nicht die arabische Sprache oder der Inhalt des Korans (=der im übrigen auch nur von einem DUundICH aufgepinselt wurde, also nicht im geringsten GÖTTLICH, allenfalls MENSCHLICH ist...)


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:47
@ Karabuka

das meine ich nicht... (außerdem ist der Koran keine Zusammenfassung, sondern eher eine Zusammenfassung, Berichtigung und Erweiterung)

hier mal ne webadresse ... zum verstehen was ich meine
http://www.jesuskommtzuruck.com/signs/signs001.html (Archiv-Version vom 26.12.2004)

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:51
@shadowslayer

Prophezeihungen kann man immer NUR bis maximal in die Gegenwart auslegen... weil man sich die Worte nimmt, wie man sie braucht... MENSCHLICH eben... Siehe auch NOSTRADAMUS... da paßt auch so vieles bis zur Gegenwart oder (vielleicht) Zukunft ;) ... und so gibt es viele viele, die 'Prophezeihungen' niedergeschrieben haben, das eine Buch wurde eben eine Heilige Schrift, das andere Werk verteufelt... je nachdem wie's grad gepaßt hat...


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:52
@shadowslayer

Wieso kommt denn eine neue Religion? Gott sandte doch Jesus schon! Und dass was Jesus den Menschen offenbart hat, hat nichts mit dem zu tun, was Muhammed nach 600 Jahren verkündet hat! Ist Gott denn nicht in der Lage mit EINEM Propheten und mit EINER Schrift die Menschen rechtzuleiten? Gott ist doch ein perfektes Wesen und nur er kennt die Zukunft!

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:57
@flyingeagle
Mir würde schon reichen, zu wissen, 1.)warum nicht jeder für sich seine Religion ausüben kann 2.)warum soviele Menschen-welchen Glauben's auch immer-einer Herde bedingungslos nachrennen und 3.)warum man Glauben über alles,auch über das normale logische Denken stellt??? ... Mehr interessiert mich nicht, schon gar nicht die arabische Sprache oder der Inhalt des Korans (=der im übrigen auch nur von einem DUundICH aufgepinselt wurde, also nicht im geringsten GÖTTLICH, allenfalls MENSCHLICH ist...)

Das sind schon fragen die ich und sicher kein mensch auf der erde dir beantworten kann.... vielleicht die erste.... wenn jeder seine eigene religion ausüben würde, würde es automatisch bedeuten, dass sie allesamt wahr wären...dass würde bedeuten, dass es mehr als eine übermächtige, bzw. allmächtige Macht gibt... (Gott/Götter).... beispielsweise glaubt ein Mann an Herkules und er würde automatisch deswegen existieren... die Folge wäre totales Chaos im Universum, denn immerhin würde es heißen das mehrere (vermutlich nahezu unendlich) Mächte verschiedene Vorstellung von Schöpfung hätten... es würde ein ewiger Machtkampf von nahezu unendlich Allmächtigen Mächten im Universum herrschen? ist euch etwas davon aufgefallen? mir nicht.... ich hab auch noch nirgends einen Herkules umher wandeln sehen....

daher liegt mir die Vorstellung nahe das es nur einen Gott geben kann, mit einer Vorstellung von Schöpfung, daher kommt uns das Universum auch so.... ich sag mal "ordentlich" vor.... ohne Steine die sich in brennende Jojos oder Ufos verwandeln und dann in alle Atome zersprengt werden und Atome plötzlich gar nicht mehr im Universum existieren und so weiter blablabla.....

die anderen fragen kann ich dir persöhnlich nicht antworten.... vielleicht hilft dir ja der Link in irgendeiner weise weiter


Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 00:02
@ Karabuka

Es trat sogar ein Transskriptionsfehler von Mohammed in der damaligen Zeit ein. Jesus, Iesus wurde fälschlicherweise zu Isa. Das zeigt die Genauigkeit dieser Religion.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 00:05
@ Karabuka
(ich spreche jetzt aus der perspektive des Islam so gut wie ich kann, denn auch ich bin nicht allwissend)
natürlich wäre Gott dazu in der Lage, aber wieso sollte gott jemanden rechtleiten der nicht rechtgeleitet werden will? wer nich will der hat schon

warum er einen neuen Propheten entsandt? Weil in den alten Werken ( beispielsweiser Christentum und Judentum) dinge von Menschen "verbessert" oder verändert wurden... umgeschrieben... übersetzt... Wie können Menschen etwas verbessern, wovon sie keine ahnung habe? und weil gott sich die barmherzigkeit vorgeschrieben hat, gab er den menschen immer wieder die chance an ihm zu glauben (und das auch richtig), damit er sie dafür mit einer ewigkeit im Paradies belohnen konnte.... heutzutage ist es beispielsweise Bibeln in zisch verschiedenen Umschreibungen und Sprachen und nennen es trotzdem Bibel und das gibt es im Islam nicht mehr.... in einem Koran der Vergangenheit steht Buchstabe für Buchstabe genau das gleiche drin, wie in einem Koran der gegenwart...

so ich geh jetz schlafen, muss morgen früh raus... gute nacht, schlaft schön und träumt schön

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 00:07
@photon
Was sind Namen? Im Norden kannst du Heinz heißen, doch die Völker des Südens können dich Burhada Mustafa Mcdonalds nenneb, trotzdem geht es um die gleiche Person

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 00:08
@shadowslayer

Ach, sieht man wohl nur "Gott umher wandeln" ??? Muss mir entgangen sein...

Ist mir alles viel zu unlogisch...was DU da so bringst... und, ich finde das Universum,abgesehen von seiner Planetenanordnung in unserem Sonnensystem vielleicht... ganz und gar nicht "aufgeräumt"... das hätte doch einer wie GOTT besser hinbekommen müssen, oder nicht???


melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 00:16
Jetz ist ShadowSlayer ins Bett gegangen und ich erfahre nun nicht mehr, was es nun mit dem 'umherwandelnden'GOTT aufsich hat... und seine Logik bleibt mir nun... zumindestens für diese bevorstehende Nacht völlig verborgen... aber vielleicht kommt ja auch noch DIE Erleuchtung... dafür soll's ja nie zu spät sein... Schlaft schön... in 5h ist Dienstbeginn...wie grausam :(


melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 13:10
Ich glaube an mich, und an meine Freunde ...und ich glaube das reicht ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

An was oder wen glaubst du?

01.03.2005 um 15:51
Tja, da gibt es nicht viel zu sagen (schreiben) ;-)))
Ich, glaube an den lebendigen EINEN " Gott " der in " Jesus Christus " durch das Fleische in die Welt kam. " ER " ist heute genauso LEBENDIG, wie damals, als " ER " über den Erdkreis wandelte. Mit einem Satze...
" Gottvater " Kam in " Jesus Christus " in die Welt, und verkündete das Evangelium, und stellte die zerüttete Ordnung wieder her<
Der Hl. Geist " ist die Alltreibende Kraft, " ER "ist " Gottes " Geist<
Keine zwei " Götter, Keine drei, alles ist EINS!!!!!
Merci Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


Anzeige

melden