Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was oder wen glaubst du?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was oder wen glaubst du?

27.02.2005 um 22:49
Hallo zusammen,

ich glaube an Gott YAHWEH und seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere
Sünden gestorben ist.
Und ich glaube daran, dass man nur durch die persönliche Beziehung zu
Jesus gerettet werden kann.
Dafür muss man ihn in sein Leben lassen und ihn als seinen Erlöser
anerkennen.
Und ich glaube daran, dass einzig und allein die Bibel Gottes Wort ist.
Und ich glaube daran, dass Jesus bald auf die Erde zurückkommen wird um
alles in Ordnung zu bringen, bis dahin sollte man sich jedoch für Jesus
entschieden haben.
So viele Prophezeiungen haben sich schon erfüllt und die letzten werden sich
auch erfüllen bzw. erfüllen sich zum Teil vor unseren Augen.


Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!


Anzeige
melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 07:51
@einchrist

wird er dann beim zurückkehren auch wieder wasser zu wein machen???
...und was passiert mit mir, wenn ich diesen jesus nicht akzeptieren will?

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 10:38
@Fosolif


such dir halt ne gscheite religion....


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 11:03
einer sagte mal:
"Religion ist, wenn zwei Männer in einem stockdunklen Raum sind, in dem es keine schwarze Katze gibt, aber sie glauben es wär eine da."

bezüglich dieser definition glaube ich, dass es schwierig sein könnte, die gescheite religion aus den über 10000 religionen und sekten auf der erde zu finden... vielleicht brauchts noch n geheimtipp, damit man in seinem kurzen leben fündig werden kann (?) ^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 11:09
@einchrist

hurra! wieder einmal zu besuch mein engel?
wir haben dich alle sehr vermisst, aber @Gabriel hat dich hier würdig vertreten^^

;)


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 11:56
mein glaube?
ich glaube an das unendliche in uns allen! an ein gemeinschaftliches feuer, welches aus uns kleinen götlichen funken besteht! Kompliziert, ich weiss, aber mit der zeit einleuchtend!

Rent a Spamer
unter:
www.spamecke.ch.vu
------------------------------



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 12:46
ich glaube an eine zukünftige welt, in der der mensch ohne geistige krücke auskommt ohen dogma und verklärende ideologien, und die moral nicht mehr mittel der unterdrückung sondern selbstverständlichkeit ist. das ist nur eine frage der zeit.

mfg deadpoet


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 13:58
@totespoet
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu - toll, da werd auch ich leben!!!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 15:31
Die Frage ist doch wohl eher wie man seine Werte verteilt.

Ich persönlich lebe nach dem Motto, dass eine gepflegte Form des Desinteresses die vielgepriesene Toleranz ebenbürtig ersetzt, da im Endeffekt jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

semper et ubique

austria erat in orbe ultima


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 16:59
Ich glaube an die sicheren Ergebnisse der heutigen Forschung.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 17:58
@ Fosolif, lol ("definition") *g hast aber recht

Btw, eigentlich die richtige Definition:
Religion ist die Suche in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze, wenn keine Katze da ist und doch plötzlich einer ruft: 'Ich habe sie gefangen'


@ holder, jawohl *dirzustimm* :)

Ich GLAUBE, dass all die Religionen in der heutigen Zeit sinnlos sind. Religion führt eindeutig zur Unterscheidung der menschlichen Rasse und der subjektiven Trennung.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 21:32
ich glaube dass es eine irgendeine"höhere macht" geben muss ....aber ich glaube nicht dass es den einen wie zum beispiel im christentum verwendeten gott gibt der allen menschen hilft und sie beschützt....ich bin selbst christ und konfirmiert (leider)...damals hatte ich noch nicht viel ahnung und hab mir keine gedanken darüber gemacht....aber was hilft die religion? nix einfach nix...beispiel ein gläubiger christ der grad aus der kirche kommt läuft über die straße...irgendein besoffener autofahrer sieht ihn nicht und fährt ihn übern haufen....okay hart aber fazit: gläubiger tot - gotteshilfe NULL...ich will damit sagen dass die leute sich nur in den religion verirren dass ist eine sackgasse....nächstes beispiel vor einer prüfung hilft auch dass schönste vater unser nix wenn man den stoff net checkt....die hilfe die "gott" bei uns leistet ist einfach null..deswegen verlass ich mich selbst und denke nicht dass irgendwas höheres mich beschütz....nur weil es etwas "höheres" gibt heißt dass nicht dass es mich beschützt.

is halt meine meinung, ich wurde schon oft enttäuscht von gott naja so ist das leben leider aber es gibt ja auch noch die schönen seiten im leben....

schreibt ihr bitte mal was ihr davon halten

mfg eisregen


Du flehst zu deinem Gott--Doch dein Gott ist nur ein Wort:..:Und ein Wort hilft dir nicht--Wenn die Klinge deinen Willen bricht


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 22:48
Ich glaube an den einzigen, einigen, allmächtigen, lobenswerten Allah. Dem einzigen Gott, der weder einen Sohn noch eine Gattin besitzt, dem alleinigen Schöpfer und Beherrscher, der erste, einzige und letzte seiner art. Ich glaube an seine Propheten und ich glaube an die Engel, an die Widerauferstehung, dem Himmel in den jene einfahren werde, die gute Werke verrichten und gottesfürchtig sind und der Hölle in die all jene einfahren werden, die log und trug verbreiten und nicht gotesfürchtig sind, an den Sheytan (Teufel) und den Dschinn.

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 22:52
@ Darius

GIBT es denn eine "gscheite"Religion??? Bitte um Aufklärung!


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 22:58
Ich gaube an mich selbst und an den Kreislauf des Lebens.

Glaub'mal Religionen sind doch nur für Menschen gemacht, die eine Herde brauchen, der sie sich anschließen können, um nicht selbst denken zu müssen und alles mit "Es steht so in...geschrieben!" begründen zu können.

Für mich selbst wäre das nichts.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:00
Ich glaube an GOTT den EINZIGEN GOTT (Ich bin kein Moslem)

@Fosolif <...und was passiert mit mir, wenn ich diesen jesus nicht akzeptieren will?>
Das du skeptisch bist ist gut den auch das Böse wird sich als Jesus ausgeben und die Mehrheit in seinen Fängen halten.Fest steht jedoch das Jesus zurückkehren wird aber sicher nicht mit dem großen Auftritt den du dir erwünschst das würden schon die Regierungen nicht zu lassen,dasselbe Problem wie vor 2000Jahren bloß diesmal wird das Böse mächtig sein und es wird schwer sein den richtigen zu erkennen.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:03
@ FlyingEagle, erzähl das mal bitte dem ShadowSlayer.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:03
an mich und meine fähigkeiten....NUR an mich und nur an MEINE fähigkeiten....!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:06
@ photon

wozu? damit ich ihm auslache oder was? wieso sollte ich auf jemanden hörn, der weder ahnung von sich selbst, der realität oder andern hat?

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not. Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod. Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid. Gebt mir einen Säbel und ich enthaupte die Dunkelheit. Gebt mir den Koran und ich errette die Menschheit.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.02.2005 um 23:14
@ photon

Ist ja auch nur MEINE EIGENE EINSTELLUNG dazu... wenn einer Allah oder was weiß ich bevorzugt, soll er's tun... bin nur der Meinung, dass das Gehirn zum denken da ist und man sollte es hin-und wieder auch nutzen... Glaube allein recht in vielen Fällen nicht aus... aber wenn's Leuten hilft... BITTE SCHÖN...werde das nur nie nachvollziehen können.

Habe mich schon oft über dieses Thema mit Leuten unterhalten, es kam noch nicht ein vernünftiges Gegenargument, warum ich lieber gläubig sein sollte... wenn's die Schriften nicht gäbe, wären die Leute doch aufgeschmissen! =Im Mittelalter war das alles auch noch irgendwie nachvollziehbar, aber jetzt... wir leben im * * * 2 1. Jahrhundert * * *


Anzeige

melden