Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Warum ist nix passiert?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 21122012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 13:25
Hare Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Selbstrealisation scheint mir in diesem Zusammenhang unsinnig zu sein, da ja die Blickrichtung aus der du realisierst von den Mängeln geprägt ist, und somit das Resultat ebenfalls den selbigen unterliegt.
Versuche zu verstehen.

Gott der Ursprung hat am Anbeginn des Universum die Veden selbst persönlich - seinem Erstgeborenen Sohn - Lord Brahma - der als Inkarnation Jesus Christus - vor 2000 Jahren hier auf der Erde anwesend war - Der erst geborene sohn ist verantwortlich für alle Schöpfung hier innerhalb des Universums er ist der sekundärem allmächtige Schöpfer dieses Universums.

Wie sonst sollte Jesus behaupten können (Johannes Offenbarung) das nur "er" eine Tür zu Gottes reich geöffnet hat die keiner mehr schließen kann.

Du gehst wenn du solches hier ließt davon aus das es fehlerhaft ist weil es ein mensch nieder geschrieben hat.

Du vergisst vollkommen die Quelle die absolute Wahrheit - du vergisst vollkommen, das ein Seele die selbst realisiert ist - Gottgweiht ist - (denn das muss sie sein, da ansonsten Gott anderen Seelen solche Informationen nicht vermittelt und Kontakt zu Gott persönlich hat), immer nur das nieder schreibt was Gott gesagt hat und zwar präzise - weil die 4 mängel in dem Augenblick wo solch eine Seel Gott hört und direkt sieht nicht funktionstüchtig sind - warum weil Gott diese 4 Mängel nie selbst auf weißt hat wie alles an Ihm ist alles immateriell un vergänglich so wie sine Worte nie der Materie unterliegen und vergessen werden oder verschwinden werden.

Wohl können sie verfälscht werden manipuliert werden, aber irgend wann werden sie wieder sich selbst sein.

Wenn ein menschliches falsches Ich Ego dieses nicht akzeptiert, hat es ein verständliches Problem, nämlich - solch nieder geschriebens nicht als absolute Wahrheit an zu nehmen, warum das?- weil es glaubt das Gott wie sein eigens falsches ich Ego ist, darum. Weil es illusioniert ist durch das falsche menschliche Ich -Ego.

Wenn ich hier von Gottgweihten schreibe, so ist das ein reiner Gottgeweihter, der nichts aber auch absolut nichts anderes im Herzen und Sinn hat als Gott den Ursprung.

So wie du leicht ausrechne kannst bin ich nicht so ein reiner Gottgeweihter. das ist alles.

Also kann es kein Unsinn sein - die Worte Gottes als Wahrheit an zu nehmen. Besser als irgend jemanden zu zu hören der absolut gar nichts über Gott weiss und er zählen kann.

Wenn man das was in den heiligen schriften verstanden hat mit anderen Gottgläubigen - Gottbewussten und Gottgeweihten diskutiert hat - dann kann man beginnen diese Worte Gottes selbst zu leben, jeden tag zu leben. Das heißt aber nicht, das man nun tausend Wunder vollbringen kann - sondern nur damit seine hingebende dienende Liebe zu Gott selbst vertieft - intensiviert wenn Gott das will.

Ich kann diesen Körper nicht mit nehmen, dahin wo ich mir wünsche zu sein, nach dem mein Körper tot ist.

Darum ist nichts passiert- weil die Menschen zu sehr mit ihrem eigenen falschen ich Ego beschäftigt sind, ja sogar müssen. Weil sie wie sklaven jeden tag arbeiten müssen - um zu überleben - weil ohne Geld können sie nichts hier in den Industrieländern anstellen, sie können weder kaufen noch verkaufen, sie sind versklavt, sie bemerken das nur nicht- sondern glauben das es schlechte Zeiten sind und nicht von einer Elite gewollt. Sie die Menschen die ihrem falschen ich Ego folgen - sind die Schafe und Kühe die ihren Hirten, Jesus des Vaters Sohn und dem Vater selbst Krishna, nicht hören und folgen wollen.

:)

Anzeige
2x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 14:01
Hare Krishna

@Simowitsch
bhaktaulrich schrieb:
Das ist doch Schwachsinn was du da von dir gibst.

1.Die 4 Mängel - diese haben nach den Veden alle Menschen, also bin ich es nicht der das postulierte, sondern Gott der Ursprung - laut den Veden.
Du scheinst vergessen zu haben, dass Bücher nicht nur von Gott sondern auch vom Teufel inspiriert sein können.

bhaktaulrich schrieb:
2. Die letzte Falle der Maya = Illusion ist, überzeugt zu sein oder gar zu wissen selbst Gott zu sein.
Nur der Messias kann Maya (Illusion) endgültig aufheben. Die Vorstellung, dass man das selbst könnte ist selbst Maya (Illusion). Was wollte man also im Jahr 2012 erwarten? Die Wiederkunft von Jesus? Und nachdem diese ausblieb ist nichts passiert, oder wie?
1.Wer ist den der Teufel wenn nicht ein falsches ich Ego in einem Menschenkörpersystem, der mit willen Gottes Worte verändert - so das sie ihm passen.
Den Teufel gibt es nur wenn man seinem eigenem falschen menschlichen I-c-h E-g-o mehr glauben schenkt als Gott in unserem Körper, der ja als Überseel selbst anwesend ist - also unser nächster ist den wir hingebend dienend lieben sollten. Nicht umsonst heißt es der Mensch denkt und Gott lenkt.

2.Nein 2012 ist der beginn für eine Welle der bewussten Selbsterhöhung - danach werden sehr schnell dinge ihren lauf nehmen die das Globale Gesellschaftssystem verändern werden. Wer sagt denn das Jesus nicht kommt - vielleicht kommt sein, unser ( aller Seelen) Vater Krishna ja auch mit - denn Gott selbst möchte solche Charlatane die seine Gottgläubigen- Gottbewussten und Gottgweihten erniedrigen - strafen - peinigen - verachten - verspotten selbst belehren - er wird das Exempel statuieren. ER wird sie, wenn sie sich nicht ihm und seinen Lotus_Füssen übergeben , nicht in dem Sinne bestrafen - sondern er wird ihnen keinen direkten Zugang zu seinem Reiche erlauben - sie werden in seine Ausstrahlung Brahmayoti -(Nirwana) eingehen bevor er ihre Körper tötet, so das alle sehen können was mit Wesen passiert die so egozentrisch ihre eigenen Mitmenschen und andere Lebenwesen für ihr eigenes wie Gott leben zu wollen ausnutzen. Diejenigen von ihnen die sich nicht freiwillig übergeben wollen, werden wohl oder übel ihren gang durch die 23 verschiedenen Höllen gehen müssen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen, wie die Menschen, Tiere und Pflanzen so wie die Erde selbst unter ihnen gelitten haben, so das sie, wenn sie wieder nach Milliarden und Billionen von Jahren ins Universum eingehen, sich daran erinnern und nicht wieder solche Wahnsinnigen Ideen entwickeln.

Tun sie dann das trotzdem, werden sie für ewig in diesem Universum immer und immer wieder nach dessen neu Etablierung erscheinen - und zwar in den niedrigsten geistigen Ebenen des Universums, das Universum ist für die reinen Gottgeweihten die Hölle, es wird von ihnen so auf gefasst.

:)


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 14:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott der Ursprung hat am Anbeginn des Universum die Veden selbst persönlich - seinem Erstgeborenen Sohn - Lord Brahma - der als Inkarnation Jesus Christus - vor 2000 Jahren hier auf der Erde anwesend war - Der erst geborene sohn ist verantwortlich für alle Schöpfung hier innerhalb des Universums er ist der sekundärem allmächtige Schöpfer dieses Universums.
Damit beginnt deine Argumentation, und damit endet sie auch gleich wieder. Denn deine gesamte Argumentation baut auf eine unbestätigte Behauptung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du gehst wenn du solches hier ließt davon aus das es fehlerhaft ist weil es ein mensch nieder geschrieben hat.
Nein, sondern weil jener Mensch es versäumt hat einen nachvollziehbaren Beleg dafür vorzulegen.
Du vergisst vollkommen die Quelle die absolute Wahrheit - du vergisst vollkommen, das ein Seele die selbst realisiert ist - Gottgweiht ist - , immer nur das nieder schreibt was Gott gesagt hat und zwar präzise
Siehst du, gleich die nächste unbestätigte Behauptung. Du weisst schlicht nicht, ob die Quelle nun Gott war, oder lediglich jemand, der behauptet hat es wäre so gewesen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ein menschliches falsches Ich Ego dieses nicht akzeptiert, hat es ein verständliches Problem, nämlich - solch nieder geschriebens nicht als absolute Wahrheit an zu nehmen, warum das?- weil es glaubt das Gott wie sein eigens falsches ich Ego ist, darum. Weil es illusioniert ist durch das falsche menschliche Ich -Ego.
Nein, sondern weil, wie ich schon mehrfach sagte, es nunmal keinen einzigen nachvollziehbaren Beleg für solche Behauptungen gibt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also kann es kein Unsinn sein - die Worte Gottes als Wahrheit an zu nehmen.
Doch, das kann ziemlicher Unsinn sein, wenn es z.B. gar keine Götter gibt, und somit auch kein Wort Gottes.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie die Menschen die ihrem falschen ich Ego folgen - sind die Schafe und Kühe die ihren Hirten, Jesus des Vaters Sohn und dem Vater selbst Krishna, nicht hören und folgen wollen.
Ja super, folgt nicht blind diesem Weg, sondern folgt stattdessen blind dem anderen Weg. Klingt irgendwie nicht wirklich nach einer Alternative.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 14:35
Hare Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Damit beginnt deine Argumentation, und damit endet sie auch gleich wieder. Denn deine gesamte Argumentation baut auf eine unbestätigte Behauptung.
Willst du damit sagen das Gottes behauptungen unbeständig sind, was bist du für ein Gläubiger ? - das das was er in den Globalen heiligen schriften sagt alles unbeständig ist - wenn dein und mein Körper gestorben ist - werden Seine Worte immer noch da sein wo sie jetzt sind - aber du und dein und mein falsches ich ego sind dann verschwunden.
Zitat von KausalKausal schrieb:Nein, sondern weil jener Mensch es versäumt hat einen nachvollziehbaren Beleg dafür vorzulegen
Du kannst ja mit mir mir in meinem Ashram ein paar Wochen zusammenleben und täglich hingebenden dienenden Gottes dienst absolvieren, dann hast du deinen Beleg ( beweiß) was für ein Gottgläubiger du doch bist..
Zitat von KausalKausal schrieb:Siehst du, gleich die nächste unbestätigte Behauptung. Du weisst schlicht nicht, ob die Quelle nun Gott war, oder lediglich jemand, der behauptet hat es wäre so gewesen.
Welcher Idiot behauptet Gott zu sein und er ist es nicht ? Dann bekommt deiser richtige probleme.
Zitat von KausalKausal schrieb:Nein, sondern weil, wie ich schon mehrfach sagte, es nunmal keinen einzigen nachvollziehbaren Beleg für solche Behauptungen gibt.
Belege sind für Geschäftes Abwicklungen - behauptest du das Gott ein ein facher Kaufmann ist ?
Zitat von KausalKausal schrieb:Doch, das kann ziemlicher Unsinn sein, wenn es z.B. gar keine Götter gibt, und somit auch kein Wort Gottes.
Aber das weißt du doch gar nicht , das nimmst du doch auch nur an. Dich gibt es im Augenblick ich brauche keine Belege dafür das du eines tages Streben wirst -kien verischerung wird dich davor bechsürtzen- auch wenn du einen beleg vor weisst. Gott ist Gott -er stirbt nicht.

Denke nach - wenn er gestorben wäre - würde es nichts mehr über Gott zu sagen geben - niemand würde ihn anbeten leiben u.s.w. oder meinst du das Gott so wie du sein müsste, das sich niemand so wie nach deinem Tode nach 50 Jahren noch erinnert ?

Wie willst du denn so wie wie Gott ewig lebendig in diesen Körper erhalten der aus vergänglicher Materie besteht, ist es das was du meinst belegen zu können. Gott ist immer da dein Körper aber nicht.
Zitat von KausalKausal schrieb:Ja super, folgt nicht blind diesem Weg, sondern folgt stattdessen blind dem anderen Weg. Klingt irgendwie nicht wirklich nach einer Alternative.
Wer sagt das man blind folgen solle, das nimmst "d-u" an, ich tue es nicht -. ich will wissen wenn ich das was Gott in den schriften sagt das es so funktioniert auch tatsächlich funktioniert - und das probiere ich aus Gott hat nichts dagegen den ER weiss besser als ich das das funktioniert.
:)


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 14:49
Hallo Aalfix,

tolle Frage? Letztens gerade die Frage von jemanden anderes gehört: "Oh, da ist ja jetzt ein Jahr vergangen und doch nichts passiert" Da man mit so vielen Theorien bombardiert wurde, was dann wie und von welcher Prophezeiungen usw...

Meine Meinung darüber ist heute, dass nicht alles an einen Tag, in einem Jahr passiert. Es passiert und passiert, es ist ne Art Wandel und der vollstreckt sich über einen langen Zeitraum. Z.B. in der Bibel wird erwähnt, dass der Tag der Apokalypse niemand mit Datum kennt, er wird so überraschend kommen, die Menschen werden nicht vorbereitet sein, niemand. Aber die Zeit davor werden Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Überflutungen, Erdbeben usw. herrschen. Wenn man auf die Welt schaut, passiert das auch jeden Tag.

Ich persönlich glaube, dass die Menschen den Wandel zum Guten verpasst haben, wir sind im Wandel wo es kein Zurück mehr gibt. Wir zerstören unseren Planeten, unsere Lebensgrundlage in einem Tempo, dass wir eigentlich nur beten können. Wir labern und labern, was man besser machen kann und labern und labern, welche Tierart wieder ausstirbt und labern und labern, dass die Polkappen und der Regenwald bald abgeholzt ist, die Bienen aussterben bla, bla, bla...

Das Problem bei uns Menschen ist, das wir labern und labern und im Internet und in Talkrunden uns treffen ums zu labern über alles Böse in dieser Welt.

Aber niemand von den Menschen möchte bei selbst anfangen und auf etwas verzichten, wie z.B. das Auto, die Billigreise, die vielen Klamotten, die Banane aus südamerika, den Rinderbraten usw.

Wir wollen doch alle Spaß und Vergnügen, haben Angst was zu verpassen, zu kurz zu kommen, beruflich und finanziell erfolgreich zu sein.....

Wir Menschen sind das Böse dieser Erde.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 15:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Willst du damit sagen das Gottes behauptungen unbeständig sind
Nein, sondern, dass es vielleicht gar keinen Gott gibt, und er somit auch nichts gesagt hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:was bist du für ein Gläubiger ?
Na, jedenfalls kein Gottgläubiger.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn dein und mein Körper gestorben ist - werden Seine Worte immer noch da sein wo sie jetzt sind - aber du und dein und mein falsches ich ego sind dann verschwunden.
Auch wieder nur Behauptungen. Bring doch mal einen nachvollziehbaren Beleg dafür, der nur noch den einen Schluss zulässt: "Ja, so muss es sein!"
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du kannst ja mit mir mir in meinem Ashram ein paar Wochen zusammenleben und täglich hingebenden dienenden Gottes dienst absolvieren, dann hast du deinen Beleg ( beweiß) was für ein Gottgläubiger du doch bist..
Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich einem Gott dienen wollen, von dessen Existenz ich nicht überzeugt bin?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Welcher Idiot behauptet Gott zu sein und er ist es nicht ? Dann bekommt deiser richtige probleme.
Nicht wenn er sich diesen Gott nur ausgedacht hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer sagt das man blind folgen solle, das nimmst "d-u" an, ich tue es nicht
Du sagst das, und zwar hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Belege sind für Geschäftes Abwicklungen
Du brauchst also keine Belege. Du lässt dir irgendwas erzählen und handelst dann danach. Wenn das mal nicht blindem Folgen entspricht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dich gibt es im Augenblick ich brauche keine Belege dafür das du eines tages Streben wirst
Den Beleg hast du doch schon. Empirie - bisher ist noch jeder gestorben. Im Gegesatz dazu:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist Gott -er stirbt nicht.
Keine Empirie, keine Erfahrungswerte, keine Vergleichsmöglichkeit... Resultat: unbestätigte Behauptung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Denke nach - wenn er gestorben wäre - würde es nichts mehr über Gott zu sagen geben - niemand würde ihn anbeten leiben
Punkt 1) ich habe nicht behauptet, dass er gestorben sei.
Punkt 2) Ja, so wie heute auch niemand mehr über z.B. Hitler was zu sagen hat, oder Micheal Jackson oder Friedrich Nietzsche usw.. Ergibt nicht so wirklich viel Sinn, dein Argument.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie willst du denn so wie wie Gott ewig lebendig in diesen Körper erhalten der aus vergänglicher Materie besteht, ist es das was du meinst belegen zu können.
Wann hab ich denn das gesagt? Ich will doch nicht ewig erhalten bleiben...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist immer da
Guess what... richtig... unbestätigte Behauptung.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 15:38
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1.Wer ist den der Teufel wenn nicht ein falsches ich Ego in einem Menschenkörpersystem, der mit willen Gottes Worte verändert - so das sie ihm passen.
Den Teufel gibt es nur wenn man seinem eigenem falschen menschlichen I-c-h E-g-o mehr glauben schenkt als Gott in unserem Körper, der ja als Überseel selbst anwesend ist - also unser nächster ist den wir hingebend dienend lieben sollten. Nicht umsonst heißt es der Mensch denkt und Gott lenkt.
Der Teufel hat natürlich viel mit dem Ego zu tun, aber was ich nicht teile, ist diese fernöstliche Dogmatik. Das Ego gibt es nämlich gar nicht. Das wissen und wussten auch einige Advaita/Satsang Lehrer, und sind damit weiter als du. Das Ego ist also von vorn herein Einbildung und damit auch dein spirituelles Ego, das du dir aufgebaut zu haben scheinst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:2.Nein 2012 ist der beginn für eine Welle der bewussten Selbsterhöhung - danach werden sehr schnell dinge ihren lauf nehmen die das Globale Gesellschaftssystem verändern werden. Wer sagt denn das Jesus nicht kommt - vielleicht kommt sein, unser ( aller Seelen) Vater Krishna ja auch mit - denn Gott selbst möchte solche Charlatane die seine Gottgläubigen- Gottbewussten und Gottgweihten erniedrigen - strafen - peinigen - verachten - verspotten selbst belehren - er wird das Exempel statuieren. ER wird sie, wenn sie sich nicht ihm und seinen Lotus_Füssen übergeben , nicht in dem Sinne bestrafen - sondern er wird ihnen keinen direkten Zugang zu seinem Reiche erlauben - sie werden in seine Ausstrahlung Brahmayoti -(Nirwana) eingehen bevor er ihre Körper tötet, so das alle sehen können was mit Wesen passiert die so egozentrisch ihre eigenen Mitmenschen und andere Lebenwesen für ihr eigenes wie Gott leben zu wollen ausnutzen. Diejenigen von ihnen die sich nicht freiwillig übergeben wollen, werden wohl oder übel ihren gang durch die 23 verschiedenen Höllen gehen müssen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen, wie die Menschen, Tiere und Pflanzen so wie die Erde selbst unter ihnen gelitten haben, so das sie, wenn sie wieder nach Milliarden und Billionen von Jahren ins Universum eingehen, sich daran erinnern und nicht wieder solche Wahnsinnigen Ideen entwickeln.

Tun sie dann das trotzdem, werden sie für ewig in diesem Universum immer und immer wieder nach dessen neu Etablierung erscheinen - und zwar in den niedrigsten geistigen Ebenen des Universums, das Universum ist für die reinen Gottgeweihten die Hölle, es wird von ihnen so auf gefasst.
Deine ganze Dogmatik ist mir fremd. Vielleicht kannst du sie ja mal ablegen und dann entsteht wahre Freiheit - ganz ohne unbrauchbare hinduistische Dogmen, die sich Gott auch nicht ausgedacht haben kann, sondern das muss der sein, welcher von Gott wegführen will.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 15:54
Hare Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Punkt 1) ich habe nicht behauptet, dass er gestorben sei.
Punkt 2) Ja, so wie heute auch niemand mehr über z.B. Hitler was zu sagen hat, oder Micheal Jackson oder Friedrich Nietzsche usw.. Ergibt nicht so wirklich viel Sinn, dein Argument.
Falscher Schlussfolgerung - es gibt Milliarden die immer noch etwas über Gott aus zu sagen haben aber nicht über diese Personen die du genannt hasst.


@Simowitsch
Deine ganze Dogmatik ist mir fremd. Vielleicht kannst du sie ja mal ablegen und dann entsteht wahre Freiheit - ganz ohne unbrauchbare hinduistische Dogmen, die sich Gott auch nicht ausgedacht haben kann, sondern das muss der sein, welcher von Gott wegführen will.
]
Na ja, wenn du das so siehst ist das deine Sache .

Was hat du den gegen dei Inder - sind sie dir nicht gleich, sind sie nicht wie du, Mensch ?.

Wenn du Christ bist Kannst du den Christ nicht mit ins reich Gottes nehmen - dort kennt man keine Christen, keine Hindus, Juden, Katholiken, Protestanten, Buddhisten ,u.s.w. Dort kennt man nur die "Dienende Hingabe in Liebe zu Gott" Dort gibt es keine Titel - keinen Tot keine Krankheit kien Altern - wenn du das Paradies meinst, so ist das das höchste Reich des feinen Sinnes Genusses innerhalb des Universum. Im reiche Gottes ist immer Gott der geniesser bevor jemand anderes etwas geniessen kann.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 15:58
Hare Krishna

@Simowitsch

Mein Gott was haben Menschen doch nur gegen Menschen die Gott mit dienender liebender Hingabe lieben.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 16:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was hat du den gegen dei Inder - sind sie dir nicht gleich, sind sie nicht wie du, Mensch ?.
Indische Spiritualität ist eigentlich nichts fortschrittliches, sondern da kam der Rückschritt im fortschrittlichen Gewand daher. Während die Inder nämlich damit beschäftigt waren, die ganze Zeit Hare Krishna zu singen um sich ihr Ego auszuprügeln, nutzte das u.a. den englischen Kolonialherren, die mit ihnen leichtes Spiel hatten, denn von solchen Indern war kein Widerstand zu erwarten (und der ist sowieso nichts Indisches, denn Widerstand bedeutet Ego). Und wenn schon Widerstand, dann gewaltlos, hatte sich Gandhi gedacht, der hat ja vor allen dann den Heiligen gegeben, aber ich würde denken er hatte sehr wohl ein Ego und zwar ein ganz schön großes.
Von dem Mythos Gandhi kann ich ehrlich gesagt nicht viel halten. Wenn man dann noch diese ganze religiöse Einstellung der Inder dazunimmt, dann weiß man warum so viele Inder verhungert sind und nie wirklich was dagegen unternommen haben. Ihnen wird ja gesagt, dass sie nicht ihr Körper sind, und wenn der Körper Hunger hat, dann ist das nicht so von Bedeutung, denn die Seele lebt ewig und wenn der Körper stirbt, egal, dann verfällt er halt das muss er sowieso und dann geht es vielleicht in eine bessere Existenz. Solange du artig Mantren singst, auch wenn überall auf dem Weg Tote liegen, das Rezitieren von Rama und Hara Krishna macht dieses Chaos erträglicher.
Ich denke, dass eine Lehre, die sogar das Verhungern als vernachlässigbar erachtet, kann nicht wirklich fortschrittlich sein, sondern da zeigt sich Menschenverachtung im heiligen Gewand.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 17:11
Hare Krishna

@Simowitsch


Du verstehst die Inder nur mit dem Gefühls leben eines Europäers - schmink dir das ab - die Inder werden keine Europäer das wollen sie auch nicht. Sie wurden auch alle kein Muslime - das schafte der Islam auch nicht und die Waffen strotzende Macht der englischen Christen vermochte das auch nicht.

Den Begriff Hindu wird man vergebens in den Veden suchen - denn der wurde den Indern von den Muslimen aufgedrückt als sie bis zum Fluss Sindhu vor stiessen, - da die Muslime nicht Sindhu aussprechen konnten waren alle die östlich vom Sindhu wohnten Hindus.

Nu es ist ein Irrglaube das alle Inder die ganze Zeit Hare Krishna singen ( ein ganz simples vorurteil)- denn Krishna ist der Ur erste Gott der Ursprung - doch die Inder verehren auch die Halb götter ( die in den westlichen Myologien - so wie in der Ägyptischen Mythologie als Götter bekannt sind) die Administratoren Gottes hier im Universum.

Hare Krishna wird hier in Europa meistens nur von der Hare Krishna Bewegung und deren Anhänger gesungen. Ich gehe davon aus, das du nicht weißt wer Hare - wer Krishna und wer Rama ist - was diese Namen bedeuten oder irre ich mich ? :).

Ihnen wird er zählt vermittelt aber nicht autoritativ gesagt das sie nicht ihre Körper sind, das müssen sie selbst entscheiden.

In Deutschland vor Kriegsende und kurz nach dem Krieg und bis in die 50ziger jahre verhungerten zehntausende von kindern und Erwachsene.

Heute sterben nicht alle Inder die den niedrigen kasten angehören auf der Strasse, meistens sind das gläubige die sich von allem materiellen losgesagt haben nichts damit zu tun haben wollen. Sie werden auch keine Hilfe annehmen wenn man sie ihnen anbietet und sie echte Gottgeweihte sind.

Die Inder sind wie Russland und China auf Wege zu eine Kleeblatt Weltmacht zu werden.
Wenn die Inder Mitwind bekommen so werden sie Krishna dafür danken nicht irgend welchen weltlichen.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 17:29
@BhaktaUlrich


Du behauptest das jeder Mensch sein Wissen aus Büchern herausnimmt. Es ist also Schwachsinn zu sagen, das du alle Menschen kennen musst, um diese Behauptung aufzustellen? :)


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 22:07
Hare Krishna

@Jesussah

Wo sage ich,( im übrigen sage ich nichts, sondern ich schreibe es) das ich alle Menschen kennen muss ? Wenn ich dir etwas sagen würde, müssten wir uns hören können.Tun wir das ? Nein - also schreibe ich dir etwas.

Die Wissenschat behauptet das der Mensch die höchste Intelligenz ist, ist er das, sind alle Menschen jeder Mensch höchst intelligent ?

Wenn ich schreibe jeder Mensch, dann meine ich jeden Menschen der in einer Schule unterrichtet wurde.Den bei den noch nicht entdeckten Natur Stämmen im Dschungel wird es wohl kaum Bücher geben.

Was soll den diese Wort_ klauberei - die führt doch zu nichts.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 22:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich schreibe jeder Mensch, dann meine ich jeden Menschen der in einer Schule unterrichtet wurde.Den bei den noch nicht entdeckten Natur Stämmen im Dschungel wird es wohl kaum Bücher geben.
Lernt man in der Schule denn, wer man ist? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Wissenschat behauptet das der Mensch die höchste Intelligenz ist, ist er das, sind alle Menschen jeder Mensch höchst intelligent ?
Du bist dir schon im klaren, das Intelligenz, verstehen bedeutet?! Das Wort, Intelligenz, kommt aus einem bestimmten Fachbereich. Man könnte im Grunde gleich, verstehen, sagen. :)

Intelligenz (von lat. intellegere „verstehen“, wörtlich „wählen zwischen...“ von lat. inter „zwischen“ und legere „lesen, wählen“)

Quelle: Wikipedia
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was soll den diese Wort_ klauberei - die führt doch zu nichts.
Deshalb Bhaktaulrich haben Wörter eine Bedeutung und eine immense Auswirkungen auf ihrer Art und Weise und damit auch auf deine Art und Weise. Wenn deine Art und Weise wirklich wäre, wäre da noch jemand der an dir rütteln könnte? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wo sage ich,( im übrigen sage ich nichts, sondern ich schreibe es) das ich alle Menschen kennen muss
Wenn du nicht alle Menschen kennst, dann ist deine Behauptung, das alle Menschen Bücher lesen um sich selbst zu erkennen, Nonsens. Und damit beweist du dir wiedermal selbst, das deine Mängel weitaus mehr auf dich Einfluss haben, als du auf sie.


Wirst du jemals zur Besinnung kommen? Das letzte mal warst du genau so stur. Ich hoffe du wirst es dieses mal jedoch verstehen und "Intelligenz" beweisen.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

26.12.2013 um 22:38
Kommt ihr hier irgendwann auch einmal back to topic? o___O'


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

27.12.2013 um 07:06
Hare Krishna

@Jesussah


Fast der ganze Dialog mit dir ist oftopic.

Warum ist nix passiert - diese Frage betrifft nicht mein Persönlichkeit oder deine - denn da zu sind deine und mein Lebensauffassung offenbar zu verschieden oder gerade deshalb ist nichts passiert auf der großen Weltbühne - da gerade diese beiden Lebensprinzipien - des Gläubigen - Atheisten - sich offenbar nicht annähern können oder wollen oder noch nie stattgefunden haben.

Denk mal darüber nach, das das Prinzip der 4 mängel auch bei dir funktionieren muss oder bist du ein ausserirdischer - ein Engel - ein Gandharver, Halbgott, Dämon oder Rakshasha - :-) Auch sie sind nicht frei davon.

Du wirst das Glaubens Princip wohl nicht verstehen können - weil du zu sehr an der empirischen materialistischen Variante der wahrheit anhängst. Du bleibst und bist das was alle anderen auch sind ohne Ausnahme - du bist das winzige Fragment des Ursprungs Gott - die unsterbliche winzige Unikate individuelle bewusste Seele - das lebendige bewusste denkende wünschende und wollende Prinzip im menschlichen Körpersystem.

Wenn der Maya Kalender 2012 nicht zum tragen kam und die Apokalypse statt gefunden hat, ist das doch sehr schön für die Menschen - wurden doch eine menge Menschen wachgerüttelt aus der Lethargie ihres Geld_ Sklaven_ Daseins - der Schuld_ Angst_Furcht Strategie der führenden Finanz Elite - mit den Rotschild - Rockefællern - Warburgs - Morgens u.s.w.

Ich bin überzeugt, das der Hauptgrund einer Apokalypse Hysterie - obwohl niemand genau sagen kann ob das stattfindet oder nicht - die stressende Lethargie des Geld_ Sklaven_ Daseins, der Schuld_ Angst_Furcht Einflößung des Staus quo der Menschen ist. Sie haben konstant angst ihren Status quo zu verlieren, der da heißt: ein Dach über dem Kopf - essen - schlafen - arbeiten und paaren - mehr ist nicht.

Eine höhere Geistig bewusste Lebensgemeinschaft auf Erden, hat sich offenbar nicht in den Massen entwickelt - doch sieht es so aus, das das New Age (Esoteriker) die Mensch im westen so wie die einiger östlicher Glaubensrichtungen mit dem Yoga grösseren Einfluss genommen haben , als die traditionellen Glaubensrichtungen hier im Westen sich eingestehen wollen. Die existierende Welt besteht aber nicht nur aus dem Westen dieser Welt - darum nennt man die neue Erscheinung auch Globalisierung - diese sollte dann nicht nur auf der Finanz Basis entstehen N_W_O, weil sie dann nichts ändern würde - an der Lebens Qualität der meisten Menschen im gegenteil, sondern auf der Basis der menschlichen Bewusst Seins Erhöhung, des einzelnen Individuums, dann können Menschen mit einem Größenwahnsinnigen kranken Denkapparat nicht mehr dominieren wie sie das die letzten tausende von Jahren durch und mit zukünftigen Generationen taten - in dem sie sie Dogmatisierten und auch die Religionen dafür missbrauchten.


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

27.12.2013 um 10:37
Wir hätten vom Maja Hype profitieren sollen und wie viele andere daran absahnen, letztendlich waren dann doch wir wieder die dummen und die anderen die klugen…beim nächsten vom Menschen prophezeiten "Weltuntergang" schreib ichn Buch^^


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

27.12.2013 um 10:39
@BhaktaUlrich

Sehr gut beobachtet, sie agieren aus niederen Motiven, das kann man daran sehr gut sehen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - Warum ist nix passiert?

27.12.2013 um 10:58
die welt geht unter, seitdem es die menschheit gibt, obwohl dann im endeffekt doch nichts passiert :D
ist lustig. keine ahung, vielleicht langeweile.

wann ist eigentlich das nächste datum? :D
es sollte ja jetzt am weihnachten irgendetwas passieren. :D


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

27.12.2013 um 11:15
Nur weil die Maya in ihrem uralten Kalender sowas vorausgesagt haben, muss es noch lange nicht stimmen. Sie glaubten an mehrere Götter so wie fast alle alten Völker, warum sollten sie mit ihren Kalender recht haben? Sie hatten einen anderen Glauben und glaubten, dass da eben etwas passiert. Das nichts passiert ist wissen wir alle und da hatten sie sich eben geierrt.


Anzeige

melden