Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 10:48
@Kayla
Netter Versuch, nur leider völlig daneben.
Astrologie ist kein einheitliches System, jeder kann sich da was zurechstricken und sich Astrologe nennen.
Hab ich recht?
Nächster Punkt.
Jeder Astrologe behauptet natürlich sein System wäre das richtige (klar doch) aber keiner kann diese Behauptung belegen?
Habe ich recht?
Wenn nicht, kannst du dich gerne mal darin versuchen. Wir sprechen das Punkt für Punkt durch und dann zeigt sich die Ahnung und auch die Tragfähigkeit gewisser Behauptungen.
Okay?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:08
@emanon

Gib's auf. Die Astrologen sind so in ihrer Phantasiewelt gefangen, dass du sie mit Fakten nicht erschrecken kannst. Kritische Fragen (selbst die einfachsten) werden bestenfalls ignoriert oder mit einem arroganten "Du hast es immer noch nicht verstanden" beantwortet. Hier ist Hopfen und Malz verloren.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Astrologie ist kein einheitliches System,
Falsch und das zeigt das du davon tatsächlich nichts weist.

Es gibt verschiedene Systeme und jedes davon ist einheitlich. Grundlage davon ist immer die klassische Astrologie http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Tetrabiblos, welche sich in neuzeitliche Astrologie, philosophische Astrologie, mythologische Astrologie und psychologsche Astrologie aufspaltet. Dazu gibt es noch einige Unterkategorien wie Stundenastrologie, Mundanastrologie und vorpränatale Astrologie. Wer also nicht weiss auf welche dieser Punkte sich welche Aussage bezieht sollte lieber mit seinen Beurteilungen etwas vorsichtiger sein. Und da du keinerlei fundiertes Wissen darüber zu haben scheinst erübrigt sich für mich.........
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir sprechen das Punkt für Punkt durch und dann zeigt sich die Ahnung und auch die Tragfähigkeit gewisser Behauptungen



1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:19
@Kayla
Weltklasse.
Den Gag hätte man dir besser nicht schreiben können.
Zum Niederknien.
Mein Aussage: Astrologie ist kein einheitliches System!
Deine Antwort:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch und das zeigt das du davon tatsächlich nichts weist.

Es gibt verschiedene Systeme und jedes davon ist einheitlich.
Hat ganz klar das Zeug zum Klassiker.

Wir sind uns also einig, auch wenn du es noch nicht realisiert hast, das es keine einheitliche Astrologie gibt, sondern ganz viele unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichsten Grundlagen.
Richtig?
Kurze Antwort reicht, dann können wir diesen Punkt schon mal als geklärt abhaken.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:24
@emanon

Ich denke eher es handelt sich um Unterarten. Sowas dürfte auch in den Wissenschaften zu finden sein.


melden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:26
@AnGSt
Vielleicht ein Beispiel damit es deutlicher wird was du meinst?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:28
@emanon

Weiß keins. Lass mich mal überlegen ... ah! Nehmen wir mal Deutsch mit all seinen Dialekten! :D


melden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:29
Zitat von emanonemanon schrieb:ein Aussage: Astrologie ist kein einheitliches System!
Ach paperlapap... Ich kann unter Zuhilfenahme der Astrologie ganz konkrete Aussagen machen!
Sag mir Dein Sternzeichen und ich sag Dir den ungefähren Monat in welchem du geboren wurdest. :troll:

Zu den Arten:

http://www.corona-astro.de/astrologie/verschiedene_arten_der_astrologie.html (Archiv-Version vom 17.09.2011)

Mal so als Auswahl.


melden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:30
@AnGSt
Ich kann da den Vergleich nicht so richtig ziehen.

@jimmybondy
Okay, lass ich gelten, aber viele Astrologen behaupten ja mehr leisten und ablesen zu können. :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:31
@emanon

Hmm, vielleicht fällt Dir ein passendes Beispiel ein?


melden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:33
@AnGSt
Vielleicht die "Biologie" in der der Mensch kein Affe ist (Kreationismus)?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:33
@emanon

Nee, im Ernst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:35
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Gib's auf.
Wie wärs wenn du deinen Ratschlag mal selbst befolgen würdest, anstsatt hier rum zu trollen ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:35
@emanon

Ok, lass mich erklären:

Astrologie: eine Sache - Varianten
Deutsch: eine Sache - Varianten


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: sondern ganz viele unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichsten Grundlagen.
Leider wieder falsch. Deshalb lass es einfach.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht die "Biologie" in der der Mensch kein Affe ist
Mensch und Affe haben lt. Evo. ein en gemeinsamen Vorfahr und beide gehören zu der Gruppe Säugetiere. Hast du in Biologie gefehlt ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:39
@Kayla

Er meinte "Biologie" in Anführungszeichen, also angebliche Biologie.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:40
@AnGSt
Wenn jetzt ein Bayer und ein Hannoveraner (kein Angehöriger der Pferderasse) einen Text vorlesen würden, dann klingt das unterschiedlich bis grauenhaft (also beim Bayer :D ) aber beide sagen exakt das Gleiche aus.
Gib eine Planetenkonstellation an Angehörige verschiedener Astrologieschulen, was meisnt du.
Werden dir alle das Gleiche sagen?
Glaube ich nicht, ich seh doch wie sich hier Thread schon Differenzen bei den Gläubigen ergeben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Er meinte "Biologie" in Anführungszeichen, also angebliche Biologie.
Mit oder ohne Anführungszeichen ergibt der Satz keinen vernünftigen Zusammenhang, aber das wundert mich inzwischen überhaupt nicht mehr.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 11:43
@emanon

Da bin ich mir nicht sicher ob die angehörigen verschiedener ernsthafter Schulen alle das gleiche aussagen oder nicht. Ich vermute mal optimistisch dass man mit den verschiedenen Schulen auch unterschiedliche Gebiete abdeckt.


Anzeige

melden