Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.07.2014 um 09:34
@Idu

Neuere Erkenntnisse aus der Quantentheorie lassen den Schluss zu, das die gesamte Natur und die durch sie und in ihr lebenden Organismen einschl. die höheren Säugetiere und der Mensch den für sie entsprechenden Informationsfelder in sich tragen und nicht nur das, im menschlichen Bewusstsein könnte sich demzufolge der ganze Kosmos in verkleinerter Form befinden und je nach persönlicher Veranlagung unterschiedlich zum Ausdruck kommen. Was nahelegt, das psychologische Astrolgie z.b. nach C.G.Jung kein Hirngespinst sind, genausowenig wie die morphischen Felder wie sie von Rupert Sheldrake beschrieben sind.

Sehr interessant auch die Einwirkungen der sogenannten mystischen oder subtilen Energien der außerhalb der Pforten von Saturn kreisenden Planeten Uranus, Neptun und Pluto und wie sie und die anderen Himmerlskörper z.B. über die Chakrenfelder über 12 Bewusstseinsebenen ihren Einfluss ausüben, je nachdem welches dieser Chakren im einzelnen schon erwacht ist und auf welcher Bewusstseinsebene sich das entsprechende Wesen befindet.

Eine definierende und anschauliche Beschreibung hierzu:

Zusammenfassung der Quanten-Wirklichkeiten

Entsprechend den Aussagen der großen philosophischen Weisen (wie Nagarjuna, Plotin und Shankara) können wir die Gründe, warum jegliche Arten von Quanten- oder Subquantenereignissen nicht mit GEIST gleichgesetzt werden können, wie folgt zusammenfassen:

Jede Quantenwirklichkeit hat bestimmte Charakteristiken, Eigenschaften oder Dimensionen, welche sie von manifester Materie unterscheidet; doch GEIST ist radikal shunya oder drsti (leer von jeglichen Eigenschaften, einschließlich dieser Charakterisierung) – z.B. besitzt das Quantenvakuum riesige Energie, wohingegen GEIST nicht qualifizierbar ist.
Jede Quantenwirklichkeit ist auf bedeutsame Weise von grobstofflicher Materie unterschieden; GEIST hingegen unterschiedet sich von keiner Art von Manifestation, sondern ist die So-heit und Ist-heit von dem, was immer auch erscheint.
Quantenwirklichkeit hat einen Gegensatz (z.B. nicht-Quantenwirklichkeit), GEIST hingegen ist radikal nichtdual.
GEIST ist dimensionslos; Quantenwirklichkeit befindet sich lediglich in einer anderen Dimension.
Und, am wichtigsten, die materielle Quantenenergie kommt direkt aus prana und nicht aus GEIST (d.h. Materie kristallisiert sich aus GEIST-als-prana, und nicht aus GEIST-als-GEIST).

Wenn wir – andererseits – erkennen, dass quanten-relativistisch-grobstoffliche Ereignisse die Oberflächenereignisse bzw. Manifestationen eines ätherischen Energiefeldes sind, erlaubt uns das auf angemessene Weise diesen Ereignissen Rechnung zu tragen – in Übereinstimmung mit den großen Weisheitstraditionen, der führenden Forschung und Wissenschaft, und den Erkenntnissen über subtile Energien und ihrer AQAL Neuinterpretation. Grobstoffliche Materie-Energie ist eine Oberflächenmanifestation ätherischer Felder, welche wiederum die Oberfläche von astral-psychischen Feldern bilden, welche gegenüber dem Kausalen eine Oberfläche darstellen, welche die erste mysteriöse feine Schicht auf dem Ursprünglichen Antlitz des GEISTES darstellt, der eine Welt manifestiert, von Augenblick zu Augenblick zu Augenblick...


http://www.integralworld.net/de/excerpt-G-de.html


Das All beeinflusst das Leben auf der Erde. Elektromagnetische Felder erfüllen das Universum; Sterne und Planeten senden Strahlungen aus. Nichts und niemand kann sich ihnen entziehen, auch der Mensch muss auf sie reagieren. Denn der Körper des Menschen besteht prinzipiell aus denselben Bausteinen wie die Erde, die Planeten und die Sterne. Dadurch ergibt sich zwischen dem Menschen und den Himmelskörpern eine enge Verbindung. Durch die Bewegungen der Sterne verändern sich die Einflüsse, und die kosmische Strahlung wirkt auf alle Menschen ein, unmittelbar oder indirekt durch Atmung und Nahrung.

Die derzeitigen neuen Strahlungsbedingungen durch das anbrechende Wassermann-Zeitalter erzeugen auf der Erde eine allgemeine Vibrationserhöhung, die sich bereits in den Veränderungen vieler Umwelt- und Naturprozesse abzeichnet – vor allem aber im Verhalten des Menschen. Dabei spielen die Energien, die durch Uranus, Neptun und Pluto frei werden, eine besondere Rolle.

In der Universellen Weisheitslehre verkörpern alle Planeten göttliche Prinzipien, Kräfte und Gesetze. Dabei kommt den sogenannten Mysterienplaneten Uranus, Neptun und Pluto eine besondere Bedeutung zu. /I]

http://www.rosenkreuz.de/artikel/die-einfl%C3%BCsse-der-mysterienplaneten (Archiv-Version vom 03.09.2014)


Wobei ich es selbst eher nicht als mystisch, sondern die äußeren Planeten um uns, scheinbar über uns und in uns nach dem holistischen Theorien eher als übergeordnete Bewusstseinenergiefelder ansehe, welche sich erst über einen langen Zeitraum hinweg allmählich global integrieren und sich durch noch teilweise schlummernde Erkenntnis und eingeschränkte Wahrnehmung als chaotisch, zerstörerisch und ziellos oder orientierungslos äußern. Was sich durch den momentanen Zustand der Welt ja auch leicht belegen ließen.


Anzeige
1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.08.2014 um 11:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb am 30.07.2014:Durch die Bewegungen der Sterne verändern sich die Einflüsse, und die kosmische Strahlung wirkt auf alle Menschen ein, unmittelbar oder indirekt durch Atmung und Nahrung.
Diese Einflüße, die wir ja überall erahnen können, werden aber zur Zeit, meines Wissens nach, noch sehr unzureichend erforscht, weil es sich um physikalisch noch nicht nachweisbare Einflüße handelt.

Im letzen Beitrag auf der vorhergehenden Seite habe ich ja die Überdeckungen für die Monate Juli bis September mal aufgelistet, und bin bisher zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Juni
24.6.2014 Mond, Venus und Juno im Stier; Gewitter und Hagel;
10.6.2014 Mond überdeckt Saturn in der Waage; Unwetter über Deutschland; mehrfach Sirenengeheul;

Juli
06.7.2014 Mond/Mars - Gewitter wars
08.7.2014 Mond/Saturn/Waage - lang anhaltender Regen; Japan (Taifun, Erdbeben)
- Fußball WM/7:1 - anhaltende Gewitter bis zum elften
18.7.2014 Mond/Uranus/Fische - heißester Tag; gehäufte Unfälle; [A 4; China; Ukraine]
24.7.2014 Jupiter/Sonne/Krebs - Gewitter
27.7.2014 Jupiter/Sonne/Mond

August
02.8.2014 Jupiter/Merkur/Sonne - Gewitter; China (Erdbeben), Nepal (Schlammlawine)
03.8.2014 Mond/Mars/Ceres/Vesta/Spica


Ich versuche das mal weiter zu verfolgen.
Aber aus dem wenigen läßt sich schon ableiten, das diese zum teil sehr heftigen Einflüße als gegeben anzusehen sind.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.08.2014 um 11:17
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber aus dem wenigen läßt sich schon ableiten, das diese zum teil sehr heftigen Einflüße als gegeben anzusehen sind.
Das sehe ich auch so, aber zur Zeit sind die globalen und kollektiven Planeten Uranus, Neptun und Pluto rückläufig, was bedeutet das noch keine abschließenden Ergebnisse möglich sind, erst wenn Chiron der Heiler wieder direkt wird kann man auch direkt sehen was sich für eine Entwicklung abzeichnet.

Uranus rückläufig im Widder:

04.04.2014 22.07.2014 …02:53 21.12.2014 …22:45 07.04.2015 16°30’ 12°34’ Ari

Neptun rückläufig Fische, wann er nochmal in den Wassermann geht muss ich noch nachsehen.

09.06.2014 …19:50 16.11.2014 …07:06 07°35’Pis.gif 04°47’Pis.

Pluto rückläufig:

14.04.2014 …23:47 23.09.2014 …00:36 13°34’Cap.gif 10°59’Cap

Chiron:

20.06.2014 12:44 23.11.2014 23:45 17°45’Pis.gif 13°05’Pis.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.08.2014 um 14:01
@Kayla
Integralworld:
Wenn wir – andererseits – erkennen, dass quanten-relativistisch-grobstoffliche Ereignisse die Oberflächenereignisse bzw. Manifestationen eines ätherischen Energiefeldes sind, erlaubt uns das auf angemessene Weise diesen Ereignissen Rechnung zu tragen
Dieses hier beschriebene ätherische Energiefeld wird ja sicherlich auch gespeist von dem Magnetismus und der Elektrizität.

Im folgenden mal eine Beschreibung der beiden Kräfte aus schöpferischer Sicht.

2 Schon in einem früheren Diktat habe Ich euch gesagt, was eigentlich Magnetismus ist, nämlich - Mein Wille. Allein der Magnetismus ist eine Kraft, die ihr auch in den Metallen und Steinen antrefft und die auch in den Tieren und endlich im menschlichen Organismus ebenfalls sich kundgibt.

3 Es handelt sich nur darum: Was ist denn eigentlich dieser Magnetismus in den Mineralien und im Eisen? Ferner, was ist derjenige in den Tieren? und welcher Unterschied ist in all diesen gegenüber dem Magnetismus, der auch im menschlichen Körper und endlich in der Seele des Menschen selbst is t?

4 Nun, um dieses alles zu erörtern, müssen wir zunächst mit dem ersten Begriff dieser Kraft anfangen, wie sie im Mineralreich euch ansichtig wird. -

5 Die magnetische Kraft ist, soweit ihr sie kennt, eine anziehende, welche nur Gleiches anzieht, wie das magnetisierte Eisen nur Eisen anzieht; auch andere Dinge gibt es, die magnetische Kräfte äußern, aber nicht gerade Eisen, sondern auch andere Dinge anziehen, wie ihr oft spielend gesehen habt, daß zum Beispiel Siegellack, ein wenig gerieben, auch Papierstückchen anzog; ebenso Bernstein sowie alle Harzarten haben diese Eigenschaft. -

6 Nun, diese Eigenschaft des Anziehens, welches ihr im kleinen mit dem Magnetstein oder bestrichenen Eisen und mit der Magnetnadel seht, welche eine stete Richtung nach Norden zeigt, bis da, wo sie auf einem gewissen Punkte angekommen, statt nach Norden, den Punkt ihres Strebens als in der Erde selbst andeutet. Dieses Andeuten allein beweist euch, daß diese Kraft, welche ihr mineralen Magnetismus heißet, in der Erde ihren Sitz hat; und eben nachdem sie bloß eine anziehende und nicht eine zurückstoßende ist, so ist sie als Attraktionskraft (Anziehungskraft) eigentlich das einzige Element, das die ganze Erde samt ihrer Atmosphäre zu einem Ganzen verbindet.

SG Kap. 2

20 Dem Lichte und der Wärme entwuchs daher alles Geschaffene. Die Liebe baut, die Weisheit erhält. Die Liebe ist gleichbedeutend mit Magnetismus - die Weisheit mit Elektrizität.

21 Wie Meine Gedanken mit Blitzesschnelle die Unendlichkeit durchfliegen, so strömt die Elektrizität in die weiten Fernen hinaus, Gleiches mit Gleichem verbindend, Harmonie hervorbringend, durch die Anregung der ,,schlummernden Kräfte" oder der ,,gebundenen Geister" im Weltall.

22 Die Elektrizität ist der Träger des Lebens; in ihrer positiven Gestalt befördert sie die Erhaltung des Geschaffenen, und in ihrem negativen Wert bringt sie Zerstörung (Auflösung) und reizt so wieder zum Neuaufbau!

23 So geht der ganze Schöpfungsbau aus zwei Grundgesetzen, aus zwei Haupteigenschaften Meines Ichs hervor: aus Magnetismus und Elektrizität oder aus Liebe und Weisheit.

SG Kap. 3 Vers 20 - 23


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.08.2014 um 16:47
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:2 Schon in einem früheren Diktat habe Ich euch gesagt, was eigentlich Magnetismus ist, nämlich - Mein Wille. Allein der Magnetismus ist eine Kraft, die ihr auch in den Metallen und Steinen antrefft und die auch in den Tieren und endlich im menschlichen Organismus ebenfalls sich kundgibt.
Das ist wiederum eine Interpretation des Menschen, welcher seinem gedachten "Gott" Worte in den Mund legt, denn das Quantenfeld "Gott" spricht nicht mit Worten, sondern mit Auswirkungen und Reaktionen auf das Tun des Menschen und seine Eingriffe in die Natur.
Zitat von IduIdu schrieb:23 So geht der ganze Schöpfungsbau aus zwei Grundgesetzen, aus zwei Haupteigenschaften Meines Ichs hervor: aus Magnetismus und Elektrizität oder aus Liebe und Weisheit.
Eine gute Interpretation philosophischer und erkenntnistheoretischer Einsichten immerhin. Aber Neuoffenbarung sagt ja schon alles aus, der Mensch interpretiert etwas aus philosophisch und erkenntnistheoretischer Sicht auf den Grundlagen alter Offenbarungen welche ebenfalls auf philsophischen und erkenntnistheoretischen Grundlagen entstanden sind. "Gott" hat damit nur sehr wenig zu tun, denn dieser braucht weder Worte nocht Erkenntnis, er reagiert nur und erschafft dadurch. Und zwar:

In endlosen Zehnerpotenzen werden Q-Bits aus ihrer Superposition »herausgerechnet« – immer dann, wenn sie mit bereits definierten Quanten in Verbindung geraten, entsteht Realität. Dieser Prozess drängt durch seine inhärenten Gesetze zwangsläufig zur Evolution, zur Komplexität – und damit zum Bewusstsein. Wir, als biologische Wesen, sind tief verbundene Teile dieses Prozesses, seine Wirte und Vehikel. Wir sind in ihm unrettbar verloren. Und ebenso fundamental geborgen.

Obwohl uns Quantenphilosophie eine Menge »Schöpfungsmacht« zumutet, sind wir keineswegs Herren des Universums. Unser Geist spiegelt die Strukturen des Universums nur; das Verhältnis zwischen Geist (Kognition), Kosmos (Quanten) und Natur (Evolution) ist co-evolutionär, nicht funktional. Kontext, Tröstung, Empathie – vielleicht sogar Erlösung: Nichts von dem, was wir denken, fühlen, erschaffen, jemals waren und sind, geht im Quantenraum verloren. Auch religiöse Erfahrungen machen hier einen realistischen Sinn: Die Gotteserfahrung, die Meditation, die Liebe – das alles sind letzten Endes »Superpositionen des Geistes«.

Wikipedia: Programming the Universe


Alles ist Programming of the Univers.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.08.2014 um 10:29
@Idu
August
02.8.2014 Jupiter/Merkur/Sonne - Gewitter; China (Erdbeben), Nepal (Schlammlawine)
03.8.2014 Mond/Mars/Ceres/Vesta/Spica


Ich versuche das mal weiter zu verfolgen.
Aber aus dem wenigen läßt sich schon ableiten, das diese zum teil sehr heftigen Einflüße als gegeben anzusehen sind.
Den aktuellen Nachrichten zufolge, sind die Auswirkungen, auf globaler und persönlicher Ebene doch sehr viel heftiger, als du es angenommen hast. Mars im Skorpion, welcher z.B. auf der Länderachse zu Russland steht und Saturn im gleichen Zeichen in Quincunx zu Uranus im Widder (Putin ist Widder), Plötzlichkeit, Angriff, Affekt usw., weist genau auf das hin, was auch geschieht. Da Mars aber auch für das organische Abwehrsystem steht und Skorpion immer auch kritische Infektionen hervorbringen kann ist die Ebola Seuche ebenfalls ein Hinweis. Ich betrachte den Lauf der Sterne immer als Uhrwerk Gottes, verfehlen wir auf irgendeine Weise den natürlichen Rhytmus, hat das Konsequenzen und die sind nicht immer positiv.


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.08.2014 um 19:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich betrachte den Lauf der Sterne immer als Uhrwerk Gottes, verfehlen wir auf irgendeine Weise den natürlichen Rhytmus, hat das Konsequenzen und die sind nicht immer positiv.
Die kosmische Uhr gibt uns den Pulsschlag der Zeit an, das ist wahr.
Die Auswirkungen, die wir allerdings zur Zeit sehen, sind nach meinem dafürhalten eher hausgemacht.

Der natürliche Rhytmus ist stark ins schwanken geraten.
An irgendeiner Stelle laß ich mal:

"und man wird den Sommer nicht von dem Winter zu unterscheiden wissen"

Kann es sein, das wir in diese Zeit hinein schlittern?
Mir erscheint es, als hätten wir es hier nicht mit lediglich kurzfristig vorübergehenden Ereignissen zu tun, sondern das es sich hier um etwas längeranhaltendes darstellt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.08.2014 um 19:23
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Auswirkungen, die wir allerdings zur Zeit sehen, sind nach meinem dafürhalten eher hausgemacht
Ja, nur der Mensch wird ja ebenfalls von den Sternen tangiert und beeinflusst, von daher ist Alles hausgemacht, bis auf die natürlichen Veränderungen.
Zitat von IduIdu schrieb:Mir erscheint es, als hätten wir es hier nicht mit lediglich kurzfristig vorübergehenden Ereignissen zu tun, sondern das es sich hier um etwas längeranhaltendes darstellt.
Ja. den Eindruck habe ich auch.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.09.2014 um 12:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb am 17.08.2014:Mars im Skorpion, welcher z.B. auf der Länderachse zu Russland steht und Saturn im gleichen Zeichen in Quincunx zu Uranus im Widder (Putin ist Widder), Plötzlichkeit, Angriff, Affekt usw., weist genau auf das hin, was auch geschieht.
Deine fachlichen Ausführungen sind ja immer informativ zu lesen.
Aber bei mir, der sich mit diesen Fachausdrücken noch nicht so recht auskennt, habe ich mal in Astrowiki nachgeschaut und folgendes gefunden.
Synonyme: Finger Gottes

Projektionsfigur (Huber-Schule)

Eine Aspektfigur, bei der ein Planet zwei Quinkunxe (150 Grad) bildet und die beiden anderen Planeten wiederum zueinander im Sextil (sechzig Grad) stehen. Im Brennpunkt befindet sich derjenige Planet, auf den die beiden Quinkunxe zulaufen (Spitze des Dreiecks).
Deutung

Bei Quinkunx-Aspekten gilt es grundsätzlich, die Unversöhnlichkeit und Spannung zwischen den beteiligten Faktoren auszuhalten bzw. durch eine analysierende Herangehensweise zu bewältigen. Man fühlt sich dabei gern zu einer Entscheidung zugunsten einer Seite gedrängt. Das Sextil fördert jedoch einen sich gegenseitig befruchtenden Ausgleich der Energien und Kräfte.

Eine Yod-Figur verstärkt erstmal den vorhandenen "Spannungsreichtum" der beiden Quinkunx-Thematiken. Der Planet an der Spitze der Figur ist einer enormen, zumindest unterschwelligen Zerreißprobe ausgesetzt. Er zeigt andererseits aber auch die Lösung, und eine verborgene Begabung, Berufung des Horoskopeigners an. Ihm "wird die ,Lebensaufgabe' zugeschrieben, er stellt den ,Finger Gottes' dar ... Als in der Halbsumme der Sextil-Planeten stehend ... stellt dieser Planet den Mittler dar, welcher die dynamische kreative Energie und die günstige Gelegenheit nutzen kann, die durch das Sextil gegeben ist, um eine neue Seinsweise hervorzubringen ..."[1]
Arnold Buchenrieder (Huber-Schule) zur sog. Projektionsfigur: "Das Sextil (= Substanz ) trägt bestimmte Erfahrungen, der gegenüberliegende Pol ist jedoch ein weit davon entferntes Ziel. Die Unsicherheit und Sehnsucht, diesen Zielpunkt zu erreichen und die offene, neutrale Haltung dazu, zieht oft die Hilfe anderer Menschen an (Projektionsneigung ). Wenn es aber um Projekte geht, die allen dienen, zeigt es ein enormes Durchhaltevermögen."[2
Yod-Figur Astrowiki

In dem Diagramm sieht es dann so aus, wie zum Beispiel das Sommerdreieck

180px-Aspektfigur Yod


melden

Sternenkunde - Astrologie

08.09.2014 um 15:55
Meiner Meinung nach hätte Astrologie schon eine eigene Rubrik verdient. Einfach nur deswegen, weil es ein weitläufiges Thema ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.09.2014 um 20:40
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb am 17.08.2014:Die kosmische Uhr gibt uns den Pulsschlag der Zeit an, das ist wahr.
Die Auswirkungen, die wir allerdings zur Zeit sehen, sind nach meinem dafürhalten eher hausgemacht.

Der natürliche Rhytmus ist stark ins schwanken geraten.
Man muss wissen was die kosmische Uhr anzeigt. Uranus der Veränderungsaspekt im Widder weißt auf maximale Beschleunigung hin. Widder ist der Anfangspunkt und zugleich ein aktiver und agressiver Aspekt und Uranus ist der Beweger. Eskommt vieles in Bewegung und die Zeit hat eine andere Qualität als in den Fischen, wo es um Innehalten und Suche nach dem richtigern Weg ging. Uranus in den Fischen hat Glaubensinhalte hochgespielt welche jetzt in Bewegung kommen. Dasselbe gilt für die Elemente, welche sich immer schneller und gehäuft in Bewegung setzen und Vieles verändern werden. Genau wie die Elemente im Menschen auch.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 20:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb am 07.08.2014: erst wenn Chiron der Heiler wieder direkt wird kann man auch direkt sehen was sich für eine Entwicklung abzeichnet.
Da müssen wir ja dann noch warten bis zum 23. bzw. 24. November.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 20:50
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Da müssen wir ja dann noch warten bis zum 23. bzw. 24. November.
Dann kommt es dabei immer noch darauf an in welcher Position er zu Sonne und Uranus steht. 23. und 24. November ist Sonne 1 bis 2 Grad Schütze und Uranus mit 14 Grad Widder zu weit entfernt im Quadrat zu Pluto Steinbock und dieser im Sextil zu Chiron. Eine generelle Entspannung ist da noch nicht in Sicht. Neptun Anfang Fische läßt alte Fehler wieder aktuell werden, nicht sosehr auf persönlicher, sondern mehr auf globaler und kollektiver Ebene. Da durch die Wanderung des Frühlingspunktes das Zeichen Schütze sich jetzt erst ab 18. Dez. bis 20. Januar im eigenen Zeichen befindet, könnten Skorpioneigenschaften noch mithineinspielen. Wenn Rückläufer nochmal in das bereits schon verlassene vorherige Zeichen gehen, dann taucht Unerledigtes aus diesem Zeitraum wieder auf.

Uranus ist noch bis zum 21.12.2014 rückläufig und geht damit in dieser Rückläufigkeit direkt über die Schützsonne vom 18.12.2014 und bleibt auf12Grad34 im Widder stehen, das ergibt ein direktes Trigon, was bestehende Spannungen durch den bereits dirketläufigen Neptun in Fische, dessen Mitregent Jupiter ist abmildert. Pluto (Wandlung/Wandel)direktläufig 10Grad59 im Steinbock im Sextil zu Neptun und Chiron Fische bauen im Hintergrund ebenfalls bestehende Spannungen positiv ab. Da sich all diese Einflüsse zum großen Teil durch die rückläufigen Einflüsse auf das Unbewusste richten wird es darauf ankommen ob man mit intuitiven Impulsen konstruktiv oder destruktiv umgeht.


1x verlinktmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 22:56
@Kayla

Hier mal eine aktuelle Karte für morgen früh um 6.00 Uhr
Gegen südwest steht Widder und Fische in einer Richtung.
Die beiden sollten doch nebeneinander stehen.

sc20140917m
http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000 (Archiv-Version vom 23.09.2014)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 23:00
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die beiden sollten doch nebeneinander stehen.
Das tun sie doch, wenn du dir anstatt Himmelscheibe, den Zodiak vorstellst. Wobei du die Himmelscheibe leicht nach rechts oben drehen müsstest.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 23:06
@Kayla
Hast du die Möglichkeit für die gleiche Zeit einen Zodiak einzustellen.
Ort in Deutschlanf kann ja recht beliebig sein.

Auf der Karte ist übrigens bereits das Wintersechseck zu sehen.
Großer Hund, Kleiner Hund, Zwillinge, Fuhrmann, Stier und Orion.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 23:27
@Idu
Hast du die Möglichkeit für die gleiche Zeit einen Zodiak einzustellen.
Ort in Deutschland kann ja recht beliebig sein.
Ja hier.........




radix.php


17.09.2014, 06:00 (= GMT +2 h)
Bielefeld (NW), Deutschland


Sonne 24°11 Jungfrau Haus 1
Mond 6°24 Krebs Haus 10
Merkur 20°04 Waage Haus 2
Venus 14°11 Jungfrau Haus 1
Mars 2°10 Schütze Haus 3/4
Jupiter 13°23 Löwe Haus 11/12
Saturn 19°15 Skorpion Haus 3
Uranus 15°19 R Widder Haus 8
Neptun 5°41 R Fische Haus 6
Pluto 11°00 R Steinbock Haus 4/5
Mondknoten 19°34 R Waage Haus 2
Lilith
14°52 Löwe Haus 11/12
Chiron 14°58 R Fische Haus 7
Pholus 20°35 Schütze Haus 4
Aszendent 12°11 Jungfrau
MC 6°24 Zwillinge


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 23:31
@Kayla
Ja danke, da habe ich jetzt mal einen guten Vergleich und kann das ganze dann auch mit Stellarium besser einsortieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.09.2014 um 23:34
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Auf der Karte ist übrigens bereits das Wintersechseck zu sehen.
Großer Hund, Kleiner Hund, Zwillinge, Fuhrmann, Stier und Orion.
Wir haben in ein paar Tagen Herbstanfang, da muss man das Wintersechseck jetzt schon sehen können.
Zitat von IduIdu schrieb:

da habe ich jetzt mal einen guten Vergleich und kann das ganze dann auch mit Stellarium besser einsortieren.
Viel Spaß dabei.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.09.2014 um 20:22
@Idu

Hier mal eine wichtige Info:

Stellungnahme des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV, www.astrologenverband.de) zur Prognoseauswertung 2008 der GWUP

Alljährlich im Dezember veröffentlicht die "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" (GWUP) eine Liste nicht eingetroffener Voraussagen für das jeweils endende Jahr. Die Voraussagen stammen dabei von ganz unterschiedlichen Menschen, die als "Astrologen", "Wahrsager" und "Hellseher" usw. firmieren und entsprechend unterschiedliche Methoden zur Ableitung ihrer (Vor-)Aussagen anwenden. Der Deutsche Astrologen-Verband nimmt zu der "Prognoseauswertung 2008" der GWUP Stellung wie folgt:

1. Es ist fragwürdig, Aussagen von offensichtlich unterschiedlicher Reichweite, die auf unterschiedliche Weise erarbeitet werden, in einer subjektiven Hitliste von Fehlprognosen einzelner von der GWUP benannter Prognostiker zusammenzuführen. Was immer die verschiedenen Prognoseansätze von Medien, Hellsehern usw. methodisch zu sein behaupten und ob sie denn einer Prüfung standhalten: Den wissenschaftlichen Anspruch, den die GWUP stellt, kann eine derart zusammengewürfelte und subjektiv erstellte Liste nicht erfüllen.

2. Seriöse Astrologie macht keine Ereignisprognosen, sondern Tendenzprognosen. Diese Tendenzprognosen sind keine Tatsachenbehauptungen, sind aber keineswegs trivial. Man kann sie auf ihre Triftigkeit hin untersuchen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die auch mit astrologischen Mitteln erarbeiteten Prognosen des US-amerikanischen Astrologen und Wirtschaftsfachmanns Raymond A. Merriman treten regelmäßig ein und sind in zahlreichen Publikationen Merrimans dokumentiert. Merriman hat seit den Neunziger Jahren wiederholt auf das mögliche Eintreten eines massiven wirtschaftlichen Abschwungs ab 2008 hingewiesen (vgl. hierzu auch ASTROLOGIE HEUTE, Heft 136, 2008). Abseits der politischen und ökonomischen Weltbühne erweist sich astrologische Analyse und Prognose im Sinn einer Tendenzansage in zahllosen individuellen Fällen als triftig und ist Teil wirksamer Lebensbegleitung.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/12/wahrsagungen-2008-astrologen-vs.html

Wir müssen uns klar machen, das es immer um Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten geht, weil der Mensch einen freien Willen hat, er kann, aber er muss nicht. Traurig ist nur, das sehr viele Menschen von dieser Tatsache überhaupt keinen Gebrauch machen und einfach ihren inneren Antrieben und Impulsen folgen ohne über die Konsequenzen nachzudenken.:)


Anzeige

melden