Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 11:57
@Kayla
Wenn ich mir den Artikel aus grenzwissenschaft-aktuell anschaue, fällt mir auf, daß hier nur mit Vorhersagen und Prognosen gearbeitet wird, die die Qualität von wissenschaftlicher Vorgehensweise in keinster Weise genüge tun.

Hätten sie die Vorhersagen der Fußballprofis noch als Vergleich mit eingebunden, hätte es ja zumindest noch einen unterhaltsamen Wert gehabt.

Was allerdings die Sternenkunde bzw. Astrologie in der Lage ist zu recherchieren, zeigt ein Eintrag im Evangelischen Tagebuch.
http://www.anthroposophia-de.de/index.php?view=details&id=8%3Asonnenfinsternis-im-herbst&option=com_eventlist&Itemid=622

In den Lorberschriften ist für das Jahr 31 nach Christi eine Sonnenfinsternis über der Stadt Cäsarea Philippi, die ja geschichtlich gut belegt ist, angegeben.

Laut den gängigen Tabellen ist diese Sonnenfinsternis nicht zu finden.
Anhand des Saroszyklus und der Sonnenfinsternis vom 11. August 1999 wurde zurückgerechnet, und man fand in der Tat für den 5. September des Jahres 31 eine Sonnenfinsternis.
Die Stadt brannte komplett ab und mußte neu aufgebaut werden.

Die Details sind nachzulesen im Großen Evangelium Johannes Bd. 3 Kap. 114 ff.
Gleich mehrere Aspekte sind an der Geschichte bemerkenswert.
Zum ersten bescheinigt es uns, daß das von uns ermittelte Geburtsdatum Jesus eine bestätigung findet. Zum anderen zeigt es, das die Schriften der Wahrheit entsprechen, und wer diese Abschnitte im Johannesevangelium studiert, wird bemerken, das hier der Grundstein der gnostischen Lehre zu finden ist, welches sich durch den beteiligten Personenkreis erkennen läßt.

Hier erkennt man dann einmal mehr, was die Astrologie, wenn wissenschaftlich betrieben, im Stande ist zu leisten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:17
Zitat von IduIdu schrieb:Zum anderen zeigt es, das die Schriften der Wahrheit entsprechen
Ach, so einfach ist das. Dann kann ich also ein Buch schreiben, und da schreib ich den größten Bullshit rein, der mir einfällt. Aber am Ende des Buches schreibe ich noch: "...ach übrigens, die Blaumeise ist ein Vogel!"

Und wenn die Menschen mein Buch lesen werden sie sagen: "Hey, die Sache mit der Blaumeise stimmt ja wirklich, dann muss der Rest des Buches auch den Tatsachen entsprechen..."


3x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:24
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Ach, so einfach ist das. Dann kann ich also ein Buch schreiben, und da schreib ich den größten Bullshit rein, der mir einfällt. Aber am Ende des Buches schreibe ich noch: "...ach übrigens, die Blaumeise ist ein Vogel!"
Nein, so einfach ist das leider nicht. Man muß sich schon genauer mit diesen Schriften beschäftigen, um überhaupt erkennen zu können um was es sich hier handelt.

Nur weil in einem Buch der letzte Satz der Wahrheit entspricht, muß das vorhergehende noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir haben es hier mit geistiger Literatur zu tun die einer Bewußtseinsentwicklung sehr förderlich sein kann.
Nur darf man da dann keine Vorurteile hegen und Meinungen von anderen übernehmen, sondern man sollte sich die arbeit machen, den Wahrheitsgehalt des geistigen Inhaltes selber prüfen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:27
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hier erkennt man dann einmal mehr, was die Astrologie, wenn wissenschaftlich betrieben, im Stande ist zu leisten.
Ja, wenn sie richtig gehandhabt wird. Heute Morgen noch habe ich mich mit Gruppendynamik befasst und auch da geht hervor, das astrologische Ereignisshorizonte mehr umfassen als im Allgemeinen überhaupt angewandt wird. Wenn Murks herauskommt ist nicht die Astrologie schuld, sondern unkompetente Astrologen.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Gruppenschicksalspunkt#Liste_der_Gruppenschicksalspunkte


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:34
@Kayla
Der Link ist recht Informativ und zeigt sehr gut, wie wir mit unseren Nervenmustern umgehen können.

Grundlage von alle dem ist aber zuerstmal ein sich selber kennenlernen, wobei mir dieser psychologische Ansatz noch am besten gefällt.
Läßt sich auch als Schulung des Geistes, oder des Bewußtsein beschreiben.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:34
@Idu

Also heisst das, dass
Zitat von IduIdu schrieb:Zum anderen zeigt es, das die Schriften der Wahrheit entsprechen
nur dann gilt, wenn du gewillt bist dem Gültigkeit beizumessen.

Denn sind wir mal ehrlich, die Bibel z.B. ist voll von Bullshit:

Jungfrauengeburt, Noha wird mal eben gut 900 Jahre alt, Brennende Büsche, die Arche, die Rippe, und vieles vieles vieles mehr.

Aber hier gilt, 'ne Sonnenfinsternis reisst alles raus. Es wir sogar als förderlich für eine ominöse Bewusstseinsentwicklung bezeichnet.

Bei meinem Buch hingegen ist dem nicht so, auch wenn ich ein paar tatsächliche Fakten zusätzlich zu meinem erdachten Bullshit reinschreibe.

Klingt für mich irgendwie ein klein wenig willkürlich.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:38
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Läßt sich auch als Schulung des Geistes, oder des Bewußtsein beschreiben.
Nur das damit die heutigen Menschen nicht viel am Hut haben, weil sie meinen das ihre angebliche Rationalität (oder was sie dafür halten) die Wirklichkeit ist oder sie hervorbringt, was ja nun eben nicht der Fall ist.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:39
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Bei meinem Buch hingegen ist dem nicht so, auch wenn ich ein paar tatsächliche Fakten zusätzlich zu meinem erdachten Bullshit reinschreibe.
Wenn du es selber schon als Bullshit bezeichnest, was soll denn da noch der Wahrheit entsprechen?
Zitat von KausalKausal schrieb:Klingt für mich irgendwie ein klein wenig willkürlich.
Das kommt auf jeden einzelnen selber an, wie er mit geistigen Wahrheiten umgeht.
Dem Materialisten ist das alles nur ein einziges riesiges Mysterium. :)

Ich kann da dem letzten Beitrag von Kayla nur vollstens zustimmen.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:48
@Idu

Naja, ist doch gut möglich, dass die Verfasser der Bibel z.B. es zu ihrer Zeit auch als Bullshit bezeichnet haben. Und genauso könnte es meinem Buch in 2000 Jahren ergehen. Niemand wird mehr wissen, dass ich es so bezeichnet habe.
Zitat von IduIdu schrieb:Das kommt auf jeden einzelnen selber an, wie er mit geistigen Wahrheiten umgeht.
Was ist "geistige Wahrheit"?
weil sie meinen das ihre angebliche Rationalität die Wirklichkeit ist oder sie hervorbringt, was ja nun eben nicht der Fall ist.
Das kannst du dann ja bestimmt an einem handfesten Beispiel aufzeigen, oder?


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:50
@Kayla

Hier mal ein Auszug aus dem Astrowikilink
Dass der Sonnenstand nicht nur schicksalsbestimmend, sondern auch als determinierend für grundlegende biologische Prozesse anzusehen ist, wurde bereits von den Ärzten Wilhelm Folkert und Hans Georg Müller-Freywardt behauptet. Ihre medizinischen Forschungen bestätigten, dass die Tierkreisgrade bezogen auf den Geburtstag (Sonnenstand) von gravierender Bedeutung für das Leben sind. Folkert, Arzt und Astrologe, veröffentliche das Ergebnis seiner Lebensarbeit 1958 in dem Buch „Sphäron“. "Über die Bedeutung des Sonnenortes im Geburtsbild machte Dr. Folkert die bemerkenswerte Feststellung, dass Patienten, die am gleichen Tag geboren sind, ähnliche Krankheitserscheinungen aufweisen. Der Arzt hat diese Feststellung an seiner Patientenkartei – über fünfundzwanzigtausend Krankenblätter - getroffen, und Dr. Müller-Freywardt hat nach seiner eigenen Kartei die Feststellungen bestätigt."[2]
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Gruppenschicksalspunkt#Liste_der_Gruppenschicksalspunkte

Hierin sehe ich eine Bestätigung für meine Annahme, das wir ein Abbild des Universums sind.
Dort wo das zu uns kommende Sternenlicht bedeckt oder gar durch Finsternisse verdeckt ist kommt es zu lebensfeindlichen Zuständen.

Das kann soweit gehen, das es sich um Dürren handelt, die ausgelöst werden können oder auch um Mißernten und eben, wie in deinem Link beschrieben, zu gleichgearteten Krankheitsbildern.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:52
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hierin sehe ich eine Bestätigung für meine Annahme, das wir ein Abbild des Universums sind.
Dort wo das zu uns kommende Sternenlicht bedeckt oder gar durch Finsternisse verdeckt ist kommt es zu lebensfeindlichen Zuständen.
Mondfinsternisse und Leermond reichen da auch schon. Das sind nur kurzzeitige Unterbrechungen aber machmal mit weitreichenden Folgen.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 12:58
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Jungfrauengeburt, Noha wird mal eben gut 900 Jahre alt, Brennende Büsche, die Arche, die Rippe, und vieles vieles vieles mehr.
Solange dir diese geistigen Wahrheiten nicht glaubhaft erscheinen, wird sich kein Bewußtsein entwickeln können.
Kayla:
weil sie meinen das ihre angebliche Rationalität die Wirklichkeit ist oder sie hervorbringt, was ja nun eben nicht der Fall ist.

Kausal:
Das kannst du dann ja bestimmt an einem handfesten Beispiel aufzeigen, oder?
Ja sicher, schau dir all unsere Technik an, unsere Computer und alles was mit Elektrizität betrieben wird, sind ja alles ganz reale Dinge.
In dem Augenblick, wo diese Elektrizität ausfällt (Stromausfall) ist diese gesamte Technik unbrauchbar.
Der Geist oder besser die geistigen Dinge finden sich in einem jeden selber und stellen sozusagen ein perpetuum mobile dar.

Hier haben wir es mit zwei verschiedenen Welten zu tun.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

26.09.2014 um 13:40
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Solange dir diese geistigen Wahrheiten nicht glaubhaft erscheinen, wird sich kein Bewußtsein entwickeln können.
Willst du damit sagen, dass dir diese Dinge glaubhaft erscheinen? Nun gut "Bewusstsein entwickeln" heisst ja nicht zwangslaüfig zum guten entwickeln. Ich verzichte daher lieber dankend.
Zitat von IduIdu schrieb:Der Geist oder besser die geistigen Dinge finden sich in einem jeden selber und stellen sozusagen ein perpetuum mobile dar.
So wie du der Technik den Strom genommen hast, nimm doch einfach mal dem "Geist" die Atemluft, und Schwupps... auch unbrauchbar. Macht also keinen großen Unterschied.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

29.09.2014 um 12:37
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Willst du damit sagen, dass dir diese Dinge glaubhaft erscheinen? Nun gut "Bewusstsein entwickeln" heisst ja nicht zwangslaüfig zum guten entwickeln. Ich verzichte daher lieber dankend.
Der Materialist glaubt was er weis;
der Spiritist weis was er glaubt.

In der materiellen Sphäre finden wir in allen Wissensgebieten Theorien die sich immer wieder verändern. Hier haben wir es mit einem sich verändernden Wissensstand zu tun.
Was heute noch als richtig empfunden wird kann morgen schon als falsch dastehen.

Alleine die mittlerweile vielen Theorien zu den schwarzen Löchern mögen da ein Beispiel sein.

Die geistigen Weisheiten behalten für alle Ewigkeit ihre Gültigkeit.
Eine einmal erkannte Wahrheit bleibt für alle Zeiten immer die gleiche Wahrheit und Weisheit.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

29.09.2014 um 12:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mondfinsternisse und Leermond reichen da auch schon. Das sind nur kurzzeitige Unterbrechungen aber machmal mit weitreichenden Folgen.
Wenn ich mir die kosmische Uhr betrachte, dann erscheint mir der Mond als Sekundenzeiger, die Sonne als Minutenzeiger und die Fixsterne, oder die scheinbar feststehenden Sterne mit ihren Bildern im Zodiak, als Stundenzeiger.

Nachdem das Quartal nun zu ende geht hier mal die Auswertung meiner gemachten Beobachtungen.

Juni
24.6.2014 Mond, Venus und Juno im Stier; Gewitter und Hagel;
10.6.2014 Mond überdeckt Saturn in der Waage; Unwetter über Deutschland; mehrfach Sirenengeheul;

Juli
06.7.2014 Mond/Mars - Gewitter wars
08.7.2014 Mond/Saturn/Waage - lang anhaltender Regen; Japan (Taifun, Erdbeben)
- Fußball WM/7:1 - anhaltende Gewitter bis zum elften
18.7.2014 Mond/Uranus/Fische - heißester Tag; gehäufte Unfälle; [A 4; China; Ukraine]
24.7.2014 Jupiter/Sonne/Krebs - Gewitter
27.7.2014 Jupiter/Sonne/Mond

August
02.8.2014 Jupiter/Merkur/Sonne - Gewitter; China (Erdbeben), Nepal (Schlammlawine)
03.8.2014 Mond/Mars/Ceres/Vesta/Spica
23.8.2014 Mond/Venus/Jupiter/Krebs; Mars/Saturn/Waage; (Gewitter)

September
01.9.2014 Mond/Mars/Saturn/Ceres/Vesta/Waage - aufgewühlte Gemüter,
05.9.2014 Venus/Regulus - abend rot - morgen tot; Kaschmir; Komet,
11.9.2014 Mond/Uranus - Sonnensturm; Regenbogen spannt den Osten; Erdbeben Tokio; Hurrican Mexiko;
20.9.2014 Merkur/Spica - Sonnenschein mit Donnergrollen; Gewitter;
24.9.2014 Neumond/Sonne - tagundnachtgleiche; die Ruhe vor dem Sturm; Sirenen;
26.9.2014 Mond/Merkur/Spica - Hiobsbotschaften aller Art; Vulkan Japan;
28.9.2014 Mond/Saturn - Nebelwand sucht Sonnenbank
29.9.2014 Mond/Mars/Antares - Krähen, Elstern, Amseln, Spatzen mit den Tauben im Chor;


Aufgefallen ist mir hierbei, das immer wenn Mond und Uranus zusammenstehen eher außergewöhnliche Ereignisse zu bemerken sind.

Hier noch der Mondlauf für den Monat Oktober:

Mondlauf Oktober
01.10.2014 Saturn/Ceres
05.10.2014 Saturn/Ceres; Mond/Neptun
08.10.2014 Vollmond/Uranus; Sonne/Venus; Saturn/Ceres;
12.10.2014 Mond/Aldebaran;
15.10.2014 Sonne/Venus/Merkur/Spica;
18.10.2014 Mond/Jupiter;
23.10.2014 Neumond/Merkur;
24.10.2014 Mond/Sonne/Venus/Spica;
25.10.2014 Mond/Saturn; Sonne/Venus;
28.10.2014 Mond/Mars; Sonne/Venus;


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 12:06
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aufgefallen ist mir hierbei, das immer wenn Mond und Uranus zusammenstehen eher außergewöhnliche Ereignisse zu bemerken sind.
Mond/Uranus in Verbindung sind meistens an plötzliche, emotionale Impulse gekoppelt, was zu spontanen und unerwarteten Ausbrüchen jegliche Art führen kann, auch in der Natur selbst. Kommt immer darauf an in welchem Zeichen der Mond gerade verweilt. Uranus im Widder weist grundlegend auf eine unberechenbare und plötzlich ausbrechernde oder aufbrechende Dynamik hin, wenn nicht andere Aspekte das abmildern. Uranus rückläufig läßt durch Berührungspunkte mit dem Mond je nach Zeichenstellung oft unterdrückte Gefühle und Emotionen aufbrechen, so das sie an die Oberfläche gespült werden. Dasselbe gilt für Vulkanausbrüche und Überschwemmungen, wenn diesbezügliche Konstellationen zu bestimmten Regionen und Orten gegeben sind.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 12:38
@Idu schrieb:
- Sterne lügen nicht -
aber astrologen ....


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 12:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber astrologen
Oder die WTG.......


melden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 12:47
@Kayla
mimimimi :D könntest mal so halbwegs beim thema bleiben? ;)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 12:52
Zitat von IduIdu schrieb:Aufgefallen ist mir hierbei, das immer wenn Mond und Uranus zusammenstehen eher außergewöhnliche Ereignisse zu bemerken sind.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mond/Uranus in Verbindung sind meistens an plötzliche, emotionale Impulse gekoppelt, was zu spontanen und unerwarteten Ausbrüchen jegliche Art führen kann, ...
Nun, da der Mond uns einmal im Monat umkreist und der Uranus in Vergleich dazu praktisch stillsteht (Umlaufdauer 84 Jahre), kommt diese Verbindung relativ regelmäßig einmal im Monat vor.

Insofern muss ich den Astrologen recht geben, für etwa die Hälfte der Menschheit ist die obige Beobachtung sicher nicht falsch... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden