Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Und Tiere auch.
Menschen sind aber keine Tiere..

Anzeige
2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:05
@leserin
doch sind sie. sie gehören zur art der trockennasenaffen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:05
Zitat von leserinleserin schrieb:Menschen sind aber keine Tiere..
Was dann? Pflanzen? Einzeller?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:09
@leserin
Na ja, nicht besonders nett, aber solange du nicht mit Fackel und Forke auf sie los gehst, muss man dir deine Ansicht wohl lassen.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:10
@Assassine schrieb:
Was dann? Pflanzen? Einzeller?
Das Letztere schließe ich manchmal nicht ganz aus...


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Letztere schließe ich manchmal nicht ganz aus...
Damit tust du den Einzellern aber Unrecht.
Die sind wenigstens nicht Homophob ;)


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Na ja, nicht besonders nett, aber solange du nicht mit Fackel und Forke auf sie los gehst, muss man dir deine Ansicht wohl lassen.
dass , ich sie nicht normal finde , soll nicht beleidigend sein. Ich hab sogar Freunde welche Homosexuell sind. Die wissen auch , dass ich das nicht normal finde, aber es ist nicht feindlich gemeint.., oder böse.

Ich schrieb auch schonmal dazu in dem Thread, habt ihr etwas gegen Homosexuelle.

Ich nicht , soll jeder machen , wie er will.., aber ich finds halt nicht normal. Das heißt nicht , dass ich übersehen würde, dass sie Menschen sind. Normal ist Frau und Mann .. und zur Fortpflanzung..,

wenn ein Mann ein Mann liebt , oder eine Frau eine Frau , sind sie in meinen Augen nicht weniger Mensch.

Nach der Bibel hat Gott Adam eine Frau zur Seite gestellt..., keinen weiteren Mann.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:24
@leserin
laut der bibel dürfen wir auch familienangehörigen schlafen. kein guter moralischer leitfaden.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:27
@Assassine
Oh, hast recht!
Ich entschuldige mich bei den Einzellern. ^^


@leserin
Deine Ansicht kann ich nachvollziehen, ich finde gut, dass du keine fundamentale Sicht vertrittst. :)

Ich persönlich finde, dass sich die Liebe zwischen Homosexuellen nicht von der Liebe zwischen Heterosexuellen unterscheidet, nur eben in Hinsicht der Fortpflanzung, aber das ist in meinen Augen nebensächlich, da es auch heterosexuelle Paare gibt, die sich nicht fortpflanzen können.
Es ist einfach eine Frage des Gefühls. ^^


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:28
Wenn jeder sexueller Akt zur Fortpflanzung führen soll, dann ist praktisch die gesamte Menschheit nicht normal. @Lepus


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:31
@interrobang
Wo Du Recht hast, hast du Recht. Lot hat sogar seine eigenen Töchter geschwängert. Schönes Vorbild!
Und Gott bringt am laufenden Band unschuldige Menschen um. Schönes Vorbild!
Als moralischer Leitfaden taugt die Bibel nun wirklich nicht...
@abschied
Melde mich freiwillig. Ich bin nicht normal... :) Hab schon 2 Kinder, das reicht... Aber auf Sex will ich trotzdem nicht verzichten...


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:32
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Melde mich freiwillig. Ich bin nicht normal... :) Hab schon 2 Kinder, das reicht... Aber auf Sex will ich trotzdem nicht verzichten...
Das ist doch total gegen die Natur! Mach dich bitte auf die Hölle gefasst. Kinder hin oder her. ;)


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:33
@abschied
Stimmt. ;)

@Brunche
Gehe hin und vermehre dich nicht mehr, aber habe Spaß, mein Sohn! XD


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:38
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Mach dich bitte auf die Hölle gefasst.
Gibt's da Würste und kühles Bier? Dann kann's ja nicht so schlimm sein...
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Gehe hin und vermehre dich nicht mehr, aber habe Spaß, mein Sohn!
Danke für den Tipp. Das mit dem vermehren überlasse ich dann dir und @abschied... Seid furchtbar fruchtbar...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:39
Zitat von leserinleserin schrieb:Menschen sind aber keine Tiere..
Nicht ganz. Wir haben immernoch einen Teil im Gehirn denn die Neurologen auch gerne "Reptilienhirn" bezeichnen.
Was so ein Dingen ausmacht ist zum Beispiel:
Du findest dich in einer Paniksituation wieder. (Du wirst bedroht)
Und bevor du Logisch und Rational darüber nachgedacht hast, wie du handeln sollst, also Angreifen oder Weglaufen, ist schon bereits im "Reptilienhirn" die Entscheidung gefallen.

Auch das Limbische System haben viele Tiere. Sowie Hunde, Katzen und ja sogar Elefanten Trauer nachempfinden können. Wobei bei Elefanten bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nehm mal an, ja.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 23:54
@Psychoanalyse
Wir sind das am höchsten entwickeltste Tier auf diesem Planeten, aber eben immer noch ein Tier. Die Arroganz zu behaupten, dass wir kein Tier sind, ist eben typisch Mensch. Der Mensch = die Krone der Schöpfung. Der Erde und alles was sich darauf befindet = unser Eigentum und Lebenserhaltung-Support-Maschine.
Die Naturgesetze und das Gesetz des Lebens gelten für alle Lebewesen, auch für uns. Ohne Ausnahme. Wenn sich der Mensch nicht an die Spielregeln hält wird er aussterben. Wir sind auf dem besten Weg dazu...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 00:51
Bezeichnete man den gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affe als eben Affen, so stammt der Mensch sehr wohl von diesen ab.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 09:00
Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass das weltliche Gegenstück zur imaginären göttlichen Dreieinigkeit die durchaus reale weltliche Einigkeit von Verbohrtheit, Einfalt und Bildungsunlust ist.
Anscheinend funktioniert es so hervorragend unter den Einigkeiten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 09:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:normale Menschen machen sowas ja nicht . :-))))
wenn du menschen anhand von sexuellen vorlieben in normal und abnormal einstufst, dann frage ich mich, ob das ein normales verhalten ist.

ich finde dich auch nicht normal. das meine ich keineswegs beleidigend.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

23.03.2014 um 16:06
@Azad47

Eigentlich wurde diese Tatsache schon längst im Koran belegt.

Belegt ist wohl kaum der richtige Ausdruck...

Ich denke aber, dass viele von euch keine Argumentation in Zusammenhang mit der letzten Offenbarung ernst nehmen würden.

So viel ich weiß, hat der Koran die Geschichte über Adam und Eva von den Überlieferungen des Judentums 1:1 übernommen.

Also was nun, Adam und Eva oder die Urmenschen von denen sie und die Affen abstammen ?


Anzeige

melden