Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 11:55
@BhaktaUlrich
Lies den Link, den ich Dir gegeben habe !
Dann brauchst Du den Annunaki Quatsch nicht mehr.
Trau dich.....

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 12:01
Hare Krishna

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Natürlich spielt der Sauerstoff dabei eine Hauptrolle. Das Herz hat, wie ich bereits ausführte, die Aufgabe das Blut durch den Körper zu pumpen. Dies geschieht, um die Körperzellen mit Sauerstoff zu versorgen. Das eine bedingt das andere. Wenn deine Lungen versagen, kann das Herz so lange pumpen wie es will, du erstickst. .
Ich schrieb aber in dem "Moment" - der elektrisch stoß wird aber nur sehr kurz gegeben - selbst wenn Sauerstoff konstant gegeben würde - ist das keine Garantie, dafür das Hertz wieder anfängt zu schlagen - also muss dahinter ein anderer Mechanismus stecken. Denn soviel konzentrierte Elektrizität wird beim Stromschlag ja nicht wieder gemessen, wenn das Herz normal schlägt. Den die hohe Voltzahl würde das Herz eines normalen Menschen vielleicht wieder zum Stillstand bringen..


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 12:03
Muskelgewebe kontrahiert wenn du Strom dadurch fließen lässt. So funktionieren Muskeln allgemein und nicht nur der Herzmuskel. Du kannst das an einem frischen Stück Fleisch mal ausprobieren. Deshalb verkaufen sie im TV auch diese tollen Bauchweggürtel :D


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 12:08
Hare Krishna

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Du kannst das an einem frischen Stück Fleisch mal ausprobieren.
Nein danke, Fleisch ist seit 20 Jahren out bei mir tut mir Leid.

Na, jedenfalls danke an alle die mir genantwortet heben.

ich muss jetzt zum Gottes dienst.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 12:52
@Desmocorse

Und jetzt schweigt er halt wieder dazu.

Und wenn er antwortet wird das wieder ein super langer Text, der nichts mit dem zu tun hat, was du geschrieben hast.

Aber es ist auch die reinsten Verschwörungstheorien in dem was er schreibt.

Und das er die ganze Zeit versucht uns dazu zu bringen Wissenschaft empirische nennen zu wollen regt mich auch nur noch auf.

Er will uns hier seinen unprüfbaren reinen Glauben, als Wissenschaft verkaufen.

Da bekommt man solche Kopfschmerzen...


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 13:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich muss jetzt zum Gottes dienst.
Warum müssen Menschen Gott dienen? Warum hat er sie als Sklaven/Diener erschaffen?
Warum müssen Kamele Gott nicht dienen? (damit meine ich natürlich vierbeinige Kamele, nicht zweibeinige...)

@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Er will uns hier seinen unprüfbaren reinen Glauben, als Wissenschaft verkaufen.
Er hat eben was zu verlieren... Stell Dir mal vor, er würde heraus finden, dass er 20 lange Jahre vergeudet hat mit etwas, das gar nicht existiert! Muss hart sein.

Was das eigentliche Thema angeht, könnte man den Thread schließen. Die Frage lautet schon falsch. Keiner hier glaubt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Die Frage sollte lauten: Haben der Mensch und die Affen gemeinsame Vorfahren?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 13:17
@Brunche
Steht so auch im Eingangspost drin. Der TE hat sich einfach nur nicht soo viele Gedanken beim Erstellen des Threads gegeben bzw. bei der Namensgebung.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 15:23
@Brunche

Naja, das hängt davon ab, welche Definition von Affen du zugrunde legst. Die Umgangssprachliche oder die biologisch korrekte Taxonomie.
Umgangssprachlich sind mit Affen üblicherweise heute lebende Affenarten außer dem Menschen gemeint.
Wenn du diese Bedeutung des Wortes zugrunde legst, hast du recht.
Von heute lebenden Affenarten stammen wir natürlich nicht ab, wir haben lediglich gemeinsame Vorfahren mit ihnen.
Legst du die biologisch korrekte Bedeutung zugrunde, ist der Mensch sehr wohl ein Affe.
(siehe Wikipedia: Affen unter dem Punkt Systematik)
Ebenso waren einige unserer Vorfahren (z.B. Homo Erectus) Affen.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 16:07
@TheSky
Zitat von TheSkyTheSky schrieb: ist der Mensch sehr wohl ein Affe.
Auch die, die es nicht wahrhaben wollen. Du hast ja recht! Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Wir gehören zu den Trockennasenaffen... Hab soeben gesehen, dass es auch Feuchtnasenaffen gibt. Wiki sei Dank!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 16:37
Dann bin ich im Moment ein Feuchtnasenaffe.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 17:20
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Hom erctus soll laut den sumerischen Ton tafeln - ja von den Annunki als Genspleis Objekt für das Wesen des Homo Sapiens benutzt worden sein. Die Annunaki spleissten ihre und die Gene des homo erctus - so das der heutige Mensch entstand der homo sapiens.
Wikipedia: Enki und Nammu
In der Zeit, in der die Götter des Himmels geboren wurden und sich die Muttergottheiten auf Himmel und Erde verteilten, gab es niemanden, der die Arbeiten der Götter verrichtete. Die Götter waren hauptsächlich damit beschäftigt, mit den Muttergottheiten Nachkommen zu zeugen. Jedoch nahm die Arbeit dadurch immer mehr zu. So kam es, dass alle Götter in verschiedene Bereiche eingeteilt wurden. Es bildeten sich die Götterklassen: Gebärende Göttinnen, dienende Götter und beaufsichtigende Götter.

Die Anunnaki trieben die Igigi, die den schweren Tragekorb transportieren mussten, immer weiter an. Niemand hatte mehr Zeit, die Nahrung für alle Götter herzustellen. Es war die Zeit, in welcher die Kanäle der Erde ausgehoben wurden.

Enki aber, der Schöpfer aller Götter, lag schlafend im Abzu; einem Ort, aus dem das Wasser des Lebens fließt und den kein anderer Gott kennt. Enki hörte das Klagen aller Götter nicht, sondern schlief unbeeindruckt weiter. Deshalb beauftragten die Götter seine Mutter Nammu, ihm den Bericht der Unzufriedenheit zu überbringen. Zornig machte sich Nammu, die Mutter aller Götter, auf den Weg zu Enki. Sie weckte ihn und sagte:

"Mein Sohn, du liegst nieder und schläfst. Hörst du nicht das Elendsgeschrei der Götter? Götter, die ich eigenhändig geschaffen habe, finden keine Nahrung mehr. Finde Ersatz für die Götter, die mit Tragekörben ihr Dasein fristen. Du hast doch die Fülle der Weisheit und verstehst dich auf jede Kunst."

Die Entstehung der Menschheit

Enki gehorchte dem Befehl seiner Mutter sofort. Rastlos ging er in seinen heiligen Räumen umher, nichts wollte ihm einfallen. Da schlug er sich aus Wut auf seine Schenkel, von denen durch den heftigen Schlag sich ein Stück Lehm löste. Umsichtig reagierte er sogleich und formte daraus eine unvollständige Figur. Es folgten Arme, Beine und der Kopf. Am Ende lässt Enki seine Weisheit in die Lehmfigur eindringen. Freudig überbrachte Enki die Nachricht seiner Mutter:

"Mutter, die Geschöpfe für die Arbeit habe ich geformt, binde du ihnen nun die Fronarbeit auf, nachdem du das Innere des Lehms über dem Apzu gemischt haben wirst. Möge Ninmaḫ deine Helferin sein und mögen (die Šassuratu) Ninimma, Šuzianna, Ninmada, Ninšara, Ninbara, Ninmug, Dududuḫ und Erešguna dich bei deinem Gebären mit ihren Diensten unterstützen. Verbinde mit ihnen das Bild der Götter. Du aber versieh die Glieder mit Leben. Oh, meine Mutter, bestimme ihr Geschick; nachdem du ihr Schicksal bestimmt hast, möge Ninmaḫ sie zur Fronarbeit führen."
Fronarbeit bedeutet, dass sie die Götterwelt mit Speise zu versorgen haben.
Ohne die Verehrung durch die Menschen und deren Opfer hungern die Götter.
Zu alle dem steht da nichts von einem Homo Erectus, auch nicht im Enuma elis.

Im Enuma elis seht geschrieben:

Tafel 6
Ea rät: Der an Tiamats Gewalt Schuldige soll sterben, damit die Menschen aus seinem Blut geschaffen werden können. Götterversammlung vor Marduk: 17 bis 34Die Götter geben Kingu die Schuld. Nun erschafft Ea aus seinem Blut die Menschen und legt ihnen den Dienst für die Götter auf

120Unterwerfungsritus der Götter (Anu gründet einen Thron für Marduk und setzt ihn als König in der Götterversammlung ein. Götter erkennen ihn unter Selbstverfluchungen als König an). Verpflichtung der “Schwarzköpfigen” (der Menschen), Marduk zu verehren. Die anderen Götter sollen auch verehrt und versorgt werden,...
Hierbei geht es darum, Kingu war laut Schriften auch ein Gott, den Geist des Menschen zu erklären, bzw. dem menschlichen Geist eine Göttlichkeit zu verleihen. Kein Gold graben, keine Ufos und somit auch keine Ausserirdische die sich Menschen basteln sondern schlicht und ergreifend den Dienst an den Göttern die durch die Obrigkeiten befohlen wurde.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 17:33
Leider kann man mit religiösen Fundamentalisten nicht rational diskutieren. Das habe ich schon vor Jahren aufgegeben.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 19:12
Hare Krishna

@DonFungi


http://www.inannareturns.com/files/Inanna%20Returns.pdf


PDF - Inna returns - Inna speaks - seite 18


Because we created the human race in its present form
without completely activating your DNA, it never occurred
to us that you would ever be more than our playthings, or
that you were good for anything more than doing chores
such as cooking and cleaning and mining gold. We considered
Earth a remote mining operation. We began to teach
our humans, and we named them the Lulus. Because we so
enjoyed playing with our Lulus, we became fondly attached
to them and began to interbreed with them. We fell in love
with our own creation.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 19:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: it never occurred
to us that you would ever be more than our playthings
Ok also die Theorie ist jetzt dass wir nicht von Affen abstammen sondern das Produkt der Kreuzung von Ausserirdischen mit ihren Sexspielzeugen sind?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 19:39
@JPhys2
Alles belegt durch sumerische Tafeln und die Interpretation vom großen Ulrich.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 20:01
Hallo @Ashert001 ,

du hast hier ein interessantes Bild von einem Schädel gepostet.
Dazu hätte ich eine Frage:
Warum ist der Knochen "zweifarbig" (also grau und rötlich)?

Beitrag von Ashert001 (Seite 39)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 20:07
@Lepus

Das Graue ist repliziert.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 20:13
@Lepus
Jepp, ags hat recht. Das "Rötliche" sind die Original(fund)stücke, das Graue wurde nach Erfahrenswerten rekonstruiert.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 20:21
OK, jetzt haben wir wohl bald alle religiösen Theorien durch bis auf Scientology.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

28.03.2014 um 20:22
@emanon
@AnGSt

Vielen Dank für die Info! ^^

Ich hatte es schon vermutet, war mir aber dann doch unsicher.



@Thorgrim

Oh, oh!
Bring hier doch die User nicht auf solche Gedanken - war bis jetzt schon schlimm genug! :D ;)


Anzeige

melden