Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:52
Zitat von leserinleserin schrieb: Wenn Du Kinder hast , weisst Du dass auch sie für Dich ein Geschenk von Gott sind.
Und mein totes Baby, war das eine Strafe ?

Die kranken Kinder, die zur Welt kommen, auch Geschenke Gottes ?

Ich möcht das lieber nicht glauben, sonst müßte ich Gott verachten für sein Tun
----------------
@leserin
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

Anzeige
2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 21:51
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und mein totes Baby, war das eine Strafe ?
War Holocaust auch Gottes Strafe ?


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 23:44
Religion funktioniert sehr oft nur auf der Basis "Angst" und "Unwissen"!

Mit zunehmendem Wohlstand und Wissen, bröckelt diese Basis. Die Kluft zwischen unserem Wissen und dem, was wir nicht fassen können, schrumpft.

Daher ist die Erkenntnis immer der Feind der der Religion. Fängt schon in der Schöpfungsgeschichte an.

Benötigt ein allmächtiger Gott überhaupt Huldigung??? Muss ein solches Wesen denn Drohungen aussprechen??? Seine Macht ist doch unbegrenzt, oder????

Nur wer Angst hat, seine Macht zu verlieren, konstruiert ein Szenario des Schreckens.

Kann das Gott sein???

NEIN !!!


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 01:48
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und mein totes Baby, war das eine Strafe ?
Nein.., weder für Dich , noch für Dein Baby.

Wenn Kleine Babys sterben, oder Säuglinge , dann war es ein Unglück, Durch etwas Körperliches. LG Dir


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 07:04
@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Religion funktioniert sehr oft nur auf der Basis "Angst" und "Unwissen
Nein das stimmt nicht es gibt genügend Beweisen in der Bibel daß das nicht sein kann.


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 09:18
@leserin
Auf der einen Seite erzählen, Kinder sind ein Geschenk Gottes, er liebt sie, passt auf sie auf, und wenn sie krank sind, dafür ist Gott dann nicht verantwortlich.?

Schaut er dann mal kurz weg ?
Und wenn ein Kind betet : Gott hilf mir, sind dann seine Ohren taub ?

Immer diese Ausreden

Wird Gott nicht auch Vater genannt ?

Ein schlechter Vater in meinen Augen, dann doch lieber keinen.

Ich bin zum Glück nicht religiös und muss mir keine Ausreden suchen, wenn es mit dem Gott mal nicht so klappt


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 09:25
Muss ich als Mensch Gott verteidigen, Entschuldigungsgründe für ihn suchen, weil so ziemlich alles daneben gegangen ist was er erschaffen hat.?
Besonders den Menschen.

Natürlich kommen auch jetzt wieder Entschuldigungsgründe, von wegen freiem Willen und so

Muss ja sein, weil man einfach glauben will, die Augen nicht öffnen will, nicht sehen will, dass Religionen von Menschen geschaffen wurden

Aber ich komm ganz gut ohne Glauben klar.


3x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 09:32
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: weil so ziemlich alles daneben gegangen ist was er erschaffen hat.
also mich hat er relativ gut hinbekommen :D :D


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 09:49
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber ich komm ganz gut ohne Glauben klar.
Jeder Mensch hat glauben. Deiner scheint auf dich gerichtet zu sein. Was mMn die beste Wahl heutzutage, in diesem Zusammenhang, ist. :)


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:06
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Jeder Mensch hat glauben.
schon wieder diese unterschwellige intolleranz gegenüber menschen die mit religionen, wie sie sich auch nennt, nichts am hut haben.

versteht und akzeptiert endlich das es menschen gibt die mit einer emaginären, komischen entität nichts zu tun haben wollen.

diese indirekte inquisition mit verunglimfung und verbaler verfolgung von nicht gläubigen menschen, läßt mich jedesmal mein hals auf das doppelte anschwellen.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:09
@dasewige
Sorry wenn es grade so rüber gekommen ist, aber Glaube ist mMn Glaube. Da ist von meinem Verständnis ersteinmal nix von Religion, Gott, usw im Spiel.

Ich kann zu einer wissenschaftlichen These sagen, "ich glaube das diese These möglich ist".
Oder zu einem anderen Menschen "ich glaube das mein Hund gassi muss".
Da ist keine religiöse Institution im Spiel. Sondern nur "ich" :)


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:09
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese indirekte inquisition mit verunglimfung und verbaler verfolgung von nicht gläubigen menschen, läßt mich jedesmal mein hals auf das doppelte anschwellen.
das könntest dir sparen ,wenn du nachforscht , dass dich niemand bedohen kann ,schon gar nicht mit einer hölle.

ist also umsonst deine aufregung .


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:22
@Zophael

sorry, dann habe ich dir gegenüber nichts gesagt, weil ich dich falsch verstanden habe.

aber trotz alledem bleibt der post so stehen, weil es gläubige menschen gibt die so argumentieren.

@pere_ubu

ob meine aufregung umsonst ist bzw vergebens, entscheide ich immer noch.

jeder mensch der an eine entität glauben will soll es tun. notfalls trete ich auch dafürein das er es auch in freiheit weiter tun kann. aber man soll mich mit dieser spökenkiekerei zufrieden lassen und zwar auch indirekt.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:25
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ob meine aufregung umsonst ist bzw vergebens, entscheide ich immer noch.
ich dachte nur an deinen blutdruck ;)

und auf was soll sich "spökenkieckerei" beziehen? was soll das überhaupt sein??
selbst wenn es eine hölle geben sollte ( gibt es aber nicht ) , so hätte da wohl kaum ein christ macht darüber.

also ich seh das eher als comedy ,denn als drohung :trollking:


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich dachte nur an deinen blutdruck ;)
habe meine tabletten dabei ;)


der ganze glaubenskram ist für mich nichts anderes als spökenkiekerei.


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:30
@dasewige


iss datt kölscher slang :ask:


melden

Christen drohen mit der Hölle

29.05.2014 um 10:31
@pere_ubu

ne das ist plattdütsch


melden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 06:23
Der Menschliche Geist wirft sich selber in die Hölle, auser "IHM" tut das keiner...;)


melden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 06:47
@Znaflab
Soweit ich das verstanden habe ist der einzige der Menschen in die Hölle schicken kann Gott.
Dies macht er dann angeblich auch wenn man nicht an ihn glaubt oder gerade deswegen.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 07:06
Wenn jemand sich selbst nicht liebt, aber andere lieben kann, hat er dann die Hölle zu fürchten? Wer aber Hass, Habgier und Herrsch und Selbstsucht als seine Tugenden bzw. als seinen herrschenden GOTT anerkennt und LIEBT wirft sich selbst in die Hölle...


Anzeige

melden