Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 08:44
@Anselm
Du hast einen guten Riecher für Falschheit, allerdings liegst du mit Kybalion falsch... :D

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 10:19
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich habe am Balkon eine Strahllampe die beleuchtet einen Park mit 1000 Watt
Sehr umweltbewusst ist das aber nicht und ich kann nur hoffen, das dir das dein Allgegenwärtiger noch irgendwann zuflüstern wird.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 13:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da pauschalierst du, weil zumindest bei mir eigene Erfahrungen zum gößten Teil nicht mit dem übereinstimmen was da so geschrieben wird und Konzepte sind da eben wenig hilfreich.Und natürlich habe ich viel gelesen, sonst wüßte ich ja nichts von den Konzepten oder ? Mich interessiert die Wirklichkeit und worauf sie beruht, dabei habe ich festgestellt, das dort wo hermetische Ansichten vorherrschen jeglich konstruktive Veränderung verhindert wird. Deshalb sind Bardon und Gefolgschaft eben wenig hilfreich, wenngleich auch das Aufzeigen dieser hermetischen Prinzipien erkennen lassen, für welche persönlichen und kollektiven Schäden sie verantwortlich sind und das ist dann wieder positiv und zwar dort wo man ansetzen muss, diesen versteinerten Ansichten bessere und konstruktivere Denkweisen entgegenzusetzen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mich interessiert die Wirklichkeit und worauf sie beruht, dabei habe ich festgestellt, das dort wo hermetische Ansichten vorherrschen jeglich konstruktive Veränderung verhindert wird
Wenn du den Adepten gut durchstudiert und auch die vorbedingten Übungen nur teilweise erfüllt hättest und auch die anderen zwei Werke auch nur theoretisch mit Urteilsosigkeit durchgemacht hättest, dann würdest du erfahren haben, das es alle Wege der geistigen nEnwicklungen inne hat, also alle Wage sind offenbar.
Auch der noch verborgene "Man braucht nur zu sein"

Zeig mir einen Weg wo du mit allen Gerachien der universalen Kräfte in Verbindung sein kannst und sie als universale Lehrmeister anerkennen darfst.
(Wenn du sagst, das benötigst du nicht, dann sag ich dir, eben, jedem das Seine.?
Zitat von KaylaKayla schrieb:diesen versteinerten Ansichten bessere und konstruktivere Denkweisen entgegenzusetzen.
Ja verrsteinerte Ansichten, weil sie noch von Mund zu Ohr weitergereicht werden, oder in Stein gemeiselt wurden, so wie die Pyramide


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 13:39
@Kayla
ich habe am Balkon eine Strahllampe die beleuchtet einen Park mit 1000 Watt


Sehr umweltbewusst ist das aber nicht und ich kann nur hoffen, das dir das dein Allgegenwärtiger noch irgendwann zuflüstern wird.:)
Pardon, da hätte ich eben den Grund hinzufügen sollen und der ist, dass da einige unsauberen Typen sich herumtreiben, denn der Park ist nicht hellbeleuchtet.

Durch meine Lampe welche sich bei Annäherung auf 10 Mt. Entfernung einschaltet, schütze ich die Nachbarn.
Für mich oder meine Wohnung habe ich andere Mittel, diese findest im Adepten, in der Evokation oder in der Kuabbalah, die Anwendung liegt in der Wahl.
Für andere nimmt man nur die technischen Mittel, weil.... auch das findest im Adepten.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 13:44
@TheLolosophian
Hallo, auch mal wieder in dieser Gegend.
Ja, dein freies Sein kennt ja auch keine Grenzen.... :D Du bist ja überall zu Hause so wie ich.

Freut mich, dich wieder zu lesen. Dein Sein hat mich immer belehrt und inspiriert. :D danke.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 13:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sehr umweltbewusst ist das aber nicht und ich kann nur hoffen, das dir das dein Allgegenwärtiger noch irgendwann zuflüstern wird.:)
Als geschenktes Wissen, auch für dich:

Mein Freund hatte mir auch mal als Lehre demonstriert, dass alle die sich im Park befanden, für circa 5 Minuten wie Statuen stillstanden oder stillhokten.
keiner konnte sich bewegen, kein Ton war zu hören.
Suche in der Quabbalah, dort kannst es finden.
Er verwendete aber nicht die Quabbalah sonder die reine Absicht, wie es Jesus machte, als er einen Baum sammt seinen Früchten verdorren lies um seinen Jüngern ein Gleichnis verständlicher und unvergesslich zu machen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 13:57
@Kayla

Jesus verflucht den Feigenbaum= etwas grob von den Übersetzern ausgedrückt....
Solltest du nicht wissen wo es steht, oder finden:
Matth. 21:18-22

Die Erklärung vom Gleichnis, Luk. 13:6-9
Aber ich bin sicher, dass du das auch selber gefunden hättest, schrieb es eigendlich für Mitleser, welche nicht Bibelkundig sind.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 14:06
@Kayla
Wenn du dich fragen solltest, warum ich hier schreibe, hast sicher mitgekriegt, dass ich mich in meinem Thread am 03.08. sehen lasse, weil.... und am 04.08. bis 04.09 weg bin. Kannst mich in einem Ort besuchen, welcher so ähnlich wie mein Nick ist, wenigstens im Gedanken....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 15:01
@Kayla
Du hast sicher vom Chef Ramsey etwas gehört, gesehen usw.
Du weist ja was er macht?
Und warum, wieso kann er so was machen?
Weil er eben ein wahrer Chef in seinem Fach ist.
Nicht umsonst hat er huinderte von Restaurants, nicht wahr?

Und dort wo er gerufen wird, oder wo er freiwillig alles wieder in Ordnung bringen will, gibt es logisch Kampf, denn die meisten erkennen nicht seine Fähigkeiten, viele sind auch neidisch, sie sagen was glaubst du wer du bist, ich koche 50 Jahre was willst du mich belehren, ja er kann wirklich zeigen, dass er mehr weis und kann.

Ich soll es auch zeigen?
Ja all meinen Freunden persönlich, aber erst wenn sie es wahrhaft durch meine Worte verstanden haben, sonst wäre es umsonst.

Wem wurde wohl das gewisse von Mund zu Ohr geoffenbart?
Wer wird wohl von einem Allgegenwärtigen besucht?
Ganz ehrliche Persoinen haben nachgedacht und es auch verstanden, aber nicht Fleisch und Blut haben es ihnen geoffenbart, sondern die Intuition von oben.
Jesus sagte, durch meinen Vater.... :D als er mit Petrus sprach und ihn fragte, was er meint wer er ist.
Wenn du also mich fragst, wer ich glaube zu sein, so sage ich sofort, jemand welcher in der Hermetik, oder nenne sie Magie, oder Sein wie zu Hause ist.
Beweise?
Keine, doch für gereifte Freunde immer.... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 17:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du den Adepten gut durchstudiert und auch die vorbedingten Übungen nur teilweise erfüllt hättest und auch die anderen zwei Werke auch nur theoretisch mit Urteilsosigkeit durchgemacht hättest, dann würdest du erfahren haben, das es alle Wege der geistigen nEnwicklungen inne hat, also alle Wage sind offenbar.
Auch der noch verborgene "Man braucht nur zu sein"
Die Adepten einschl. Bardon und Ähnliche stützten sich auf ein angeblich geheimes Wissen, das so geheim gar nicht ist, sondern ein geistiges Konstrukt ist, welches seinen Ursprung bei Hermes Trismegistos hat und eine Fantasiegestalt.

Die Götter-Gestalt des Hermes Trismegistos (griechisch Ἑρμῆς Τρισμέγιστος für „dreimal größter Hermes“) ist eine synkretistische Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes mit dem ägyptischen Gott Thot. Bis in die frühe Neuzeit glaubte man, Hermes Trismegistos hätte tatsächlich gelebt und wäre der Verfasser der nach ihm benannten hermetischen Schriften.

Thot und Hermes

Die griechischen Götter wurden schon früh mit den ägyptischen identifiziert. Herodot schreibt, dass „fast alle Götternamen aus Ägypten nach Griechenland gekommen sind“[1] und merkt speziell betreffend Hermes an, dass dieser bei den Ägyptern nicht mit erigiertem Glied dargestellt werde, diese Sitte hätten die Griechen von den Pelasgern übernommen.[2]

Namengebend für Hermes waren ursprünglich als Wegmarken für Reisende dienende Steinhaufen, später Stelen mit einem Kopf und einem erigierten Phallus, eben die sogenannten Hermen. Hermes war der Gott der Reisenden, Hirten, Kaufleute und Diebe, Bote des Zeus und Totenbegleiter (Psychopompos). Dass der mit Hermes identifizierte Gott der ägyptische Thot war, lässt sich allerdings aus Herodot nicht schließen.

Der ibisköpfige Thot galt als Gott des Mondes und der Mondphasen, was ihn mit dem Prinzip des Wandels assoziierte. Da aus der Betrachtung des regelmäßigen Ab- und Zunehmens des Mondes die Zeit berechenbar wurde, wurden das Messen im Allgemeinen und die Zeit im Besonderen zu Zuständigkeiten des Gottes. Thots weitere Attribute sind die des Schreibens, des Erfindens der Schrift sowie der bildlichen Darstellung, Wissenschaft und Magie. Zusammen mit dem hundeköpfigen Anubis fungierte er als Schreiber beim Totengericht, wodurch er zu einer passenden Entsprechung des griechischen Totenbegleiters wird.

Eine explizite Identifikation findet sich erst bei Manetho, einem ägyptischen Priester aus dem 3. Jahrhundert v. Chr., zu Beginn der hellenistischen Ära in Ägypten. Das betreffende Fragment eines Werks von Manetho namens „Buch des Sothis“ ist von Georgios Synkellos, einem byzantinischen Mönch († nach 810) überliefert. Manetho schreibt an Ptolemaios II. und gibt als Quell seiner Kenntnisse an:

„Inschriften aus dem Land Seir, stammend von Thot, dem ersten Hermes, mit Hieroglyphen in der heiligen Sprache, nach der Flut übersetzt in die griechische Sprache und in Büchern aufgezeichnet vom Sohn des Agathodaimon, dem zweiten Hermes, dem Vater des Tat, in den Schreinen der Tempel Ägyptens.“[3]

In De natura deorum (3, 56) zählt Cicero fünf Verkörperungen des Hermes auf und sagt über die fünfte:

„Den fünften verehren die Pheneaten und er gilt als derjenige, welcher der Sage nach den Argus getötet hat, deshalb nach Ägypten floh und den Ägyptern ihre Gesetze gegeben und sie die Buchstabenschrift gelehrt hat. Die Ägypter nennen ihn Theuth, und mit demselben Namen wird bei ihnen auch der erste Monat des Jahres benannt.“[4]

Das heißt, dass die Identifikation von Hermes und Thot in Ägypten schon zu Beginn der Ptolemäerzeit etabliert war und auch bei den Römern als Mercurius-Teuth bekannt war.


Der Beiname „Trismegistos“

In der Vorrede seiner lateinischen Übersetzung des Poimandres erklärte Marsilio Ficino, der Beiname Trismegistos ("der dreimal Größte") rühre daher, dass dieser ägyptische Hermes zugleich der größte der Philosophen, der größte Priester und größte König gewesen sei.[5]

Belegt ist der entsprechende Beiname des Thot erstmals auf einem Ostrakon eines ägyptischen Priesters namens Hor aus Sebennytos aus der Zeit des Königs Ptolemaios IV.[6] Auch bei dem schon erwähnten (ebenfalls aus Sebennytos stammenden) Manetho wird der Name erwähnt.[7]

Der römische Gott Mercurius wiederum wurde im Rahmen der Interpretatio Romana mit dem griechischen Hermes identifiziert, weshalb der Hermes Trismegistos zu Mercurius Termaximus latinisiert werden konnte.


Wikipedia: Hermes Trismegistos

Du siehst also das sich bei Hermes Trismegistos um ein künstlich geschaffenes Konstrukt handelt, welches auch noch für alle möglichen geistigen und pschychischen Beeinflussungen instrumentalisiert und mißbraucht wurde. Die Liste der esoterischen Willkürinterpretationen ist lang. Selbstverständlich befinden sich in jedem persönlichen Bewusstsein auf Grund der evolutionätren entwicklung auch Überreste dieser Beeinflussungen, welche sich dann bei Introspektionen als persönliche Wahrheiten und Offenbarungen darstellen können. Nur tatsächliche persönliche Warheiten basieren auf persänlichen Erfahrungen und nicht aus psychologischen Übergriffen aus der Antike oder nachfolgenden Epochen, sie sind nicht mehr als verborgene "Leichen" im Keller labiler Psychen, welche nach jedem Rettungsanker greifen, welcher sich ihnen von Innen und Außen bereitwillig entgegenstreckt. Persönliche Wahrheit beruht auf Selbsterkenntnis und den eigenen Absichten oder Motivationen, welche sich dahinter verbergen und dazu braucht man weder die Kunstfigur Hermes Trismegistos noch Bardons Irrwege zum erwachten und wissenden Adepten.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 17:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht umsonst hat er huinderte von Restaurants, nicht wahr?
Er geht seinen Weg und auf diesem liegen nunmal hunderte von Restaurants. Ein Anderer geht einen anderen Weg und geht geradewegs an diesen Restaurants orbei, weil sie ihm schlichtweg latte sind und er Anderes für wichtiger hält.

Und dort wo er gerufen wird, oder wo er freiwillig alles wieder in Ordnung bringen will, gibt es logisch Kampf, denn die meisten erkennen nicht seine Fähigkeiten, viele sind auch neidisch, sie sagen was glaubst du wer du bist, ich koche 50 Jahre was willst du mich belehren, ja er kann wirklich zeigen, dass er mehr weis und kann.

Würde der Teufel oder Mercurius und Pluto in Verbindung mit Neptun nicht die Botschaft in die Welt tragen, gäbe es keinen Neid und in Verbindung mit Mars keinen Kampf, das Universum in uns muss man erkennen um sich selbst zu erkennen, mehr ist nicht nötig. Was nicht in uns ist und geklärt worden ist, hat keinerlei Macht über uns.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du also mich fragst, wer ich glaube zu sein, so sage ich sofort, jemand welcher in der Hermetik, oder nenne sie Magie, oder Sein wie zu Hause ist.
Nur wer Macht will, worüber auch immer braucht Magie gleich welcher Art un d wer tatsächlich gereift ist weiß das Macht dieser Art immer am Rande eines Abgrundes endet, machmal direkt auch darin. Wirkliche Macht braucht keine einstudierte Magie.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 18:00
Ich zitiere meine Tochter, die weiss wie alles beschaffen ist:
"Papa Papa, Papa Papa, ich habe geträumt und weiss nun Bescheid. Der andere Himmel ist aus Regenbogenteig gemacht!"



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 18:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Kannst mich in einem Ort besuchen, welcher so ähnlich wie mein Nick ist, wenigstens im Gedanken....
Warum sollte ich ? Außerdem bin ich mir sicher das du dann von Außen mitliest und deshalb soweit nicht weg bist.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 18:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er verwendete aber nicht die Quabbalah sonder die reine Absicht, wie es Jesus machte, als er einen Baum sammt seinen Früchten verdorren lies um seinen Jüngern ein Gleichnis verständlicher und unvergesslich zu machen.
Ich bin mir da sicher das es sich um Wunschdenken und mit Wahrnehmungsstörungen hervorgerufen durch was auch immer handelt. Wer sich mit Jesus vergleicht ist mir grundsätzlich suspekt.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 22:01
@Kayla
Warum sollte ich ? Außerdem bin ich mir sicher das du dann von Außen mitliest und deshalb soweit nicht weg bist.:)]
Leider falsch getippt, weder PC noch Handy werde anwesend sein, in diesen meinem Sein,
als nur die Natur allein.
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich bin mir da sicher das es sich um Wunschdenken und mit Wahrnehmungsstörungen hervorgerufen durch was auch immer handelt. Wer sich mit Jesus vergleicht ist mir grundsätzlich suspekt.:)
Wer vergleicht sich mit Jesus?

Mein Freund brachte die gleichen Beispiele zu seinen Gleichnissen wie Jesus.

Aber trotzdem konnte er auch sagen, und zeigen, "Ich und der Vatrer sind eins".

Du weist ja, dass ich das für diejenigen schreibe, welche wissen wollen ob auf unserem Planeten Erde, Gottmenschen buchstäblich existieren, damit sie durch dieses Wissen, vieleicht gewisse Erleuchtungen erhaltenn? Denn Wissen ist ja Licht, also wird es in ihnen etwas "erleuchten!"

Schön und klar hast den Beitrag von Thot und Hermes eingefügt, danke.

Siehst nun, wie ein Wort das andere zieht?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 22:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur wer Macht will, worüber auch immer braucht Magie gleich welcher Art un d wer tatsächlich gereift ist weiß das Macht dieser Art immer am Rande eines Abgrundes endet, machmal direkt auch darin. Wirkliche Macht braucht keine einstudierte Magie
Gewusst wie, benötigt ein einstudiertes Wissen, sonst wäre Jesus ja umsonst da gewesen und hätte umsonst drei Jahre seine Jünger belehrt, mit Gleichnissen und Parabeln, welche eine Lehre von dutzenden Jahren benötigen würden, bei manchen Gleichnissen würde nicht einmal eine Inkarnation ausreichen, also das einüben hat seinen Sinn und Grund.

Das machen mit der Macht wird dann ohne Zweifel auch richtig angewendet werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 22:28
@jimmybondy
Ich zitiere meine Tochter, die weiss wie alles beschaffen ist:


"Papa Papa, Papa Papa, ich habe geträumt und weiss nun Bescheid. Der andere Himmel ist aus Regenbogenteig gemacht!"
Sehr lieb.... :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 23:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das machen mit der Macht wird dann ohne Zweifel auch richtig angewendet werden.
Nein wird sie nicht, das beweisen die religiösen Machthaber genauso wie die nicht religiösen. Die Macht liegt dort wo die Gier befriedigt wird oder der Überlebensmechanismus, weise Lehren sind da nur ein Beiwerk um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen. Sieh die Welt an wie sie ist und zeige mir wo Macht sinnvoll und zum Wohle des Ganzen angewendet wird. Es sind Einzelne welche versuchen dies zu tun, aber das versickert immer wieder im Sand der Zeit. Auf der Linie der Lemiskate wiederholt sich Alles, das Gute wie das Schlechte daran wird sich bis in alle Ewigkeit nichts ändern. Und Jesus wusste das auch ganz genau, es wird sich die Spreu vom Weizen trennen sagte er, aber das ist ein endlos Prozess.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Ich und der Vatrer sind eins".
Sagte J.Christus, aber wir sind nicht eins damit, weil das jeglichem Naturgesetz widerspricht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 23:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist ja, dass ich das für diejenigen schreibe, welche wissen wollen ob auf unserem Planeten Erde, Gottmenschen buchstäblich existieren, damit sie durch dieses Wissen, vieleicht gewisse Erleuchtungen erhaltenn?
Es gibt keine Gottmenschen, weil es auf der einen Seite nur gott gibt und auf der anderen Seite nur die Menschen. Es gibt vielleicht Menschen welche versuchen Gott zu verstehen oder zu interpretieren, nur kann man dabei nie wissen aus welcher Quelle das stammt. Niemand kennt Gott, hat ihn gesprochen und weiß was er will, allerdings existiert ein Gewissen welches sich über die Intuition mitteilt oder auch nicht. Und das Gewissen ist ein im Laufe der Evolution gewachsener Aspekt um in einer zivilisierten Gesellschaft eloquent existieren zu können, wozu Ethik und Moral eben grundlegend sind.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

30.07.2014 um 23:43
Zitat von KaylaKayla schrieb: Und das Gewissen ist ein im Laufe der Evolution gewachsener Aspekt um in einer zivilisierten Gesellschaft eloquent existieren zu können, wozu Ethik und Moral eben grundlegend sind.
Und hier ist auch die Gefahr der einseitigen Zauberei gegeben, das hier das Gewissen abgetötet und umgangen werden soll, was ja von Magieren sogar empfohlen wird als Überwindung des "Zensor".


Anzeige

1x zitiertmelden