Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 22:21
@AufderSuche01


Satan ist zwar eine sehr mächtige Wesenheit, hat aber keine Chance gegen unseren freien Willen,
wenn wir diesen lichtwärts ausrichten und uns Satan nicht öffnen.
Letztendlich kann er keinen Menschen gegen dessen Willen bezwingen, ob wir uns ihm zuwenden,
liegt ausschließlich in unserer Entscheidung.

Er ist auch kein Gegenspieler Gottes, Gott hat keine Gegenspieler da dies hieße, jener Gegner müsse
die gleichen Fähigkeiten, die gleiche Allmacht, wie Gott besitzen. Alles außer Gott ist jedoch geschaffen und kann ihm somit niemals ebenbürtig werden.
Denn das eine ist der Schöpfer, und das andere die (abhängige) Kreatur.
Sowie Luzifer ebenfalls ein Geschöpf Gottes ist.

Es ist die Eitelkeit des Menschen, die sich über das Urlicht der Gottheit und damit über dessen
kosmische Harmonieprinzipien stellen will, und diese, gepaart mit Hochmut und Eigenwollen, kennt Satan nur zu gut, was ihn aus Ekel vor dieser entarteten Menschheit nur umso mehr antreibt, dem Menschengeist Fallstricke zu legen. Aber er kann nur locken, man bräuchte also nicht den Hauch einer
Sorge zu haben, wenn man sich als Mensch nicht freiwillig den dunklen Strömungen öffnet.

@41026061_ hat das auch sehr schön gesagt.

Anzeige
melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 23:35
Auf jeden Fall ist der Satan mächtig genug, um Jesus das gesamte Weltreich anzubieten bei der Versuchung in der Wüste.

Es bildet sich eine interessante Kette wenn man sich die Aussagen der Bibel anschaut, in 1.Mose 9,2 bestätigt Gott nach der Sintflut zum zweiten Mal die Autorität die der Mensch über die Erde hat (das erste Mal war vor dem Sündenfall), in Lukas 4,5-7 sagt Satan das ihm alle Reiche der Welt gegeben sind und in 2.Timotheus 2,25-26 schreibt Apostel Paulus das jene welche nicht die Erkenntnis der Wahrheit haben, den Willen des Teufels tun. Im Römerbrief lesen wir ähnliches nur da heißt es nicht direkt Satan sondern Sünde:

"Jetzt aber vollbringe nicht mehr ich dasselbe, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, daß in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht. Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, das verübe ich. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt." Römer 7,17-20

In der Summe der Aussagen in den Heiligen Schriften, regiert also der Teufel hier auf der Erde durch alle Menschen die nicht von Christus erlöst wurden, das ist eine überwiegende Mehrzahl und es werden immer mehr.

Satan ist sehr mächtig, keine Frage und die Offenbarung läßt erahnen das dieser seine Macht heute noch nicht ausgereizt hat aber in jedem Fall ist Jesus Christus mächtiger und erhabener, obwohl der Verkläger sehr viel mächtiger ist als der Mensch, muß dieser sich beugen wenn man in dem HERRN Jesus Christus; dem auferstandenen Sohn Gottes ist denn dieser hat den Teufel entmachtet. (Lukas 10,18-20; Kolosser 2,15; 1.Johannes 3,8)


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 23:47
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Auf jeden Fall ist der Satan mächtig genug, um Jesus das gesamte Weltreich anzubieten bei der Versuchung in der Wüste.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Satan ist sehr mächtig, keine Frage und die Offenbarung läßt erahnen das dieser seine Macht heute noch nicht ausgereizt hat aber in jedem Fall ist Jesus Christus mächtiger und erhabener, obwohl der Verkläger sehr viel mächtiger ist als der Mensch, muß dieser sich beugen wenn man in dem HERRN Jesus Christus; dem auferstandenen Sohn Gottes ist denn dieser hat den Teufel entmachtet. (Lukas 10,18-20; Kolosser 2,15; 1.Johannes 3,8)
Wenn man auf Gott gerichtet ist , wenn man Jesus seiner Liebe folgt, wenn man Gott vertraut und glaubt, und Jesus seine Worte, als die Worte Gottes annimmt, als die einzigste Wahrheit.., dann ist Satan gaaaaanz klein. nein noch kleiner :-) dann geht seine Macht verloren, so wie es bei mir war. Ich halte den Blick auf Gott.., ich danke, für dass was er alles geschaffen hat und so einmalig Leben auf die Erde gebracht hat , er hat aller Lebewesen ein Gehirn geschenkt , es geschützt mit einer Schädeldecke, Bahnen in den Körper gebracht **die Adern** wo das Blut durchfliessen kann , und es nicht so schnell verloren gehen kann. Er hat den Wind lebendig geschaffen, das Feuer unmeßbar.., er hat das Wasser fliessend und lebend geschaffen , wer ist größer als der allmächtige Gott.. :-) ? Er hat geschaffen das Blumen jedes Jahr aufs Neue sich öffnen und wieder nach der Zeit schließen, sie aus der Erde hervorspriessen können, er hat Spinnen aller Arten geschaffen , eine interessanter als die andere, geschützt in ihren Farben. Er hat die Fortpflanzung möglich gemacht, sodass das Ungeborene noch sicher im Schutz des Mutterleibs heranwachsen kann. Er hat das Herz des Menschen durchdacht , wie manche Heute ein Programm für Windows erstellen, nur viel besser, denn alles was Gott geschaffen hat ist lebendig. .. die Macht hat Satan nicht :-) und die Macht der Liebe, die hat er auch nicht .
Für Menschen , die Jesus Folgen .. , hat Satan keine Macht, denn Jesus hält Jeden an der Hand , der ihn will. Er ist der **Gute Hirte** LG Euch


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 23:47
Ohnmächtig... denn Satan ist eine fiktive Gestalt... aber dieser Name und die ihm zugeschriebene Wesensart beschreibt wunderbar die dunkle Seite des Menschen.

Es gibt keinen Satan oder Luzifer... aber wir können zu einem werden.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:03
Es gibt keinen Satan.
Es gibt Enki und Enlil,
sie sind aber nichts anderes als An (Anus). (Zwitter)
Aber auch dieser ist nur eine Täuschung und ein Vorwand von Entitäten, nenn sie meinetwegen Drachen, die insbesondere die 23 und 19 vergöttern und noch ein paar andere Zahlen.
Und die nicht mit dem Dezimalsystem (menschliche Hände) originär rechnen.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:07
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Darf ich fragen auf welcher Grundlage du Gott als "der LIEBE Gott" bezeichnest?
Darf ich doch oder?
Oder hast du ein Problem damit?
😃


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:09
@DerVorleser
Ich hab kein problem damit das du es tust, die Frage war: Warum? Auf welcher Grundlage ist Gott "lieb" ?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:18
Ich halte Satan ungefähr für so gefährlich wie andere fiktive Bösewichte à la Loki, Nidhöggr oder Cerberus. Fantasiegestalten bereiten mir keine schlaflosen Nächte.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:26
Jedenfalls nicht für Allmächtig.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:27
Nun, offensichtlich mächtig genug, dass Gott sein Dasein freiwillig toleriert oder es nicht auslöschen kann.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:39
@AufderSuche01
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Also, für wie mächtig haltet ihr den Satan? Satan=Gegenspieler Gottes= Das Böse und alles was nicht Eigenschaft Gottes ist.

Ich persöhnlich, halte ihn für äußerst mächtig, da ich jeden Tag mehr und mehr von ihm in dieser Welt sehe und erfahre.

Meiner Meinung nach kann er selbst in die Zukunft sehen, um uns dann mit den gewonnenen Erfahrungen zu täuschen aber auch zu helfen.
Satan ist IN dir.

Satan ist in jedem Mensch. GottSatan - die Dualität.

Wir leben in einer dualen Welt, die aus Licht und Schatten besteht.
Aus Tag und Nacht, aus Fruchtbarkeit und Wüste, aus Leben und Tod.
Osiris/Seth....


Satan ist in der christlichen Vorstellung Angst und Tod. Angst & Tod sind die Beiden, die am Tor des Duat sitzen, und das Licht bewachen.

Es geht um archaiische Prinzipien, und um Erkenntnis. Die Schlange, ( Satan) gab dem Menschen die Frucht der Erkenntnis.

Und dann erkannte der Mensch, "dass er nackt ist". Er erkannte sein Ich, bzw wird ihm bewusst, dass er ein Ich besitzt, und als ein Ich entscheidungsfähig ist und einen freien Willen hat.
Jeder Mensch wächst so auf. Wir sind das. Zuvor waren wir ichlos... es ist die Geschichte jedes Menschen.

Satan - Saturn. Shabbathai. Herrscher von Zeit und Raum. Begrenzer und Formgeber des Sonnensystems bzw des Menschen, denn der Schatten gewährt die Formen des L-ich-tes.

Wir sind das. Alles. der Weg führt durch die Dunkelheit ins Licht, und wenn wir aus unserer Schattenwelt kommen, dann gibt es weder Licht noch Dunkelheit. ;)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:49
@Adrianus
Die Grundlage dafür liegt bei allem was passiert, passierte und passieren wird


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 00:58
@DerVorleser
Das ist keinerlei antwort.
Oder du hast eine sehr schräge vorstellung von "liebenswürdigkeit"
Nein.. es macht einfach keinen sinn.


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 02:03
Auf jeden Fall ist Er der größte Lügner denn es gibt.
Er bekommt jeden rum, weil Er Tausende von Jahren Erfahrung darin hat.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 02:35
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das ist keinerlei antwort.
Oder du hast eine sehr schräge vorstellung von "liebenswürdigkeit"
Nein.. es macht einfach keinen sinn.
Tja, Thats what you said


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 03:16
der typ is ne pfeife^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 04:33
(Sch)mächtig..


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 08:22
satan als einzelne person gibt es nicht - das wort beschreibt lediglich die negativen anteile die in jeden menschen vorhanden sind.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 09:00
Irgendeine, angebliche dämonische Existenz, hat nur soviel Macht, wie ein Mensch meint ihr einräumen zu müssen.


Ein Atheist wäre von irgendeiner Drohung mit Satan nicht sonderlich beeindruckt. Ein Agnostiker eben sowenig.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

25.12.2014 um 09:28
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Wer auf Gott vertraut, muss doch keine Angst vor dem Teufel haben.
Gott ist mächtiger
Gerade Jene, die auf Gott vertrauen, sind es in einigen Fällen, welche berichten vom Teufel/Satan attakiert zu werden. Wo hingegen, die Jenigen die mit Gott nichts am Hut haben frei von solch Satansattacken sind.

Satan ist nur dort/dann mächtig, wenn man es im Kopf zuläßt. Also die Zielgruppe, bei dem Satan mächtig werden kann ist jene, welche an Gott und Satan glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden