Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 16:22
Hare Krishna

@Sirena74

Danke für dein Einlage.

Ich z.b. bin nahe zu überzeugt, das die Seele die ja das winzige bewusste sein ist, das winzige Fragment des alles umfassenden Bewußtseins (Gott) ist,das sie wenn sie in einem intelligenten höher entwickelten Körpersystem reinkarniert, auch die Konsequenzen für das nächste Leben also die Resultate von ihren jetzigen Handlungen und Reaktionen selbst trägt.

Im einem menschliche Körper ist es der Seele Aufgabe, ihr vermenschlichtes Ich Ego dort hin zu führen, das es versteht, das das Universum der eigentliche Spielraum für alle Seelen ist, das alles was gedacht - gewünscht und gewollt wird in Handlungen und Reaktionen ausgelebt wird. Das Gott Existieren muss, weil alles mit Bewußtsein durchwebt ist und alles ein System hat. Das dann positiv oder negativen Ausschlägt im nächsten Leben in einem neuen vielleicht ganz anderen intelligenten menschenähnlichen Körper die positiven und negativen Resultate ausgelebt werden. Doch jede Reinkarnation in einen höheren Menschen oder
Menschenähnlichen entwickelten Körpersystem sollte auch die Seele näher zu ihrem gesuchten Ursprung bringen.

Tiere so er zählen die Veden bekommen weder gutes noch schlechtes Karma - doch jede intelligente höhere Körperform bekommt gutes oder schlechtes Karma .

Wenn sich eine Seele in einem menschlichen Körpersystem Ihr ganzes leben wie ein bestimmtes Tier aufführt. So wird diese Seele weil es verboten ist sich wie ein Tier auf zu führen, in einem intelligenten Menschen oder einen Menschenähnlichen Körper in genau diese Tierart Reinkarnieren.

Z.B. Hund. Der Hund ist eine eigene Art - er ist ein Koppeltier so wie auch Einzellgänger. Er schnuppert und riecht über all herum also steckt seine Nase tief zum Boden und schnuppert andre laufend an. Er macht auch für Unreinheiten keinen halt.

In der Hundekoppel ist er auf streit aus und Dominanz das und viel mehr darf der Hund, wenn er Hund ist. Die Seele im Hund ist sich des Hundekörpers bewusst und das Hunde ich Ego zeigt allen das ich bin Hund Ego in dem er bellt und knurrt beißt oder mit dem Schweif wedelt.

Eine Seele die ihr vermenschlichtes ich Ego sich so aufführen läßt, obwohl sie weiß das das vollkommen verboten ist, wird sich wohl damit abfinden müssen im nächsten leben als Hund irgendwo leben zu müssen. Denn dann darf sie das, ohne schlechtes Karma zu bekommen. Diese Seele hat ihr Vermenschlichtes ich Ego, wie ein Hund entwickeln lassen, der überall seine Nase hineinsteckt, andre anmacht - schreiend - schlagend - mit Worten blamierend, erniedrigend, verdreckt und verschmutzt lebt - nie an Gott - das Universum - u.s.w. denkt, das essen immer schnell herunter schlingt - immer nur an sich zu erst denkt - so eine Seele ist Anwärter auf einen Hundekörper im nächsten Leben.

Man kann die Eigenschaften und die Charakteren der einzelnen Tiere Studieren und mit seinen Eigenschaften und Charakteren vergleichen und somit das vermenschlichtes Ich Ego justieren und erhöhen. Niemand kann einem dabei helfen, das muss selbst gemacht werden - erkannt werden, erleuchtet werden - andre können nur erzählen, Informationen geben und aufzeigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 16:44
Was hat das noch mit der Ausgangsfrage zu tun?

Noch dazu mit diesem Stuss von wegen "Koppeltier" und "Erleuchtung"?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 17:52
@BhaktaUlrich

danke für die ausführliche Antwort.

Ich sehe aber jetzt, das das hier nichts für mich ist.
Ich habe eher mehr Esoterik gesucht.
Trotzdem danke und alles Gute.

LG


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 18:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich z.b. bin nahe zu überzeugt,
Du bist nur nahezu überzeugt, nicht 100%? Bravo, du machst Fortschritte!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn sich eine Seele in einem menschlichen Körpersystem Ihr ganzes leben wie ein bestimmtes Tier aufführt. So wird diese Seele weil es verboten ist sich wie ein Tier auf zu führen, in einem intelligenten Menschen oder einen Menschenähnlichen Körper in genau diese Tierart Reinkarnieren.
Ich möchte gerne als Seeadler wiedergeboren werden. Was muss ich denn da machen, außer Fische essen? Fliegen kann ich noch nicht so gut.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 21:34
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wenn sich eine Seele in einem menschlichen Körpersystem Ihr ganzes leben wie ein bestimmtes Tier aufführt. So wird diese Seele weil es verboten ist sich wie ein Tier auf zu führen, in einem intelligenten Menschen oder einen Menschenähnlichen Körper in genau diese Tierart Reinkarnieren.
wo steht, dass es verboten ist, sich wie ein Tier aufzuführen? Wenn sich so manche Menschen wie Tiere verhalten würden, währe alles um einiges besser. Abgesehen davon: Der Mensch ist ein Tier unter vielen. Aufgrund seiner göttlichen und esoterischen Einstellung ist es zu bösartigsten aller Tiere geworden.
Aufgund @BhaktaUlrich Einstellung müsste ich demnach als Katze wieder geboren werden. Also: fleißig Mäuse jagen.......


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 07:48
Hare Krishna

@Namah :-) :-) :-)

Wo hast du das her das der Mensch ein Tier sein soll/muss ?

Ich jeden falls fühle mich nicht als Tier führe mich auch nicht los auf.

Es gibt genug Literatur sogar gratis wenn man in die Suchmaschine PDF voran dem gesuchten begriff schreibt.

Als Seele im Menschen ist es der Seele ihre Pflicht seinem vermenschlichten Ich Ego bei zu bringen das sie die Seele kein - Mensch ist, sondern Bewußtsein - Geist ohne das dieser Körper überhaupt nicht funktionieren kann.Das das vermenschlichte ich Ego sich des menschlichen Körper Systems bewusst ist und nach höherem Verständnis suchen sollte und nicht die gesamte Lebenszeit nur für essen trinken - schlafen paaren und Nest bauen verbraucht. Das machen nämlich die Tiere.Tiere bauen keine menschenähnlichen Großstädte Fabriken u.s.w. Tiere in der freien Wildbahn verunreinigen nicht die Natur.Tiere kennen ihren platz in der Natur.

Der Mensch, der sich als Krone der Schöpfung betrachtet, sollte das auch wissen.

Das das Bewußtsein überall vorhanden ist kann man fühlen - jeder Mensch hat seine Unikate individuelle persönliche Baustrahlung - es gibt weder in Welt der Tiere oder der Menschen zwei 100% gleiche Persönlichkeiten. Gibt es nicht. Selbst bei den Pflanzern - jede Mohrrübe sieht anders aus ist aber eben eine Mohrrübe mit einem ganz besonderen Mohrrüben Geschmack. :-)


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 07:50
Hare Krishna


@Brunche
@BhaktaUlrich

bhaktaulrich schrieb:
Ich z.b. bin nahe zu überzeugt,

Du bist nur nahezu überzeugt, nicht 100%? Bravo, du machst Fortschritte!

bhaktaulrich schrieb:
Wenn sich eine Seele in einem menschlichen Körpersystem Ihr ganzes leben wie ein bestimmtes Tier aufführt. So wird diese Seele weil es verboten ist sich wie ein Tier auf zu führen, in einem intelligenten Menschen oder einen Menschenähnlichen Körper in genau diese Tierart Reinkarnieren.

Ich möchte gerne als Seeadler wiedergeboren werden. Was muss ich denn da machen, außer Fische essen? Fliegen kann ich noch nicht so gut.
Wirst du Übung macht den Meister - trust me. :-) :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 07:59
@BhaktaUlrich

Hallo!

Nach der Bibel gibt es für Verstorbene die Hoffnung auf eine Auferstehung, für einige eine himmlische und für die meisten eine irdische in einem wiederhergestellten Paradies!

Jesus Christus sagte: "Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt!"

( Johannes 11: 25 )

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 08:00
Hare Krishna

@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Was hat das noch mit der Ausgangsfrage zu tun?

Noch dazu mit diesem Stuss von wegen "Koppeltier" und "Erleuchtung"?
Dieser ganze treat hat ja einen Kontext der eigentlich zu irgendeinem Verständnis beitragen sollte. Dazu sollte man aber alle sachlich bezogenen Post lesen die hier im traed gepostet werden..

Das Vermenschlichen ich Ego sollte sich selbst erhöhen, wenn es das nicht selbst tut, wird es antworten wie du hier geantwortet hast. :-)

Komm doch mal mit einer aussage wie du dir vielleicht das leben nach dem Tod des menschlichen Körpers vorstellen kannst. Sie sachlich, nicht persönlich. :-)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 08:17
Hare Krishna

hej

@Tommy57

Danke für deine Einlage.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nach der Bibel gibt es für Verstorbene die Hoffnung auf eine Auferstehung, für einige eine himmlische und für die meisten eine irdische in einem wiederhergestellten Paradies!

Jesus Christus sagte: "Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt!"

( Johannes 11: 25 )
Ja, Jesus macht darauf aufmerksam das sein bewusst sein(Ich Bin), das lebendige, das leben. Kein Menschenkörper ist jemals auferstanden - warum nicht, weil er verwest ist.
Allein schon wenn man an ihm glaubt, wird man nach dem Tod weiterleben, nicht im Menschen Körper sondern "Auferstehung" ER ist die Auferstehung selbst - so wie er es allen gezeigt hat, die beider Himmelfahrt zur stelle waren. Das bedeutet in einem leuchtenden Köpfer der zwar dem Menschen ähnlich sieht, aber eben kein Menschenkörper aus Fleisch und Blut ist. Den Körper - den Jesus zeigte war ein höher
entwickelter Körper der einiges mehr kann als der Menschen Körper.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 08:34
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dazu sollte man aber alle sachlich bezogenen Post lesen die hier im traed gepostet werden..
Erm... ja... halte dich doch bitte daran, denn:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Komm doch mal mit einer aussage wie du dir vielleicht das leben nach dem Tod des menschlichen Körpers vorstellen kannst. Sie sachlich, nicht persönlich. :-)
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nach dem Leben gibts nix, Punkt.



melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 08:45
ich denke, ja.
nur nicht in der uns hier in der realität bekannten form.
wie, nun, da lasse ich mich überraschen :-)
denn wir alle zusammen wissen es schlicht und ergreifend nicht.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 08:48
Hare Krishna

@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nach dem Leben gibts nix, Punkt.
Das ist doch mal eine konkrete aussage. danke. :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 09:14
Hare Krishna

@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:ich denke, ja.
nur nicht in der uns hier in der realität bekannten form.
wie, nun, da lasse ich mich überraschen :-)
denn wir alle zusammen wissen es schlicht und ergreifend nicht.
Ja ich verstehe - aber ich meine man kann nicht sagen das wir es nicht wissen, es existieren bald 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde. Ich kann nicht sagen das wir, also alle Menschen, das nicht wisse können - denn ich kenne nicht alle und habe nicht mit allen gesprochen und kenne somit auch nicht deren aussage.

Vielleicht sind wir hier im Westen so arrogant geworden, das andere als die weiße wissenschaftlich orientierte Rasse nichts wissen kann was sei weiße Rasse auch weiß..


Ich weiß zum Beispiel, das leben nach dem menschlichen Körpertod existiert - mir wurde 1992 mein körperlicher Tod im Krankenhaus Nykøbing Falster Dänemakt bestätigt und ich sah und hörte alles, hatte auch Kien entmenschliche Körper nur war der nicht so schwer wie der aus Fleisch und Blut.

1987 meditierte ich mit einer Prahna Technik (Atem Technik ) in der Todesstellung die das atmen stoppt und ging aus dem Körper - worauf ich mich im All befand ich konnte im stockdunklen All alles sehen, ich bemerkte keine Kälte, mir kamen - Horden von Merkwürdigkeit aussehenden lebenden Wesen entgegen, ich fragte sie wo sie hinwollten - sie Antworteten, zur Erde, da ist Krieg der Endkampf. Darauf hin befand ich mich auf dem Rand eines gigantischen Brunnens tief unten konnte ich in ein Kalbsauge sehen und wurde dort hinein gezogen, kam aber sofort wieder zum Vorschein - worauf ich mich körperlos in einem Zimmer befand - worauf ein Mensch lag - dieser Mensch war mein toter Körper, daraufhin ging ich in Panik und rief den lieben Gott um Hilfe und das er Einsicht zeigen sollte, da ich jetzt noch nicht zu ihm wollte. Kurz danach befand ich mich in einer gigantischen Ohr Schnecke mit Perlmutt belegt. Ich wachte in meinem Körper auf der neben dem Bett auf allen Fieren wie Espenlaub zitterte. Das war kein traum - der fühlt sich ganz ganz anders an.


5x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:09
Es dürfte dir ja ein Leichtes sein auch nur einen Nachweis für deine Behauptungen zu liefern, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Das war kein traum - der fühlt sich ganz ganz anders an.
Das war vermutlich eine Halluzination.:)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:29
Hare Krishna

@kalamari

Für wie blöd hältst du einen alternden Mann - gehe langsam auf die 70 Jahre zu. ?

Glaubst du im ernst das ich einem jugendlichen oder jüngeren Menschen einen Bären auf binden will ?

wenn ich hier meine privaten sehr persönlichen Erlebnisse preisgebe weiß ich doch, das es genug menscheln gibt die so etwas absolut nicht machen würden aus angst und Furcht Privileg Verlust - ignoriert oder gar ausgestoßen zu werden aus dem zusammen sein mit gleichaltrigen freunden.

Das was ich erlebt habe, ist für mich relevant, ich, wie ich schrieb habe dieses erlebt, nicht andre. Ich habe das gesehen, gefühlt, nicht du, oder irgend welche andren.

Die essentiellen fragen sind nicht wer in den charts oben ist oder wie ein Markenhemd ankommt oder eine Unterhose oder wie die Freundin auf andre wirkt - sondern die essentiellen fragen sind : Wer bin ich - Wo komme ich her - Was mache ich hier auf Erden -wo gehe ich hin nach dem Tode .

Das sind intelligente fragen.

"Du" oder andre könnt das glauben oder ihr könnt das auch lassen.


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:31
@BhaktaUlrich
ich will dir deine erlebnisse gerne glauben, nur bedenke: jede nahtoderfahrung ist immer SUBJEKTIV und für den, der sie erlebt hat, stimmig.
und somit hat keines dieser erlebnisse eine wirkliche aussagekraft.

die frage dieser diskussion ist, ob ein leben nach dem leben möglich ist. und daher ist diese frage von keinem menschen, auch wenn es milliarden sind, zu beantworten. siehe oben. es sind alles "nur" nahtoderfahrungen" und jede davon ist individuell in sich stimmig.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:51
Hare Krishna

@Kayla

Erinnere dich, ich habe die 60 Jahre als jugendlicher Hippi persönlich erlebt und kenne was eine Illusion Halluzination ist.

@myriada

Es ist mit Besorgnis das ich hier seit 5 Jahren lesen muss wie skeptisch die jungend gegen über allen Glaubens fragen ist.

Auch du kannst nicht wissen was ich weiß, erst wenn ich es erzählt habe kannst du dazu Stellung nehmen - was hält dich davon ab offen zu sein. Das verneinen bringt nichts - den wenn man niemals versucht hat zu glauben, weiß man eben nicht was das Resultat daraus ist, du kannst das nicht beweisen nur weil du rein theoretisch meinst das gibt es nicht, das kann sich nicht machen lassen.

Ich habe auch 1978 im herbst später Nachmittag in Gedser Südanmark Falster ein UFO zusammen mit 5 - 6 anderen gesehen .

Das Erlebnis ist für mich Wirklichkeit, kein fernsehen filme oder Hologramm oder sonst etwas. Auch dieses Erlebnis ist für meine Einstellung das es leben nach dem Tod gibt wichtig.

Ich sah auch vor 30, Jahren nachts beim Angel ein Feuerball der sich plötzlich mir gegenüber am anderen Ufer 3 Meter von mir manifestierte. ER war ca 1,80 - 2 Meter groß - ich schaute eine weile auf diesen und hatte das Gefühl das er lebendig ist - da schmiß ich alles was ich hatte und rannte zur Straße hinauf auf die Brücke . Als ich dann dort wieder hinsah flog der feuerball wie ein Blitz zum Himmel und verschwand


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:54
Hallo

Ich glaube das man wieder geboren wird, auch das man sein Charakter mitnimmt.
Ob ich als Tier geboren werde weiß ich nicht, wer sagt den überhapt as ich wieder auf der Erde geboren werde???
Ich denke aber eher das ich als Mensch geboren werde, wieso weiß ich nicht das ist für mich Persönlich ein gefühl, oder vieleicht ein Wunsch den Ich habe.

Ich Glaube nicht das wir dann im Nichts verschwinden. Unsere Seele lebt weiter, nur ob wir dann die entscheidung haben nochmal auf Erden zu wandeln und als was???


Anzeige

melden