Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:20
@kalamari

Die Seele ist das Gegensätzliche Äquivalent zum Körper.
Die SEELE ihr Raum ist der TOD während der KÖRPER im LEBEN verweilt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Fakt ist: Es gibt keinen einzigen Nachweis für irgend etwas nach dem Tod
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Fakt ist: Wenn man stirbt wars das
Du sagst es gibt keinen Nachweis für irgendetwas nach dem Leben, also könnte da was sein, aber auch nicht.
(50:50 Chance) und trotzdem redest du, als ob du wüsstest, dass Nichts kommen würde.
Du widersprichst dich selbst.

Du versuchst Objektiv das Thema zu begreifen, aber man merkt wie du Subjektiv schon eingenommen bist.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Fakt ist: Es gibt keine einheitliche Meinung unter all den Glaubensrichtungen
Das war auch mein Beweggrund es selbst herausfinden zu wollen.
Allgemeiner, wissenschaftlicher, nüchterner als durch die FibonacciZahlenfolge kann es keiner ausdrücken.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Fakt ist: Sofern alle Glaubensrichtungen korrekt sind landen wir alle in der Hölle, keine Ausnahmen
Bei meiner Glaubensrichtung gibt es keine Hölle.

D.N.S. - Die Neue Schöpfungstheorie

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:21
Alle Glaubensrichtungen können nicht korrekt sein, weil sie sich gegenseitig widerlegen. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:24
@Dawnclaude:

Alle Glaubensrichtungen können korrekt sein, weil sie sich gegenseitig stützen. ;)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alle Glaubensrichtungen können nicht korrekt sein, weil sie sich gegenseitig widerlegen
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Alle Glaubensrichtungen können korrekt sein, weil sie sich gegenseitig stützen
Die Essenz ist das was verloren gegangen ist ,deshalb hat die Religionen Trennung statt Einigkeit erschaffen ,immerhin behaupten jeder die wahre Religion zu sein.Die Gedankenkonstrukten die drumherum aufgebaut worden sind hat die eigentliche Essenz vollkommen verschwinden lassen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:44
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Die Seele ist das Gegensätzliche Äquivalent zum Körper.
Die SEELE ihr Raum ist der TOD während der KÖRPER im LEBEN verweilt.
Es handelt sich hierbei um eine unbewiesene Behauptung, korrekt?
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Du sagst es gibt keinen Nachweis für irgendetwas nach dem Leben, also könnte da was sein, aber auch nicht.
(50:50 Chance) und trotzdem redest du, als ob du wüsstest, dass Nichts kommen würde.
Du widersprichst dich selbst.
Die allgemeingültige Ansicht für dieses "Nach dem Leben" beruht auf der Akzeptanz einer Seele als Grundlage, etwas was nicht bewiesen ist und für dessen Existenz keine verwertbaren Hinweise existieren. Die Chancen stehen also weitaus schlechter.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Du versuchst Objektiv das Thema zu begreifen, aber man merkt wie du Subjektiv schon eingenommen bist.
Fehler: Subjektive Voreingenommenheit sieht man bei Religionen, wo selbst harte Beweise niemanden zum Umdenken bewegen können. Ich hingegen verlange einen Beweis und verwerfe unbewiesene Behauptungen, bis ein Nachweis erbracht wurde.
kalamari schrieb:
Fakt ist: Es gibt keine einheitliche Meinung unter all den Glaubensrichtungen

Das war auch mein Beweggrund es selbst herausfinden zu wollen.
Allgemeiner, wissenschaftlicher, nüchterner als durch die FibonacciZahlenfolge kann es keiner ausdrücken.
Dieser Abschnitt war ohne Inhalt, bitte umformulieren.
kalamari schrieb:
Fakt ist: Sofern alle Glaubensrichtungen korrekt sind landen wir alle in der Hölle, keine Ausnahmen

Bei meiner Glaubensrichtung gibt es keine Hölle.
Da deine Glaubensrichtung somit nicht das Christentum ist kommst du also zwangsläufig als Ungläubiger in die Hölle.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:D.N.S. - Die Neue Schöpfungstheorie
Was ein Schwachsinn, ich hoffe du trollst.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:49
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Die allgemeingültige Ansicht für dieses "Nach dem Leben" beruht auf der Akzeptanz einer Seele als Grundlage, etwas was nicht bewiesen ist und für dessen Existenz keine verwertbaren Hinweise existieren. Die Chancen stehen also weitaus schlechter.
keine verwertbaren Hinweise ist deine eigene subjektive Haltung. Jede Nahtoderfahrung ist ein wertvoller Hinweis, weil es Millionen Nahtoderfahrungen gibt.
Jede Außerkörperliche Erfahrung ist ebenfalls ein Hinweis, weil es Millionen davon gibt.

Wenn das "nichts" ist, warum können dann Gerichtsverhandlungen mit Zeugenaussagen durchgeführt werden. Wie du siehst, ist es eine Frage des Geschmacks, auf welche Weise man subjektive Erfahrungen bewertet. Und du machst es auf eine Weise, wie du deinen eigenen Glauben als richtig empfindest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 11:00
Für außerkörperliche Erfahrungen gibt es allerdings Erklärungsmodelle, die ohne eine Seele auskommen sondern vor allem auf der Körperchemie aufbauen.

- Sauerstoffmangel
- Hormonüberschüsse
- Drogen (inkl. Alkohol, Lösungsmitteldämpfe etc.)
- Bewusste Manipulation des Gehirnes
- Tagträume (können mit dem vorherigen Punkt zusammenhängen)

Das gleiche gilt für Nahtoderfahrungen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 11:26
Hare Krishna

@kalamari


Der Tod des menschlichen Körpers ist ein Beweis dafür,das sich kein bewusstes sein mehr in diesem befindet.

Der Beweis das sich ein sich selbst bewusstes sein im menschlichen Körper befindet bist du selbst da du ja mit mir und anderen hier schriftlich kommunizierst.

Du ließt - du denkst und du schreibst. Das kannst du nicht, wenn du für immer aus dem Körper gegangen bist.

Wenn dein Körper bewußtlos ist - kannst du ihn nicht benutzen - weil wie das Wort schon aussagt - bewusst - das bewusste sein - ist los - also, ist es ist nicht im Körper anwesend. Aber wo ist es dann wenn es lose oder los ist ? Denn wenn es wieder da ist kann ich auch mit dir wieder kommunizieren.

Wenn dein Körper im Koma ist, ist es ähnlich.

Wie ich oft beschrieb sind die Seele und die Überseele = Gott im Körper anwesend. Also zwei bewusste seine . Das eine ist all umfassend, die Überseele (Gott) die ja auch die funktionelle Übersteuerung des Körpers besitzt und die Seele Gottes winziges Fragment. Die nie alles umfassend ist, sondern nur fassend und umfassend.

Im - Koma des Körpers ist die Seele (das bewusste individuell Unikate sein ) nicht anwesend, sie ist mit einer für unsere Augen nicht sichtbaren Sicherheitsleine - Schnur verbunden. Reißt sie, dann geht auch die Überseele aus dem Körper. Dann ist der Körper tot unbrauchbar für ein bewusstes sein.

Die Überseele ist immer das letzte das aus dem Körper geht.

Vielleicht kann die Wissenschaft das eines Tages mit nano feinen Instrumenten belegen. Dann haben sehr viele Menschen die anderen erklärten, das gibt es nicht, ein Problem. Aber bis dahin werden sie wohl lustig weiter machen. Denn sie werden sich wohl kaum dazu überwinden - durch Gebete, Meditation, Glauben, das zu untersuchen oder herauszufinden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 11:32
Exekutive schrieb:
Die Seele ist das Gegensätzliche Äquivalent zum Körper.
Die SEELE ihr Raum ist der TOD während der KÖRPER im LEBEN verweilt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es handelt sich hierbei um eine unbewiesene Behauptung, korrekt?[
Unbewiesen weil Beweisen eine Kunst der Ordnung ist. Du kannst einen Glauben nicht beweisen.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Die allgemeingültige Ansicht für dieses "Nach dem Leben" beruht auf der Akzeptanz einer Seele als Grundlage, etwas was nicht bewiesen ist und für dessen Existenz keine verwertbaren Hinweise existieren. Die Chancen stehen also weitaus schlechter.
Einen Körper kannst du beweisen. 100 -> gibt es.
Eine Seele kann man nicht beweisen. 50:50 -> gibt es / gibt es nicht.

Glaube und Wissenschaft sind Äquivalente Gegensätze die Komplementär 0 ergeben.
Wissenschaft ist beweisen. 100 -> gibt es.
Glaube lässt sich nicht beweisen. 50:50 -> gibt es / gibt es nicht.

Du sagst soviel wie: Wenn ich an Gott GLAUBEN soll, soll er sich BEWEISEN.
Total Paradox und SchwachSinnig.
So wirst du nie auf eine Antwort kommen. Traurig.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 14:21
@BhaktaUlrich

Was hat das Bewusstsein mit einer Seele zu tun? Und wieso besitzt nur der Mensch ein Bewusstsein?
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Du kannst einen Glauben nicht beweisen.
Und das ist grundlegend falsch. Behauptungen ohne Nachweis sind wertlos.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Einen Körper kannst du beweisen. 100 -> gibt es.
Ich stimme dir zu, im Bereich der Philosophie gibt es aber durchaus welche, die dir widersprechen würden.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Eine Seele kann man nicht beweisen. 50:50 -> gibt es / gibt es nicht.
Die exakte Prozentzahl kann ich nicht sagen, aber es gibt eine Vielzahl an Fragen, die die Biochemie beantworten kann, die Religion jedoch nicht. So zum Beispiel geistige Krankheiten. Und je mehr ohne das übernatürliche Element der Seele erklärt werden kann umso unwahrscheinlicher wird besagte Seele. Wir sind, geschätzt bei 99/1 gegen die Existenz einer Seele.

Dies wird leider erschwert durch den Mangel an Anhaltspunkten von Befürwortern einer Seele in Bezug auf die Eigenschaften einer Seele.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Glaube und Wissenschaft sind Äquivalente Gegensätze die Komplementär 0 ergeben.
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Glaube lässt sich nicht beweisen. 50:50 -> gibt es / gibt es nicht.
Hier muss ich widersprechen. Bewiesener Glaube ist Wissenschaft. Glaube, der nicht bewiesen wurde oder für den Gegenbeweise existieren ist wertlos.

Die Seele wird seit Jahrtausenden postuliert, dennoch existiert kein Nachweis selbiger. Wir betreiben seit wenigen Jahrzehnten Hirnforschung und finden zig Erklärungen für geistige Vorgänge, die ohne eine Seele auskommen.

Mit jedem Tag wird die Seele immer unwahrscheinlicher.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Du sagst soviel wie: Wenn ich an Gott GLAUBEN soll, soll er sich BEWEISEN.
Total Paradox und SchwachSinnig.
So wirst du nie auf eine Antwort kommen. Traurig.
Nein, ich sage nicht: "Wenn ich an Gott glauben soll..."
Ich sage: "Wenn ich die Existenz Gottes anerkennen soll..."

Ich habe nicht vor zu "Glauben", denn Glaube ohne Nachweis ist wertlos.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 14:49
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Die exakte Prozentzahl kann ich nicht sagen, aber es gibt eine Vielzahl an Fragen, die die Biochemie beantworten kann, die Religion jedoch nicht. So zum Beispiel geistige Krankheiten. Und je mehr ohne das übernatürliche Element der Seele erklärt werden kann umso unwahrscheinlicher wird besagte Seele. Wir sind, geschätzt bei 99/1 gegen die Existenz einer Seele.
das ist dann aber wirklich sehr überschätzt. ;)
Allein schon das was vor dir passiert, wenn du deine Augen schließt ist paranormal. Du kannst das Gegenteil nicht wissenschaftlich belegen.
Es fängt schon mit ganz einfachen Mitteln an. Ich hab mir selbst die Seele allein schon darin bewiesen , dass ich die augen geschlossen habe. WEil das was da passierte nicht von mir kam. Und das lässt sich bei vielen Menschen recht einfach belegen. Sie wollens dann nur nicht wissen , dann wird etwas erfunden (Unterbewusstsein), was das ganze wieder abschwächt, was aber nichts beweist. :D
Zitat von kalamarikalamari schrieb:- Sauerstoffmangel
- Hormonüberschüsse
- Drogen (inkl. Alkohol, Lösungsmitteldämpfe etc.)
- Bewusste Manipulation des Gehirnes
- Tagträume (können mit dem vorherigen Punkt zusammenhängen)
Erklärungen gibt es natürlich jede Menge, die gibt es aber auch auf der anderen Seite. Unzählige Jenseitsvorstellungen etc.
Allein der Sauerstoffmangel z.b. hat schon Argumente dagegen, weil diese Nahtoderfahrungen auch ohne Sauerstoffmangel auftreten.
Weil außerkörperliche Erfahrungen nicht mal ein Nahtod benötigen und weil vieles von dem was du als Erklärung anbietest nicht bis ins Detail erklärt und auch nicht wissenschaftlich bewiesen ist.
Das ist alles sehr vage. Dementsprechend sind deine 99/1 eine Überzeugung aber kein Fakt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 15:48
Ich halte es für möglich, dass es ein Leben nach dem Tode gibt.

Ich warte es einfach ab ob wa skommt oder nicht. Und ich höre da auch nicht darauf, was die Wissenschaft sagt, oder Esoteriker. Weil es einfach nicht nachprüfbar ist. Man wird es sehen...oder auch nicht, wenn es soweit ist.

Und mit Theorien wie Gehirn, Sauerstoffmangel etc. kann man auch genauso falsch liegen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 15:48
Den Part mit den geschlossenen Augen habe ich nicht verstanden. Was soll da geschehen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Unzählige Jenseitsvorstellungen etc.
alle unbewiesen
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allein der Sauerstoffmangel z.b. hat schon Argumente dagegen, weil diese Nahtoderfahrungen auch ohne Sauerstoffmangel auftreten.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass immer alle Ursachen eintreten müssen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil außerkörperliche Erfahrungen nicht mal ein Nahtod benötigen und weil vieles von dem was du als Erklärung anbietest nicht bis ins Detail erklärt und auch nicht wissenschaftlich bewiesen ist.
Ja, man kann diese außerkörperlichen Erfahrungen auch ohne Nahtod herbeiführen, ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet. Und auch hier, ich habe weder behauptet, dass die Liste von mir vollständig ist oder das alle dieser Punkte zeitgleich eintreten müssen. Weitere Möglichkeiten:

- Schockzustand
- Blutmangel
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Dementsprechend sind deine 99/1 eine Überzeugung aber kein Fakt.
Was du nicht sagst, was bitte besagt an:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wir sind, geschätzt bei 99/1
das ich dies als Fakt darstellen wollte? Geschätzt =/= Fakt, just sayin


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 15:55
Zitat von kalamarikalamari schrieb:das ich dies als Fakt darstellen wollte? Geschätzt =/= Fakt, just sayin
Das stimmt natürlich die Fakt Behauptung war eine übertreibung. Das gschätzte 99/1 allerdings auch.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Den Part mit den geschlossenen Augen habe ich nicht verstanden. Was soll da geschehen?
Meine Theorie ist, das bei geschlossenen Augen der Kontakt zu den Seelen schon vorhanden ist, wer auch immer da sein mag. Von engel, Geistführer, befreunde Seelen, Gott gibt es viele Varianten. Hardcore Christen vermuten auch gerne den Kontakt zum TEufel oder Dämonen etc.
Jeder Glaube hat da ein paar andere Varianten.
Und aus der Sicht der Realisten, ist es die eigene Vorstellung und das Unterbewusstsein.
Wenn es nun das Unterbewusstsein wäre , müssten alle Vorstellungen, die man dort hat auch so umgesetzt werden. das geschieht jedoch nur bei manchen Leuten so, bei manchen nur sehr abstrakt und bei anderen sehr plastisch bis 1:1 zu der eigenen Vorstellung.

Bei mir ist es so, dass es mein Engel macht die natürlich ihre eigenes Bewusstsein hat.
Also neutral gsehen, ich bin zumindest aufgrund der Erfahrungen davon überzeugt, dass sie es ist. ;)
Wen ich jetzt mir z.b. vorstelle die Farbe rot zu sehen. Kann es passieren dass sie mir z.b. blau zeigt oder grün. Und es kann sein dass ich gerade ein realistischen film gesehen habe , ich aber jetzt Cartoon Bilder bekomme.
Das alles geschieht über Telepathie.

Nun mag man nicht daran glauben, was völlig okay ist, sollte aber bedenken, dass diese Bilder und Animationen dort sehr unabhängig von der eigenen Vorstellung passieren können durch ein letztendlich autonomes Bewusstsein, was man natürlich als Unterbewusstsein deklarieren kann, aber in Erklärungsschwierigkeiten kommen wird, wie es funktioniert.
Eine Antwort könnte also tatsächlich vor der Nase sein und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 16:12
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wo hast du das her das der Mensch ein Tier sein soll/muss ?
das ist das 7. Grundsatz von 9 in der Satanischen Bibel. ( Dies ist zwar nicht meine Lehre, aber einiges in der SB ist einfach nur logisch.)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Ich jeden falls fühle mich nicht als Tier führe mich auch nicht los auf.
....supjektiv.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Als Seele im Menschen ist es der Seele ihre Pflicht seinem vermenschlichten Ich Ego bei zu bringen das sie die Seele kein - Mensch ist, sondern Bewußtsein - Geist ohne das dieser Körper überhaupt nicht funktionieren kann
Kommt immer darauf an, welche Lehre man verfolgt. Ich bin eher der Ansicht, dass man sein eigenes Ego besiegen sollte. Das Individuum zählt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Tiere bauen keine menschenähnlichen Großstädte Fabriken u.s.w. Tiere in der freien Wildbahn verunreinigen nicht die Natur.Tiere kennen ihren platz in der Natur.
..da wollen wir aber mal froh sein, dass Tiere nicht auch noch so schreckliche Dinde machen. Diese haben für mich ein gutes Besusstsein, während der Mensch eher ein negatives hat. Sonst würden viele Tiere nicht so behandeln, wie sie es tun. Auch Tiere benutzen "Werkzeug". Nur weil der Mensch sich nicht mit Tieren menschlich unterhalten kann, heißt das noch lange nicht, dass es weniger Bewusstsein hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Der Mensch, der sich als Krone der Schöpfung betrachtet, sollte das auch wissen.
Der egoistischste Satz, den ich heute gelesen habe.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: es gibt weder in Welt der Tiere oder der Menschen zwei 100% gleiche Persönlichkeiten.
natürlich nicht. Jede Schneeflocke sieht anders aus.... ein Gesetz der Natur.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Komm doch mal mit einer aussage wie du dir vielleicht das leben nach dem Tod des menschlichen Körpers vorstellen kannst. Sie sachlich, nicht persönlich. :-)
.. diese Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber für mich git: Ich werde ins Chaos gehen. Damit ist der Zustand gemeint, der vor der Erschaffung der Menschen existierte.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Den Körper - den Jesus zeigte war ein höher
entwickelter Körper der einiges mehr kann als der Menschen Körper.
sehe ich vollkommen anders. Aber wer daran glauben möchte -- na ja -- ........
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Das war kein traum - der fühlt sich ganz ganz anders an.
Du hattest eine paranormale Erscheinung. Das ist nichts ungewöhnliches. Hatte ich auch schon, allerdings vollkommen anders. Für mich persönlich ein Beweis, dass es auch noch was anders gibt als nur kosmisches Leben.
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Es dürfte dir ja ein Leichtes sein auch nur einen Nachweis für deine Behauptungen zu liefern, oder?
direkte Beweise gibt es zwar nicht, aber jeder, der ein paranomales Erlebnis hatte, denkt anschließend anders.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das war vermutlich eine Halluzination.:)
so denkt man eben, wenn man selbst es noch nicht erfahren hatt....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: sondern die essentiellen fragen sind : Wer bin ich - Wo komme ich her - Was mache ich hier auf Erden -wo gehe ich hin nach dem Tode .
sehe ich auch so. Mir ist es auch vollkommen egal, was andere darüber denken.
Zitat von myriadamyriada schrieb: es sind alles "nur" nahtoderfahrungen"
Erfahrungen am Rand des Todes, nicht nur einfach ein Wort.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Ich habe auch 1978 im herbst später Nachmittag in Gedser Südanmark Falster ein UFO zusammen mit 5 - 6 anderen gesehen .
Das glaube ich dir auch. Das ist doch schon fast das Gleiche. Nur wenn man ein UFO selbst gesehen hat glaubt man daran.

http://www.collective-evolution.com/2015/01/23/nasa-cuts-live-iss-video-feed-as-ufo-appears-real-footage/ (Archiv-Version vom 27.03.2015)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wenn du - Mensch sein willst, mußt du dich entscheiden, entweder du lebst wie ein Tier oder du lebst wie ein humanistischer zivilisierter kosmisch universell bewußter Mensch. :-)
...das Problem dabei ist nur, dass sich viele Tier humaner benehmen als so mancher Mensch.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Schließlich wollen die zukünftigen Menschen nicht wie ihre Vorväter allein hier unten leben
wie meinst du dasß Wieso waren unsere Vorväter alleine hier?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: , gibt es jede menge spirituelle religiöse mythologisch und philosophische werke - dagegen sind die Bücher der Wissenschaft einfach recht trockenes Backwerk.
sollte man nicht eher das eine mit dem anderen verbinden?
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Ich sage: "Wenn ich die Existenz Gottes anerkennen soll..."
das ist auch das einzige was ich tue. Ich erkenne den Demiurgen zwar als Schöpfer der Evolution an, allerdings ist er m.M. nach blind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 16:42
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:so denkt man eben, wenn man selbst es noch nicht erfahren hatt....
Das ich es noch nicht erfahren habe, existiert wiederum nur in deiner Vorstellung.:)

Auf der anderen Seite ist die Vision eines Kalbsauges, welches einen in Panik versetzt ein deutlicher Hinweis auf eine Hallu.

@BhaktaUlrich schrieb
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darauf hin befand ich mich auf dem Rand eines gigantischen Brunnens tief unten konnte ich in ein Kalbsauge sehen und wurde dort hinein gezogen, kam aber sofort wieder zum Vorschein - worauf ich mich körperlos in einem Zimmer befand - worauf ein Mensch lag - dieser Mensch war mein toter Körper, daraufhin ging ich in Panik und rief den lieben Gott um Hilfe und das er Einsicht zeigen sollte, da ich jetzt noch nicht zu ihm wollte.



1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 16:48
@Dawnclaude

Du sprichst aber nicht davon, dass du bei geschlossenen Augen, aber wachem Zustand, Muster und Formen siehst, oder? Wenn ja, dann ist dies ein mögliches Anzeichen für einen Defekt der Netzhaut, der bis hin zu einem Ablösen selbiger gehen kann.

Ohne dir deinen Glauben spenstig machen zu wollen würde ich in diesem Falle einen Besuch beim Augenarzt empfehlen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 16:57
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du sprichst aber nicht davon, dass du bei geschlossenen Augen, aber wachem Zustand, Muster und Formen siehst, oder? Wenn ja, dann ist dies ein mögliches Anzeichen für einen Defekt der Netzhaut, der bis hin zu einem Ablösen selbiger gehen kann.
Nein keine Störungen, ich rede nur von Bildern / Filmen, die man bei geschlossenem Auge wahrnehmen kann. Ich denke dass du das wohl auch kennen wirst. oder wenn du dir gezielt etwas vorstellen möchtest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 17:04
Jo, nennt sich Fantasie, hat, zumindest wissenschaftlich gesehen, recht wenig mit Seelen zu tun.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 17:15
@kalamari
Jo die Phantasie genau. Und wie erklärst du dir dann, dass die Bilder und Filme dort völlig anderen Verlauf nehmen können als du dir aktiv vorstellst? z.b. du willst dir gezielt das blaue Meer vorstellen, aber bekommst dann einen grünen wald vor die nase gesetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden