Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 12:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Andre und Ich haben ( die offenen fragen) doch schon lange innerhalb diese Threads beantworte
Diese naheliegende Ausrede hast du schon mehrfach bemüht, doch noch nie konntest du das, was da angeblich eine Antwort darstellen soll, auch verlinken. Auch jetzt wirst du nicht in der Lage sein, deine Behauptung aus dem Reich der Märchen und Fabeln herauszuholen.

Wenn nur das eine Seele hat, "was geboren wird wächst und stirbt", hat Gott entweder keine oder auch er wird geboren, wächst und stirbt. Alternativ dazu kann natürlich auch deine Aussage mal wieder falsch gewesen sein.
WO willst du z.B. diesen Widerspruch aufgelöst haben?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie du siehst streust du immer noch trollende Energie hier ein.
Es tut mir leid, wenn ich dich immer wieder bei deinen Predigten störe. Verbreite deinen Sermon einfach in einem Blog, wenn du zu einer kontroversen Diskussion nicht in der Lage bist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier geht es nicht um meine person sondern darum wie ich das Thema Leben nach dem leben vorgeschlagen habe - will man daran teilnehmen, darf und sollte man nicht erniedrigend persönlich werden.
Ich hatte dich mehrfach vergeblich gebeten, auf die diversen Widersprüche in deinen Behauptungen einzugehen. Wer nur stur nachplappern kann, was er zwar begierig aufgeschnappt, aber nie verstanden hat, der mag solche Nachfragen ja "erniedrigend persönlich" finden, für andere ist diese Reaktion nur ein Zeichen von arroganter Dummheit und Unreife - erst recht angesichts des Umstand, daß du hier schon mit Parolen wie "Ihr seit ja schlimmer als die Stasi Leute" um dich geworfen hast, als dir klar wurde, wie nutzlos deine ständigen Versuche sind, anderen den Mund zu verbieten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe nun keinen " jaif " mehr auf private Kommunikation - wenn du von mir was willst, benutze die Freundes leiste, ansonsten werde ich nicht mehr auf private persönliche Anspielungen hier im Thread reagieren oder antworten. Genug ist genug.
Du erklärst also schon vorsorglich, auch künftig alle unangenehmen Rückfragen zu ignorieren, weil du sie ohnehin nicht beantworten kannst, ohne dich noch tiefer in Widersprüche zu verwickeln? Dann solltest du diesen Thread wohl doch besser schließen lassen und dir woanders die Propagandaplattform zu suchen, die du dir hier offenbar erhofft hast - oder lerne endlich zu argumentieren statt zu predigen.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 14:21
@geeky
was soll das Ganze, diese Aggressivität ? kannst auch mal was Positives was diesen Thread angeht schreiben? deine Art und Weise wie du hier schreibst ist herab würdigend, sage uns doch ganz einfach wie du dazu stehst, ist Leben nach dem Leben möglich.
Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 17:00
Lustig, hier etwas über Demut zu lesen von den selben Leuten, die Behaupten, die Wahrheit zu wissen, über das es per Definition gar kein Wissen geben kann, nämlich was außerhalb unseres (der Menschheit) Erfahrungshorizontes liegt.
Und dann noch so zu tun, als ob diejenigen, die wirklich demütig ihr Leben im hier und jetzt akzeptieren und wert schätzen dann als Überheblich dar zu stellen.

So war es schon immer, dass die Hohepriester kaum an Verlogenheit zu schlagen waren und sind.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 18:19
Hare Krishna

@rgnf

Wenn du mir etwas persönlich mit zu teilen hast, schreib mich über die Freundes leiste an.

Hier Diskutieren wir die Möglichkeit : Ist es ein Leben nach den Leben möglich !.


Was nun ? gibt es das oder gibt es das für dich nicht und wenn, dann erzähle uns warum du das denkst. Denn der Satz sagt ja aus, das man sich über die " Möglichkeit" solch einer Vorstellung äußern kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 18:34
Ich habe zu viel Demut, um sagen zu können, dass es Leben nach dem Tod gibt oder nicht gibt.
Was ich mir vorstellen könnte, habe ich auch schon gesagt.

Ansonsten habe ich mich nur gewundert, dass hier einige sind, die hochnäsig behaupten, zu Wissen, wie das mit dem Leben nach dem Tod sein soll und dabei anderen, die sich ein solches Wissen nicht andichten und die das Wissen der Hochnäsigen hinterfragen selbst des Hochmuts bezichtigen.

Von solchen Menschen möchte ich mir dann eigentlich auch keine Ideen, wie es nach dem Tod sein könnte, anhören, weil diese Ideen tendenziell eher dahin tendieren, dass es nach dem Tod in der von denen vorgestellten Welt/Ideen nicht so schön zugeht.

Sollte meine Vorstellung, dass wir nach dem Tod in den selben Zustand zurück kehren wie vor der Zeugung/Geburt, nicht zutreffend sein, dann finde ich jedenfalls eine Vorstellung von Leben nach dem Tod, in der solches Wissen, wie es hier propagiert wird, vor allem auf diese lieblose und gehässige Art und Weise, nicht erstrebenswert ist.
Da hoffe ich doch, dass der Grund für eventuelles Leben nach dem Tod (sei es ein Schöpfer oder wer/was auch immer) etwas mehr Liebe und Schönheit als die hier "Wissenden" eingeplant hat.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 18:49
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Da hoffe ich doch, dass der Grund für eventuelles Leben nach dem Tod (sei es ein Schöpfer oder wer/was auch immer) etwas mehr Liebe und Schönheit als die hier "Wissenden" eingeplant hat.
Also ich für meinen Teil kann nur behaupten, dass ich daran glaube, dass es SEHR positiv ist. Das Paradies eben, und wo auch jeder Mensch darauf zugriff hat, egal was er getan hat. Nur wird eben auch jeder Mensch mit seinen Taten konfrontiert, aber das auf eine sehr weise Art, so dass im Endeffekt keine Schuld mehr existieren muss. Es ist dann ein Miteinander und kein Gegeneinander.
In meinem Fall kann man also von "übertrieben positiv" ausgehen, was manchen vielleicht nicht so gefällt. ;)
Natürlich hab ich dadurch eine sehr hohe Erwartungshaltung was das Jenseits angeht, so dass ich versuche eine gewisse Bescheidene Ader beizubehalten, falls es dann doch etwas anders kommt als spekuliert.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 18:57
Für mich ist es z.b. logisch, dass das Jenseits positiv ist, wenn es kein Geld mehr gibt. :D
Denn durch Geld entstehen ja irgendwo die meisten Probleme auf der Welt.
Star Trek zeigt ja dann schon, wie es laufen kann. ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 19:40
@Dawnclaude
Der wichtigste Punkt ist, dass du sagst, du "glaubst" an deine Version.
Und das ist ja auch absolut gut so.. Teilweise nicht ganz nachvollziehbar, aber dein Ding und kein Problem.

Andere sagen, sie Wissen was Sache ist, zum Beispiel auch nach dem Tod.
Und diese Version der Wissenden sieht mir nicht sehr liebevoll oder positiv aus, auch, wenn die es so verkaufen.
Im Gegenteil, deren Paradies hört sich bei genauem Zuhören oder genauem Lesen eher nach Hölle an.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 23:25
@BhaktaUlrich
Nochmal, weil, das habe ich dir schon mal geschrieben:
Was Du hier betreibst, ist Übernahme völkischer rechter Positionen.

Merkst du es wirklich nicht, oder willst du es nicht wahrhaben?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 00:25
Hare Krishna

@LeRave

Das schlägt dem faß den Boden aus.

Also was ihr hier jetzt abzieht freunde ist schon ein heißes Eisen. Soll ich nun auch noch zum rechts Extremisten gestempelt werden, oder wie sehe ich das . Ja dann müssen wir ja ganz andre rechtliche Wege gehen. Weil ich nachweislich nie solch einer Gruppe angehört habe und auch nicht angehören will. Also wenn du mehr von diesem Schmarren, hast bitte über die Freundes liste.

Privates über die Freundes liste bitte.

Der Thread heißt immer noch : Ist leben nach dem leben möglich ?

Wo bleibt deine aussage zum Thema ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 00:38
@BhaktaUlrich

Ich bin nun etwas verwirrt. Anhänger der Hara Krishna Bewegung sollten doch wissen, dass die Aussagen von Anderen Menschen, egal wie negativ oder positiv in letzter Instanz selbst vewrwirklichung einer höheren Instanz ist und das man Menschen wohl kaum dafür böse sein kann, dass sie Menschen sind.

Sowas wie rechtliche Drohungen, die total unhaltbar sind und wo sich jeder Richter fragen würde, warum er gerade seine Zeit verschwinden soll mit einer egal Aussage im Internet.

Aber in erster Linie bin ich jetzt sehr von deinem Aggressiven Auftreten verwirrt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 00:50
@BhaktaUlrich
Echauffiere dich ruhig.

Hier mein Beitrag zum Thema (hätt'ste auch selber finden können bei den paar Seiten hier):

"@Nicolaus
Nur: Was bliebe dann von der menschlichen Seele noch übrig, wenn ich mal fragen darf?

Mein kleiner Beitrag dazu:
Sie wird Teil der Erinnerung. Sie wird wieder lebendig bei Menschen, die sich erinnern. Diese wiederum haben einen Körper und ein Gehirn und somit die nötigen Sinne, um Bewusstsein erfahren zu können, welches in Bewusstheit mündet.
Nur durch das Leben erfahren wir den Tod. Nur so lange es das Leben gibt, gibt es auch das sog. Jenseits. Provozierend gesagt: Alles ist Illusion.

Sollte es eines Tages keine Menschen mehr geben, gibt es auch keinerlei Erinnerung daran und somit keine Seelenanteile mehr. Aus die Maus."


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 02:03
Mir persönlich gefällt der karmische Inkarnations-Glaube!

Besser als die Vorstellung der Hölle, denn der Inkarnations-Glaube in Verbindung der Einhaltung einer Führung eines positiven karmischen Lebens...doch ich glaub die strengen sich schon ein wenig mehr an, im Hier und Jetzt auch Gutes zu tun ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 02:14
Außerdem, ja ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir bei weitem nicht Alles erfasst haben, was Werden und Vergehen des menschlichen Bewusstseins und die Definition von Leben/Tod betrifft, ich halte es nach wie vor so, ich lasse mich überraschen was dann kommt, wenn mein Körper seine Funktionen irgendwann Mal einstellt...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 07:03
Hare Krishna

@thedefiant



Ich bin nun etwas verwirrt. Anhänger der Hara Krishna Bewegung sollten doch wissen, dass die Aussagen von Anderen Menschen, egal wie negativ oder positiv in letzter Instanz selbst vewrwirklichung einer höheren Instanz ist und das man Menschen wohl kaum dafür böse sein kann, dass sie Menschen sind.

Durch dein schreiben zwingst du mich vom Thread Thema ab zu weichen, ich bat darum solche privaten Statements über die Freundes liste zu regeln.


Anhänger der Hare Krishna Bewegung verbreiten nur den Namen des Ursprungs - Krishna. Weil es für sie keinen unterschied gibt der Name Krishna ist Gott personifiziert.. Sie verteilen ( Prasada ) (zu Gott geopfertes essen ) gratis an bedürftige und halten Sankirtan (Gesang Musik für Gott) sie veranstalten Festivals für Gott - in den Straßen der Städte.

Ich bin niemanden Menschen Böse, nur wenn diese Menschen mit Absicht, also mit vollerem Bewußten sein ohne ersichtliche Grundlage versuchen, das geschriebene von mir, das ja in der Regel aus den Veden stammt und sich daran anlehnt , lächerlich zu machen, dann reagiere ich so wie sie selbst, damit sie aufmerksam werden, das sie nicht mit einem gefühllosen zombi kommunizieren.

Nur verstehe ich dann nicht, das von dir geschriebene :

Sowas wie rechtliche Drohungen, die total unhaltbar sind und wo sich jeder Richter fragen würde, warum er gerade seine Zeit verschwinden soll mit einer egal Aussage im Internet.

Wenn das so totale egal aussagen von mir und einigen User sind, wozu dann die Aufregung hier. Niemand kann verlangen, das er/sie, nur weil er/sie Atheist oder ungläubig ist - alles und jedes einem gläubigen an den Kopf werfen kann. Nur weil es gerade mal in Mode ist,( eine Art von moderner hexen jagt) das Christentum und andre Religionen denunzieren zu müssen. Wenn dann der gläubige reagiert - auch noch zu behaupten das er nicht wie Jesus oder seine Apostel sei und die andere Wange hin hält. Das er /sie ein schlechter gläubiger ist.

Mann kommt in keine Hölle wenn man ungläubige (bestimmt) drauf aufmerksam macht, das sie sich nicht alles gegenüber anders denkenden gläubigen erlauben dürfen.

Wenn ich als Mönch auf der Straße niedergeschlagen werde, würde ich anzeige gegen diesen Gewaltakt erstatten. Da aber alle Mönche und Nonnen - den Angriff auf einen ihrer Gottesbrüder und Gottesschwestern als eine sehr abscheuliches Delikt ansehen, werden die andren Mönche wenn sie dabei wären, sofort die angegriffenen gläubigen verteidigen. Weil sie es als die abscheulichste tat ansehen wenn ein Gottgeweihter von nicht Gottgeweihten geschlagen oder andersartig gewaltsam angegriffen werden.

Das geschieht aber Gott sei dank sehr sehr selten.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 07:27
Hare Krishna

@DieSache

Danke für deine Response.

Ja die Reinkarnation gibt auch für mich einen tieferen Sinn. Denn wenn ich mir hier auf Erden die Handlungen und Reaktionen der verantwortungsvollen regierenden und macht habenden Menschen betrachte, kommt es mir vor als funktioniere das Reinkarnation gesetzt nicht ordentlich. Doch das tut es.

Es gibt so viele allgemeine Menschen hier auf der Erde die keine regierende oder macht Position inne haben, aber sich heroisch gegenseitig im täglichen leben helfen ohne dafür etwas als Gegenleistung zu erwarten. Sie sind dann die Vorbilder der anderen eigentlich sollten die Menschen in den führenden Positionen in den macht habenden Positionen der Menschheit Vorbild sein. Das ist aber sehr selten. Das sollte aber viel häufiger sein.

Das Reinkarnation Gesetz - einiger Religionen sagt ja aus , das die Handlungen und Reaktionen im jetzigen leben, die Resultate daraus, die Grundlage für ein schlechtes oder/und glückliches nächstes leben in einem neuen vielleicht andersartigen Körper und auf einer völlig anders artigen Welt hier im Universum sind.

Darum versuch ich gutes zu tun, mir selbst und andren gutes zu tun.Leider wurde das auch einige male mißbraucht. Darum gilt für mich generell - das ich solchen Menschen vergebe. Hier im Forum sind das dann nur Worte - in der Wirklichkeit außerhalb des cayber space wird das dann direkt ersichtlich in dem ich versuche freundlich zu sein und Freundschaften zu schließen. Aber ich vergebe jeder Seele auch hier im Internet. Selbst wenn sich das anders liest.

Denn was hier im Internet ersichtlich ist von mir oder naderen, sind nur meine oder deren Gedanken und die können jeder Zeit in der Wirklichkeit moderiert, justiert werden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 07:47
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Sie wird Teil der Erinnerung. Sie wird wieder lebendig bei Menschen, die sich erinnern. Diese wiederum haben einen Körper und ein Gehirn und somit die nötigen Sinne, um Bewusstsein erfahren zu können, welches in Bewusstheit mündet.
So sehe ich das auch: wir leben weiter in der Erinnerung derer, die uns gekannt haben. Dem theoretischen Konstrukt "Seele" kann ich nichts abgewinnen, es beruht auf reinem Wunschdenken und ist daher voller Widersprüche. Wenn z.B. jeder Menschen bei seiner Geburt seinen Anteil aus einem großen "Seelenpool" erhält, der nach seinem Tod wieder dorthin zurückkehrt, wird dieser Anteil im Laufe der Geschichte zwangsläufig immer kleiner. Anfang des 19. Jh mußte der Pool für 1 Mrd. Menschen reichen, Anfang des 20. Jh schon für doppelt so viele, und in wenigen Jahren müssen sich schon 8 Menschen das teilen, was zuvor jedem einzelnen zustand.


@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir persönlich gefällt der karmische Inkarnations-Glaube!
Trutz Hardo gefiel er auch, und er hat ihn konsequent bis zu Ende gedacht. Welch menschenverachtender Blödsinn aus diesem "karmischen Inkarnations-Glauben" entspringt, kannst du hier nachlesen:
Beitrag von geeky (Seite 20)

Auch wenn die hiesigen Prediger vehement abstreiten, daß ihr Gedankengut Parallelen zu dem der rechten Hetzer aufweist, belegen sie es in ihren Aussagen doch immer wieder, wie z.B. @BhaktaUlrich mit seinem Satz "Das heißt wenn man übel - gedacht - gesagt - geschrieben - getan und reagiert hat, das die Konsequenzen daraus einem selber wieder zukommen nur ein wenig härter." Man muß gar nicht bis zur "selbstverschuldeten" Judenverfolgung gehen, es fängt schon bei deutlich harmloseren Beispielen an: Ein Ausländer wird überfallen? Selber Schuld! Ein Rentner wird ausgeraubt? Selber Schuld! Ein Kind wird mißbraucht? Selber Schuld! Irgendwie müssen sie ja alle etwas Übles gedacht oder getan haben, und sei es in einem "früheren Leben". DAS ist die widerliche Essenz des Karma-Glaubens.


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich bat darum solche privaten Statements über die Freundes liste zu regeln.
Es sind Reaktionen auf das, was hier im Forum geschrieben wurde. Deine Bitte, auch weiterhin nicht öffentlich zu dem Stellung nehmen zu müssen, was du hier öffentlich von dir gegeben hast, ist nichts weiter als eine intellektuelle Bankrotterklärung.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 10:11
@BhaktaUlrich

Hexenjagt gegen Gläubige?

Ich glaube die Analogie ist etwas seltsam. Denn das religösmotivierte Töten von Menschen und einem offenen kritischen Diskurs über Glaube an sich, sind zwei grundverschiedene Dinge.

Dein Schritt von Rechtlichen Drogungen gegen Leute die etwas leicht widerlegbares schreiben und aktiver Körperlicher Gewalt ist etwas sehr groß.

Deine Drohung an sich und das darstellen von Denunzieren und was noch nicht alles, ist auch eher etwas extrem und irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ebenso irritiert mich, dass Kritik Verbot an Glauben, den du hier versuchst anzubringen.

Wenn ich dir schreibe, wie du dich zu kleiden und zu essen hast, wird das wahrscheinlich auf Ablehnung stoßen.
Wenn ich dazu allerdings noch Drohungen bringe, dann wirst du mit Widerstand reagieren.
Wenn ich die Drohungen in die aktive Tat umsetzte wirst du dich entweder fügen oder die Konsequenzen tragen.

Das ist sogar extrem normales Verhalten, weil ich ja gegen deine Vorstellung der Welt mich stelle.

Vielleicht wirst du sogar die Frage der Legitimation stellen, warum ich sowas dürfte oder mir gar heraus nehme.

Wenn meine Begründung ist, dass ich das nun mal Glaube, dass dies der einzig richtige Weg ist und du nur die Wahl zwischen Fügen oder Bestrafen hast, wärst du eventuell dem ganzen doch persönlich sehr abgeneigt.

Und würdest die Erklärung abschreckend finden.

So geht es vielen Atheisten auf der Welt, wenn sie mit Fundamentalistischen Gläubigen Konfrontiert werden.
Die Begründung des Glaubens für Handlung X ist niemals ausreichend.

Du wärst vielleicht überraschend wenn du erkennen würdest, wie viele Atheisten gar nichts gegen Gläubige haben, wenn sie diese Sachen für sich behalten.

Was man ganz persönlich macht, interessiert einen nicht.

Wenn man allerdings Glaube als einen Fakt darstellt in einer Diskussion, muss man auch mit der Kritik daran leben.

Komme ich doch mal zum Thema.

Ist Leben nach dem Leben möglich?

Dafür müsste man das Wort Leben definieren.
Nach der jetzigen Definition wäre das Wort also nicht sinnvoll. Da es eben auch den Stoffwechsel mit einbezieht und das wird schwer für unsere Verdauung mit zu kommen, wenn die Organe von anderen Lebensformen verdaut werden, damit sie Leben können.

Dann müsste man es wohl eher Weiter Existenz des Bewusstseins nach dem körperlichen Tot nennen.
Wir haben Gründe uns das zu wünschen.
Menschen wissen eben was Tot bedeutet und wir mögen gerne Leben. Wenn wir also wenigstens mit dem Bewusstsein da bleiben, wäre das ja schon super.

Nur haben wir jetzt ein Problem. Wir haben einige Behauptungen wie das Aussieht und sogar was man dafür tun muss. Unterscheiden sich nach der Quelle allerdings massiv. Es gibt da von bis halt. Das wird allerdings seltsam schwer, da die doch eher alle gleich sein müssten.

Das andere ist allerdings, dass diese Aussagen unüberprüfbar sind.
Deshalb hinkt dein Beispiel mit den Neugeborene ja auch so sehr. Wir können von außen die Geburt und das Leben mit Mutterleib sehr eindeutig beweisen und kennen da so jeden Schritt.
Unumstößlicher Fakt.
Dieses Beispiel nun auf nach dem Tot zu übertragen scheitert, da wir das in diesem Moment nicht beweisen könnten.

Möglich, vielleicht. Sicher oder Fakt also garantiert nicht.

Also ist das Thema nun schon zu oder wollen wir hier nur unsere Wünsche schreiben, wie wir es gerne hätten?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 10:16
Hare Krishna


@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn die hiesigen Prediger vehement abstreiten, daß ihr Gedankengut Parallelen zu dem der rechten Hetzer aufweist, belegen sie es in ihren Aussagen doch immer wieder, wie z.B. @BhaktaUlrich mit seinem Satz "Das heißt wenn man übel - gedacht - gesagt - geschrieben - getan und reagiert hat, das die Konsequenzen daraus einem selber wieder zukommen nur ein wenig härter." Man muß gar nicht bis zur "selbstverschuldeten" Judenverfolgung gehen, es fängt schon bei deutlich harmloseren Beispielen an: Ein Ausländer wird überfallen? Selber Schuld! Ein Rentner wird ausgeraubt? Selber Schuld! Ein Kind wird mißbraucht? Selber Schuld! Irgendwie müssen sie ja alle etwas Übles gedacht oder getan haben, und sei es in einem "früheren Leben". DAS ist die widerliche Essenz des Karma-Glaubens.
Na endlich beim Thema das ist schön danke.

Man muss nicht immer auf ein neues leben nach dem Tod warten bevor eine gute oder böse tat sich realisiert. Schon die Handlungen oder Reaktion im jetzigen leben können tatsächliche böse oder gute Konsequenzen zur folge haben,man kann sie faktisch in diesem leben genießen oder erleiden. Aber leiden und genießen die in diesem leben nicht durch jetzige Handlung und Reaktion erfolgt sind, wo kommen sie her ? Wir wissen, das unser denken unsere Worte unsere Handlungen und Reaktionen immer eine Konsequenz haben.

Also müßte dann wenn man ohne sein eigens dazutun geniest oder leidet - die Konsequenz aus einem anderen leben sein.

Ich bin mal so dreist und gehe davon aus, das dieses Muster überall in allen Zivilisationen, in allen Galaxien und Bewußtseinsebenen von intelligenten Menschen und Menschenähnlichen Lebewesen gelebt wird.

Die aussagen von heiligen und mysteriösen Schriften sagen aber etwas andres aus - sie erzählen von viel härteren und schlimmeren Konsequenzen oder größerem genießen glücklicherem erleben für die -Unikat individuelle Seele dem winzigen bewußten sein.

Da ich das winzige bewusste sein (die Seele) mich mit meinem vermenschlichtem Ich _Ego aus meinem Körpersystem ausklinken kann, durch Schlaf Meditation Konzentration ohne das mein Körpersystem darunter leidet oder zerstört wird,ist mir das Reinkarnation Bild eine annehmbare Fortsetzung dieser Tatsachen.

Ob das nun stimmt kann ich nur bewusst beurteilen wenn ich selbst aus dem Körper in einem Nahtod Erlebnis erleben habe und das habe ich gleich zwei mal erlebt.

Ich kann sehr wohl zwischen -Traum, Einbildung, Halluzination unterscheiden. Den alle drei zustände kenne ich, habe sie kurz kennengelernt in meinem leben.

Wer kann eigentlich etwas über Reinkarnation wissen ?

Der Mensch wohl kaum aus sich selbst heraus. Solch ein höheres wissen über solche zu stände, da zu müßte er viel länger leben und die subtilen zustände des Lebens besser zu kennen.

Andre Zivilisationen - die der menschlichen Zivilisation weit voraus sind, könnten rein theoretisch ihr wissen bis zu einem bestimmten Grad in die Menschheit einbringen, ohne das sie es selbst bemerkt haben und davon überzeugt sind, das sie selbst die Ursache dafür sind..

Rein technisch wird hier auf Erden mit der Psyche experimentiert - Gedanken Kontrolle, durch Chemie und Elektronik und Elektromagnetismus u.s.w.
Wenn sich das betätigt, ist das aber auch gleichzeitig ein Beweis dafür wenn es unterirdisch Intelligenz gibt,das diese ebenfalls über Gedanken kontrollierende Techniken verfügen können viel eicht sogar noch avancierter als die des Menschen.

Es sind zwei verschiedene Aspekte das bewußte sein und der menschlich Körper. Sie sind für mich fusioniert und werden nach dem Tode des Körpers wieder getrennt.
Während der Körper zu dem wird woraus alles hier im Universum besteht _nämlich Materie (Elemente), bleibt das bewusste sein als sich selbst lebendig, das lebendige lebende ..

Es ist keinem Tod ausgesetzt. Viele mystische und religiöse Schriften geben darüber Auskunft.

Nein, nicht ein Ausländer - betrachte dich selbst wenn du überfallen werden solltest.
Mal fiktiv hier als Beispiel :

Wenn du keine Ursache bei dir selbst festellen kannst, warum wurdest du dann überfallen. Was ist die Ursache für den Überfall ? wenn du 100% überzeugt bist das du nicht die Ursache bist ?.


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 10:28
Hare Krishna

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das andere ist allerdings, dass diese Aussagen unüberprüfbar sind.
Deshalb hinkt dein Beispiel mit den Neugeborene ja auch so sehr. Wir können von außen die Geburt und das Leben mit Mutterleib sehr eindeutig beweisen und kennen da so jeden Schritt.
Unumstößlicher Fakt.
Dieses Beispiel nun auf nach dem Tot zu übertragen scheitert, da wir das in diesem Moment nicht beweisen könnten.
Ja, wir haben bis jetzt nur die Aussagen aus religiösen und mystischen Schriften so wie von nah Tod Erlebnissen und aussagen von klein Kindern die erzählen das sie schon vorher auf Erden waren in einem andren Körper.

https://www.youtube.com/watch?v=h_2wtm48JoQ


http://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-reinkarnation-kleinkind-erzaehlt-aus-seinem-frueheren-leben-als-frau_id_4487285.html


Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 27)




Anzeige

1x zitiertmelden