Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 17:39
Hare Krishna


@geeky

Warst du mit dabei ? Bei dieser wissenschaftlichen Studie und warum kommst du nicht als erster in diesem Thread mit einem Beitrag wenn du wie du sagst das besser wüßtest als ich - ich wußte erst etwas darüber als ich von dieser Studie laß :-) könnte ja sein, das ich draus was lerne

Welche frage soll ich dir denn beantworten du Schlaumeier ? und hör endlich auf hier rum zu trollen. Indem du versuchst persönlich zu werden.Bringt eh nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 18:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum kommst du nicht als erster in diesem Thread mit einem Beitrag wenn du wie du sagst das besser wüßtest als ich
Ganz einfach: weil diese Studie nichts mit einem "Leben nach dem Leben" zu tun hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Welche frage soll ich dir denn beantworten du Schlaumeier ?
Du hast sie selbst zitiert, bevor du sie dann loch ignoriertest:
Und was genau soll der AWARE-Flop nun mit "Reinkarnation" zu tun haben?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 19:22
Ich denke ja. Und ich glaube daran dass, je nachdem wie man gelebt hat, man sich aussuchen kann was man im nächsten Leben machen möchte, wer man sein will, ohne sich dann daran zu erinnern dass man sich jenes ausgesucht hat. Fragt mich nicht warum, aber ich glaube daran.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 21:47
Hare Krishna

@geeky

Diese Studie ist wie alles andre was damit in Verbindung gebracht werden kann eine Möglichkeit, das es ein leben nach dem leben geben kann - allerdings nicht im selben Körper aber mit dem gleichen bewußt sein. Versuche dich mal dahin zu öffnen, das es eine Möglichkeit geben kann, für ein leben nach einem leben in einem physischen Menschenkörper, wenn die Möglichkeit besteht bedeutet das ja noch lange nicht, das es auch Tatsache ist.

Viele User die hier etwas eingaben sehen diese Möglichkeit, ohne sie akkurat benennen oder belegen zu können. Das heißt doch aber noch lange nicht, das alle diese Menschen Traum Tänzer sind oder minderwertig oder weniger intelligent, als du oder irgend ein Wissenschaftler. Es geht hier im Thread um die Möglichkeit eines Lebens nach dem Leben hier auf Erden. Dabei spielt das Bewußte sein eine Hauptrolle , auch das Bewußte Sein = Seele - die ewig lebendig ist, nicht das Bewußtsein, das die Energie und Kraft des Bewußten Seins = Seele. Das Bewußte Sein = Seele und dessen Bewußtsein, das sind zwei verschiedenen Strümpfe.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 21:48
Hare Krishna

hej @Isabell92
Zitat von Isabell92Isabell92 schrieb:Ich denke ja. Und ich glaube daran dass, je nachdem wie man gelebt hat, man sich aussuchen kann was man im nächsten Leben machen möchte, wer man sein will, ohne sich dann daran zu erinnern dass man sich jenes ausgesucht hat. Fragt mich nicht warum, aber ich glaube daran.
Schön das du hier dein Ansicht gibst. Danke.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 21:58
@BhaktaUlrich
Stellst du dich wirklich nicht einmal selbst in Frage?
@geeky hat eigentlich schon alles Wesentliche gesagt und du reagierst darauf nur mit Trotz wie ein kleines Kind.
Versuche doch mal, die Kritik anzunehmen und zu verstehen.

Was auch wieder sehr typisch ist, ist der Vorwurf der Zensur.
Du kannst dich bitte mal erkundigen, was Zensur tatsächlich ist und dann wirst du diesen Vorwurf hier auch nicht mehr bringen.

Das gilt auch für @Koman
Geeky hat schon erwähnt, wenn es sich um vernünftige Aussagen handelt, dann kann man die auch auf vernünftigen Seiten finden und entsprechend verlinken.
Direkt nach dieser Erklärung dann zu schreiben
Zitat von KomanKoman schrieb:ich hab auch schon von seiten gepostet, die hier einigen nicht gepasst haben..
aber über etwas zu reden oder etwas zu tun, sind zwei paar schuhe...
ist dann auch schon wieder sehr merkwürdig.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich mein man kann dem lieben Ulrich einiges unterstellen,
aber sicher keiner Beziehung zur "rechten/braunen soße"
Nun, die Karma-Geschichte und das Zitieren von rechten Seiten, da fischt man dann halt in braunen Gewässern.

Und noch mal @BhaktaUlrich: warum schaffen es deine Mitgläubigen nicht, ihre Thesen wissenschaftlich zu untermauern?
Ich verlange ja gar nicht, dass du mir Wissenschaftler zeigst, die deinen Glauben stützen.
Du sagst ja, Wissenschaft scheint dem nicht aufgeschlossen zu sein.

Aber Wissenschaft ist kein Hexenwerk, warum gelingt es seit Jahrhunderten nicht, jemanden, der den Glauben teilt, eine wissenschaftliche Ausbildung zu verschaffen und diesen dann eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema anfertigen zu lassen?
Oder willst du sagen, dass ein Gläubiger, der mit der Wissenschaft in berührung kommt, den Glauben verliert?
Falls ja, dann liegst du offenbar gar nicht so weit daneben.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 22:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Diese Studie ist wie alles andre was damit in Verbindung gebracht werden kann eine Möglichkeit, das es ein leben nach dem leben geben kann
Gibs zu: du hast keinen blassen Schimmer vom Inhalt dieser Studie. Falls doch, dann zitiere doch bitte die Passagen, aus denen du glaubst eine solche Möglichkeit ableiten zu können.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 22:10
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber Wissenschaft ist kein Hexenwerk, warum gelingt es seit Jahrhunderten nicht, jemanden, der den Glauben teilt, eine wissenschaftliche Ausbildung zu verschaffen und diesen dann eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema anfertigen zu lassen?
Ganz einfach, weil die Wissenschaft dieses Wissen noch nicht geschaffen hat, das Wort sagt es von selbst: Wissen schaft, dieses Wissen wurde ganz einfach noch nicht geschaffen.
Des weiteren beschäftigen sich diese "Wissenschaftler fast einschließlich nur mit der Materie, nur sehr wenige beschäftigen sich mit den geistigen Gesetzen zb. Quantenphysik.

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 22:25
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ganz einfach, weil die Wissenschaft dieses Wissen noch nicht geschaffen hat, das Wort sagt es von selbst: Wissen schaft, dieses Wissen wurde ganz einfach noch nicht geschaffen.
Na prima, dann ist eine Landschaft also etwas, das Land schafft, und die Bruderschaft ist das, was der Bruder schafft. Aber davon mal ganz abgesehen: Wissenschaftler haben sicher besseres zu tun als jedes Hirngespinst zu untersuchen, das von irgendwelchen Leuten als wahr angesehen wird, die aber unfähig sind, es selbst wissenschaftlich zu untermauern.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 22:25
@veritatis
Gerade du warst es doch aber, der von sich behauptet, zu Wissen, und nicht zu glauben.
Also musst du dir doch Wissen geschaffen haben.
Dann gehe in eine Uni, erlerne wissenschaftliche Methoden, mit denen du dein geschaffenes Wissen verifizierbar mitteilen kannst und zeige uns die Ergebnisse.

Das wäre mal etwas wirklich wertvolles.

Nur komisch, dass du nicht der erste bist, der meint, zu Wissen, also Wissen geschafft zu haben, dies aber eben doch nur mit Glaubenssätzen mitteilen kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.05.2015 um 22:50
@BhaktaUlrich
Die Frage ist doch eher, wie man es schafft, richtig zu leben.
Nicht einfach, in so einer Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 02:10
@geeky
selten so gelacht, tolle Vergleiche, trotztdem die Wissenschaft schafft Wissen oder was tut sie sonst ?
@rgnf
Mein Wissen hat nichst mit Wissenschaft zu tun, ich habe dieses Wissen mitgebracht, es braucht nicht geschaffen zu werden, denn es ist zeitlos und ist nicht an die Materie gebunden.
Wissen was an die Materie gebunden ist erlischt beim Tod, wird man wiedergeboren muss man dieses Wissen wieder neu erlernen.
Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 06:10
Hare Krishna

@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber Wissenschaft ist kein Hexenwerk, warum gelingt es seit Jahrhunderten nicht, jemanden, der den Glauben teilt, eine wissenschaftliche Ausbildung zu verschaffen und diesen dann eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema anfertigen zu lassen?
Oder willst du sagen, dass ein Gläubiger, der mit der Wissenschaft in berührung kommt, den Glauben verliert?
Falls ja, dann liegst du offenbar gar nicht so weit daneben.
Warum existieren dann geistige Ausbildungen ? Z.B Psychologe oder Psychiater. Es wird der Wissenschaft nicht gelingen die Ursachen für geistige Krankheiten zu lokalisieren, sondern immer nur die Symptome. Erst wenn sich die Wissenschaft mit dem glauben besser mit dem realen praktizieren des Glaubens beschäftigt, plus ihrer Vorgehens und Arbeitsweise, erst dann werden hervorragende Resultate für die Menschen erscheinen, die keine Konsequenzen von Nebenwirkungen nach sich ziehen.

So wird ein leben nach dem leben ein wissenschaftliches Thema sein, das studiert, ausgeleuchtet, erforscht werden will. Da hilft ein primitives abwinken mit der Hand oder gar erniedrigende Worte wenig.

Ein Gläubiger und eine Gläubige = Gott bewußte Gottgeweihte Persönlichkeit - die im glauben gefestigt sind, werden nicht Überläufer zur empirisch Art und weise der Wissenschaft werden, sei dessen versichert.

Leben nach dem leben ist auch empirisch verständlich, nämlich wenn man die Lebenszeit des Körper um ein vielfaches verlängern könnte.





Wenn ihr sogenannten ( Pseudowissenschaftler ? ) euch mal daran macht ein brillantes geistiges Werk wie die Veden zu studieren, bräuchten wir hier nicht Wort und Begriffs Erklärungen die eine Diskussion oft zum stillstand bringen (weil sie eben nicht in der wissenschaftlichen Auffassungsterminologie verstanden werden) sehr negativ beeinflussen. Außerdem wird hier immer wieder persönlich getreten, sehr selten wird der Ball gespielt. Ich frage mich ob Almy wirklich so offen wissenschaftlich orientiert ist und gleichzeitig eine Rubrik mit Spiritualität hat, die doch gar nicht so wissenschaftlich belegt ist.. Die Rubrik, ist sie nur da um gläubige nieder zu machen, weil sie glauben, um gläubige zu demütigen. Ist diese Rubrik Spiritualität nur da, weil sie an einen Gott glauben, man meint von der wissenschaftlichen Seite Themen wie Reinkarnation - Nahtod - Außerirdische ein leben nach dem leben, das das Nonsens ist und sich das recht vorbehält das als Spinnerei und Märchen abzutun. Es ist ermüdend, das immer die gleichen Typen immer das gleiche an Argumentation hervor bringen. Meistens dann vom Thema abweichen und persönlich werden.Das ist traurig.

Dein Argument - das ein gläubiger der mit der Wissenschaft in Berührung kommt, ist doch ein dummes Statement, seinen glauben verliert. Mit dieser Argumentation - sagst du aus das Gott -der glaube an das göttliche nicht neben der Wissenschaft bestehen kann, ich kann dir versichern, das Gott das höchste lebende Wesen bestehen kann - denn ER/Sie /Es ist nicht abhängig von der Materie wie z.b. die Wissenschaft. Gott war schon da als es noch gar keine Wissenschaft gab.

Die Empirische Wissenschaft wird auch nicht diejenige sein die alles umfassend werden kann und damit Gott gleich sein kann, das ist Illusion. Gott sei dank :-)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 06:26
Hare Krishna

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gibs zu: du hast keinen blassen Schimmer vom Inhalt dieser Studie. Falls doch, dann zitiere doch bitte die Passagen, aus denen du glaubst eine solche Möglichkeit ableiten zu können.
Man oh man - allein der Titel sagt schon aus was gemeint ist: afterlife bedeutet nach leben, nach dem leben after = nach - life = leben. Mein Thema ist Ist leben nach dem leben "möglich". Sag mal kapierst du "möglich" nicht, ist da eine Verständnis sperre ? Jetzt hör bloß auf hier rum zu spinnen.

Doctors claim to have found the first scientific evidence that patients have experiences of an afterlife when they are clinically dead.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/health/article-24509/Near-death-patients-afterlife.html#ixzz3aMm8qlos



http://www.dailymail.co.uk/health/article-24509/Near-death-patients-afterlife.html


Ich habe hier reichlich an Inhalt in diesem Thread eingegeben - du bist doch der sogenannte wissenschaftliche Experte also hau rein junge. Ich will dich doch nicht mit vielleicht falsch verstandenem aus der Fassung bringen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 06:35
Hare Krishna

lieber @-quinn-moku-
Zitat von -quinn-moku--quinn-moku- schrieb:Die Frage ist doch eher, wie man es schafft, richtig zu leben.
Nicht einfach, in so einer Gesellschaft.
Ja genau so ist es auch. Doch sollte der heutige Mensch in der Lage sein zweigleisig zu fahren ( zu Verstehen ) - also Geistig spirituell und wissenschaftlich materialistisch. Nicht so wie in der Vergangenheit, wo das religiöse spirituelle vollkommen aus den Fugen geraten war und nicht so wie heute wo das materielle protzen völlig aus den Fugen geraten ist. Der Mensch sollte intelligenter sein und sich nicht von Pseudonym-heiligen und Speudo- intelligenten Wissenschaftlern an der Nase herum führen lassen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 08:59
@BhaktaUlrich

Es ist also so wie ich es vermutete: du hast keinen blassen Schimmer vom Inhalt dieser Studie. Was du hier als angebliche Argumente präsentierst ist nichts weiter als blinder Glaube. Wundert es dich da, daß dich hier niemand ernst nimmt?


Anzeige

melden