Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 09:15
War Leben vor der Geburt möglich?
Ich meine, woher kommt ein Leben, das sich lediglich aus 1 Samen und Ei entwickelt?
Hat das vorher schon gelebt? Oder stecken in Ei und Same 2 individuelle Leben?

Was war vor unserer Geburt? Wo waren wir? Waren wir überhaupt?

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 10:06
So unterschiedlich Meinungen auch sein können, ist es dennoch nicht nötig, diese auf persönlicher Ebene zu vertreten.

Eine Sperre wegen eines Links ist kein Freibrief, einen User berechtigt als antisemitisch oder rechtsradikal einzustufen. Solche Schlussfolgerungen und entsprechende Konsequenzen obliegen der Verwaltung, sind aber als Argumentation in einem Thread nicht nur Off-Topic, sondern auch diffamierend und unter der Gürtellinie.

Allerdings gilt auch für die Diskussionsleitung das Prinzip gegenseitigen Respekts, nicht nur den Personen, sondern auch deren Meinung gegenüber.

Wenn sich also der Stil in diesem Thread nicht deutlich verbessert, werden wir nicht umhin kommen, beteiligten Usern eine angemessene Behandlung zukommen zu lassen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 10:26
Wenn es gelingen würde mit der Awarness Studie aufzuzeigen das es AKEs in dem Sinne gäbe, das dass Bewusstsein unabhängig vom Körper existieren könne etwa weil Patienten dort während ihrer Reanimationsphase geistig quasi über sich selber schweben würden, dann wäre das durchaus ein sehr geeignetes Indiz für dieses Thema hier.

Die Studie ist missglückt, das kann man leider so sagen. Kontrollampen die zu dem Versuchaufbau gehören.
Diese Lampen beinhalten Muster welche man nur von oben sehen kann. 1000 Lampen wurden installiert.

Nun sind die Reanimierungen leider zu 78% in Räumen durchgeführt worden, wo keine dieser Lampen sind.

Es gab in der Studie 2 interssante Fälle im Bezug auf AKEs, auch diese wurden nicht in Zimmern mit diesen Lampen reanimiert.

Da hilft es nur weiter zu forschen und ich sehe da überhaupt nicht, warum dies nicht gemacht werden sollte.
Man kann da natürlich alles auf die Fantasie schieben und behaupten es wäre nicht interessant, aber scheinbar ist es dies eben doch sehr wohl interessant. Das muss natürlich nicht für jeden Mitleser hier gelten.

Die Wissenschaft ist noch nicht voll ausgereift, man weiss längst nicht alles was man bereits wissen kann und da ist es für mich auch kein Argument, ob etwass in 1000 Jahren noch nicht nachgewiesen werden konnte.

Es hies auch früher das man nicht mit Maschinen durch die Luft fliegen könne, wenn juckts?

Es sind dazu auch nicht nur ein paar tausend Menschen mit AKE Erfahrung, sondern wie wiki schreibt:

""""Schätzungen zufolge hatte ein Fünftel der Weltbevölkerung schon einmal eine AKE in ihrem Leben""""

Also 1,5 Milliarden Menschen.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 10:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun sind die Reanimierungen leider zu 78% in Räumen durchgeführt worden, wo keine dieser Lampen sind.

Es gab in der Studie 2 interssante Fälle im Bezug auf AKEs, auch diese wurden nicht in Zimmern mit diesen Lampen reanimiert.

Da hilft es nur weiter zu forschen und ich sehe da überhaupt nicht, warum dies nicht gemacht werden sollte.
Man kann da natürlich alles auf die Fantasie schieben und behaupten es wäre nicht interessant, aber scheinbar ist es dies eben doch sehr wohl interessant. Das muss natürlich nicht für jeden Mitleser hier gelten.
jo, das wird sicher auch kommen. Aber es kann halt wieder ein Jahrzehnt dauern bis die nächsten vernünftigen Ergebnisse kommen. Da man sich ja leider auf Nahtoderlebnisse beschränkt und nicht auf AKE erlebnisse, was wesentlich einfacher wäre.
Ich weiß nicht ob noch weitere größere Studien geplant sind, hab jedenfalls noch nichts gefunden. Falls jemand da noch was kennt, kann er sich gerne mal dazu melden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 10:47
Wie mir scheint ist die Studie auch schlecht vorbereitet worden.

Was würde denn ein Leben nach dem Leben bedeuten und beweisen?

Dass nach dem "Austritt des Bewusstseins", der "Seele" oder des Geistes dieser Geist weiter lebt?
Wo sollte der "Geist" denn dann leben? Wohin sollte sich dieser Geist hingezogen fühlen, bzw. hin ziehen?
Oder löst sich der "Geist" dann nach 24 Stunden doch auf? Fragen über Fragen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 11:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:""""Schätzungen zufolge hatte ein Fünftel der Weltbevölkerung schon einmal eine AKE in ihrem Leben""""

Also 1,5 Milliarden Menschen.
und die hälfte davon sah sich dann als napoleon oder cleopatra , schon klar :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 11:04
@pere_ubu
Jo, so "Persönlichkeiten" ziehen immer. Macht was her :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 11:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und die hälfte davon sah sich dann als napoleon oder cleopatra , schon klar :D
Nein nein mein Freund, da ist überhaupt keine Klarheit, auch wenn die Kritiker hier diese unbedingt
behaupten wollöen.

Ich glaube übrigens nicht an ein Leben nach dem Leben, sondern vermute eine Wechselwirkung zwischen Geist und Materie. Ähnlich wie im Bardo beschrieben, ist der klinisch Tote mit dem letzten Herzschlag noch nicht vollständig tot, sondern da ist noch Leben drin, was sich langsam auflöst.

Nehmen wir diesen Fall und darin im besonderen diesen Hinweis:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/859082/horrorerlebnis-herzstillstand-dennoch-bewusstsein.html (Archiv-Version vom 24.04.2014)


"""""Möglicherweise existieren während eines Herzstillstands, abhängig vom Grad der zerebralen Einschränkungen, verschiedene Ebenen von Bewusstsein", meinen die Kölner Mediziner."""

Möglicherweise existieren diese verschiedenen Ebenen nicht nur dann, sondern immer, werden aber normalerweise vom Alltagsbewusstsein überlagert! :D

Wenn man dann stirbt, das Herz schon nichtmehr schlägt, mögen sich derlei Ebenen jech nach den Umständen noch herauskristallisieren, sie wären dann ein Leben nach dem Leben.

Diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, ist durchaus legitim.

Wie es dann weitergehen mag, mit Reinkarnation usw. ist an dieser Stelle noch zu früh um es zu klären.

Schade das man hier so massiv angefeindet und oder verspottet wird, wenn man darüber nett plaudern mag. Betrifft ja nicht nur diesen Thread.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 12:03
Der Traum ist das Leben danach. Wie soll eine Wechselwirkung mit Geist und Materie
stattfinden wenn es keine Materie gibt? Wir meinen nur es gebe sie, in Wahrheit besteht
alles nur aus leerem Raum der wiederum nicht leer, so wie ein Glas Wein leer ist, sondern darin befinden sich Gedanken, Erfahrungen und alles was jemals geistig erlebt und durchdacht wurde. Aus diesem Grunde wird hier nichts neu erfunden sondern nur wieder entdeckt.
Das Universum besteht aus zwei Teilen, Energie und Raum. Die Energie teilt sich auf
in destruktiv und in konstruktiv. Jedoch teilen sich diese beiden Extreme nur einen Raum.

Wenn ihr das nun umsetzt dann wäre destruktiv=-1 und konstruktiv wäre=1 so ergibt die
Rechnung destruktiv+konstruktiv=0, da 0 nur Illusion ist. Deshalb gibt es das alles hier
nicht.

Erst wenn du träumst lebst du. So ham


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.05.2015 um 14:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine Sperre wegen eines Links ist kein Freibrief, einen User berechtigt als antisemitisch oder rechtsradikal einzustufen
So eine Einstufung fand doch gar nicht statt.
Ich zum Beispiel habe nur eine gewisse Tendenz in diese Richtung angemerkt und es wurde auch von anderen gefragt, warum es eben oft in diese Richtung geht.
Das Ganze auch eher als Hinweis, sich mal in diese Richtung Gedanken zu machen.

Und mehr habe ich hier nicht gelesen.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum existieren dann geistige Ausbildungen ? Z.B Psychologe oder Psychiater. Es wird der Wissenschaft nicht gelingen die Ursachen für geistige Krankheiten zu lokalisieren, sondern immer nur die Symptome.
Genau diese Wissenschaften haben sich ja auch mit dem Glauben beschäftigt und sind zu Ergebnissen gekommen, dass hinter einem sehr starken Glauben eben oft etwas anderes steckt.
Gruppendynamiken zum Beispiel. Zugehörigkeitsgefühle, der Drang nach Antworten auf Sinnfragen etc.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ihr sogenannten ( Pseudowissenschaftler ? ) euch mal daran macht ein brillantes geistiges Werk wie die Veden zu studieren,
Das ist ja geschehen. Aber eben nicht mit der Prämisse, es hier mit einem brillanten Werk zu tun zu haben, sondern es kritisch zu hinterfragen.
Und genau dann scheitert dieses Werk.

Genau das ist doch der eigentliche Punkt: wenn es so brillant ist, dieses Werk, warum finden sich dann so viele Widersprüche und nichts verifizierbares?
Das selbe gilt auch für viele andere Bücher, auf denen Religionen gründen.
Aber natürlich auch für Werke, die nichts mit Religionen zu tun haben.

Weil schon die Psychologie im Spiel war, da gibt es zum Beispiel Freud, der beachtliche Werke geschrieben hat, dessen Aussagen zum Teil nachvollziehbar waren, sich aber zum Teil auch als nicht haltbar gezeigt haben.
So gilt Freud heute als wichtiger Impulsgeber, er ist in der Psychologie aber nicht der Weisheit letzter Schluss und die meisten Psychiater sind heute keine Freudianer mehr. Dennoch genießt sein Werk den höchsten Respekt in der wissenschaftlichen Welt, ohne, dass man sich ihm in irgend einer Form unterordnen würde, wie man das bei religiösen Werken zu tun pflegt.

@BhaktaUlrich
Glaubst du wirklich, dass es nicht unzählige Religionswissenschaftler gab und gibt, die sich mit den Verden auseinander gesetzt haben?
Und denkst du tatsächlich, nur, weil diese sich kritisch damit auseinander setzen, dass das bedeutet, sie haben dieses Werk, anders als zum Beispiel du, einfach nicht richtig verstanden?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.05.2015 um 12:34
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Erst wenn du träumst lebst du. So ham
Kann man diese Weisheit auch in den Alltag einbauen, ohne dass ich gleich ins erstbeste Auto renne?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.05.2015 um 13:17
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Die Energie teilt sich auf in destruktiv und in konstruktiv.
Der Energie ist es doch völlig schnuppe, wie du oder irgendjemand anderes ihr Wirken bezeichnet. Das Zuschütten eines Sees z.B. ist destruktiv für den, der darin baden möchte, und konstruktiv für den, der dort eine Straße bauen möchte. Die aufgewendete Energie ist aber dieselbe.


@Phantomeloi

In Kawis' Welt gibt es keine Materie, also sind auch Autos ungefährlich für ihn. Alles nur Einbildung - bis ihn die Realität einholt ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.05.2015 um 13:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: bis ihn die Realität einholt ;)
Bumm - autsch! Ja.

Ich könnte ja erklären, wie ich den Satz: "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" - verstehe. Und - wenn man ihn vom richtigen Standpunkt aus betrachtet, dann stimmt der Satz ja auch. Doch manchmal glaube ich, dass Menschen wirklich denken, sie müssen nur "denken" - machen wird´s dann schon ein anderer ... ganz so geht´s halt auch nicht.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.05.2015 um 22:26
@Phantomeloi
@geeky
Ich denke mir das diese Ebene noch nichts für euch ist.
@Phantomeloi
Die Seele stirbt nicht, sie befindet sich in eurem Körper der nur über eure Rezeptoren
und über elektrische Impulse führ euch wahr zu nehmen ist. In Wirklichkeit existiert dieser Körper auch nicht. Genau wie eure Gefühle sie sind einfach nur Illusion, ihr meint ihr denkt, ihr meint ihr fühlt, ihr meint ihr lebt. Wenn sich die beiden Extreme Leben und Tod einen Raum teilen wäre die Rechnung: Leben plus Tod =0 Und Null ist Illusion.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.05.2015 um 12:06
@kawis
Kann schon sein, dass sich mir diese "Ebene" nicht ganz erschließt.

Dass es eine direkt "geistige Ebene" gibt, das weiß ich - vermutlich wird das jeder bestätigen. Damit habe ich ja täglich im Alltag zu tun. Geistige Ebene im Sinne von "Gefühle/Sinne/Verstand/Vorstellung/Emotionen".
Zitat von kawiskawis schrieb: In Wirklichkeit existiert dieser Körper auch nicht. Genau wie eure Gefühle sie sind einfach nur Illusion, ihr meint ihr denkt, ihr meint ihr fühlt, ihr meint ihr lebt.
Die buddhistischen Weisheiten. Bin noch nicht ganz drauf gekommen, wie das gemeint ist. Vielleicht kannst du es mir erklären.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.05.2015 um 00:10
Zitat von kawiskawis schrieb: Genau wie eure Gefühle sie sind einfach nur Illusion, ihr meint ihr denkt, ihr meint ihr fühlt, ihr meint ihr lebt.
und du meinst du meinst ...gähn.
Zitat von kawiskawis schrieb:Ich denke mir das diese Ebene noch nichts für euch ist.
:D nur für spezialisten wie dich? , verstehe.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.05.2015 um 11:24
@Phantomeloi
Wenn du stündest in einem Raum werden elektrische Impulse von dem was du siehst an dein Gehirn gesendet was dann vom Gehirn zusammengesetzt wird, im Gehirn ist es aber dunkel. Wie kannst du also in einem hellen Raum stehen. Die Lösung ist das dieser Raum sich selbst in dir befindet genauso wie das gesamte Universum, du selbst bist ein Teil davon. Jedes Atom in dir bildet ein Sonnensystem. Wenn man noch nicht in der Lage ist aufgrund noch nicht existierender Messgeräte dieses zu erfassen wird man im externen Universum auch nicht weiterkommen. Was im Aussen ist gleich dem im Innen und umgekehrt.


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.05.2015 um 16:36
Zitat von kawiskawis schrieb:Wenn du stündest in einem Raum werden elektrische Impulse von dem was du siehst an dein Gehirn gesendet was dann vom Gehirn zusammengesetzt wird, im Gehirn ist es aber dunkel. Wie kannst du also in einem hellen Raum stehen. Die Lösung ist das dieser Raum sich selbst in dir befindet genauso wie das gesamte Universum, du selbst bist ein Teil davon.
Öhm.. das was das Gehirn IN dir mittels elektrischer Impulse erfasst ist nur ein Abbild des Raumes weshalb der Raum selbst damit natürlich auch NICHT IN DIR drin ist sondern immer noch außerhalb von dir. Somit ist der Raum auch keine Illusion sondern immer noch ein Teil der Realität.
Zitat von kawiskawis schrieb:Jedes Atom in dir bildet ein Sonnensystem. Wenn man noch nicht in der Lage ist aufgrund noch nicht existierender Messgeräte dieses zu erfassen wird man im externen Universum auch nicht weiterkommen. Was im Aussen ist gleich dem im Innen und umgekehrt.
Wir können aber Atome bzw. ihre Wirkungskraft erfassen und somit auch Rückschlüsse auf ihre Beschaffenheit schließen. Inwieweit das Außen dem Inneren gleichen soll und umgekehrt erschließt sich mir daher nicht so ganz.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.05.2015 um 17:53
@Libertin
Der Raum kann nur in dir sein weil du das Bild in dir produzierst.

Was erfasst wir? Ich gehe davon aus das du die Wissenschaft meinst. Der Abstand zwischen dem Atomkern seinen Neutronen und Elektronen ist umgesetzt im Verhältnis dermaßen groß das man den Kern bzw. Elektron u. Neutron getrost weglassen kann hinzu kommt der Abstand der Atome untereinander im Atomgitter. Alles nur leerer Raum. Das einzigste was mir bekannt ist was nicht aus leerem Raum besteht wäre ein Neutronenstern. Doch mich weiter darüber auszulassen ist mir zu weltlich. Jeder soll so leben wie er meint und dabei glücklich sein, es gibt Millionen die weltlich denken.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.05.2015 um 18:51
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:In Wirklichkeit existiert dieser Körper auch nicht. Genau wie eure Gefühle sie sind einfach nur Illusion, ihr meint ihr denkt, ihr meint ihr fühlt, ihr meint ihr lebt.
Ich höre das öfter - allerdings scheint es nicht jeder zu verstehen, denn:
@Libertin
Zitat von kawiskawis schrieb:Der Raum kann nur in dir sein weil du das Bild in dir produzierst.
Die Antwort ist doch berechtigt.
Wir haben lediglich eine "Ahnung" von da draußen - wissen tun wir so viel wie nichts. Wenn ich etwas in weiter Ferne sehe, dann habe ich es noch lange nicht begriffen (mit den Händen).

In dem Fall könnte man die Illusion so verstehen. Wir denken, dass unser "Dorf" die Welt ist, dass die "Erde" unser Planet ist - dass das, was wir "er-kennen" alles ist, doch das ist eine Illusion. Und zwar eine sehr reale; und manchmal auch gefährliche/erdrückende/blockierende Illusion.
Zitat von kawiskawis schrieb: im Gehirn ist es aber dunkel. Wie kannst du also in einem hellen Raum stehen. Die Lösung ist das dieser Raum sich selbst in dir befindet genauso wie das gesamte Universum, du selbst bist ein Teil davon.
Ich verstehe die Denkweise. Ganz klar. Hirn ist grau und durch Schutz der Schädelknochen dunkel - die einzige "Licht-Scharte" sind die Augen. So tritt das Licht in unser Gehirn - durch eine phantastische Art und Weise werden die Bilder, die Eindrücke und die Gefühle dazu erzeugt. Durch die Sinne (riechen, sehen etc.) macht sich dieses Bild lebendig.

Um die Sinne zu aktivieren benötigen wir "Belebtes" - einfache Betonmauern aktivieren die Sinne weniger, als ein duftender Strauß bunter Blumen.

Innen = auch außen; so könnte man sagen. Doch es ist nicht "dasselbe" drin wie draußen, da ich in meinem Hirn einfach kein Sofa unterbringe.
Zitat von kawiskawis schrieb:Jedes Atom in dir bildet ein Sonnensystem.
In der Atomperspektive soll der Atomkern vom nächsten Elektron/Proton so weit entfernt sein wie ein Ziegelstein mittig in einer Kathedrale liegt. In sofern sind wir tatsächlich ein Universum von "Planteten". Zusammengehalten von/vom "Nichts" und zwischen drin kreisen auch noch ein paar Materieteilchen/Planeten :)
Zitat von kawiskawis schrieb:Doch mich weiter darüber auszulassen ist mir zu weltlich.
Durch "diese Welt" müssen wohl alle durch. Wir haben (momentan) keine andere zur Verfügung.


Anzeige

4x zitiertmelden