Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 20:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar.
Wenn er selbst, zu dem Stein wird.
Oder kannst du dich selbst heben?:)
Netter Trick, nur war das dementsprechend nicht gemeint.
Ich spielte auf dieses Thema (von @rgnf ) an, Gottes Allmacht.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Nun, Gott soll Allmächtig sein, er will sich unbedingt Offenbaren, da sollte es ihm doch Möglich sein, irgendwas zu veranstalten, was mich und die vielen anderen, die nicht wie du Glauben, zu überzeugen.
Um es präziser auszudrücken:

Kann ein allmächtiges Wesen (Gott) etwas erschaffen, worüber es keine Macht hat und trotzdem allmächtig bleiben?

oder

Kann ein allmächtiges Wesen (Gott) seine Allmacht abgeben und sie gleichzeitig behalten?

oder

Kann ein allmächtiges Wesen (Gott) eine Handlung vollziehen, ohne sie zu vollziehen?

So viele Fragen die durch allmächtige Wesen entstehen, eigentlich sollten diese aber doch durch jene beantwortet werden, oder nicht ? ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 20:31
@rgnf


Über den Sturz der einstigen Lieblinge Gottes

Gott schuf als erste seine Engel. Sie wurden erschaffen als die Zeit noch bedeutungslos war. Einst gab Gott seinen Plan über seine Welt bekannt und ließ alle Engel wissen, das von nun an, nicht mehr sie, sondern die Menschen an Gottes erster Stelle stehen würden, und sie ihnen zu dienen haben. All dies mit der Grundlage, die Menschen nach seinem Ebenbild zu schaffen. In der ursprünglichen Herachie stand Satanel an oberster Stelle. Ihm war die Vorstellung demütig dem Gottessohn gegenüber zu sein zu wider. Nach seiner Vorstellung waren die Menschen nicht mehr wert als die Tiere. Sie hatten keine Fähigkeiten und waren so unterentwickelt das es eine Schande in seinen Augen war. Wut und Hass zerfraßen sein wesen und erzürnten ihn so sehr, das Satanel nicht länger Gott gehorchen wollte, und die oberste Macht anstrebte.


Wenn Gott einfach seine Allmacht benutzt um gegen den Teufel die Hand zu erheben, wäre es doch ein leichtes Spiel, oder?

Deshalb muss Gott beweisen, dass die Menschen nunmal "Kein Fehler waren". Solang ein Mensch die dinge tut, die gegen den Teufel sind, wird er verlieren :)

Deshalb hat Gott dem Teufel momentan noch die Macht über diese Erde gegeben. Bis das zweite kommen Jesu vor der Tür steht, wird es damit vorbei sein :). Gott will beweisen, dass wir mit unserem Freien Willen trotzdem zu Gott finden und mit ihm Leben wollen!

Liebe Grüße !!


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 20:31
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Nun, Gott soll Allmächtig sein, er will sich unbedingt Offenbaren, da sollte es ihm doch Möglich sein, irgendwas zu veranstalten, was mich und die vielen anderen, die nicht wie du Glauben, zu überzeugen.
zzt tut er es durch die hl schrift. das werden dir viele sagen, weißt du auch, aber das schmeckt dir nicht.
wie sollte nun so eine von dir geforderte 'veranstaltung' gottes aussehen?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ok, dann ist der Teufel aber eben doch Mächtiger als Gott hier auf Erden.
nö.
es ist ihm eine gewisse macht gegeben, ja. das wird aber mit der wiederkunft christi vorbei sein.
und von ewigkeit her ist er schon gerichtet.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Nicht mal Jesus konnte dies ändern.
das dachte der teufel auch, als jesus am kreuz gestorben ist.
aber durch die auferstehung hat gott einen weg in den himmel für uns gebahnt. der teufel hat schon verloren und versucht jetzt soviele wie mgl mit in den abgrund zu reissen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Warum muss erst ein dhg daher kommen und uns die Bibel erklären, wenn es doch Gottes eigenes Werkzeug sein soll, uns von ihm zu überzeugen?
ok, also die bibel findest du doof und wenn dir jmd das evangelium sagt auch....
wäre echt interessant, wie du dir so einen gottesauftritt vorstellst, der dich überzeugen würde...


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 20:37
@thedefiant
Nur kurz, bin auf schlechtem Empfang.

Jedes Extrem ist Schlecht.

Wenn einer Person im täglichen Leben die Religion hilft kann ich daran nichts negatives sehen.

Sobald die Religion den Blick auf Realität negativ beeinflusst ists schlecht


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 20:38
Wissenschaft erklärt Dinge. Die Bibel erzählt Dinge.
falsch.
die bibel erklärt alles.
zb warum wir sterben müssen.
und dass alle menschen von natur aus ungerecht und böse sind.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 21:15
Zitat von rgnfrgnf schrieb:...Gott hat den Sündenfall zugelassen, er hat damit dem Teufel Macht gegeben und da dieser zum Herrscher dieser Welt aufgestiegen ist, hat der Teufel Gott wohl besiegt...
Er musste den Sündenfall zulassen, sonst hätte er in die freie Entscheidung des Menschen eingegriffen.
Nicht Gott hat dem Teufel Macht gegeben sondern es ist der Mensch, der sie ihm gibt.

Gottes Allmacht hört beim freien Willen des Menschen auf. Selbst Gott kann eine Beziehung der Liebe des Menschen zu ihm nicht erzwingen.
Würde er uns dazu zwingen, was er im Prinzip sicher könnte, wären wir nur Marionetten - oder weisungsgebunden wie Tiere!

Wenn Gott den Menschen als sein Ebenbild geschaffen hat, muß er ihm die absolute Freiheit geben, sich für diese Liebesbeziehung zu entscheiden. Leider haben die ersten Menschen darin versagt und sind dem eifersüchtigen Hilfswesen gefolgt - das bis heute die Menschen, so sie ihm folgen, beherrscht.

Darum sagte auch Jesus - "ihr habt den Teufel zum Vater... und tut die Gelüste ... "

"Ihr Otterngezüchte, wie könnt ihr Gutes reden, dieweil ihr böse seid? Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über."
Matthäus 12:34


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 21:25
Aber keine Sorge - im tiefsten Innersten jedes Menschen hat Gott eine Sehnsucht nach seiner ursprünglichen Liebe hinterlassen.
Aus diesem Grunde wird es niemals möglich sein, die religiöse Anlage im Menschen auszurotten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 21:34
Die Theorie mit der flachen Erde, die erst neuerdings aufgekommen ist, wurde mMn erfunden, damit man Christen und die Lehre Jesu lächerlich macht. Genauso wie der IS und seine Ideologie mMn erfunden wurde um den Islam als Feindbild in der ganzen Welt zu sehen. Die Leute die sowas erfinden sind hochintelligent und auch sehr gefährlich. Wenn sie nicht intelligent vorgehe würden, würde nicht so viele auf ihre Ideologie reinfallen.

Die Gefahr, die von Islamisten ausgeht, sehe ich trotzdem größer als von fundamentalistischen Christen, da diese Menschen umbringen, bei Christen im Moment wesentlich seltener. Ich denke aber, dass es möglich ist, dass ma auch Propaganda erfindet, die Christen dazu veranlassen könnte andere anzugreifen.

Das ist möglich da in beiden Religionen (nicht nur dort auch in so ziemlich allen Religionen wie im Hinduismus, Buddhismus etc.) negative Ideologie vorhanden ist. Und die Gläubige der Religionen diese negative Ideologie nicht erkennen und teilweise sogar noch gut finden, da sie ihnen z.b. als Gruppe etwas nutzt.

Die Lehre Jesu halte ich allerdings für rein und richtig, solange man sich an seinen Vorschlag: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." hält .


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 21:48
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Die Theorie mit der flachen Erde, die erst neuerdings aufgekommen ist, wurde mMn erfunden, damit man Christen und die Lehre Jesu lächerlich macht.
nein, die theorie der flachen erde gibt es schon länger.
und um christen lächerlich zu machen, wird großflächiger gearbeitet:
siehe zb ned flanders...
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich denke aber, dass es möglich ist, dass ma auch Propaganda erfindet, die Christen dazu veranlassen könnte andere anzugreifen.
welche sollte das deiner meinung nach sein ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 21:57
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Nun, Gott soll Allmächtig sein, er will sich unbedingt Offenbaren, da sollte es ihm doch Möglich sein, irgendwas zu veranstalten, was mich und die vielen anderen, die nicht wie du Glauben, zu überzeugen.
Gott möchte nicht, dass du zu ihm gehst, weil er halt da ist; das ist nichts wert.
Gott ist die Liebe, und auf diese Art und Weise darf man zu ihm kommen, und er wird mit offenen Armen empfangen.

So wie ich von meiner Frau nicht möchte, dass sie nur mit mir zusammen ist, weil ich gut für sie sorge. Es gibt kein größeres Geschenk als das, dass du wirklich von Herzen geliebt wirst. Alles andere ist Heuchlerei.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 21:59
@dhg

Zum Beispiel der Teil:

2.Moses 21:23
23 Kommt ihr aber ein Schade daraus, so soll er lassen Seele um Seele, (3. Mose 24.19-20) (5. Mose 19.21) (Matthäus 5.38) 24 Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, 25 Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.
So z.b. sagen die Polen haben uns Gebiete abgenommen im zweiten Weltkrieg, die wollen wir zurück. Steht so in der Bibel, dass man das darf. Oder andersherum wir Deutschen haben so und soviele Menschen umgebracht, da muss ein Ausgleich her, indem so und soviele Deutsche umgebracht werden.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:04
@noilluminati

(Matthäus 5.38)

Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern:
wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

und

Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

hast du noch andere theorien?


1x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:11
@noilluminati

ja da gibt's einiges was man an Versen bringen könnte, und deiner ist ja auch bekannt für die Gewalt im Christentum..
oder sowas wie: "Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert!"

Eines ist wichtig, die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes. So auch Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn du jemanden um 100€ beklaust, dann wird dich dein Gewissen nicht in Ruhe lassen, bis du ihm mindestens diese 100€ zurückgegeben hast. Oder wenn du jemandem versehentlich das Augenlicht nimmst, dann ist dein Gewissen erst in Frieden, wenn du dir auch selbst das Augenlicht nimmst. Nichts als Liebe!

Übrigens ist Jesus derjenige, der auch dieses Gesetz für uns erfüllte. Er gab Auge um Auge, Zahn um Zahn.


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:20
@dhg
"Ihr habt gehört". Damit meint er, Mose hat diese Gesetzte aus zeitlicher Sicht gegeben. Es handelte sich da um eine niedere Ordnung.Der Grund war, dass die ursprüngliche beabsichtigte höhere Ordnung der ersten Platten die Mose vom Berg brachte , zerbrach als er die Zustände sah, welche nach seiner Rückkehr vom Berg, herrschten.
Jesus Auftrag war nun diese höhere Ordnung wieder zu bringen.


3x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:26
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Der Grund war, dass die ursprüngliche beabsichtigte höhere Ordnung der ersten Platten die Mose vom Berg brachte , zerbrach als er die Zustände sah, welche nach seiner Rückkehr vom Berg, herrschten.
hört sich interessant an. hast du die stelle dazu?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:27
@tempname
Auge um Auge, Zahn um Zahn war im Wesentlichen AT-Gesetz!
Jesus brachte die Nächstenliebe und Feindesliebe!

Beim Völkermord in Ruanda brachten sich 1994 die Volksgruppen der Tutsis und Hutus bis zu 1 Mill Menschen gegenseitig nach diesem Vergeltungs-Gesetz um.
Erst nach einer großangelegten Vergebungszerimonie konnte einigermaßen Frieden geschaffen werde.

Ohne Vergebung gibt es keinen Frieden, nicht innerhalb einer Famile und nicht zwischen Völkern.
Liebe drückt sich durch Vergebung aus, nicht durch Vergeltung.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:35
@dhg

Naja das ist ja gut, wenn das so drin steht.

Es ist schließlich Tatsache, dass es bei Christen keine Selbstmordattetäter gibt (zumindest nicht, dass ich wüsste). Das war bloß ein Gedanke von mir, da man eben auch die Kreuzzüge hatte, wobei man sich da auf das Christentum berufen hat.

Ob der Grund gerechtfertig war, weis ich nicht genau und ob das jetzt wegen der Bibel war, weis ich auch nicht.
Zitat von dhgdhg schrieb:hast du noch andere theorien?
Ich habe da noch tausende Theorien (z.b. zum Hiduismus etc..) Habe aber jetzt nicht so viel mit dem Christentum und dem Thema zutun. Da müsste ich erst mal überlegen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:40
@Zilli

"Wenn aber Schaden geschieht, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß" ff (2. Mose 21 23-24 ff)

Und was für ein Schaden geschehen ist. Wir alle haben unser Leben verloren, und Jesus hat seines dafür gegeben, um diesen Schaden zu begleichen.

Das Gesetz ist gültig bis Himmel und Erde vergehen. Und die Liebe ist die Erfüllung dessen.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:40
@dhg
Die Gesetzestafeln – auch Steintafeln oder Bundestafeln genannt, da die Bezeichnung Gesetzestafeln in der Bibel nicht vorkommt – sollen zwei steinerne Tafeln mit den Zehn Geboten gewesen sein, die Moses nach der Überlieferung der Tora auf dem Berg Sinai von Gott erhalten habe (Ex 31,18 EU; Dtn 5,22 EU), der sie selbst beschrieben haben soll (Ex 31,18 LUT: „Und als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes“).
Im Fortgang der Sinai-Geschichte wird erzählt, wie Moses vor Zorn die Tafeln zerschlug, als er die Israeliten bei der Rückkehr vom Berg um ein neu errichtetes Götzenbild tanzen sah (Ex 32,15–19 LUT). Darauf habe Gott befohlen: „Haue dir zwei steinerne Tafeln zu, wie die ersten waren, dass ich die Worte darauf schreibe, die auf den ersten Tafeln standen, welche du zerbrochen hast“ (Ex 34,1 LUT).
Wikipedia: Gesetzestafeln (Altes Testament)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 22:43
@dhg
@Zilli
@GyatsoJigme
@tempname

Ja, die ganzen Ausreden kenne ich natürlich auch.
Aber es ändert nichts daran, dass es Ausreden dafür sind, dass Gott bei seinem Offenbarungsversuch versagt hat.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Kann ein allmächtiges Wesen (Gott) seine Allmacht abgeben und sie gleichzeitig behalten?
Das kann ein allmächtiges Wesen und damit hätte ich auch kein Problem.
Aber die Gläubigen sollten damit ein Problem haben, eben darum, weil Gott nach deren Sicht die Offenbarung WILL!
Er WILL, dass wir an ihn glauben, ihm ist es nicht egal.
Und dabei wählt er das schlechteste Mittel, ein Buch, was Widersprüche hat, nicht jedem Zugänglich ist und selbst denjenigen, denen es zugänglich ist zum Beispiel nach dhgs Meinung falsch gelesen wird.

dgh fragte mich, wie ich mir so eine Offenbarung vorstellen würde.
Nun, ich bin kein Gott und habe auch nicht diesen angeblich großen weisen Geist, aber selbst ich kann mir in meiner Beschränktheit etwas Effektiveres ausdenken.

Zum Beispiel, dass er in seiner Allmacht jedem Menschen tatsächlich Offenbar wird, sei es als Erscheinung oder als Gefühl oder vor dem inneren Auge. Dass die Menschen während dieser Offenbarung von seiner Geschichte erfahren. Dass die Menschen weiterhin erfahren, dass sie ihm, diesen Gott, folgen können und dann seine Liebe spüren werden.
Oder aber auch frei sind, ihm nicht zu folgen, mit all den Konsequenzen, an die ihr halt so glaubt.

Das wäre ein Weg, den ich mir mit meinem beschränkten Geist ausdenken kann, der in seinem Sinne effektiv wäre und der aber genau so die Freiheit jedes Einzelnen, ihm zu folgen, lassen würde. Mehr noch, als es die Bibel schafft, weil er hier nicht mit Fegefeuer oder sonstigem drohen müsste, sondern einfach die Liebe durch seine Offenbarung auf die dargestellte Art zeigt und sie dann halt, wie ihr es ja auch seht, beim Unglauben wieder entzieht.
Eine Drohung nicht nötig, die ja eh ne Art Bankroterklärung ist, wäre so nicht nötig.
Zitat von tempnametempname schrieb:Gott möchte nicht, dass du zu ihm gehst, weil er halt da ist; das ist nichts wert.
Gott ist die Liebe, und auf diese Art und Weise darf man zu ihm kommen, und er wird mit offenen Armen empfangen.

So wie ich von meiner Frau nicht möchte, dass sie nur mit mir zusammen ist, weil ich gut für sie sorge. Es gibt kein größeres Geschenk als das, dass du wirklich von Herzen geliebt wirst. Alles andere ist Heuchlerei.
Das, was du schreibst, ist Heuchelei.
Gott sagt ja eben nicht, das wir geliebt sind.
Wir sind nur geleibt, wenn wir ihn anbeten. Er ist ein Eifersüchtiger Gott, Selbstsüchtig und hat es nötig, Ungläubigen zu drohen.
Das ist zumindest ein unsouveräner Gott und der Glaube an ihn mit den Ausreden ist Heuchelei.
Zitat von dhgdhg schrieb:das dachte der teufel auch, als jesus am kreuz gestorben ist.
aber durch die auferstehung hat gott einen weg in den himmel für uns gebahnt. der teufel hat schon verloren und versucht jetzt soviele wie mgl mit in den abgrund zu reissen.
Ne, das denkst du.

Du sagst doch, dass der Teufel dafür gesorgt hat, dass so gut wie niemand die Bibel richtig gelesen hat.
Die ganzen Katholen haben sie nicht verstanden, die ganzen Moslems nicht, die ganzen Anhänger anderer Religionen nicht, die Zeugen Jehovas nicht, die Atheisten nicht, so gut wie keiner hat, nach deinen Worten, die Bibel richtig gelesen und verstanden.
Das ist doch ein eindeutiger Beweis dafür, dass der Teufel gewonnen hat.
Fast niemand hat auf Gott gehört, fast alle sind vom Teufel überzeugt worden.
Es dürfte ziemlich einsam sein da oben beim lieben Gott. Und dem Teufel müsstest du dann gratulieren.

@dhg
Du sagst immer, diejenigen, die nicht an die Bibel glauben, haben ein sinnloses Leben.
Allerdings bist du ein extremes Beispiel dafür, dass das Gegenteil richtig ist.
Ich finde mein Leben äußerst Sinnvoll und bin nahezu täglich von den Wundern des Lebens und auch des Universums an sich begeistert.
Wenn ich den Mond über unseren Köpfen sehe, dann bin ich jedes Mal auf's neue davon fasziniert. dass da so ein riesen Gesteinsbrocken allein durch seine Umlaufgeschwindigkeit und die Gravitation über uns schwebt und bin erstaunt darüber, dass die Menschheit es fertig gebracht hat, sich durch Gedanken darüber klar zu werden, wie das funktioniert. Und ich bin froh, ein Teil dieser Menschheit sein zu dürfen.
Ich finde eine Blume faszinierend und denke mir, unglaublich, wie die Evolution es geschafft hat, solche Sachen entstehen zu lassen und wie ein Rad ins andere greift.

Du siehst da nur nen Mond, der an der Himmelskuppel hängt, dich interessieren die Zusammenhänge nicht, du bewunderst das Werk eines Wesens, welches so einfach gestaltet ist, dass ein Kindergartenkind es so hinbekommen würde.
Deine Worte in den letzten Tagen zur flachen Erde, nämlich die, dass es dich nicht wirklich interessiert, zeigt halt deutlich, wie sehr du das verloren hast, was uns von Natur aus gegeben wurde, nämlich die Neugierde und das Bewusstsein für Schönes.

Ich finde das ehrlich traurig für dich!


Anzeige

1x zitiertmelden