Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 09:14
@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich kann es mir gut vorstellen, dass viele Buddhisten das so sehen:
Das wäre aber irrelevant.

Das man sich etwas gut vorstellen kann ist sehr ungleich zu dem wie es wirklich ist.
Insbesondere, weil man sich irren kann.

btw. ich komme aus dem nördlichen Bereich Deutschlands.

Buddhismus und Christentum schließen sich Systemisch aus.

Das es Überlappungen gibt ist klar, aber das Ziel ist komplett unterschiedlich.
Die Art wie an die Problematiken ran gegangen wird, ist komplett unterschiedlich.

Es gibt mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.

Da im Buddhismus die Götter überwunden werden sollen und man zu sich selbst findet.
Im Christentum ist es die bedingungslose Unterordnung zu Jesus, die Ewiges Leben verspricht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 10:32
@dhg

Meine Erkenntnis habe ich auf Grund 62 Jahren meines Lebens gefunden mit den passenden Lebensumständen , davon die letzten 12 Jahre intensiver " richtiger " Suche : völlig ehrlich zu sich selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik ,
mit aller Kraft und Willen und VOR ALLEM ohne den Einfluss im Denken durch die verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt .
Das Ergebnis schaut ganz einfach aus , aber wir - diese Menschheit ( seit Jahrtausenden ) ist ungeheuer weit davon entfernt . Und so gut wie niemand möchte das wissen !
Die Menschheit (wir) möchte mit ihrem Wahnsinn so weitermachen . So gut wie niemand erkennt unseren Irrweg .


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 10:51
@ dhg

Die einzige Grundlage meiner Erkenntnis ist natürlich das Universum - alles was da ist !

Daran lässt sich auch die Existenz eines (wirklichen) Erschaffers erkennen , und zwar ganz einfach :

das Universum ( eigentlich überhaupt etwas ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( Gründe können wir

weder erkennen noch begreifen ) und Macht erschaffen worden sein . Und die gehört natürlich zum wirklichen Erschaffer .

Die Menschheit kann ( und will ) das nicht begreifen , weil sie zu verdorben ist .

Was die Menschheit hier zu tun ( zu lernen ) hat , folgt ganz einfach aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers -

NICHT aus den selbstgemachten Märchen ( darum sind sie auch so unglaubwürdig geworden ) der Religionen !

Die menschengemachten Religionen blockieren die Menschheit seit Jahrtausenden mit ihren Götzen und falschen Lehren .

Und viele interessiert ein (wirklicher) Erschaffer des Universums so gut wie gar nicht mehr !


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 11:04
Zitat von mandenmanden schrieb: diese verdorbene Welt .
warum ist sie verdorben?
Zitat von mandenmanden schrieb:das Universum ( eigentlich überhaupt etwas ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( Gründe können wir

weder erkennen noch begreifen ) und Macht erschaffen worden sein .
wieso das? fundamentale atheisten behaupten, alles sei durch zufall entstanden.
Zitat von mandenmanden schrieb:Was die Menschheit hier zu tun ( zu lernen ) hat , folgt ganz einfach aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers -
was hat die menschheit denn zu lernen?
und wer ist nun der 'erschaffer'? teilt er sich den menschen mit?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 11:21
@dhg

Weil wir Menschen uns und die Welt verdorben gemacht haben .

glaubst Du wirklich , dass Menschen wissen können , dass alles aus Zufall entstanden ist ? Ich nenne das menschlichen
Grössenwahn - gehört natürlich zur Verdorbenheit , zusammen mit dem enormen menschlichen Egoismus .

Wer der wirkliche Erschaffer ist , habe ich bereits . Es fällt Menschen äusserst schwer , das zu akzeptieren : der alles
erschaffen hat ! Er teilt sich den Menschen mit ( aber anders als Du denkst ) : durch seine Existenz !
Aus seiner Existenz folgt natürlich , dass wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln sollen -
lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 11:29
Zitat von mandenmanden schrieb:Weil wir Menschen uns und die Welt verdorben gemacht haben .
sind die menschen denn ein geschöpf deines 'erschaffers'? woher kommt die verdorbenheit?
was genau ist der ursprung/ursache dafür?
Zitat von mandenmanden schrieb:Wer der wirkliche Erschaffer ist , habe ich bereits .
hab ich was übersehen? du hast bisher nur geschrieben, dass das universum von jmd geschaffen wurde, nicht wer es ist.
Zitat von mandenmanden schrieb: Er teilt sich den Menschen mit ( aber anders als Du denkst ) : durch seine Existenz !
wo genau zeigt sich denn seine existenz noch, außer beim universum, das du selbst nie gesehen hast?
woran genau erkennt man denn diese existenz?
Zitat von mandenmanden schrieb:Aus seiner Existenz folgt natürlich , dass wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln sollen -
lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
und warum lernt die menschheit nichts?
wieso teilt sich denn dein 'erschaffer' nicht eindeutig mit?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 11:44
Die Menschen haben natürlich freien Willen : sie können sich für das Gute oder Schlechte entscheiden ( natürlich gibt es auch
die Möglichkeit des Schlechten ) . Der wirkliche Erschaffer hat alles erschaffen .

Der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar .

Dass etwas existiert , zeigt , dass der wirkliche Erschaffer existiert ( Menschen können NICHTS erschaffen , nur etwas aus bereits Existierendem machen )

Weil sie nicht will ! Der Erschaffer hat sich doch eindeutig mitgeteilt ( ich habs doch auch verstanden ) : die Menschheit will
tun , WAS SIE WILL mit IHREN EIGENEN SELBSTGEMACHTEN GÖTTERN und ihren eigenen Lehren ( ungefähr wie ein
"trotziges Kleinkind" )


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 11:48
Zitat von mandenmanden schrieb:die Menschheit will
tun , WAS SIE WILL mit IHREN EIGENEN SELBSTGEMACHTEN GÖTTERN und ihren eigenen Lehren ( ungefähr wie ein
"trotziges Kleinkind" )
das trifft dann wohl genau auf dich zu. denn im moment sieht es so aus, als hättest du dir deinen 'erschaffer' selbst erschaffen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 11:57
Schau Dir an , was ich erkannt habe , dass der Erschaffer ist !

Wie kannst Du dann derart unqualifiziert daherreden ?

Das zeigt klar , dass Du gar nichts begriffen hast und wohl auch gar nichts begreifen willst . (wie diese Menschheit eben)

Gute Besserung .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 12:30
Nun, ich glaube dir, @manden

Wie kann ich zu deinem *hust* unserem Gott sprechen? Ich habe soviele Fragen...!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 12:52
Zum wirklichen Erschaffer kannst Du reden .

Aber Antwort wirst Du wohl keine erhalten , zumindest nicht Worte .

Und was er von Dir möchte , müsstest Du doch wissen , das folgt ganz einfach aus seiner Existenz .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 13:39
@manden

so ein kleines bisschen kann ich verstehen was du meinst.

Aber ist es nicht im Grunde das, was aus der Bibel hervorgeht?
Zum Beisp bezüglich dieser Aussage
Zitat von mandenmanden schrieb:Wer der wirkliche Erschaffer ist , habe ich bereits . Es fällt Menschen äusserst schwer , das zu akzeptieren : der alles
erschaffen hat ! Er teilt sich den Menschen mit ( aber anders als Du denkst ) : durch seine Existenz !
Aus seiner Existenz folgt natürlich , dass wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln sollen -
lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
... kommt mir der Bibelvers in den Sinn, wo Jesus sagt: was ihr einem Menschen tut/gebt, das tut/gebt ihr mir.

Und es gibt auch den Vers, wonach man Gott anhand der Schöpfung erkennen kann. Insofern hast du also vollkommen Recht, deckt sich alles mit der Bibel (auch das mit den Religionen und falschen Lehren und Götzen)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:00
@Optimist ,

natürlich enthalten alle Religionen auch Richtiges ( richtig an der Schöpfung erkanntes mit dem was wir vom Erschaffer
insbesondere haben : Vernunft , Logik , Moral ) , aber das Wesentliche ist falsch - nämlich der "Gott" !
Und das merkst Du auch , wenn Du in der Lage und willens bist , die Religionen genau zu prüfen .
Die Religionen sind nichts anderes als (egoistische) menschliche Erfindungen und Einbildungen .
Sie blockieren den Weg der Menschheit zum wirklichen Erschaffer des Universums seit Jahrtausenden und sind dafür
verantwortlich , dass sich immer mehr Menschen ganz von einem Erschaffer abwenden .


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:16
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb:natürlich enthalten alle Religionen auch Richtiges
bedenke bitte, die Bibel (auf die ich mich ja bezog) ist KEINE Religion, sondern lediglich ein Buch ...
... woraus dann Religionen entstanden sind.
Ich bezog mich nur auf das Buch und auf KEINE Religion.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:20
@ die Bibel ist Grundlage der christlichen Religion und aller dazugehörigen "Sekten" .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:22
@manden
ja, Grundlage. Aber die Bibel kann nichts dafür wenn "Mist" gelehrt wird. Das sind immer noch die Menschen selbst, die das tun.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:25
Da hast Du teilweise recht . Aber es wird sich auf die Bibel berufen .
Das ist aber nicht ausschlaggebend . Die Bibel selbst ist im Wesentlichen falsch - menschliche Erfindung und Einbildung .


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:27
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb:Die Bibel selbst ist im Wesentlichen falsch - menschliche Erfindung und Einbildung .
das liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist sie von Gott inspiriert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 14:36
Dann kann ich Dir nicht helfen - Du bist indoktrinert . Du musst Dir selbst helfen .


Anzeige

melden