Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:18
also wer nicht an gott glaubt findet gafallen an unrechten.
NEIN, das ist die verkehrte Sichtweise..
Jemand der das Recht liebt, ist mit Gott.
Jemand, dem das Unrecht nicht mundet, ist eben NICHT Gottlos.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil man Gottlos ist, muss man kein schlechter Mensch sein, dem das Unrecht mundet.
Falsch...diese Sichtweise ist verkehrt.

Es geht darum, dem Gottlose mundet das Unrecht.
Das bedeutet NICHT, dass der, der Gottlos sein will nun Unrechtes mag.

Sondern wer Unrechtes mag Gottlos ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:21
@oat

Sry aber das hört sich so nach einer Neuinterpretation an.

Ich denke mal der Text ist, seeeeeeehr aaaaaaalt oder? Da war das wohl doch bestimmt anders gemeint und nicht wie in der heutigen Zeit, wo Atheisten weit mehr geworden sind.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:23
@oat

In meinem Text gibt es nichts was deine Ehre verletzt. Weder in Teilen des Textes, noch in seiner Gesamtheit. Gehörst wohl zu denen, die sich gleich für jede Kleinigkeit in der Ehre verletzt fühlen. Dafür kann ich doch nichts. Das ist dann ganz allein dein Problem und wird dann auch von niemanden so gesehen, außer von dir. Das was ich geschrieben habe ist eine ganz normale Aussage. Das nimmt dir doch niemand sonst ab, dass irgend etwas davon beleidigend oder ehrverletzend ist. Du hast schon eine sehr seltsame Auffassung. Wenn deine gesamte Rechtsauffassung so ist, wie in diesen Fall, dann wundert mich nichts. Ich habe jetzt aber auch keine Lust mich weiter darüber zu unterhalten. Das ganze ist mir zu albern.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:25
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Sondern wer Unrechtes mag Gottlos ist.
dann sag das auch so ! und nicht andersrum.

uns selbst der satz ist unsinnig,weils nähmlich wahrscheinlich kein gott gibt.

und unrechtes vom menschen selber kommt.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber das hört sich so nach einer Neuinterpretation an.

Ich denke mal der Text ist, seeeeeeehr aaaaaaalt oder? Da war das wohl doch bestimmt anders gemeint und nicht wie in der heutigen Zeit, wo Atheisten weit mehr geworden sind.
Gott liebt nunmal nicht die Ungerechten.
Und wenn ich die Bibel lese, weiß ich, dass es damal nicht anders war als heute auch.

Wie gesagt, am jüngsten Gericht, wird jeder zur Rechenschaft gezogen
ganz egal ob Christ, Atheist, Evangelist, Katholik, Moslem oder wer auch immer
es werden alle Taten gewogen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:29
Zitat von oatoat schrieb:Wie gesagt, am jüngsten Gericht, wird jeder zur Rechenschaft gezogen
ganz egal ob Christ, Atheist, Evangelist, Katholik, Moslem oder wer auch immer
es werden alle Taten gewogen.
Oder halt nicht, wir werden es wohl erst erfahren, wenn es so weit ist. ;)

Aber wenn dann haben Leute wie er hier, die Arschkarte. :D

strip 1032


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:29
oh gott ;-),kann mal jemand @oat sperren?
du sagst im grunde nur ,wer nicht an gott glaubt wird bestraft.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:32
Zitat von canumacanuma schrieb:du sagst im grunde nur ,wer nicht an gott glaubt wird bestraft.
Nur die Taten entscheiden.

Jemand kann behaupten, er glaube an Gott, doch wenn seine Taten
gegen Gott sind, wird ihm sein angeblicher "Glaube" nix nützen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:38
aja,die taten...

gehört da auch homosexualität,fremdgehen,selbstbefriedigung,drogen nehmen,
aus psychischer krankheit oder not her beruhende taten...
dazu ?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:39
gehört da auch homosexualität,fremdgehen,selbstbefrieigung,drogen nehmen,
aus psychischer krankheit oder not her beruhende taten...
dazu ?
klar...doch kleine Sünden bestraft Gott sofort (oder sagen wir mal, recht schnell ;) )


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:41
@canuma (sry)
@oat

Was passiert denn deiner Meinung nach, mit einem gerechten Menschen, der sein ganzes Leben nie an Gott glaubte, keine Religion sein eigen nennen konnte und sich aus dem ganzen "Firlefanz"(wie er es wohl nennen würde) nichts machen konnte? Schubst ihn das "göttliche Gericht" in die Hölle oder lässt es ihn eintreten zur Privatparty auf Wolke 7?

Du merkst ich geh da etwas oder auch etwas mehr, recht spöttisch mit dem Thema Gott und Religion um. Wird sowas abgestraft, obwohl man andererseits immer gut zu seinen Mitmenschen war?

Denn wenn, ja sry dann halte ich das ganze System iwie für überholungsbedürftig. Gerade jetzt, im Zeitalter von Social Media, wäre es doch ein leichtes sich mal zu zeigen(Gott) und nciht darauf beharren, dass man den ganzen Lügen der christlichen Kirche folgen soll.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:43
Zitat von oatoat schrieb:klar...doch kleine Sünden bestraft Gott sofort (oder sagen wir mal, recht schnell ;) )
Bis auf fremdgehen sehe ich dort keine Sünde.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:44
@Bone02943
du hast mich wohl falsch geadet


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:45
Ja sry das ging an oat.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:46
@Bone02943

Sünde trennt dich von Gott
Wenn sie dir nicht vergeben wurden, dann ist ja bekannt wo man landet


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:48
@sin7

Also wirft mich das jüngste Gericht(Gott) für etwas wofür ich nix kann(Homosexualität) einfach mal in die Hölle, obwohl diese ja eigentlich nur von menschlicher Seite als "verboten" erklärt wurde.

Nett dieser Gott. :)


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:48
Denn wenn, ja sry dann hakte ich das ganze System iwie für überholungsbedürftig. Gerade jetzt, im Zeitalter von Social Media, wäre es doch ein leichtes sich mal zu zeigen(Gott) und nciht darauf beharren, dass man den ganzen Lügen der christlichen Kirche folgen soll.
Gott zeigt sich zu jeder Zeit...doch nur dem, der bereit ist auch daran zu glauben.
Der Gott sucht, wird Gott auch finden. Gott gibt jeden die Gelegenheit dazu:

so steht es auch in der Bibel;
Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem König, der seinem Sohn die Hochzeit bereitete.

Und er sandte seine Knechte aus, um die Eingeladenen zur Hochzeit zu rufen; und sie wollten nicht kommen.

Wiederum sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Eingeladenen: Siehe, mein Mahl habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit.

Kommt zur Hochzeit! Sie aber kümmerten sich nicht darum und gingen weg, der eine auf seinen Acker, der andere an seinen Handel. Die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie.

Der König aber wurde zornig und sandte seine Truppen aus, brachte jene Mörder um und steckte ihre Stadt in Brand. Dann sagt er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Eingeladenen waren nicht würdig.

So geht nun hin auf die Kreuzwege der Landstraßen, und so viele immer ihr finden werdet, ladet zur Hochzeit ein. Und jene Knechte gingen aus auf die Landstraßen und brachten alle zusammen, die sie fanden, Böse wie Gute.

Und der Hochzeitssaal wurde voll von Gästen. Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er dort einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleid bekleidet war.

Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid hast?

Er aber verstummte. Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände, und werft ihn hinaus in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein. Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.
Schönes Gleichnis...trifft vielerlei Punkte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bis auf fremdgehen sehe ich dort keine Sünde.
Naja, mit Selbstbefriedigung hast du zumindest keine Frau befriedigt...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:52
tja, das wars dann wohl für mich.
wenn ich da nur mal sebstbefriedigung und drogen zusammenzähle, schon die ganzen zigaretten...

dabei würde ich schwören,dass ich halbwegs sozial bin.

naja, da kann mal wohl nichts mehr machen.
kann ich mich ja gleich umbringen...


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:53
@Bone02943

warum nur von menschlicher seite verboten?

außerdem hast du doch sicherlich beispielsweise schon ein paar mal gelogen in deinem leben, und andere sachen getan^^ alles sünde groß oder klein und die kleinste sünde trennt dich bereits von gott....


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:55
Zitat von canumacanuma schrieb:tja, das wars dann wohl für mich.
wenn ich da nur mal sebstbefriedigung und drogen zusammenzähle, schon die ganzen zigaretten...
Naja klar, wer kennt das denn nicht.
Doch mit diesem Wissen übt man sich in der Buße und die Bitte für Vergebung
um daraus die Güte Gottes erfahren zu können.


Anzeige

melden