Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 13:43
@TunFaire

Danke! :)

Tut auch mal gut, ein positives Feedback zu erhalten! ^^

Anzeige
melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 13:44
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Zum Beispiel?
Deine dumme immer wiederkehrende Behauptung, Christen würden die Kreuze anbeten...


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 13:51
@Nicolaus
Anfangs waren Seine Statements ja noch unterhaltsam. Aber die dauernde Wiederholung macht es ermüdend.
Er ist ein 'gutes' Beispiel wie religiöse Unterschiede zu Streit und Krieg führen. Keine Toleranz, krampfhafte 'Fehlersuche' bei den 'Anderen', ohne jedes Verständnis für andere.
Ich glaube nicht dass der Koran so ein Verhalten als positiv ansieht.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:20
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Er ist ein 'gutes' Beispiel wie religiöse Unterschiede zu Streit und Krieg führen. Keine Toleranz, krampfhafte 'Fehlersuche' bei den 'Anderen', ohne jedes Verständnis für andere.
Tja, Fehlersuch ist unabdingbar wenn man etwas erreichen will was Funktioniert

Du könntest gar nicht hier schreiben, wenn dein rechner nicht Funktioniert
oder was fehlt.

Dann aber die Fehlersuche kritisieren zu wollen ist demnach eigentlich nur dumm.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ach das fängt an mit 'jeder ist Muslim'
Jaja...damit beweist du nur wie auch du oberflächlich liest und verstehst.

Aber über krampfhafter Fehler bei anderen und über Verständnis schrieben zu wollen.

Du beachtest nur ihr Durchhaltevermögen. Aber den Fehler willst auch du nicht erkennen.

Naja...ihr seid halt Frauen...die Ticken nunmal anders

In der Genesis hat Saten zuerst die Frau verführt, dann sie den Mann
Der Satan kommt über das weibliche auch im Manne.

Doch es ist beider Aufgabe Satan zu widerstehen und Gottes Gebote zu halten.

Wenn sie mir mit groben Fehlern entgegen kommt.

Dann werd ich kein bisschen auf den Fehler einlassen.
Das geht nunmal nicht. In keinem Falle.
Da ich mich selbst damit gegen Gott richten würde.
Und Gott ist der einzige Allmächtige. Das ist die Gottesfurcht die ich habe.
Gott würde es nicht akzeptieren, würde ich den Fehler zulassen.


3x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:25
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Deine dumme immer wiederkehrende Behauptung, Christen würden die Kreuze anbeten...
Und zu deinen wahren dummen Behauptungen möchte ich AB JETZT
immer ein Zitat, was deine Behauptung untermauert.

Also ein ganz klares Zitat wo ich behaupte:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Christen würden die Kreuze anbeten
So wie ihr hier Argumentiert geht das nicht Klar.
Also nun verlang ich von euch ein klares Zitat von mir, dass eure behauptung
mir Gegenüber klar begründet.

weil das ätzend ist, so wie ihr das treibt.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:29
Zitat von oatoat schrieb:Naja...ihr seid halt Frauen...die Ticken nunmal anders
Fast, noch ein Versuch.
Zitat von oatoat schrieb:Tja, Fehlersuch ist unabdingbar wenn man etwas erreichen will was Funktioniert
Das erfordert ein Verhalten was beinhaltet auch Fehler eingestehen zu können. Entsprechend sein Wissen anpassen und erweitern. Das ist bei religiösen Fanatikern nicht mehr gegeben.
Zitat von oatoat schrieb:Du beachtest nur ihr Durchhaltevermögen. Aber den Fehler willst auch du nicht erkennen
Nicht nur lesen was ich schreibe, sondern auch versuchen zu verstehen. Aber da sind wir wieder beim Fanatismus.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:31
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nicht nur lesen was ich schreibe, sondern auch versuchen zu verstehen. Aber da sind wir wieder beim Fanatismus.
Da du damit aussagst du verstehst was du schreibst, dann erkläre mal bitte
was es bei deinem Geschriebenem zu verstehen gibt.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:34
@oat
Das lass ich, bringt bei dir eh nix. Der Rest der Mitleser dürfte es verstanden haben.

Ach,
Zitat von oatoat schrieb:Naja...ihr seid halt Frauen...die Ticken nunmal anders
Das sagt viel über dich aus.
Prinzipiell das Zitat über die Frauen als auch in dem Kontext in dem du es bringst


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:41
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das sagt viel über dich aus.
Das sagt auch viel über dich aus.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das lass ich, bringt bei dir eh nix.
Und das sagt aus, dass du zu bequem bist oder angst hast
der Wahrheit in die Augen zu sehen.
Und macht deine Behauptung zu einer Lüge.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 15:50
@oat
Ach weißt du, ich hab schon diverse Diskussionen über Religion geführt. Wohlgemerkt, nicht über einzelne Satzstellen, dazu kenne ich weder die Bibel noch den Koran gut genug. Um nicht zu sagen, hab beide nie wirklich gelesen. Sondern darüber wie die Leute ihren Glauben im täglichen Leben umsetzen. Viel auch wie sie naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit ihrem Glauben verbinden können.
Aber ob ein Christ sich nun z.B. Muslim nennen soll/kann/muss, das ist Kindergartenniveau. Und ob du meine Aussage als Lüge hinstellst, geht mir am Allerwertesten vorbei. Du bist nicht die Person deren Meinung für mich zählt


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 16:36
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Tja, Fehlersuch ist unabdingbar wenn man etwas erreichen will was Funktioniert
Und hauptsächlich die Fehler immer bei den anderen suchen, gelle?
Du bist wahrscheinlich Fehlerlos...

Wie hieß das nochmal in der Bibel:
Bemüh dich erst mal deinen Balken vor deinem Kopf zu entfernen, bevor du den Splitter im Auge des anderen suchst (oder so ähnlich).

Und was willst du erreichen mit deinen ständigen Kritiken und falschen Behauptungen gegenüber dem Christentum? Etwa eine islamische Weltherrschaft??? :)
Zitat von oatoat schrieb:Dann aber die Fehlersuche kritisieren zu wollen ist demnach eigentlich nur dumm.
Wenn´s denn Fehler wären! Die Fehler liegen leider in deiner Fehlinterpretation dessen was du so siehst und meinst...
Zitat von oatoat schrieb:Naja...ihr seid halt Frauen...die Ticken nunmal anders
Ihr? - Wer ist denn ihr? Also ich bin weder ihr, noch eine Frau. Leider falsch geraten.
Zitat von oatoat schrieb:Der Satan kommt über das weibliche auch im Manne.
Auch noch ein Frauenverächter? :)
Klar, nur die Frauen sind immer die pösen... lol
Zitat von oatoat schrieb:Da ich mich selbst damit gegen Gott richten würde.
Und Gott ist der einzige Allmächtige. Das ist die Gottesfurcht die ich habe.
Gott würde es nicht akzeptieren, würde ich den Fehler zulassen.
Ja ich weiß, du bist Vollkommen und absolut Fehlerlos. Fast schon wie Gott selbst :)
Deswegen spielst du dich hier ja auch laufend als Richter über andere Religionen auf.

Wie heißt es in der Bibel:
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!

Dann kämpf mal weiter, Du und dein Allah gegen den Rest der pösen Welt... :)
Und zu deinen wahren dummen Behauptungen möchte ich AB JETZT
immer ein Zitat, was deine Behauptung untermauert.

Also ein ganz klares Zitat wo ich behaupte:

Nicolaus schrieb:
Christen würden die Kreuze anbeten
Sag mal, leidest du auch schon unter Alzheimer und weißt nicht mehr, was du geschrieben hast? Aber ich helf Dir gern mal etwas auf die Sprünge:

Seite 23:
Die Menschen sitzen da und Beten vor dem Kreuz...
wer will mir da erzählen, dass da nicht das Kreuz angebetet wird.

Natürlich wird es das, auch wenn es nicht bewusst passiert.
Seite 24:
Die Kreuzigung wird angebetet ud gedacht und gefeiert.
Seite 26:
Zitat von oatoat schrieb:Natürlich wird die Kreuzigung Jesus angebetet. Sieht man doch.
Willst du immer noch abstreiten, sowas geschrieben zu haben?
Zitat von oatoat schrieb:So wie ihr hier Argumentiert geht das nicht Klar.
Wer ist ihr? Ich bin nicht ihr!
Und so wie Du hier argumentierst, geht das noch weniger klar!

Erst laufend behaupten, Christen beten Kreuze an und dann so tun als habest du das nie geschrieben und Zitate von Dir selbst als Beweis fordern... Pffff!
Zitat von oatoat schrieb:Also nun verlang ich von euch ein klares Zitat von mir, dass eure behauptung
mir Gegenüber klar begründet.
Ich hab Dir drei Zitate gegeben. Das müsste eigentlich reichen. ^^
Zitat von oatoat schrieb:weil das ätzend ist, so wie ihr das treibt.
Ihr? Wer ist ihr? Ich bin nicht ihr!
Und was Du hier treibst ist noch viel ätzender!


3x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 16:37
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Er ist ein 'gutes' Beispiel wie religiöse Unterschiede zu Streit und Krieg führen. Keine Toleranz, krampfhafte 'Fehlersuche' bei den 'Anderen', ohne jedes Verständnis für andere. Ich glaube nicht dass der Koran so ein Verhalten als positiv ansieht.
Ganz meine Meinung :)


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:16
Und hauptsächlich die Fehler immer bei den anderen suchen, gelle?
Du bist wahrscheinlich Fehlerlos...

...

Und was willst du erreichen mit deinen ständigen Kritiken und falschen Behauptungen gegenüber dem Christentum? Etwa eine islamische Weltherrschaft???
#

Von was schreibst du da eigentlich?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ach weißt du, ich hab schon diverse Diskussionen über Religion geführt.
Soviel, dass du genau weißt mit religiösen Fanatismus zu kommen...und zwar wenn Gott ins spiel kommt oder was?

Was für dich religiöser Fanatismus....anhand was hats du das bei mir gemessen?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:28
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn´s denn Fehler wären! Die Fehler liegen leider in deiner Fehlinterpretation dessen was du so siehst und meinst...
Es ist arg brühe, wenn man mit dir schreibt, und du schon im nächsten Post
den Zusammenhang der Antwort vergessen hast.

Oder aus dem Geschriebenen verkehrt interpretierst. Und gegen erklärungen auch noch resistent zu sein scheinst.

Schau z.B. mal hier:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich hier nie behauptet! Bitte schreib der Leserin extra und pauschalisiere das nicht mit "uns" - ich hab sowas nicht geschrieben!
Du weißt, dass du es nicht geschrieben hast.
Doch du meinst er beschuldige dich.
Statt bevor du schreibst, mal zu überlegen und vielleicht noch mal zu lesen, was da steht
und zu verstehen, wie, und wen er meint, würdest du sowas vermeiden können.

Denn er schreibt eindeutig zu @leserin . Und du lässt dann sowas von der Stange.

Du weißt du hast sowas nicht geschrieben, also muss er derjenige sein mit dem Fehler.
Deshalb schreibst du:
Habe ich hier nie behauptet! ...- ich hab sowas nicht geschrieben!
Du gehst damit aus, er Beschuldige Dich.
Doch wo genau liest du das eigentlich raus?
Genau das machst du auch mit mir, und das mehr als einmal...


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:31
@all
Für einen Frei- und Querdenker wie mich fühlt sich euer völlig nutzlose Streit fast schon wieder amüsant an, da ich mir mehr als bewusst darüber bin wie unendlich weit eure "Heilig-buch-fantastereien" von der einzigen Wirklichkeit, die es tatsächlich gibt, entfernt liegen, das hat eher schon galaktische Ausmaße.

Völlig müßig wäre es allerdings, wollte ich religionsvernarrten Nachplapperern von eindeutig ungöttlichen Botschaften diese höchste transzendente Wirklichkeit näherbringen, denn die muss und wird auch jeder irgendwann finden.

Was alle Religionskritiker weltweit schon immer fast in den hellen Wahnsinn trieb, ist die Offensichtlichkeit des Schwachsinns, den irgendwelche Hanseln in den sog. "heiligen Schriften" unter sich ließen, obwohl es in diesen von höchst ungöttlichen Passagen nur so wimmelt, was kein noch so verschlagener Interpret wegzudiskutieren vermag.

Davon abgesehen gibt es zwar auch den einen oder anderen Satz, den man durchaus so stehen lassen kann, aber deren Anzahl bewegt sich eher im Promillebereich.

Dies gilt für alle drei monotheistischen (Abrahamitischen) Religonen...


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:34
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Soviel, dass du genau weißt mit religiösen Fanatismus zu kommen...und zwar wenn Gott ins spiel kommt oder was?

Was für dich religiöser Fanatismus....anhand was hats du das bei mir gemessen?
Das was du hier bringst ist für mich religiöser Fanatismus. Sich selbst, bzw. seine Religion für das Maß aller Dinge halten und aller anderen Sichtweisen/Religionen negieren, schlecht machen. Null Toleranz.
Und natürlich lernresistent


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:35
Oder nimm das:
Wo liest du, dass es mir nicht reicht??????

Na hier schreibst Du es doch selbst:

Meiner Meinung, jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als MUSLIM zu bekennen
(Die Großschrift ist zur besseren Verdeutlichung von mir).

Dir geht es also darum, dass sich Gottergebene gleich als MUSLIME bekennen sollen! Ansonsten hieße der Satz nämlich so:

"Meiner Meinung, jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo sich Gottergebener zu nennen."

Aber nein, das reicht dir eben nicht. Da muss "Muslim" stehen und noch dazu, dass er sich gleich als Muslim "bekennt"! Ein Bekenntnis ist aber noch was anderes als wenn das einfach nur jemand sagt. Ein Bekenntnis als Muslim zu absolvieren gleicht einer Konvertierung zum Islam! Und das ist in Wahrheit das, was deiner Meinung nach jeder tun soll, der sich zu Gott bekennt! Und das ist die krumme Tour dabei!
Die Krumme Tour stammt einzig und allein von DIR.

Ich kannd ir das guten Gewissens so sagen, weil es so ist.
Ich hab da keinerlei Krumme Tour damit NULL.
Und deswegen kann ich mit 100% Gewissheit sagen, dass der Fehler bei dir liegt.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:37
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Es ist arg brühe, wenn man mit dir schreibt, und du schon im nächsten Post
den Zusammenhang der Antwort vergessen hast.
Aber du weißt doch, Christen leiden unter Alzheimer - hast du selbst geschrieben!
Dann solltest du auch etwas nachsichtiger sein, finde ich :)
Zitat von oatoat schrieb:Oder aus dem Geschriebenen verkehrt interpretierst. Und gegen erklärungen auch noch resistent zu sein scheinst.
Das trifft wohl eher auf Dich zu, würde ich mal meinen :)
Schau z.B. mal hier:

Habe ich hier nie behauptet! Bitte schreib der Leserin extra und pauschalisiere das nicht mit "uns" - ich hab sowas nicht geschrieben!
Na stimmt ja auch. Habe ich ja auch nicht geschrieben.
Zitat von oatoat schrieb:Du weißt, dass du es nicht geschrieben hast.
Ich schon. Aber Er nicht!
Zitat von oatoat schrieb:Denn er schreibt eindeutig zu @leserin
Nö, der Beitrag ging an uns beide, nicht nur an Leserin! Es war nicht eindeutig!

Weißt du, dich hier ständig als Richter und Oberlehrer aufzuführen, hier alles und jeden zu kritisieren, der nicht zu 100% deine Ansichten vertritt und überall nur die Fehler der anderen zu suchen und einem zu sagen wie man was machen soll in jeglicher Hinsicht geht mir inzwischen gehörig auf den Keks!

Lass dich am besten zum obersten Iman machen und dann kannste der ganzen Welt in deiner besserwisserischen Art den Islam aufdrücken, so wie du ihn verstehst. :)


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:41
@Nicolaus
Murmeltiertag


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 17:41
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Die Krumme Tour stammt einzig und allein von DIR.

Ich kannd ir das guten Gewissens so sagen, weil es so ist.
Ich hab da keinerlei Krumme Tour damit NULL.
Und deswegen kann ich mit 100% Gewissheit sagen, dass der Fehler bei dir liegt.
Ich dachte, das Thema hätten wir inzwischen abgehandelt? Jetzt fängst du wieder ganz hinten an und rollst das alles wieder auf? Nö, darauf hab ich echt keine Böcke mehr!

Du hast natürlich immer ein Astreines Gewissen, schon klar. Du machst nie was falsch, natürlich nicht, wie denn auch? Du hast mit Nix was am Hut und kannst hier den größten Müll schreiben, ob er wahr ist oder nicht, die Fehler liegen ja grundsätzlich immer nur bei den anderen... Pfff!

Sag mal hast du eigentlich Freunde? Ich glaub du musst mit so einer Einstellung ziemlich einsam sein... Mit Dir will doch ausserhalb des Forums keiner was zutun haben!


Anzeige

1x zitiertmelden