@dhg dhg schrieb:Welche genau? Nenne mal 3.
Hier zuerst mal ein direkter Widerspruch:
Wieviele Söhne hatte Abraham?
Galater 4.22 Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, den einen von der Magd, den andern von der Freien.
oder
Hebräer 11.17 Durch den Glauben opferte "Abraham" den Isaak, als er versucht wurde, und gab den einzigen Sohn dahin, als er schon die Verheißung empfangen hatte
Hier nun ein Widerspruch der wohl aus Unwissen begründet ist:
5.Mose 14. 11 Alle reinen Vögel esst. 12 Diese aber sind es, die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar,
…
16. das Käuzchen, der Uhu, die Fledermaus,
Heute weiss man ja das Fledermäuse keine Vögel sind. Das widerspricht einem allwissenden Gott eher.
Ich belasse es mal bei zwei.
Hier die Quelle aus der die Bibelzitate stammen:
http://www.bibleserver.com/start (Archiv-Version vom 21.04.2016)@dedux dedux schrieb:Der Atheist benötigt den Glauben, wovon er sich abgrenzen kann. Ohne den Glauben gibt es keinen Atheisten, weil er sich nicht definieren kann. Ein Agnostiker hat da schon einen Schritt weiter getan.
Atheisten oder Agnostiker sind keine Exklusiven Begriffe, denn sie sind kombinierbar. Ich schrieb doch das ich ein Agnostischer Atheist bin.
Atheisten und Theisten machen eine Aussage darüber was sie glauben, es ist also eine Meinung.
Agnostiker und Gnostiker machen eine Aussage darüber was sie wissen.
So sind diese Begriffe also kombinierbar.
Bevor du nun sagst das ich eben schrieb das Atheisten glauben, möchte ich das noch etwas weiter ausführen.
Denn im Gegensatz zu den Agnostikern und Gnostikern redet der Atheist nicht von Wissen, ein Gnostiker weiss ja dass ein Gott existiert. Atheisten und Theisten reden eben nicht von Wissen, sondern von glauben. Ein Atheist lehnt nun die Aussagen der Theisten ab, ihm fehlt also der Glaube an einen Gott.
dedux schrieb:Zum anderen würde ich dir erstmal glauben, dass du glaubst, du hättest einen feuerspeienden Drachen, wenn du es an mich heran trägst.
Und ich würde eben die Aussage über Drachen ablehnen. Ich würde jemand nicht glauben dass er einen Drachen zu Hause hat. Denn dies widerspricht dem was man bisher über die Welt weiss.