Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 10:50
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das sind Heterosexuelle oft auch.., wo ist das Problem .
Das Problem ist, dass Du Homosexuellen überhaupt ein Problem unterstellst.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und ein Homosexueller bricht diese Gebote nicht , weil er liebt..
Also wenn er liebt, bricht er kein Gebot.
Andersherum heißt das doch, wenn er nicht liebt, bricht er irgendwelche Gebote.

Und irgendwie habe ich den Anschein, Du hast ein Problem damit hast, Sex und Liebe zu trennen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 10:53
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das Problem ist, dass Du Homosexuellen überhaupt ein Problem unterstellst.
nein verdreh die Tatsache nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Ich trenne Sex und Liebe nicht. .., für mich gehört es zusammen..

Und das Neue Testament hat die zwei Gebote und somit auch nichts gegen Homosexuelle..


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 11:09
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und das Neue Testament hat die zwei Gebote und somit auch nichts gegen Homosexuelle..
Du führst diese Gebote doch an.
Jemand der Homosexuell ist, und diese beiden Gebote befolgt, sündigt nicht.
Was ist mit den anderen, die diese Gebote nicht befolgen?

Ach ja, was sagst Du dazu?
Die Kirche, die ihrem Herrn gehorsam ist, der sie gegründet und ihr das sakramentale Leben eingestiftet hat, feiert den göttlichen Plan der Liebe und der Leben schenkenden Vereinigung von Mann und Frau im Sakrament der Ehe. Einzig und allein in der Ehe kann der Gebrauch der Geschlechtskraft moralisch gut sein. Deshalb handelt eine Person, die sich homosexuell verhält, unmoralisch.
http://www.kath-info.de/homo.html


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 11:14
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Du führst diese Gebote doch an.
Jemand der Homosexuell ist, und diese beiden Gebote befolgt, sündigt nicht.
Was ist mit den anderen, die diese Gebote nicht befolgen?
ich habe es geschrieben, weil vorher jemand geschrieben hatte, die Bibel erlaubt es nicht .. und die Katholische Kirche.., da bin ich nicht..

die katholische Kirche hat nichts verstanden.., es ist wie mit der Marienanbetung.., sie lehren nach der Bibel..

da steht aber drinnen, dass man nur Jesus und Gott vertrauen soll.

der Weg zu Gott führt nur über Jesus.., steht im Neuen Testament.

sie glauben.. der Weg führt über Maria.., obwohl die Bibel anderes lehrt..


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 11:21
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich habe es geschrieben, weil vorher jemand geschrieben hatte, die Bibel erlaubt es nicht .. und die Katholische Kirche.., da bin ich nicht..
Ja, und Du hast es begründet mit irgendwelchen Geboten.
Aber die ablehnende Haltung der Kirche gegenüber Homosexuellen, hat nichts mit dem Verstoß oder Nichtverstoß,
irgendwelcher Gebote zu tun.
Die Kirche nennt eine homosexuelle Handlung/Haltung, unmoralisch.
Und sie nennt sie eine untergeordnete Neigung.
Mit anderen Worten, minderwertig.
wenn sie sich jedoch auf homosexuelles Tun einlassen, bestärken sie in sich selbst eine ungeordnete sexuelle Neigung, die von Selbstgefälligkeit geprägt ist.



melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 11:24
@alphaC

ich bin aber nicht die katholische Kirche .. und Jesus sagte , wir sollen nicht verurteilen.., noch richten ..

und genau das macht die katholische Kirche.., deswegen handelt sie selbst unmoralisch..

ich habe mit der katholischen Kirche absolut nichts zu tun.., ich will nicht , dass Homosexuelle, sich von Gläubigen abgestoßen fühlen müssen,.-- dass irgendwelche Menschen glauben , sie zurechtweisen zu müssen.

Jesus verurteilt nicht . Sie brechen kein Gebot, wie es zuvor geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 11:26
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich will nicht , dass Homosexuelle, sich von Gläubigen abgestoßen fühlen müssen,.-- dass irgendwelche Menschen glauben , sie zurechtweisen zu müssen.
Das finde ich gut.
Welcher religiösen Gemeinschaft gehörst Du an?


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 11:30
@alphaC

ich bin Christin, ich folge Jesus. Kein Mensch hat das Recht , andere Menschen zu verurteilen..

Für mich gibt es einfach nur nach meinem Glauben.. den einfachen Gesamtbegriff ... Sexualität...

wie jemand liebt , ob Frau mit Frau , Frau mit Mann.., oder Mann mit Mann.. , das ist doch wirklich egal.., das ist jedem seins.

es ist Sexualität .. fertig..

das zu unterteilen ist wieder mal des Menschen Werk.., den einen für besser zu halten als den anderen , nur weil jemand anders fühlt.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 13:08
@emanon
Ich bin absolut nicht religiös :D agnostischer Atheist.
Ähm, nee denke nicht Generell. Warum sollten die außen vor sein? In dieser Passage werden sie nicht erwähnt. Aber das heißt ja nicht das sie gänzlich aus der Bibel ausgeschlossen sind :)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 13:10
@dieleserin
Da haben sie sich dann Image mäßig korrigiert? :D
Glaubt man Egtl entweder an das alte oder neue Testament? Oder entweder an beide oder garnicht? ;)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 13:51
@MrRiveSir
glauben tu ich beiden Testamenten, aber es gilt das Neue Testament.. , es ist ** das Update** , als Beispiel gemeint.

Gott sagte es wird der Neue Bund geben noch im Alten Testament.

LG Dir


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 14:15
@dieleserin
Aber dann stellt sich mir ehrlich gesagt die Frage, woher man das weiß. Wird Iwo explizit gesagt, dass die das "Update" ist und das was geändert wurde, vorher nicht der Wahrheit entsprach? Das nagt auch etwas an der Glaubwürdigkeit finde ich. Weil die jenigen, die es später verfasst haben, ja weiter entfernt von der Zeit waren, als diese Sachen tatsächlich passiert sind. Warum wissen die es besser?

Lg zurück :)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 15:20
@dieleserin
@MrRiveSir
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:glauben tu ich beiden Testamenten, aber es gilt das Neue Testament.. , es ist ** das Update** , als Beispiel gemeint.
Seit dem Update sind nun bald 2000 Jahre vergangen. Ich frage mich, wann das nächste Update erscheint. Apple und Microsoft sind in dieser Hinsicht wesentlich produktiver...

p.s.: Ihr seid schon seit einiger Zeit Meilenweit Offtopic... ;)


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 15:28
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Ihr seid schon seit einiger Zeit Meilenweit Offtopic..
das dachte ich auch als ich das hier gelesen hatte:
dieleserin schrieb:
Homosexuelle brechen Nicht das Gebot ** Du sollst Gott über alles lieben und Du Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.**

Gott straft sicher niemanden , weil ein Mann einen Mann liebt , weil er für eine Frau nicht fühlen kann. Gott schaut ins Herz ..
ich wollte @dieleserin eigentlich noch fragen , woher ihre lese-und verständnisschwäche herkommt , denn ich zitierte zuvor folgendes aus der bibel ( die sie angeblich anerkennt) :
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 07.04.2016:(1. Korinther 6:9, 10) 9 Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, 10 noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.
aufgrund des offtopcs hielt ich mich aber zurück ;)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 15:54
@pere_ubu

Du hörst dem Korintherbrief zu .. ich aber Jesus. ;-) vielleicht ist Dein Korintherbrief eine falsch verstandene Übersetzung ..

Jesus lehrte anders, das weißt Du .

LG Dir

Jesus , Du sollst nicht urteilen, Du sollst nicht richten.., Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst -

Gott hatte man schon einmal im alten Testament falsch verstanden.., sonst wäre dort nicht geschrieben..: Ihr habt Blut an Euren Händen.. , --- wascht Euch ,.. aufgrund der Tieropfer..


@MrRiveSir

Im Jesja und es steht auch darin , was der Neue Bund ist . der Jesaja steht noch im alten Testament...


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 15:55
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Seit dem Update sind nun bald 2000 Jahre vergangen. Ich frage mich, wann das nächste Update erscheint. Apple und Microsoft sind in dieser Hinsicht wesentlich produktiver...
es gibt kein weiteres.., Jesus ist bereits ans Kreuz gegangen.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 16:08
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du hörst dem Korintherbrief zu .. ich aber Jesus. ;-) vielleicht ist Dein Korintherbrief eine falsch verstandene Übersetzung ..
mit deinem bauchverständnis bist mir ja schon öfter aufgefallen....

1. der korintherbrief wurde von einem befähigten apostel unter inspiration geschrieben , nachdem über jene apostel im jahre 33 zu pfingsten der heilige geist ausgeschüttet wurde.
das verstehst offenbar nicht , bzw. immer noch nicht.

wer da wie du bestimmte bücher aus der bibel ausklammern will , an dem ist grundlegendes vorbeigegangen ,bzw. von dem wird nach eigenem gutdünken ignoriert ,was ihm nicht passt.

2. die übersetzung kann man nachvollziehen , aber das ist wohl etwas mit dem du dich noch nie beschäftigt hast.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus lehrte anders, das weißt Du .
nein , jesus und der heilige geist befähigte die apostel dazu.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Ich trenne Sex und Liebe nicht.
aha , da mag das verständnisproblem natürlich nahrung erhalten.
liebe hat in den versen komplett nichts mit sex zu tun , sondern ist eine willentliche entscheidung gott und seinen nächsten zu lieben.
dazu solltest dir die griechische bedeutung des wortes agape mal ansehen .

all das rechtfertigt natürlich keinen hass gegen homosexuelle und deren diskriminierung , nur sollte es klar sein ,wie im korinther beschrieben ,dass jene nicht in das reich gottes eingehen , und damit auch keine verantwortlichen stellungen in der christenversammlung einnehmen können.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 16:13
@dieleserin
Gibt es auch andere Literatur, die darauf verweist? Auch wissenschaftliche? Weil ich antworten bezüglich der Bibel immer aus der Bibel höre 🙈


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 16:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:1. der korintherbrief wurde von einem befähigten apostel unter inspiration geschrieben , nachdem über jene apostel im jahre 33 zu pfingsten der heilige geist ausgeschüttet wurde.
das verstehst offenbar nicht , bzw. immer noch nicht.
und Du mir mit Deinen Fehlinterpretation-.-- was kommen denn bei Dir für Antworten, wenn Jesus sagt, Mein Vater und ich sind Eins ? ... was kommen bei Dir für Antworten, wenn Wenn Jesus mitgeteilt hat .., wer mich gesehen hat , hat den Vater gesehen..
da schreibst Du dann:
das ist falsch gedeutet , und dies ist falsch gedeutet, aber den Korinterbrief, den verstehst Du natürlich genau wörtlich. Jesus seine Worte aber nicht .. **seltsam oder?** aber die Diskussion bist Du doch schon mit Nieselprim durch ..


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein , jesus und der heilige geist befähigte die apostel dazu.
Jesus lehrte die Nächstenliebe.. ist das sooo schwer für Dich .. ? Jesus lehrte urteilt nicht ..

was ist denn da für eine Drohing im Korintherbrief.. `?

fangen wir wieder an ? ok... Du musst alle Gebote halten könnten.. das sagt der Korinterbrief aus..

Gott selbst aber im alten Testament.. als wegen Brüche des Gesetzes: Lernt Gutes zu tun , Eure Hände sind voll Blut..,
weil sie glaubten Tieropfer bringen zu müssen..,

Aber Du wirst alle Gebote halten müssen, wenn Du vor Gott bestehen willst .. Na dann mal viel Spaß ..

ich bin durch meinen Glauben vor Gott gerecht geworden.., und jeder Homosexuelle, der glaubt , ebenso.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:liebe hat in den versen komplett nichts mit sex zu tun , sondern ist eine willentliche entscheidung gott und seinen nächsten zu lieben.
dazu solltest dir die griechische bedeutung des wortes agape mal ansehen .
versuch doch Jesus Worte auch mal wörtlich zu nehmen, wie Du den Korintherbrief wörtlich nimmst. ;-)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:all das rechtfertigt natürlich keinen hass gegen homosexuelle und deren diskriminierung , nur sollte es klar sein ,wie im korinther beschrieben ,dass jene nicht in das reich gottes eingehen , und damit auch keine verantwortlichen stellungen in der christenversammlung einnehmen können.
Jesus sagte , er wird nicht richten und verurteilen.. und er sagte, wer mich gesehen hat , hat den Vater gesehen. wer mich gehört hat , hat den Vater gehört, und mein Vater und ich sind Eins..

und Jesus sagte: liebe Gott von ganzen Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst .-- Paulus hat diesen Satz offensichtlich einfach übergangen wie Du..

es sind die zwei Grundgebote..

LG

@MrRiveSir

Der Glaube ist Glaube und die Wissenschaft ist Wissenschaft..


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 16:31
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Aber Du wirst alle Gebote halten müssen, wenn Du vor Gott bestehen willst .. Na dann mal viel Spaß ..
natürlich sollen wir bemüht sein mit aller kraft dem gebotenen gerechtzuwerden.
und wenn nicht ,dann erkennen ,bereuen und umkehren.

und keineswegs so wie du das betreibst ,sünden relativieren und damit noch zuunterstützen.

du hast ein völlig falsches bauchverständnis ,das du immer wieder zutageträgst.
du lässt dich ja nicht mal durch die bibel belehren.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:- Paulus hat diesen Satz offensichtlich einfach übergangen wie Du..
phänomenal , du möchtest einen inspirierten bibelschreiber belehren ?
irgendwas tickt völlig schräg bei dir, sorry ,aber muss ich mal so in aller deutlichkeit sagen !


Anzeige

melden