Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 01:27
@gsb23: Ich freue mich, das du so offen bist. Obwohl es deiner Erfahrung bisher indeinem
Leben nicht entspricht. Sei gesegnet, mit Liebe, Göttin!

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 01:33
Göttin,

ich bin so offen, weil ich spirituelle Erfahrungen gemachthabe - also das, was man gemeinhin darunter versteht. Ich bin in der Lage, mich völlig ineine andere Welt hineinzuversetzen, allein aus dem Umstand und dem Anspruch, meinenHorizont zu erweitern. Ich habe also das "Glücksgefühl", welches einen das Gehirn dankgewisser Manipulationen erfahren lässt, erlebt. Zudem ist mir bekannt, an welchen Rädchenich drehen muss, um den Zustand der völligen Glückseligkeit zu erleben.

Wiesind deine Erfahrungen dahingehend?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 01:35
Ah, sorry @Topic - ich vergass: Gesehen auf den "Heiligen Geist", welcher auschristlicher Sicht über einen kommen wird, sodenn man nur recht kräftig glaubt - damitkann ich leider nicht dienen, denn ich glaube nicht an Gott.

Gruß


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 01:58
@gsb23: Kommt darauf an, was man unter Gott versteht: Ich verstehe unter Gott: "Das alleswas ist!" Also die Summe unseres Daseins und Denkens und die Essenz und den Spirit allesDaseins. Der heilige Geist ist somit meines Erachtens die "geistige Botschaft" des "Alleswas ist - bzw Gott". Die Botschaft, die den Sinn unseres Daseins erklärt und die wäre:
- Gott ist weder Mann noch Frau, sondern die Spaltung und Wiedervereinigung beider,die die Glückseeligkeit ausmacht! (nenne es Sex wenn du willst!)
- die Challenge desLebens ist: Leid und Katastrophen zu durchleben um zum Happy End zu finden.... das Lebenals ein Theaterstück... ein Film... das ist das Geheimnis!
- Glück als Endresultat.... als Pokal!
Life is a movie...........!

Have Fun!!!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:12
Ach nochwas:
Ich weiß, das meine Worte viel zu einfach sind für manche.
Aber auchdas liegt in der Natur des Menschen, das man glaubt, nur der schwierige Weg, wäre derwahre Weg. Deswegen läuft ja alles schief in dieser Welt, weil man die Einfachheitverlernt hat und glaubt, das nur komplizierte Sachen, den wahren Erfolg bringen. Aber dasist nur ein Glaubensatz von vielen, die die Menschen erfunden haben... liegt wohl am Baumder Erkenntnis: Die Menschen wählen seit Generationen selbst was wahr und was falsch ist:Je komplizierter umso besser denken sie.... tztz..
Jeder so wie ers will oder? ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:12
>>Der heilige Geist ist somit meines Erachtens die "geistige Botschaft" des "Alles wasist<<

Hm, das ist recht ernüchternd. Da muss die Glückshormonfabrik aberordentlich mit Schokolade gefüttert werden, soll der Mensch noch ein (sonntägliches?)positives Glücksempfinden herausfiltern als schwacher Mensch. ;)


>>dieChallenge des Lebens ist: Leid und Katastrophen zu durchleben um zum Happy End zufinden.... das Leben als ein Theaterstück... ein Film... das ist das Geheimnis!
-Glück als Endresultat .... als Pokal!
Life is a movie...........! <<

So so,die "Challenge" -also die Botschaft ist: Macht Liebe (Sex), macht Kinder (Ergebnis vonSex) und macht euch nicht fertig, wenn die Welt um euch herum verrottet...;)


Göttin, du hast ja recht - der Sinn des menschlichen Lebens ist tatsächlich einfach,schlicht und ergreifend, sich fortzupflanzen oder wenigstens (täglich!) Sex zu haben. Indiesem Sinne: Make Love Not War!

>>Glück als Endresultat .... als Pokal! <<


Das nun wiederum nicht - der Pokal ist ein Sarg, eine Urne und versiegelt dasirdische Sein. ;)

Gruß


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:23
@gsb23: Du missverstehst mich.
Erstens: Schon mal was von Verhütung gehört? ;)
Zweitens: Der Sarg ist eine Illusion, aber soweit bist du noch nicht das zuverstehen.
Drittens: Die Welt verrottet nicht, wenn man positive Gedanken hat, aberum diesen Gedanken nachzuvollziehen, bist du noch nicht bereit genug.

Versuchdoch einfach mal als erste Lektion dich zu lieben. Zweitens darauf zu vertrauen, dasalles positiv wird, wenn du an dich und deine Wünsche glaubst. Drittens: Wenn du dieersten zwei Punkte bereits verinnerlicht hast, gibts keine Lektion mehr, außer deinerpositiven Ernte deiner Gedanken!
Und sag jetzt nichts mehr. Bitte keine Zweifel mehr.Leb einfach mal was ich sage.... ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:25
>>Der Sarg ist eine Illusion<<

Lass uns darüber mal philosophieren, Göttin. Inwieweit ist ein 35 Kilo schwerer Eichensarg ne Illusion?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:27
>>Versuch doch einfach mal als erste Lektion dich zu lieben<<

:)

Findeich gut von dir, dass du nicht aufgibst!

:)

Jaaaaaa, ich spüre esschon...die wohltuende Wirkung....

;)

Gruß:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:28
>>Bitte keine Zweifel mehr. Leb einfach mal was ich sage.... <<

Ok. Hab ichgemacht. Und jetzt?


;)

:D

Gruß:)


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:32
@gsb23:
:) :) :)
*wünsche dir Sonne ins Leben*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:40
Göttin:)

Ich wünsche dir auch ganz viele Sonnentage! :)

Neverforget, if there has to be a good wine it should be sunny and rain...;)


Gruß:)


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:44
@gsb23: Ja Regen ist auch wichtig für die Ernte...
deswegen regnet es bei mir (wo ichwohne) seit Monaten nur noch Nachts. Hab ich extra so gemacht, damit ich tagsüberSonnenschein habe. Aber "Psst" verrate es niemandem. *g* ;)


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:45
@ göttin

Liest sich gut, was Du da so schreibst ... leider am (geistigen) Lebenvorbei. Vermaterialisierte Geistigkeit führt niemals zu Gott hin, egal ob androgyn oderhermaphroditisch. Deine Argumentation erinnert mich ein wenig an christlicheCharismatiker ... Darüber hinaus: Das Leben gleicht nunmal nicht einem Film ...


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:50
@autodidakt:
Dann klär mich mal auf Besserwisser! ;)


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:54
@ göttin

Lies Dir einfach den Thread durch, falls nicht geschehen, dann wird Dirschon ein Licht werden, was ich unter HG verstehe ... z.B. Seite 9 ... 00000295


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 02:59
Göttin,

jeder Mensch gestaltet sich seine eigene Welt so, wie sie fürihn am besten passt. Dass du zB in der Lage bist, es ausschließlich nachts regnen zulassen, finde ich prima! *neidischguck*!

Ich bin seit Jahren damit beschäftigt,die Sonne auch nachts scheinen zu lassen - und habe ebenfalls großen Erfolg. Der Glaubeversetzt Berge. ;) Und da ich nun weiss, du kümmernst dich um den Regen - bin ich einfachnur beruhigt und leiste mir eine Sorge weniger. ;)

Wer oder was ist der "HeiligeGeist"? Ich denke, es ist das gemeinschaftliche Empfinden in einer Gruppe, dasZusammengehörigkeitsgefühl, und kann vollkommen losgelöst vom christlichen Täubchenexistieren. Allerdings waren die ersten (Ur-) Christen die Erfinder dieses Phänomens. Inder Bedrängung kommt dieses Zusammengehörigkeitsgefühl eher zum Tragen, als im relativenWohlstand.

Liebe Grüße:)


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 03:36
@autodidakt:
Du zitierst nur auf S.9:
Meine Worte beruhen nicht auf Zitaten, aberegal:
Du bist wohl ein Schrifthöriger. Von denen halte ich nicht viel. Weißt du ichsehe das so wie es Jesus bei den Pharisäern handhabte und du weißt bestimmt was er übersie dachte.
Das Herz ist viel wichtiger als der Verstand und ich sage das nicht wegendir, sondern wegen all der anderen die hier mitlesen!

Ich sage euch es gibtkeine Gemeinde hier auf Erden, die für sich beanspruchen kann, die wahren Nachfolger vonJesus zu sein.
Es ist eine Frage des Herzens.......der Offenheit für die nackteWahrheit! Und sie hat nichts mit Verstand oder Schrift zu tun... es ist nur einGefühlszustand und als Jesus sagte: Die Barmherzigen werden gerettet werden... dann hatteer einen Gefühlszustand gemeint, von dem ich leider nur ab und zu Einblick hatte...
Aber lasst mich erzählen von diesem Gefühlszustand:
Dieser Gefühlszustand ist soals würde man in alle Wesen verliebt sein. Wißt ihr noch wie das ist? Erinnert euchdaran, wie ihr in eine Frau oder einen Mann verliebt seid..... Wie ist das? Wunderschönoder? Man denkt in diesem Augenblick, das man alle Sünden dieser Person vergessen undlöschen kann, nur weil man berauscht ist von dem Anblick dieser Person. Und genau das istParadies. Das bedeutet folgendes: Jede Person, jedes Lebewesen dem man begegnet, fühltman sich so hingezogen als wäre man verliebt... das ist Paradies.....man verzeiht, manversteht, man fühlt nur noch Entzückung bei jedem Blick, bei jeder Bewegung, die dasGegenüber tut......... Das ist das Gefühl im Paradies bei jeder Person der manbegegnet..... Unfassbar oder?
Aber das bedeutet Liebe: "Verliebt sein in dasGegenüber was einem begegnet"
Und was macht man wenn man verliebt ist? Man hat"Respekt" und man hat sehr viel "Verständnis". Wie einem Kind gegenüber, das man wasneues lehrt, auch wenn es noch nicht versteht, was man ihm mitteilen will. Das ist Liebe!

Und deswegen sagte Jesus: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Wenn sieLiebe untereinander haben"

Der heilige Geist ist also keine Frage des Verstandessondern eine Frage des Gefühls: LIEBE!!!

Love is all!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 03:47
@ göttin

Danke Deiner Mühe, nein, ich bin kein Schrifthöriger (als wasbezeichnest Du Dich?).

Man kann sich wenden oder winden wie man will - und? WasDu weiter oben hinsichtlich des Heiligen Geistes zum Besten gegeben hast, mag aus DeinerSicht passend sein - mehr aber auch nicht. Mit Gemeinplätzen habe ichs nicht so sehr,einerlei, wie diese jetzt im Speziellen zu deuten seien ...


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.11.2006 um 03:53
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12792&CategoryID=73 (Archiv-Version vom 19.09.2006)

Der link ist jasehr aufschlussreich. Den sollten sich die lieben Gläubigen mal zu Gemüte führen. Allenvoran: sidhe

;)


Anzeige

melden