Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 06:36
@geeky
Soll ich dir jetzt die Berichte zur Diskriminierung von Christen in Deutschland verlinken oder kannst du selbst googeln? Da gab es übrigens tatsächlich Morde. Es ist mir unbegreiflich wie selbstmitleidig ihr seid. Das meine ich nicht als Beleidigung. Ihr habt hier wirklich alles, was man haben kann. Vielleicht sogar zu viel. Ich höre trotzdem nur Gejammer, Feindseligkeit und Angst. Atheisten sind in unserer Generation in der Überzahl, ihr seid keine diskriminierte Minderheit.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 07:00
@RedBird
Naja, eine Mehrheit zu diskriminieren ist aber auch scheiße.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 07:55
Zitat von MailoMailo schrieb:@RedBird
Naja, eine Mehrheit zu diskriminieren ist aber auch scheiße.
Gruß
Mailo
Jeder wird wegen irgendwas diskriminiert. Das liegt daran, dass wir nicht gleich sind.
Frau zu sein hat Vor-und Nachteile. Atheist zu sein hat Vor-und Nachteile. Christ zu sein hat Vor-und Nachteile.


Würde wir endlich mal aufhören nach Diskriminierung zu suchen, sondern an uns selbst arbeiten, so könnten wir was daraus machen.
Wenn ich sage, dass mir die Menschen heute devot und unselbständig vorkommen, meine ich genau das.
Man sucht einfach gerne externe Gründe für Fehlschläge, für man ja nichts kann. Es geht nur darum, wer das größte Opfer von allen ist.
Aus meiner Sicht wirkt das einfach befremdlich.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 08:06
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Soll ich dir jetzt die Berichte zur Diskriminierung von Christen in Deutschland verlinken oder kannst du selbst googeln?
Willst du mit ihnen argumentieren? Ja, dann solltest du "jetzt die Berichte zur Diskriminierung von Christen in Deutschland verlinken".
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Da gab es übrigens tatsächlich Morde.
Tatsächlich?
Nur gut, daß sowas einem Atheisten nicht passieren kann!
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Atheisten sind in unserer Generation in der Überzahl, ihr seid keine diskriminierte Minderheit.
Irgendwas scheint an deiner Wahrnehmung kaputt zu sein. Ignorierst du grundsätzlich alles was deinem Glauben gefährlich werden könnte oder geschieht das nur sporadisch?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Sieh der Wahrheit ins Auge, es interessiert sich keiner dafür, ob du an Gott glaubst. [...] Ob du Atheist bist oder nicht interessiert hier in Wahrheit keine Sau. [...]ihr seid keine diskriminierte Minderheit
Statt gebetsmühlenartig Belege deiner Unwissenheit ins Forum zu husten solltest du dir lieber den von mir verlinkten Bericht studieren. Oder um deinen Ratschlag zu recyclen: Sieh der Wahrheit ins Auge!


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 08:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Tatsächlich?
Nur gut, daß sowas einem Atheisten nicht passieren kann!
Ein Atheist kann sich auch an einen Kronkorken verschlucken und daran ersticken.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
Alles KANN passieren. Aber bisher ist es nicht passiert, also was soll das Theater? Wovor habt ihr Angst?
Zitat von geekygeeky schrieb:Irgendwas scheint an deiner Wahrnehmung kaputt zu sein. Ignorierst du grundsätzlich alles was deinem Glauben gefährlich werden könnte oder geschieht das nur sporadisch?
Hä, was hat das mit meinem Glauben zu tun? Ich denke, der Jammerlappenanteil in der jüngeren Generation ist exponential hoch. Das hat nichts mit Satanismus zu tun, also winde dich nicht um ein Argument herum, indem du mich in Schubladen steckst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Willst du mit ihnen argumentieren? Ja, dann solltest du "jetzt die Berichte zur Diskriminierung von Christen in Deutschland verlinken".
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/2018/05/03/studie-intoleranz-gegenueber-christen-steigt/

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Umfragen/Bericht_zur_Umfrage_Akzeptanz_religioeser_und_weltanschaulicher_Vielfalt_in_Deutschland.pdf?__blob=publicationFile&v=3

https://www.focus.de/politik/deutschland/das-christentum-als-buerde_id_8864122.html

Das hättest du ruhig selbst googeln können, so schwer wars nicht.
-
Ich gebe zu, dass ich mit dieser Attitüde nicht besonders gut klarkomme.
Selbstmitleid ist vielleicht die Eigenschaft an Menschen, die mich am meisten abstößt. Deshalb überlasse ich das Feld wieder euch armen Diskriminierten. Ich hoffe sehr, dass ihr denn heutigen Tag unbeschadet übersteht.


3x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 09:30
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich hoffe sehr, dass ihr denn heutigen Tag unbeschadet übersteht.
Sehr Großzügig danke, denke das kriege ich hin.
@RedBird
Wenn Du dauernd von "euch" und "ihr" redest, und der Gruppe sogar pauschal Eigenschaften unterstellen willst, steht Dir das zwar frei zeigt aber nur Deine Abgehobenheit.
Euch und Ihr sind alle außer Du selbst.
Sollte man wissen.
Gruß
Mailo


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 09:32
@RedBird
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Hä, was hat das mit meinem Glauben zu tun?
Es geht um deinen ausdauernd repetierten Glauben "Ob du Atheist bist oder nicht interessiert hier in Wahrheit keine Sau". "Wissen" ist es schließlich nicht und "Wahrheit" gleich gar nicht.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das hättest du ruhig selbst googeln können
Dann hätte ich aber nicht erfahren, was du so alles unter "Diskriminierung von Christen in Deutschland" verstehst. Neben vielen Streitigkeiten unter Asylanten nämlich sowas: "Der Präsident des Saarbrücker Amtsgerichts, Stefan Geib, hat die Kreuze in den Sitzungssälen abhängen lassen." Oh, wie diskriminierend! Oder ein Satz in der Süddeutschen über den Gay-Club-Mörder in Orlando, dessen muslimischer Glaube als Taterklärung verworfen wurde: "Für diese Tat hätte er genauso gut auch ein evangelikaler Christ gewesen sein können." Eine simple, journalistisch sauber begründete Feststellung, die aber offenbar kein Christ auf sich sitzen lassen kann. Oder den Versuch, etwas Farbe in den Ort zu bringen: "In der Nacht von Samstag auf Sonntag, besprühten Unbekannte Täter das Papst Benedikt XVI. Denkmal vor der St. Oswald Kirche in Traunstein. Über die Büste wurde rosa Farbe gesprüht"

Sicher hätte ich das alles selber googeln können, doch ohne deine tatkräftige Mithilfe wäre mir nie in den Sinn gekommen, daß Christen in Deutschland auf SO infame Weise diskriminiert werden!
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Da gab es übrigens tatsächlich Morde.
Ja, und der Mörder hat sich sogar als "Anti-Theist" bezeichnet, was Unwissende schon mal mit "A-Theist" verwechseln können. Vor allem aber war er geistig gestört:
"Gegenüber einem Sachverständigen hat er die Romanfigur des kannibalistischen Serienmörder Hannibal Lecter aus dem Kinofilm „Das Schweigen der Lämmer“ als Vorbild genannt. Den Mord, so das Gericht, habe er geplant und bewusst begangen. Nach Ansicht eines Gutachters leidet der junge Mann unter einer Persönlichkeitsstörung. Die meiste Zeit hat er nach eigener Aussage in seinem Zimmer verbracht, Kontakte zu anderen mied er. Selbst Lebensmittel bezog er nur übers Internet. Nach der Tat hatte er versucht, sich selbst zu töten. Doch das misslang. [...] Der Angeklagte hatte schon zu Schulzeiten Depressionen und Suizidgedanken und wurde in der Freiburger Uniklinik therapeutisch und medikamentös behandelt."

Und sowas versuchst du allen Ernstes mit der systematischen institutionellen Diskriminierung Konfessionsloser in .de zu vergleichen?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich gebe zu, dass ich mit dieser Attitüde nicht besonders gut klarkomme.
Ja, zumindest das hast du nun unmißverständlich klar gemacht.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 09:57
@Angelus144

Danke für das Video, aber die Mühe hättest du dir nicht zu machen brauchen. Ich verstehe sehr wohl, was du die ganze Zeit schreibst und sagen willst. Ich halte es (und auch den Inhalt dieses Videos) einfach nur für grundverkehrt.
Der Film beschreibt allerdings in der Tat sehr gut, welche kruden Vorstellungen hinter dem christlichen Erlösungsgedanken herrschen (siehe das Gespräch zwischen Jesus und Gottvater in der Mitte des Videos). Im Grunde sagt es genau das, was ich auch geschrieben habe. Der Unterschied liegt in der Bewertung.

Es gibt streng gläubige Christen und Zeugen Jehovas, die glauben, wer sich nicht überzeugen lässt, hätte einen bösartigen Charakter, der sich wie ein bockiges Kleinkind gegen Gottes Liebe sträubt. Und es gibt andere, die glauben, derjenige wäre einfach nur zu begriffstutzig, denn sonst würde er ja einsehen, dass die Bibel Recht hat. Du und der Macher dieses Videos gehört wohl zu der zweiten Kategorie.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:du sagst gott drückt einem die pistole auf die brust und sagt liebe mich, ansonsten muss ich dich leider erschiessen,was mir leid tun würde und sagst,das ist keine echte wahl.
Keinesfalls. Das wäre ja vergleichsweise human. Gott droht nicht mit Erschießen, sondern mit Folter, wenn auch nicht sofort, sondern erst später.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb: Nein, in unserer lehre heisst das, dass er selbst sich das alles aufgeladen hat und in den tod ging um die konsequenz einer entscheidung rückgängig zu machen, was ein paar rebellische, unüberlegte kind getroffen hatten
um sie davor zu bewahren, wegen normalen, menschlichen Verhaltens von seinem Vater in die Hölle verdammt zu werden. Das sagt ja auch dein Video; da sagt das ja sogar Gottvater selbst. Sollte Gottvater Jesus wirklich eingeredet haben (wie dein Video behauptet), er (also Gott) KÖNNTE gar nicht anders, dann hat er eben auch Jesus belogen. Oder Jesus hat sich das selber eingeredet, weil auch er damit Probleme hatte, dass Gott allmächtig und trotzdem gut sein soll. Hinweise auf diese (mögliche Probleme Jesu mit Gottes Güte und Gerechtigkeit) gibt es übrigens sogar in den Evangelien!
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Das von Satan zugefügte Leiden dient somit der Menschenwürde dessen, dem es widerfährt: Gott setzt auf ihn und seine Uneigennützigkeit.
Ich habe ja schon viel Verdrehtes vom christlichen Glauben gehört. (Leider) Auch die Verherrlichung des Leidens. Aber eine derartige Um-Interpretation des Schlechten ins Gute habe ich trotzdem noch nicht gelesen. Ein Schlag ins Gesicht und eine Beleidigung für jeden, der genauso furchtbar leiden muss wie Hiob. Wenn das in den Augen von einigen Christen „Menschenwürde“ ist, wundert es mich nicht, dass die Menschenrechte erst erdacht wurden, als die Religion nicht mehr so stark war.
Jesus hat das anscheinend anders gesehen. Sonst hätte er den vielen Kranken, die er heilte, ja ihre Menschenwürde genommen. Und wir gehen wohl beide davon aus, dass er ihnen nicht schaden wollte.
Und wenn du jetzt sagst: „Jesus war schließlich Gott, und Gott hatte sich eben vorgenommen, das Leid dieses oder jenen Kranken endlich zu beenden“, dann stellt sich die Frage, warum er wollte, dass auch seine Jünger heilten. Die ja ganz normale Menschen waren.


Und jetzt wiederhole ich noch einmal meine Frage:
Wie kannst du den grausamen Flammentod ganzer Familien (auch von Kindern) bei den jüngsten Waldbränden in Griechenland mit der Liebe eines allmächtigen Gottes zusammenbringen?
Du hast die Frage nämlich nicht beantwortet, obwohl du sie ja gelesen hast.
Und du weißt sicher, dass es viele solcher Fälle gibt.


3x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 11:11
Hallo @AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Gott droht nicht mit Erschießen, sondern mit Folter, wenn auch nicht sofort, sondern erst später.
Natürlich. Hier könnte Er dich ja nur Foltern bis Er es übertreibt, maximal aber 100 Jahre etwa. Aber Drüben kann Er Dir Tagsüber das Fleisch von den Knochen brennen um Dich Nachts mit Eiter und Schwefel zu füttern damit Es wieder nachwächst, um Es Tags darauf wieder runter Brennen zu können. Und das bis in alle Ewigkeit. Toll ne.
Ja was Folter angeht ist der alte Grießgram echt Einfallsreich.
Nur was das Leben hier auf der Erde betrifft, da war sein Einfallsreichtum mit fressen und gefressen werden schon ausgeschöpft.
Is halt ein wenig schräg Drauf dieser Weltenbauer.

Bei solch Sachen wie verbrennende oder Vergewaltigte und Abgeschlachtete Kinder, kommt sein Personal irgendwie in Erklärungsnot.
Das Sie die Erbsünde gestrichen haben war wohl etwas Unüberlegt.

Gruß
Mailo


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 12:56
@RedBird
Soll ich dir jetzt die Berichte zur Diskriminierung von Christen in Deutschland verlinken
Klar, wer denn sonst?
Sollen andere etwa so lange rumgoogeln, bis sie das finden, was Du meinen könntest?
Oder bis sie endlich etwas haben, dass Deine These stützen könnte?
Warum sollte das jemand tun, der komplett anderer Meinung ist?

Du bist der Behaupter - Du belegst. Du argumentierst mit einer Behauptung, deren "Wahrheit" Du aber allen andern vorenthälst, aber dennoch erwartest, dass das Argument akzeptiert wird.

Google doch mal selbst, warum Deine unhöfliche Ausrede in Diskussionen prinzipiell sinnlos ist.


@Angelus144
Nein, in unserer lehre heisst das, dass er selbst sich das alles aufgeladen hat und in den tod ging um die konsequenz einer entscheidung rückgängig zu machen, was ein paar rebellische, unüberlegte kind getroffen hatten
Mal abgesehen davon, dass die Androhung von Hölle nun mal eine Drohung ist, so ist diese ganze Aussage da oben Bullshit durch und durch.

Bitte, wie soll denn der Tod eines Unschuldigen Schuldige entsündigen?
Fällt einem allmächtigen Gott nichts Besseres ein?

Diese ganze Lehre zeigt nur, wann sie wo entstanden ist. In einer grausamen, intoleranten, empathielosen Gesellschaft, deren Hauptvergnügen offenbar der Sadismus war.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 15:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 28.07.2018:Kann dazu im Internet leider überhaupt nichts finden.
Einfach mal Plasmaversum googeln. Da gibt es einen 3h Video auf youtube, da wird die Theorie vorgestellt. Ist sehr interessant, bzgl Redshift zeigen sie Bilder von Objekten, die nach der gängigen Theorie Millionen von Lichtjahren voneinander entfernt sein müssten, es aber so aussieht, als ob ein Materieaustausch zwischen ihnen stattfindet. Und wenn diese Bilder nicht gefaket sind, dann gibt es damit Probleme. Aber die etablierte Wissenschaft sieht sich kaum dazu veranlasst darüber zu diskutieren. Deswegen finde ich diese sog. "Wissenschaft" eben nicht mehr diskutabel, für meinen Geschmack etwas zu viel Dogma, Autorität und Engstirnigkeit.

Und was die Evolution angeht, finde ich es schon etwas schlecht, wenn plötzlich Dinge auftreten, die man so nicht erwartet hat und dann trotzdem sagt, es ist alles richtig. Eine Theorie muss auch vorhersagen können und wenn die Biologen sagten, dass es sehr lange dauert, bis Evolution stattfindet und dann aber innerhalb weniger Generation Verhaltensänderungen auftreten, die man nicht für möglich hielt, dann ist die Theorie schlecht und unzureichend. Das reicht für mich lange nicht aus, sie als gültig anzunehmen, aber sie wird fast überall gelehrt.

Mir geht es dabei vor allem auch um die Mechanismen, die die Evolution antreiben, mich wundern die Verhaltensänderungen nicht. Die berühmte 100th Monkey Beobachtung ist ein gutes Indiz für das was man im Schamanismus Tiergeister nennt - die organisieren und harmonisieren das alles.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 27.07.2018:Oder, wer hat Deiner Meinung nach jene Internet fähigen Geräte aufgrund von Wissen um die Materie hergestellt, auf denen Du Deine realitätsfremden Ansichten postest? Etwa der Heilige Geist?
Natürlich der heilige Geist, wer denn sonst? Schließlich stammt alles Geistige aus dieser Quelle. :)

War nur eine Frage der Zeit, bis einer die Technik als Beweis für die Richtigkeit des materialistischen Weltbildes vorbringt. Aber das ist natürlich völlig daneben. Zum einen sind die Grundlagen der Technik ziemlich primitiv und zum anderen ist vieles der Technik durch Zufall und/oder ausprobieren entwickelt worden. Weißt Du wie viele Versuche Edison unternommen hat, um einen passenden Glühfaden für seine Glühbirne zu finden? TAUSENDE! Und Du willst mir erklären, der Mann wusste ganz genau was er tut? Und eine Rechenmaschine aus Schaltern bauen, hätte Aristoteles schon gekonnt.

Außerdem hat die Wissenschaft ihr materialistisches Dogma selbst widerlegt, aber nicht abgelegt. Heißenbergsche Unschärferelation sagt ja, dass es letztendlich keine feste Materie gibt. Die Quantenphysiker sagen, dass sie keine Messungen machen können, ohne dass sich das beobachtete Objekt durch die Messung verändert. Letztlich müssen wir eingestehen, dass es keine objektiv messbare Realität gibt und der Versuch die Welt aus der Materie heraus zu erklären gescheitert ist. Man darf gespannt sein, wie lange es noch dauert, bis sich das mal rum gesprochen hat.

Man sollte halt aus seinen Annahmen keinen festen Glauben machen, schon gar nicht, wenn man sich Wissenschaftler nennen will.


8x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 15:42
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das reicht für mich lange nicht aus, sie als gültig anzunehmen, aber sie wird fast überall gelehrt.
Das kann daran liegen dass die Evolutionsbiologen weltweit keine Ahnung haben, oder aber, dass es auf deiner Seite an diversen Erkenntnissen fehlt.
Schwierig, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass du deine Bildungslücken schliessen solltest.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 15:52
Zitat von HantiererHantierer schrieb:wenn die Biologen sagten, dass es sehr lange dauert, bis Evolution stattfindet und dann aber innerhalb weniger Generation Verhaltensänderungen auftreten, die man nicht für möglich hielt, dann ist die Theorie schlecht und unzureichend.
Es dauert ja nicht immer gleich lange. Mutationen gibt es ständig. Natürlich nicht in dem Ausmaß, dass aus dem Ei eines Sauriers gleich ein fertiger Vogel schlüpft, sondern in vielen Abstufungen.
Außerdem bewirken diese Mutationen nur dann eine Entwicklung, wenn das Individuum dadurch Vorteile hat. Beispielsweise schneller laufen kann oder Futter verdauen, was seine Artgenossen nicht verdauen können. Es ist ja nicht so, dass die Natur sich überlegt hat, dass irgendwann aus Fischen Säugetier entstehen sollen oder aus bestimmten Affen irgendwann Menschen. Das sind alles Zufälle, und auch schon vor vielen Millionen Jahren war das Leben sehr vielfältig und vermisste die Menschheit nicht.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 15:59
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Aber die etablierte Wissenschaft sieht sich kaum dazu veranlasst darüber zu diskutieren.
Doch schon:
Elektrisches Universum
Das Elektrische Universum (auch elektrisches Plasmaversum, engl. Electric Universe Theory, EU) ist eine den Pseudowissenschaften zuzuordnende Theorie über den Aufbau des Universums, deren erste Formulierungen auf das Ende des 19. Jahrhunderts datieren. Die Theorie basiert auf der Annahme, dass im Universum vorherrschend elektromagnetische Kräfte eine Rolle spielten. Die Theorie ist mit aktuellen astronomischen Beobachtungsdaten sowie mit der allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein nicht kompatibel. Die Theorie eines elektrischen Universums fand keine wissenschaftliche Rezeption, von einem Artikel in "nature" aus dem Jahre 1978 abgesehen. Ein Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia ("Electric Universe Theory") wurde wegen Irrelevanz entfernt.
https://www.psiram.com/de/index.php/Elektrisches_Universum (Archiv-Version vom 16.08.2021)


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 16:33
@Bishamon

Bei wikipedia kann theoretisch jeder schreiben oder Artikel verändern. Psiram hat scheinbar feste Autoren. Ich finde es jedenfalls sehr unseriös.

EDIT: Wikipedia übrigens auch - unseriös.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 16:34
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Bei wikipedia kann theoretisch jeder schreiben oder Artikel verändern.
also unseriös (davon, dass sie anonym sind, abgesehen).


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 16:37
Zitat von HantiererHantierer schrieb:EDIT: Wikipedia übrigens auch - unseriös.
aber wie ich im gelöschten Beitrag geschrieben hab: beide Seiten nennen ihre Quellen.
und darauf kommt es an.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 16:47
@Bishamon

Tja, auf der deutschen Wikipedia gibt es zB. keinen Eintrag über das Michelson-Gale-Pearson Experiment, was aber sehr wichtig ist - wird einfach unterschlagen. Warum gibt es Unterschiede in der englisch- und deutschsprachigen Wikipedia? So was sind für mich klare Anzeichen für unseriöse Propaganda. Da muss ich also auch davon ausgehen, dass man auch Quellen unterschlägt oder Forschungsergebnisse einfach nicht beachtet.

Mir kommt es manchmal so vor, als würde man die Diskussion über das Welltbild mit einem fetten BASTA! Gar nicht führen wollen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es ist ja nicht so, dass die Natur sich überlegt hat, dass irgendwann aus Fischen Säugetier entstehen sollen oder aus bestimmten Affen irgendwann Menschen.
Natürlich ist das so. Ich lasse dir ja gerne deinen Glauben, ich kann es nicht beweisen, aber mir wurde von der Natur mitgeteilt, dass vor allem Vögel an der Evolution des Menschen gearbeitet haben und immer noch daran arbeiten. Das Handwerk machen dann Viren, Bakterien und vor allem auch Pilze.

Und im göttlichen Bewusstsein gibt es keinen Unterschied. Da kann man nicht mehr unterscheiden, was war zuerst, wie kam es dazu oder so - es ist wie es ist! Es ist transzendent und immanent - alles durchdringend und in allem enthalten - von daher gibt es da rein gar nichts zu wissen, aber sehr viel zu erfahren.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 16:52
Zitat von HantiererHantierer schrieb:aber mir wurde von der Natur mitgeteilt,
Wie das?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

31.07.2018 um 17:04
Zitat von HantiererHantierer schrieb: Eine Theorie muss auch vorhersagen können und wenn die Biologen sagten, dass es sehr lange dauert, bis Evolution stattfindet und dann aber innerhalb weniger Generation Verhaltensänderungen auftreten, die man nicht für möglich hielt, dann ist die Theorie schlecht und unzureichend.
Verhaltensänderungen sind noch keine neue Art, die (Verhaltensänderungen) können durchaus innerhalb weniger Genrationen auftreten wenn es genug Druck gibt.
Ich habe erst vor kurzem eine Reportage über Wolfsrudel in Neu Schottland gelesen, die aktiv Fische jagen, lange Strecken zwischen Inseln auf offener See schwimmend zurücklegen und ihr äußeres Erscheinungsbild (Fellzeichnung) so angepasst haben das sie farblich perfekt ihr Lebensumfeld passen. Einige Biologen kamen zu Wort und einer meinte es könnte ein ganz früher Zeitpunkt auf dem Weg zu einer neuen Art "Wölfe" sein die sich sehr stark an das vorhandene maritime Umfeld anpassen.

Etwas ähnliches, wenn auch auch andere Weise findet gerade bei den asiatischen Elefanten statt. Auch dort enstehet gerade 1 neue Art die sich von Bestand abspaltet, die Forschungsabreit ist dort nur schon etwas weiter so das man es auch mit Gensequenzen o.ä. wissenschaftlich belegen kann.

Evolution ist halt kein Fastfood ...


Anzeige

1x zitiertmelden