Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 04:24
Jin,

kommst du wieder mit deiner Chan chini chin chon-Theorie :D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 07:56
what...? tutti frutti bei allmy..chin chin..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 12:44
36/36. Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen läßt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen.

Wikipedia: Dinozoa
Wikipedia: Pantoffeltierchen
Wikipedia: Wimperntierchen


800 Milionen Jahre haben diese Wesen auf der Erde geherrscht ohne das Sexualgetrennte Päärchenwesen auf der Erde "Erschaffen" wurden.
und bis Heute noch Leben.

Freestyler deinen Post werde ich später wenn ich mehr zeit habe druchkauen.

beantworte du nur diesen kleinen Quranvers
worauf Gott da hinaus will?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 14:43
Wie jeder weiss haben alle 3 grossen relegionen verschiedene zusammenhänge!
Z.b. heisst in der bibel die jungfrau Maria während diese frau im koran als mariam erwähnt wird und in indischen schriften die länger als der koran und die bibel zurück liegen als miriam erwähnt.wer hat den da von wem abgekupfert?religion ist ganz einfach eine andere form von politik und nichts weiter.in der zeit als diese entstanden hat man den leuten das gehirn gewaschen genau so wie man es heute noch tut.wo kommt den der gesunde menschenverstand ins bild wenn ich mich auf inormationen berufe die 2000 jahre oder 900 jahre alt sind und zu meinen das als dass was da steht die wahrheit ist(und nichts anderes)?????wir werden nie eine antwort auf unsere fragen bekommen wie alles entstanden ist,ob koran bibel oder bild zeitung.zu glauben ist einfach eine andere art sich von unwissen zu flüchten!
Schönen Tag noch;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 17:39
kannst du mal bitte ein link posten oder sowas oder mehr zum thema das mit der jungfrau miriam aus indien das würde mich schon intressieren


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 18:45
@holigan1903

Die Jungfrau die Götter auf die Welt bringt findet man überall (auch in den Vedischen Religionen) Mythen Antiker Religionen.

Villt Exakter etwas für dich

Wikipedia: Saraswati

Wikipedia: Brahma


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 19:35
ich denke, ihr seid seit längerem schon off topic ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.01.2009 um 22:37
Ich möchte mit meiner Aussage die Christen nicht verletzen, aber ich finde nicht, dass die Kreuzzüge eine gute Idee waren, aber ich finde es auch nicht gut, wenn die Muslime die Nicht-Muslime als Ungläubige abstempeln. Ich selber bin Muslim, aber Gewalt finde ich auch sehr unreligiös. Aber im Qur'an steht nicht, dass man Ungläubige einfach so angreifen soll oder dass man sie zum Islam zwingen muss, nein nein, das steht nicht dort. Alle Gewaltverse von Qur'an, die ihr hier alle sicherlich kennt, sind im Zusammenhang vom Krieg geschrieben, also die Kriege zur Zeit Muhammads waren sicher ziemlich brutal und sie wurden von den Götzendienern sehr unterdrückt. Im Qur'an steht aber, man darf das, was den Muslimen getan wird, auch zurückmachen, also stehen dort diese Gewaltverse, weil die Kriege damals sehr brutal waren. Das, was der Qur'an da sagt, finde ich logisch und Gerecht für ein Volk.

Nun zu den Kreuzzügen: Die Christen handelten hier ziemlich unreligiös, indem sie Millionen von Menschen umgebracht hatten, weil sie für die Christen Heiden waren, dazu gehören alle, die nicht Christen waren und auch nicht zu derart Christen waren, die zb der Papst St. Urban war. Das damals war weniger Verteidigung, sondern eher Angriffe. Der Prophet Muhammad hat niemals irgendein Volk angegriffen, weil sie keine Muslime waren, sondern nur, wenn sie von diesem Volk unterdrückt wurden. Einige behaupten das Gegenteil, aber ich meine doch, dass die Leute, die ihn kannten das besser wissen, als die, die damals in Europa gewohnt hatten.

Warum der Qur'an nicht moderner wird? Ganz einfach, der Qur'an gilt als das Wort Gottes für die Muslime, und wenn man dieses Wort ändern würde, wäre es ja nicht mehr das Wort Gottes, sondern das der Menschen, die es geändert haben. Das ist (höchstwahrscheinlich) auch mit der Bibel passiert, woran man das auch an den vielen Fehlern erkennt. Im Qur'an gibt es nach meinem Wissen keine Fehler oder Widersprüche, oder Verse mit zu viel Gewalt, für mich ist da alles ganz klar und fair für die Muslime sowie für die Nicht-Muslime. Sollte man doch noch andere Fehler entdecken, dann könnte ich schauen, was die Gelehrten dazu sagen oder den Tafsiyr-Qur'an lesen, das ist der Qur'an mit allen Erklärungen zu fast jedem Wort im Qur'an.
Wenn hier jemand diesen Tafsiyr auf deutsch mal durchschauen will, dann ist hier der Link:

http://www.der-islam.com/Tefsir/Tefsir.htm (Archiv-Version vom 26.01.2009)

Danke für das lesen meines Kommentars.

Liebe Grüsse
Der Muslim


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 09:37
Zitat von chechen_114chechen_114 schrieb:Ich möchte mit meiner Aussage die Christen nicht verletzen, aber ich finde nicht, dass die Kreuzzüge eine gute Idee waren
Ein Christ, der sich von dieser Aussage verletzt fühlt, hats mMn nicht anders verdient;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 09:56
@chechen_114

Das Unbedarft Naive Deines Textes nehm ich Dir nicht ab. Du schreibst im Stile eines kleinen Jungen/Mädchens, machst aber grammatikalischrechtschreibe keine Fehler. Lull andere zu ;)

Nette Art , von der Gewalt des Koran, der eben nicht nur für den Kriegsfall seine Gewaltsuren beinhaltet, abzuleneken, und auf frühzere, nicht aufbereitete schwarze Seiten des Christentums hinzuweisen.
Was bezwecken solche Leutz wie Du eigentlich hier im Okzident. Doch nicht etwa Missionierung, die man fälschlicherweise den Christen immer so vorwirft? *tztztz*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 10:07
Doch nicht etwa Missionierung, die man fälschlicherweise den Christen immer so vorwirft?


Ein Muslim missioniert nicht. Er verkündet nur die wahrheit. Da Gott/Allah im Quran erwähnt, dass er nur rechtleiten kann und sonst niemand. Also braucht ein Muslim nicht zu missionieren sondern nur halt über seine Religion zu berichten. Die Aufgabe der Propheten halt zu übernehmen. Gott/Allah seine Religion vervollständigt hat es muss nur übermittelt werden......ect.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 10:15
@dealer

Nenn es wie du möchtest. Aber wenn ich mir solche Foren durchschaue, dann kann man es nur als einen Versuch der Missionierung nennen. Basta ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 11:02
Das Christentum ist genauso ein Witz wie der Islam.
Ob mit oder ohne Kreuzzüge


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 12:06
@freestyler

Der Befreier der Jüdisch/"Muslimischen" Bevölkerung.

Wikipedia: Dareios I.

was für ein Bart

Dareios förderte den Zarathustrismus, wobei jedoch unklar bleibt, in welcher Weise die altpersischen Weisen in dieser Zeit verehrt wurden.Oberster Gott war Ahuramazda, der neben sich keine anderen Götter duldete. Es wird angenommen, dass Dareios diese Religionszugehörigkeit von seinem Vater übernommen hat.


Es ist definitiv eindeutig das die östlichen Religionen starken einfluss auf Judentum Christentum und islam ausübten(Wenn auch nur Passiv oder unwissendlich. Aber alle 3 ihre Heidnischen Rituale behalten und mit den umlliegenden Östlichen älteren Religionen mischten.



-----------------

Die 3 Gruppen

Sadduzäer, Pharisäer, Essener


Die Sadduzäer (hebr. tsedduquim, Anhänger der Lehre Zadoks) waren eine in Israel von ca. 150 v. Chr. bis zur Zerstörung des Zweiten Tempels 70 n. Chr. verbreitete Gruppe des Judentums. Sie beherrschten den Tempel und den Tempelkult. Die Sadduzäer waren die größte Kraft im Sanhedrin (Hoher Rat zur Zeit des Jüdischen Tempels) und stellten mehrmals den Hohepriester.

Die Sadduzäer gehörten vor allem den höheren Gesellschaftsschichten an (zum größten Teil Priestergeschlechter und Aristokratie), wobei die Aristokratie von den Pharisäern nicht als solche anerkannt wurde, da sie nicht aus dem Hause David war.

Sie glaubten, im Gegensatz zu den Pharisäern, nicht an die mündliche Überlieferung, die heute den Talmud bildet, sondern nur an die schriftlichen Gesetze Mose im Alten Testament. Sie glaubten auch nicht an Führung durch Gott, nicht an die Engel (Apg. 23,8) und auch nicht an die Auferstehung von den Toten (siehe auch Sadduzäerfrage).

Dafür sahen sie im Tempeldienst den Schwerpunkt jüdisch-religiösen Lebens. Die Bewegung der Sadduzäer endete daher nahezu zeitgleich mit der Zerstörung des Tempels und Jerusalems durch Titus im Jahre 70.


Wieso glauben diese form von Juden nicht an die Aufersehung Himmel Hölle Negel usw..?
Weil es villt Erneuereungen aus den anderen Religionen sind?
Wenn nicht wie kommen dan die Sadduzäer dazu aufeinmal diese dinge einfach wegzulassen?

Mündliche Traditionen trugen auch dazu bei das im Sunistischen Islam alte Parsische oder andere nicht Arabische Heidnische elemente einflossen.

Wie zb.die Cinvat-Brücke (awest. Chinvat-peretu, „Brücke der Scheidung”) spannt sich vom Berg Hara-Berezaiti (Chakat-i-Daitik), der in der Mitte der Welt liegt, hin zum Gipfel des am Rande des Himmels gelegenen Berg Elburz. Hier erwarten die drei Totenrichter Mithra, Rashnu und Sraosha die Verstorbenen, um deren Seele zu wägen. Aber auch die finsteren Daevas Aeshma und Astovidatu, die zu den Scharen Ahrimans gehören, lauern hier, um sich der Menschenseele zu bemächtigen.

Drei Tage verharrt die Seele beim Leichnam, bevor sie zur Urteilsfindung an die Cinvat-Brücke gelangt. Das ist genau die Zeitspanne, die der Ätherleib zu seiner Auflösung braucht. Dann bewerten die Totenrichter den Charakter und die Taten des Menschen und nach ihrem Urteil bestimmt sich die Breite der Brücke. Entweder darf die Seele, geführt von einer schönen Frauengestalt, auf breiter Straße in das himmlische Reich Ahura Mazdas aufsteigen, oder sie wird von der rasiermesserscharfen Brücke in die Hölle hinabgestürzt.

Die Verdammnis ist allerdings keine endgültige, denn zur Zeit des Weltenendes Frasho-kereti (awest. „Vorwärtsschaffen”, „Wundermachen”) wird die Prüfung wiederholt und der im Höllenfeuer geläuterte Mensch mit Leib und Seele der Auferstehung teilhaftig werden.



Das Christentum bedient sich dabei mehr an die Westlichen Heidnischen mischungen
Weinachten Ostern usw
..

Nicht die Heidnischen Elemente sind in das Christentum und Islam eingeflossen
Sondern das Christentum und der Islam sind in die Heidnischen Religionen eingeflossen.


Shiismus,Sunnismus,Katholizismus,Gnostik...
Wen man dem Islam oder dem Christentum die Heidnischen Elemente wegnimmt.
Bleibt eine Art Judentum Light übrig...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 12:07
Ich halte weder vom einen noch vom anderen viel. Was aber nicht heißt, dass es keine netten, sympathischen Christen oder Muslime gibt. Schließlich zählt der Mensch nicht dessen Religon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 12:19
Frasho-Kereti (awest. „Vorwärtsschaffen”, „Wundermachen”) ist nach der persischen Mythologie die Endzeit der Welt. Dann werden die Toten im Leibe auferstehen, zuerst Gayomart, der dem Adam Kadmon der Kabbala entspricht, dann das Urmenschenpaar Mashya und Mashyai und schließlich alle anderen Toten, die Alten vierzigjähirig und die Jüngeren fünfzehnjährig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 12:56
@perditus

Wenn Du Nächstenliebe und andere Werte welche zum ersten mal durch Christus so intensiv propagiert wurden, als einen Witz bezeichnen möchtest so ist dass deine grundeigene, dir zustehende Meinung.

Nur solltest Du nie aus den Augen verlieren, dass all das was Dich in dieser Gesellschaft als einen mündigen, freien Bürger werden ließ auf eben diesem Witz aufgebaut ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 13:14
@chaos66

*Ironie*
Jene Menschen die Liebe nur dan ERKENNEN oder ERFAHREN in den man Ihnen die Hölle androht oder den Himmel Lobpreist sind natürlich die Mündlichkeit in Person.
*/Ironie*

Und dan auch noch zum ersten mal...
Ob Kolektives Gemeinden Dogma oder die Lüge einer einzigen Person- total relativ.



Jesus sprich: Gottes Reich wird kommen, - gekommen ist die Kirche.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 13:24
Du lebst in Gottes Reich und...

die ev. oder kath. oder sonst. Kirchen sind nicht Gott, Jesus oder auch fehlerfrei.
Aber auch dies findest du in Gottes Schrift, die sich Bibel nennt. Warum sollten irdische Institutionen wiekirchen frei von Fehlern oder Sünde sein?? Wäre auch gar nicht Gott gewollt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.01.2009 um 13:43
Gottest Schrift?


als hätte Jesus nur das erzählt oder gar das erzählt was im NT steht ...

Wikipedia: Apokryphen

was würden die Judenchristen wohl Dazu sagen?
Oder Die Miaphysiten, Nesterianer,Arianer,Apollinarianismus...

das Christentum ist Künstlich Erschaffen von Menschen



Erstes Konzil von Nicäa

Arius argumentierte aus der Position einer absolut monotheistischen Theologie, die keinerlei Verletzung der Einheit und Einzigkeit Gottes zulassen dürfe. Folgerichtig sprach er der Person Jesu Christi die Gottheit ab, und wies ihr nur die Rolle des vornehmsten aller Geschöpfe zu. In seinen philosophischen Argumenten ging er von platonischen und neuplatonischen Prämissen aus.


Anzeige

melden