Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:16
@mr.Bom

Nicht alle Europäer sind Christen, vll. Papierchristen oder ähnliches, verinnerlicht haben sie das Christentum jedoch nicht. Ich schätze es gibt höchstens 5-10 % gläubige Christen in Deutschland.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:24
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist es gerade, dass das die Nachrichten kaum bringen, weil viele Reporter das nicht interessiert und sie Angst vor der UMMA haben.
ich denke es würde in europa sehr viele interessieren, wenn christen verfolgt werden und ich glaube die wenigsten reporter haben angst vor der UMMA wenn man den mut der karikaturisten schon sieht.

aber es stimmt, dass wenig/viele christen in manchen islamischen staaten getötet werden, dass werden aber auch moslems in christlichen staaten, von einer verfolgung will ich deswegen nicht reden

und über hrant dink und den pfarrermord wird noch spekuliert, was dahinter stecken könnte, stark wird darüber gedacht, dass das ein fall von ergenekon sein kann, eine art gladio in der türkei, die den inneren frieden des staates zerstören will und sozusagen einen bürgerkrieg im staat anstacheln wollen, es gibt noch vieles was diese organisation alles machen will gerade gibt es eine verhandlung in der türkei über die angehörigen dieser organisation, deswegen kann ich auch über die morde dieser menschen nicht von verfolgung sprechen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:24
Der ewige Kreislauf

Diskussionsverhalten gegenüber Nicht - Muslime

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
3. Du hattest die falsche Übersetzung !
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
8. Du musst alles im Kontext sehen !
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
11. Das sind keine Moslems !
12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:27
@frau.fritz

das ignorieren hast du vergessen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:28
frau fritz kommt nicht von ungefähr :D

Worauf beziest du dich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:28
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber es stimmt, dass wenig/viele christen in manchen islamischen staaten getötet werden, dass werden aber auch moslems in christlichen staaten, von einer verfolgung will ich deswegen nicht reden
so was gibt es heute noch? das Christen auf grund ihres glaubens muslime töten?

@kastimo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:28
@Puschelhasi
@bekchris
@Afterlife
alles was ihr schreibt ist nicht anders als Furcht und Hoffnung die aus dem Bewußtsein der Schwäche und der Unsicherheit des Daseins entspringen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:30
Könnte man auch so sehen @Jupiterhead... aber was ist wenn du dich irrst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:31
emarosa sagt dir Bosnien was

150 000 Muslime wurden ermordet


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:31
@emarosa

siehe zB nigeria,

aber das du darüber nichts weißt, überrascht mich nicht, da du meistens nur einseitig an eine sache rangehst, wie ich an vielen deiner texte entnehmen kann


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:33
@kastimo

dann zeig ma her... ich bin offen für alles ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:35
@emarosa

gut, ich tu dir den gefallen und zeige dir die seite obwohl du selber nachschauen könntest :)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,402355,00.html


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:35
@emarosa
Die monotheistische Religionen gehen immer einher mit einer Zunahme der Intoleranz.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:35
ich muss aber noch erwähnen, dass sie sich gegenseitig abschlachten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:36
@Jupiterhead

ohne religion oder mit polytheistischen religionen ist es nicht besser


1x zitiertmelden
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:38
stimmt, den bush hatte ich vergessen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:40
@kastimo
na ja im laufe der Zeit wird der Gottesbegriff abstrakter und rationaler,dadurch übersteigt er die Fassungskraft der Leute ,weshalb nun wieder der Aberglaube blüht :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:42
Diesmal haben Christen ihre muslimischen Nachbarn angegriffen - als Vergeltungstat für christenfeindliche Übergriffe im Zuge des Karikaturenstreits. Mindestens zwölf Menschen starben.Text
Ich verachte das was diese "Christen" getan haben, das steht auseer frage. Aber iwie ist die Sache doch nachvollziehbar oder? Aus humaner sicht betrachtet.

Als die Karikarturen erst in den Medien zu sehen waren will ich erst garnicht erwähnen wie es den Christen in diesen Ländern erging.

@kastimo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 22:43
@Jupiterhead

ja es liegt auch am materialismus denk ich, aber an manchen orten nimmt der gottesbegriff auch zu


Anzeige

melden